Runde 223 - Dritter Tag

  • "Argh, das wirst du bereuen!", PENG!


    und dann nur noch verhängnisvolle Stille. Der allzeit schussbereite Jäger und kürzlich erst zum Bürgermeister ernannte Rip U Van war nicht mehr. Doch auch den immer lächelnden und sympathischen Maf hatte es erlegt, erschossen von seinem Bürgermeister, an dessen Tode er nicht besonders unschuldig war...


    Arg geleert präsentierte das sich noch vor wenigen Tagen noch so lebensfrohe Dörfchen, daher wurde beschlossen: Heute soll es zum letzten mal einen Galgen geben!


    Dorf:
    leer -> Wachturm
    Air -> Wachturm
    leer -> Haus
    Toy -> Haus
    leer -> Haus
    leer -> Haus
    leer -> Liebesnest
    sun -> Haus am Waldesrand


    Tote:
    Maf - Sympa
    Rip - Jäger
    Kona - Amor, in Quo verliebt
    Quo - Wolf, in Kona verliebt
    TaZ - Weiser
    GDW - Alchemist
    Dev - Lykanthrop (startet als Bürger und kann durch Wolfsangriff zu einem solchen werden.)
    Eli - Seher

  • Also ich weiß, dass das nicht sehr überzeugend ist, aber ich bin wirklich nur stinknormaler Bürger.
    Jetzt ist halt die Frage ob Air einfach mal auf Risiko gegangen ist und hofft, dass es sonst keinen Dorftrottel gibt, aber ich denke, das wäre schon ziemlich riskant. Also ich glaube Air.
    Wir haben bis jetzt auch keine Hexe, aber da es auch keine Hexenaktionen gab, gibts die wahrscheinlich einfach nicht.


    Dann wähle ich mal Toy, weil sie noch nichts dazu gesagt hat


    Edit: Obwohl theoretisch, wenn Air Dorftrottel ist und gehängt wird, ist er ja nicht richtig tot, das heißt er müsste nachts nochmal von toy getötet werden, dann wären am nächsten Tag Toy und ich noch am Leben und weil ich dank Rip den Bürgermeistertitel habe, würde dann Toy hängen. Dann wäre das hier eigentlich nicht der letzte Galgen. Und wenn Toy mich töten würde, könnte ich den BM an Air weitergeben.. also vorausgesetzt, dass was Air sagt stimmt.
    Ich wähle trotzdem erstmal Toy und warte ab, was sie dazu sagt.

  • Aber wenn du kein Wolf bist, könnte Toy dich in der Nacht töten. Ich kann dann am Galgen nicht mehr abstimmen und das Spiel ist vorbei.

  • easy, hab schon nach ziemlich früh rausgefundem, wer der Wolf ist. Dieser hat nämlich einen fatalen Fehler gemacht, womit er sich verraten hat.
    Aber leider darf ich ja nichts dazu sagen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Auch wenn das stimmen sollte (habs noch nicht nachgeprüft), solltest du sowas trotzdem nicht sagen. Es ist ja ein impliziter Hinweis.

  • Die Entscheidung ist schwer. Einmal hat Quo Toy gewählt (Quo ist Wolf). Sun hat recht früh Kona gewählt, der ja mit Quo verliebt ist. Die Frage ist, ob Quo denn gesagt hatte, dass die beiden ineinander verliebt sind oder nicht. Toy dann am Ende auch noch und hat damit Sun gerettet/Kona+Quo getötet.


    Ich gehe auch davon aus, dass einer von euch beiden Bürger sein wird. Wir haben zwar sowas spezielles wie Lykanthrop, jedoch hat man nicht häufig nur Sonderrollen. Mindestens einen normalen Bürger würde ich da schon erwarten.

  • Obwohl Toy so inaktiv ist und Sun die ganze Zeit dabei war, tendiere ich trotzdem eher zu Toy als Bürger. Unter anderem, weil ich mir schwer vorstelle, dass man den letzten Tag als Wolf komplett ignoriert. Als einfacher Bürger denkt man eher "ist mir egal". Blöd nur, dass Toy noch nicht wählt und Sun BM ist.


    Mal schauen, wie es am Ende aussieht.

  • Ja, dass Toy noch nichts gesagt hat, finde ich auch schwierig..
    Dass Quo Toy gewählt hat. ist blöd. Entweder das war einfach nur, weil sie eh nicht hängen würde oder du bist der letzte Wolf Air

  • Ich finds halt auch echt schwierig, weil Toy auch am ersten Galgen nicht gewählt hat...


    Maf hat mich am letzten Galgen gewählt. Es hat ja zum Glück nicht mehr gezählt, aber der Sympa weiß doch eigentlich wer die Wölfe sind und damit hätte er mich ja an den Galgen gebracht, wenn Slag das noch hätte zählen lassen.
    Jetzt wählst du mich, weil ich aktiv bin, obwohl ich nur ein Bürger bin? ^^"
    Ich spiele mal wieder eine Runde mit und dann will ich halt auch mit den Bürgern gewinnen.