Zuletzt gesehener Film (+Meinung)

  • Mochte den zweiten Teil mit dem Mädel irgendwie so gar nicht und Teil 3 dagegen wieder etwas mehr. An den ersten Teil kommen für meinen Geschmack beide Nachfolger nicht ansatzweise ran. War schon ganz cool mit dem Horror-Anteil.

    mich hat die "Alte" im 2. Teil genervt.

  • Ghost in the Shell


    Wer bin ich?!
    Nachdem ich den Trailer gesehen habe, hatte ich ganz tierische Angst, dass es ein einziges pseudo deepes Geschwafel darüber wird, wer Frau Major : D jetzt wirklich ist und dass es ihr doch so schlecht deshalb geht.
    Es hielt sich aber tatsächlich in Grenzen. An den Stellen an denen philosophiert wurde war man weit, weit über Marvelfilm Niveau. An den Film von 1995 kam man jedoch nicht ran. Das habe ich aber auch nie erwartet
    Die visuellen Effekte waren hervorragend, die Musik war jedoch unspektakulär und austauschbar.
    Die Story hatte hier und da ein paar Schwächen. Manche Szenen fühlten sich rein gequetscht an, manchmal war ich mir nicht sicher wie weit man jetzt schon in der Geschichte ist. Kleinere Sachen die einem auffallen, nichts aber was den Film kaputt machen würde.
    Wenn man den Film frei von der Vorlage sehen kann und sich auf einen relativ guten Action Film einstellt wird man nicht enttäuscht.




    Nur warum Aramaki als einziger japanisch spricht, finde ich etwas seltsam

  • [Rec] 4 Apocalypse


    Das ist ein recht guter Film, wenn man die Logik ausblendet. Dieser Teil finde ich, mutiert zum Action-Gruselfilm. Die kamerawackler der vorhergehenden teile fallen hier weg, was ich durchaus positiv sehe. Schön ist die düstere Atmosphäre auf dem Schiff.


    6/10

  • Ghost in the Shell


    Hmpf. Der Manga als Vorlage ist für Hollywood ziemlich toll. Denn er behandelt mehr Konzepte als dass er Story im klassischen Sinne hat. Deswegen wird eine klassische Geschichte gesponnen, die in ihrer Vorhersehbarkeit recht langweilig ist. Die philosophischen und Gesellschaftskritischen Aspekte fallen etwas hinten runter, da man keine Dialogszene an philosophische Diskussion reiht. Die Welt selbst ist aber intellektuell weiterhin ansprechend, weswegen man schon mehr Futter für das Gehirn bekommt als in den meisten Filmen der Traumfabrik. Nur der Action fehlt zu oft das taktische Element.


    Visuell ist der Film natürlich gut. Aber das ist nicht schwer, kann man sich doch an einem gewaltigen Haufen ikonografischer Szenen des hierfür bekannten Franchise bedienen. Und hier kommt dem Film das für eine Anime Adaption hohe Budget zu gute. Man kriegt aber natürlich nicht jede Szene perfekt hin, die Umgebung und die Choreographie des Endkampfs ist nicht so klar und symbolisch aufgeladen. Nur die doch sehr bunte Welt ist etwas unpassend, da der Break von zu den Wohnblocks und den gesperrten Gebiet zu groß ist und so die Fehler der Gesellschaft von der glänzenden Fassade zu stark trennt.


    Ich gebe GhitS 6,5/10 Punkten.

  • tl;dr


    Wie viele Punkte von 10?!

  • Ok, dann muss ich wohl.. Wenn du als bekannter Fan von GitS sagst er sei gut... Ich melde mich wenn ich ihn gesehen habe :D

  • Lommbock
    War witzig, kam sogar kurzzeitig das Gefühl von früher auf, weil es doch seeehr viele Anspielungen gab. Auch mit ein paar netten Gags, aber an Teil 1 kam er - wie zu erwarten war - nicht ran. Dennoch überdurchschnittlich guter Film und voll im Soll bei mir.


