Zuletzt gesehener Film (+Meinung)

  • Ghost in the Shell


    Die Banalisierung eines Klassikers. Der Film ist keine Katastrophe. Er ist nicht mal schlecht. Aber er ist in meinen Augen letzten Endes doch nur Durchschnitt, was für mich dann schon enttäuschend ist. Visuell ist er top, hinsichtlich Musik aber eine Niederlage im Vergleich zu den Anime (ernsthaft, warum erst im Abspann?) Was mich allerdings am meisten gestört hat ist, dass man für mich irgendwie die Kernbotschaft der Geschichte ins Gegenteil verkehrt hat. Für mich vermittelt GitS im Originalfilm, dass menschliches Leben eben nicht nur eine menschliche Seele in einem menschlichen Körper ist, sondern man sowohl in einem mechanischen Körper weiter Mensch ist, als auch dass auch eine Maschine eine Seele entwickeln kann. Hier hingegen wird ständig die biologische Menschlichkeit überhöht. Major ist hier eine einzige Identitätskrise aufgrund ihres mechanischen Körpers und die Botschaft lautet sogar explizit, dass es auf (biologische) Menschlichkeit ankommt. Überhaupt ist Major hier für mich eigentlich eine komplett andere Figur und es wäre hier etwa denkunmöglich für sie die gleiche Entscheidung zu treffen wie am Ende des Originalfilms. Man hat es halt auf Standardkost umgeschrieben und vermittelt die gleiche Botschaft wie schon x Filme vorher. Damit eckt man zwar nicht an, produziert aber halt auch ein ziemlich belangloses Werk.



  • Antman

    Oh, das war dann wohl nicht so gut, zumindest nicht so gut wie ich dachte. DIe Idee mit den Ameisen ist sehr gut, aufjedenfall besser als mit Spinnen wie bei Spiderman, aber irgendwie war das alles sehr unrealistisch. Ich meine, Marvel Filme sind immer unrealistisch aber das, das war ZU unrealistisch. Allein das er die Ameisen steuern kann, wieso sollte sowas funktionieren? Und dann auch die Idee sich so klein wie ein Molekül zu machen und dann wieder vergrößern zu können? Sehr komisch alles, auch wenn mich der Film schon unterhalten hat. Ich hatte das Gefühl das er sich selbst nicht so ernst nimmt.


    5/10 Ameisen

  • Die fantastische Welt von OZ


    Was zuerst als schwarz/weiß Film beginnt entpuppt sich dann als magisch visueller Leckerbissen. Schade dass ich diesen wunderbaren Film nicht in 3D geschaut habe. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film mit sympathischen Charakteren, der stellenweise auch recht witzig ist. Man hätte ihn allerdings etwas düsterer gestalten können. So ist er nur ein familienfreundliches Fantasy Abenteuer.


    9/10 Hexen


  • BFG - Sophie ud der Riese



    Ich muss sagen das ich von dem FIlm irgendwie mehr erwartet habe, es war ein schöner Familienfilm aber doch sehr kindergerecht gehalten.
    Die Animationen waren aber sehr gut, eine schöne Welt haben sie da kreiert.


    5/10 Riesen


  • Fast & Furios 8


    Eine sinnlose Aneinanderreihung von seichten Jokes, Schauplatzwechseln, Actionszenen und Insider- Referenzen zu vorherigen Teilen.


    0/10 Punkten.

  • Kong-Skull Island

    dieser Film ist leicht abgeändert Im Vergleich zu seinen Vorgängern. Die Actionszenen gefallen mir eigentlich ganz gut. Der Film ist auch bildgewaltig und technisch top. Die Schauspieler haben auch einen guten Job gemacht. Auf die Charaktere wird im Film jedoch im Film nicht besonders eingegangen. Wenn die Story tiefgreifende gemacht worden wäre, wäre es ein top Film geworden.



    7/10 Riesenmonster

  • Kaze Tachinu


  • Die Flut an Superhelden Filme will einfach nicht aufhören, wir können uns dem nicht entziehen und nur hoffen, das es gute Filme werden. Ist aber der neuerste Eintrag in Mavels Liste es auch?


