• Schon gesehen aber bin nicht so begeistert. War ein netter "Wir reden über Süßigkeiten" Anime, aber dann hatte es sich auch. Irgendwie kriegen nie die Anime Fortsetzungen bei denen ich sagen würde die brauchen eine.

  • Love Live! Sunshine!! S2 PV

    • Offizieller Beitrag

    ProSieben Maxx hat sich weitere Anime-Rechte gesichert.


    Demnach hat ProSieben Maxx ein exklusives Anime-Serien- und Spielfilmpaket von KSM Anime erworben, das zahlreiche Lizenzen in deutscher Erstausstrahlung umfasst, darunter die komplette "Naruto"-Movie-Reihe sowie die "Gintama" und die "Hunter X Hunter"-Filme. Die Serie "Hunter X Hunter" wird darüber hinaus im kommenden Jahr ihre Premiere bei ProSieben Maxx feiern.


    Die Anime-Schiene ist neben der NFL und der WWE wohl das wichtigste Zugpferd des Senders.
    KSM hat sich ja auch einige interessante Rechte im TV- und Filmbereich gesichert. Mal sehen ob wir davon was im kommenden Jahr auch im Free-TV sehen.
    Aktuell strahlt man ja eher Peppermint-Serien aus.

  • Über Dagashi Kashi 2 freue ich mich sehr, ich fand die 1 Staffel toll und bin gespannt was wieder für Süßigkeiten vorgestellt werden.

  • Ein erster Trailer von Dagashi Kashi Staffel 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Bin da eigentlich ziemlich optimistisch. Klar, kein Godani und CGI Robots, aber Fans wären vermutlich noch wütender, wenn Kyoani hieran säße und die Charakterdesigns plötzlich ganz anders aussehen. Abgesehen davon, wenn es um Sci-Fi und Mecha geht, ist Xebec schon immer grundsolide gewesen, vor allem hatte Fafner ja auch ganz ausgezeichnete CGI.


    Noch ein paar interessante Ankündigungen und Trailer dieser Woche:
    Kino no Tabi

    Violet Evergarden

    My Girlfriend is a Faithful Virgin Bitch

    Der Titel hört sich vielversprechender an als er eigentlich ist. :wink: Es ist im Kern ein Seitokai Yakuindomo Klon: versaute Mädchen machen versaute Witze, ohne das tatsächlich was in der Hinsicht passiert.


    Was den Junji Ito Anime betrifft. Man adaptiert die Masterpiece Collection, eine Sammlung von One-Shots und Kurzgeschichten. Tomie ist dabei wie ich finde klar die beste Geschichte. Start ist Januar 2018, Studio Deen und Director/Character Designer Shinobu Tagashira.

  • Finde es halt schade, dass das Motorrad CGI sein muss. OK, solche Sachen sind komplex und schwer zu animieren, aber immerhin ist es ein "Hauptcharakter" ...
    Ist die Manga-Vorlage nicht relativ bekannt/beliebt?


    Violet Evergarden sieht gut aus, dafür sieht man aber auch schon förmlich den Schmalz an allen erdenklichen Stellen austreten. Ein Roboter, der keine Gefühle kennt und wissen will, was Liebe ist, mit diesen Bildern ... kann ja eigentlich nur melodramatisch werden.

  • Bei Kino no Tabi hoffe ich darauf, dass man sich nun stärker an das nihilistische, egoistische Original hält. Im Vergleich zum Roman trat die Anime-Kino nämlich viel zu freundlich auf.

  • Es ist nicht der Hauptcharakter der nihilistisch ist - sie ist sogar recht nett und hilfsbereit - sondern die ganze Welt. In jeder Nation dort haben die Leute einen an der Klatsche, und zwar so, dass man sich am Ende fragt, warum die noch nicht ausgestorben sind... Okay, ein Großteil der Nationen die sie besucht SIND ausgestorben...

  • Gerade das unsympathische fand ich fesselnd. Kino no Tabi handelt eben nicht von den lustigen Abenteuern eines reisenden Mädchens, sondern dem dreckigen Überlebenskampf in dieser verkorksten Welt. Empathie und Ideale stünden da einem bloß im Weg. Mir missfiel deshalb auch die Animeversion, im Original killt, betrügt und lügt sie jedenfalls ununterbrochen.


    Mit der Zeit wird der Roman dann aber tatsächlich fad, weil sich wirklich gar nichts entwickelt oder verändert. Es ist gleich ob man nun mit dem 15ten oder ersten Band beginnt.