    Logan
    Die Leute um mich rum im Kino fanden ihn eher enttäuschend und sehr zäh. Ich fand ihn in Ordnung, weil es eben kein Superheldenfilm war. X-Men ist wohl noch der erträglichste Film von Marvel und Co. Den ersten Film mit McAvoy und Fassbender fand ich ziemlich cool, die Figur des Wolverine fand ich immer nur nett. Auch hier war er okay, wenn auch sicher am stärksten von allen. Einige andere Figuren gefielen mir gar nicht, der junge Bösewicht mit Goldzahn war schrecklich platt und das Mädchen nervte ziemlich. Kann man schon gucken.

  • Zitat von Lebbo

    Die Leute um mich rum im Kino fanden ihn eher enttäuschend und sehr zäh

    War bei mir auch so, was ich überhaupt nicht verstehen konnte, da ich den Film großartig fand. Am schönsten war noch die Bemerkung: "Wie? Keine Szene nach dem Abspann? Was für ein scheiß Ende!". Da sieht man, wie sehr die Leute schon auf diesen Mist trainiert sind.

  • Lommbock
    War witzig, kam sogar kurzzeitig das Gefühl von früher auf, weil es doch seeehr viele Anspielungen gab. Auch mit ein paar netten Gags, aber an Teil 1 kam er - wie zu erwarten war - nicht ran. Dennoch überdurchschnittlich guter Film und voll im Soll bei mir.


    Logan
    Die Leute um mich rum im Kino fanden ihn eher enttäuschend und sehr zäh. Ich fand ihn in Ordnung, weil es eben kein Superheldenfilm war. X-Men ist wohl noch der erträglichste Film von Marvel und Co. Den ersten Film mit McAvoy und Fassbender fand ich ziemlich cool, die Figur des Wolverine fand ich immer nur nett. Auch hier war er okay, wenn auch sicher am stärksten von allen. Einige andere Figuren gefielen mir gar nicht, der junge Bösewicht mit Goldzahn war schrecklich platt und das Mädchen nervte ziemlich. Kann man schon gucken.

    Boyd Holbrook war herrlich charismatisch und Dafne Kenn überragte. Logan ist ein Game-Changer. Seit TDK endlich wieder eine Comicverfilmung, die einen komplett neuen Blick auf dieses Genre zeigt. Nette Abwechslung zum Superhelden Einheitsbrei von Marvel.


    Fox ist mit Legion und Logan derzeit führend im Comicgenre.

  • Kong: Skull Island

    Bin ziemlich positiv überrascht von dem Film. Story war zwar recht vorhersehbar, wie bei allen Filmen dieser Art, aber hat trotzdem ganz gut unterhalten. Action war super und Kong + die anderen Viecher waren recht gut dargestellt. Das Konzept der Hohlerde in Verbindung mit der Szene nach dem Abspann lässt darauf vermuten, dass wir evtl. wohl bald weitere Filme aus dieser Reihe zu sehen bekommen. Hätte ich nichts dagegen.


    Ich sag mal 7.5/10


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hardcore Henry

    Eine Schande, dass ich ihn erst jetzt geguckt habe. Ich wollte ihn damals im Kino gucken und niemand wollte mit. Jetzt denke ich mir nur "Egal! Es ist auch so noch geil!". So viel geiler Unfug! Den kann man nur lieben (und am besten sollte man danach nicht noch die amazon-"Rezensionen" lesen).

  • Ghost in the Shell


    War lit. Visuell beeindruckend, Schauspieler gut gecastet, eine interessante für mich neue Herangehensweise an die Geschichte. Die ikonischen Szenen waren auch naise. Die Musik kommt natürlich nicht an Kawai's all time classic, den Actionszenen hat das Taktgefühl gefehlt, eine leidende Kusanagi war auch merkwürdig. Ansonsten fand ich das relativ gut umgesetzt.
    7,5/10