Runde 222 - Tag 3

  • Die Sonne lacht und ihr steht alle auf um euch wieder auf dem Marktplatz zu versammeln um die neusten Neuigkeiten mitzukriegen.
    Kaum dort angekommen entdeckt ihr nicht nur eine, sondern 2 Leichen. Zum einen seht ihr Kona mausetot auf dem Boden mit sauber durchgeschnittener Kehle, wie es nur die Mafia tut, liegen. Ihr untersucht ihn und findet dort einige Aufzeichnungen über schwarze Magie und der Wiederauferstehung von den Toten. Anscheinend war Kona wohl ein Nekromant. Ebenfalls findet ihr die Leiche von Toybox nicht weit entfernt von Kona. Als ihr ihren Körper untersuchen wollt, fällt euch sofort etwas merkwürdiges auf. Ihr Zähne waren spitz, 2 davon waren sehr lang und teilweise haftete noch Blut daran. Ihr seid euch sicher, Toy war ein Vampir. Nach näherer Untersuchung der Leiche stellt ihr fest, dass sie mit einer Kugel ins Herz zielgenau erschossen wurde. Anscheinend hat hier ein Rächer das Gesetz selbst in die Hand genommen um euch vor dem Bösen, dass in eurem Dorf lauert, zu schützen.
    Mafia, Vampire... was kommt als nächstes? Ihr macht das was ihr am besten könnt und beratet euch wen ihr ne Schlinge um den Hals legen sollt.


    Tot:
    Kona (Nekromant)
    Toy (Vampir)
    Spam (Hausmeister)


    Lebendig:

    Rip
    Eli
    Slag
    Air
    Quo
    Taz
    Maf


    Und hier nochmal die Rollenbeschreibung für Vampire, falls einige nicht wissen, wie die Viecher funzen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Der Erpresser war laut Eli bei Slag.
    Ich habe durch meine Rolle erfahren, dass in Nacht 1 TaZ Slag besucht hat. => TaZ Erpresser


    In Nacht 2 hat niemand Toy besucht und in Nacht 3 niemand Maf.

  • Das blöde an den Vampiren ist natürlich jetzt, dass das die Spieler, die bisher safe waren, wieder unsafe macht und wir eig wieder niemanden am Galgen ausschließen können. Aber gut, da die meisten ja gesagt haben was sie nachts so machten kann wohl nur einer von denen jetzt Vampir sein (sodass die Chance da was zu erwischen recht niedrig ist), von daher kann man am heutigen Galgen natürlich noch andere abgrasen.

  • TaZ: Slag sagte, dass er in Nacht 1 erpresst wurde. Ich bin die Nachtwache und kann jede Nacht jemanden beobachten und sehen, wer ihn besucht. TaZ hat Slag besucht, also ist wohl TaZ der Erpresser. Ist doch ganz simpel.


    Evtl. ist jemand anderes Nachtwache und es gibt Einwände. Dann kann er aber gerne sagen, wen er in welcher Nacht beobachtet hat und diese Personen können es bestätigen.

  • Nur so: Es sollte noch 2 Mafiosi geben und zwei Vampire, macht 4 Personen und wir sind noch 7, d.h. beide zusammen haben bereits die Mehrheit. Ausnahme: Der Pate wurde zum Vampir.


    Sicher: Slag, da nachtimmun.
    TaZ da Erpresser und noch am Leben


    Unsicher:
    Alle anderen, da nicht nachtimmun/Pate


    Interessant ist das Vampire ihre ursprünglichen Rollenfähigkeitn verlieren, d.h. Eli würde nicht länger den Wolfschat bekommen und Maf nicht länger heilen können und Quo nicht länger töten. Ich schlage daher vor Maf zu hängen, da es unwahrscheinlich ist das er vampirisiert wurde, da wohl großes Ziel der Mafia.
    Ist Maf erledigt, der weder zu den Vampiren noch zur Mafia gehört, bin ich ebenfalls raus, weil gewonnen, entsprechend schlagen beide Seiten zwei Fliegen mit einer Klappe und können wesentlich freier agieren. Der letzte Bürger kann dann nachts von den Mafiosis gekillt werden und sie haben zusammen gewonnen.

  • Ich bin ja klar für einen Bürgersieg.


    Woher wissen wir, dass Taz Erpresser ist?


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, warum man mich hängen sollte? Wenn es unwarscheinlich ist, dass ich vamperisiert wurde, weil Mafia Ziel, ich aber noch am Leben bin, dann bin ich weder ein Vampir noch tot.


    Edit: Hab air überlesen :O