    Der zeigt gleich in den ersten paar Minuten worum es geht. Viel Farbe, viele Witze, alte Musik und Baby Groot. Zwar war schon der erste Teil sehr bunt, aber im Vergleich ist der zweite Teil eine bunte Pinata gefüllt mit Regenbögen und das ist gar nicht mal so schlecht.
    Die Truppe rund um Peter Quill alias Star Lord haben sich einen Namen als die Guardians of the Galaxy gemacht und nutzen diese für allerhand Auftragsarbeiten. Mit einem davon beginnt sofort der Film, sie müssen Batterien vor einem SpaceTentacleMonster beschützen (klingt wie eine Quest in nem 0815 MMO). Dabei schafft es die Truppe sich dennoch in Schwierigkeiten zu bringen und werden daraufhin gesuchte mit einem hohen Kopfgeld. Dabei bekommen sie aber unerwartete Hilfe......
    Zwar fehlt so direkt die Hauptmotivation hinter allem, aber dadurch fühlt es sich recht frisch und etwas wie ein "Slice of Life" an. Kein großer Bösewicht der erstmal nen Planeten in die Luft jagt um zu zeigen wie Böse er ist. Hier entwickelt und offentbart sich alles nach und nach. Das wirkt zu Beginn recht langweilig und auch ich fand es nicht soo toll, aber im Nachhinein war das besser so, für mich.
    Es passt besser, mit dem was die Figuren machen. Ihre Charakterzüge ändern sich natürlich nicht, aber werden besser definiert. Gerade Drax wird im Film toll präsentiert. Er ist immernoch der Muskelberg ohne tieferen Verstand, aber der Zorn aus dem ersten Teil ist entwichen und hat Platz auch mal für einen richtigen Char mit Geschichte. Auch bei vielen anderen Chars werden Fragen beantwortet, die man sich bereits im ersten Teil gestellt hat.
    Aber was der Film sehr gut macht, ist sein Humor. Der mag zwar Geschmack sein, aber der Saal hat unglaublich viel gelacht und eine sehr hohe Quote an Witze haben auch funktioniert, sogar auf Deutsch. Einige Witze wirken stark deplatziert und sind eben nur für den Witz da, ob man das jetzt mag oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
    Soundtrack, wie schon im ersten Teil alte Klassiker aus den 80er Jahren. Fand selbst aber die Auswahl im ersten Teil besser, das blieb oft besser im Kopf.


    Fazit: Der Film weiß was er machen will und macht das sehr gut. Überbunt, lustig und mit etwas Herz, aber sonderlich mehr auch nicht.


    8/10

  • Sing (2016)



    Da bin ich auch endlich mal zu gekommen mir den Film anzugucken. Bin ja ehrlich gesagt eh schon so ein großer Fan von den meisten Animationsfilmen, aber Sing hat sich da in dem Bereich bei mir sofort einen Top 3 Platz gesichert, neben Toy Story 3 und Kung Fu Panda.
    Eigentlich hab ich hier nur ein paar Viecher erwartet die ein paar bekannte Lieder rumtröten und sich dabei nur zum Affen machen. Aber es war so viel mehr. Die Charaktere war super, jeder hatte seine eigene kleine Story und Probleme ( außer Gunter vllt, aber der auch ohne Backstory der MVP :D: :D: ) und der Main Plot war auch schön. Ebenso wie die ganzen Side Charas, von den russischen Mafia Bären über furzende Büffel bis hin zu der japanischen Fuchs-Girlband.
    Die Musik und die Performance waren natürlich das Highlight und m.M.n sehr gut gewählt. Besonders der letzte Auftritt von Johnny und Ash war sehr stark gemacht. Interessant wie viele Hollywood Stars auch noch zusätzlich ganz gut singen können :D
    Hätte ich bei Scarlett Johannson ( Ash ) und Taron Egerton ( Johnny ) gar nicht erwartet. Bei Reese Witherspoon wusste mans ja.


    Insgesamt hat mich der Film sehr unterhalten und meine Laune gestern gewaltig gehoben.
    Kriegt von mir daher 9/10 tanzenden Schweinchen, werde mir den defintiv nochmal mit meinen Nichten angucken :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()






  • Sehr guter Film. Die Ästhetik der Szenerie und der Realismus in den Duellen gibt dem Film eine tolle Atmosphäre. Die Filmmusik ebenfalls.
    Ich kann diesen Film nur empfehlen und gebe ihm auch eine perfekte Bewertung.

