Runde 222 - Tag 5 & Ende

  • Das Pech was ihr hattet, war eher das Eli und Air in ihrer Kombi euch beide in den ersten 2 Nächten quasi aufgedeckt haben. Ist wie als wenn der Seher euch in den ersten 2 Nächten gescannt hätte.


    Ansonsten haben die Bürger hier niemanden der ewig Nachtimmun bleiben kann, ohne das man was dagegen tun kann...


    Es hat euch in der Runde niemand davon abgehalten Air oder Eli zu töten...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Allgemein: Es ist gut wenn man vorher weiß wie viele Fraktionen es gibt, damit man sich darauf einstellen kann. (z.B. Brandstifter oder Vampire), anstatt das diese plötzlich als Überraschung zur Unzeit auftauchen.
    Ansonsten finde ich den Nachtragenden persönlich nicht so toll, weil seine Gewinnstrategie zu einfach ist und er dabei zu viel zerstört. Evtl. sollte sein Ziel komplett zufällig sein und nicht bekannt das es ein Bürger ist.

  • Ich hab ja nichts dagegen, wenn ihr das hier totdiskutieren möchtet, aber es wäre auch sinnvoll nen Thread für die nächste Runde aufzumachen.

  • Allgemein: Es ist gut wenn man vorher weiß wie viele Fraktionen es gibt, damit man sich darauf einstellen kann. (z.B. Brandstifter oder Vampire), anstatt das diese plötzlich als Überraschung zur Unzeit auftauchen.
    Ansonsten finde ich den Nachtragenden persönlich nicht so toll, weil seine Gewinnstrategie zu einfach ist und er dabei zu viel zerstört. Evtl. sollte sein Ziel komplett zufällig sein und nicht bekannt das es ein Bürger ist.

    Ja ist ja auch kein Ding. Wenn der Nachtragende eben nicht gut ankommt, kommt er eben nicht gut an :D:  
    Ist auch eben Geschmackssache, gibt Leute die mögen die Rolle, weil sie Bock haben die anderen Spieler zu ihren Gunsten zu manipulieren oder was weiß ich. Ich spiele z.B bei ToS total gerne als Maso oder Nachtragender :):


    Ich weiß ja nicht, ich persönlich hätte ja gedacht, dass es lustiger ist wenn man eben nicht weiß ob da noch ne dritte Partei mit drin ist und dann davon überrascht wird, aber naja, ich kanns halt auch vorher sagen. I.d.R kann man aber davon ausgehen, dass bei meinen Games immer Bürger, Mafia und mind. 1 Neutrale Rolle drin ist. Wobei ich das wohl abhängig von der Spielerzahl mache. Werde wohl z.B bei ner Runde von 10 oder weniger Personen eher keine Neutrale Killer Rollen wie Vamps, WWs oder Arsos mehr reintun, sondern vllt. nur nen Masochisten oder nen Amne.
    Wobei ja auch son Spiel ohne Mafia, sprich Bürger vs. Vamps vs. einen weiteren neutralen Killer evtl. interessant wäre. Müsste man vllt. mal ausprobieren.



    Werde auch übrigens noch ein paar weitere Mafia Rollen hinzufügen, quasi die Mafia Gegenstücke zur Hure und dem Detektiv, wie es sie auch bei Town of Salem schon gibt.


    Was habt ihr eigl. vom Erpresser gehalten? Ist die Rolle zu schwach? Bei ToS ist er eigl. das Gegenstück zum Spion, da beide Rollen noch die Whispers von anderen Spielern sehen können, aber wir haben hier ja keine Whispers.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das, was Rip sagt.


    Ansonsten, der Kernunterschied ist imho, das Düsterwald viel langsamer ist als ToS. Im RL-DW sind ja auch witzige/random rollen unterhaltsamer als im Forum.