  • Das perfekte Verbrechen


    Ein richtig fesselnder Thriller der gut inszeniert worden ist. Top Schauspieler und gutes Kino was überzeugt. Zum Ende hin wird er au


    9/10

  • Jurassic World

    Nett, nix weiter. Man hat noch einige Ideen zusammengekratzt, Star Lord in die Rolle geschickt und hatte immerhin noch 1-2 nette Gags und einen ansonsten absehbaren Plott. Tut nicht weh.
    3/5



    Old Boy

    Abstrakter Rache....film? Teilweise immens verstörend, aber immer spannend und oft einfach nur überraschend und angenehm bizarr. Geht etwas zu lang, ist ansonsten aber recht packend und definitiv was anderes.
    4/5


    Batman: Reurn of the Caped Crusaders

    Wundervoller Cartoon um die Batman 66 Serie um Adam West die sich niemals ernst nimmt und die eigene Serie immer wieder mal ironisch parodiert... und sogar diverse andere Batman-Versionen auf die Schippe nimmt. Alleine die ganzen Alliterationen verdienen minimum 4 Punkte! Heiliger guter Streifen!
    4/5

    "So hilf uns Gott zu dieser Frist, weil unsere Weisheit Einfalt ist"

  • House at the End of the Street

    ein Psychothriller, in dem der Psychopath einen Verschleiß von ca. 3 Frauen hat^^ Der Film ist recht spannend und mysteriös. Gutes Finale.



    7/10

  • Guardians of the Galaxy Vol. 2



    Ein ziemlich guter Film. Nur mit einem etwas anderem Theme als der erste Film. Der war eine deutliche Spur lockerer, weil einfach eine handvoll Outcast zusammen gekommen sind, während hier das Familientheme doch sehr bestimmend war. Das ganze wurde zwar gut umgesetzt, der emotionale Grundton ist dann doch ein anderer. Das Ende war cool, nur der Versuch anschließend noch Humor einzubauen wirkte auf mich etwas gezwungen und unpassend.


    Grundsätzlich ist der Rhythmus und das Feeling des Films dank der Musik und des Humors aber immer noch sehr gut und erinnert an Roadmovie. Er macht einfach Spaß, selbst wenn zu Beginn sich der klassische Superhelden Plot nicht so recht entwickeln mag. Weil Guardians aber nicht unbedingt vom Drama getagen wird, macht das aber anders als bei anderen Superhelden nicht allzuviel aus.


    8/10 Batterien. Diesmal von mir geklaut.

  • Passengers


    Der Film bot zwar etwas worldbuilding, aber gerade die technischen Aspekte sind richtig, richtig schlecht gewesen. Allein das eine absolut fehlerfreie Stasiskapsel von allen Systemen als erstes ausfällt, bildete gleich zu Beginn einen sehr abstruser Einstieg. Die Schauspieler handelten dagegen deutlich besser, das Wechselspiel zwischen Roboter und den zwei Passagieren mit ihren gegensätzlichen Überzeugungen war vor allem im Mittelteil gelungenes Kino. Wobei mir besonders Auroras Reaktion auf Jims Geheimnis gefiel, dahinter steckte eine wirklich grandiose, schauspielerische Leistung. Zum Schluss hin sackte die (bis dahin ordentliche) Handlung dann leider schnell ab und wirkte bloß noch erzwungen bzw. dämlich. Für einen besseren Kinofilm steht Passengers trotzdem nicht schlecht da, auch wenn man deutlich mehr aus der Thematik hätte herausholen können.


  • Serenity


    Ein Film den ich in Amazon Prime gefunden habe und dachte das er ja garnicht so schlecht aussehen würde, ein vermute ich auch eher unbekannter Film der 2005 herauskam.


    Und ich muss sagen, ich wurde von dem Film nicht enttäuscht, viel Action, ein wenig Galaxie Battle und ein paar Schauspieler die ich sogar kannte aus Stargate Atlantis!


    Hat mir gut gefallen.


    7/10

  • Handsome Devil



    Der irische Coming of Age Film hat mich etwas enttäuscht. Er ist nicht richtig schlecht, das Setting einer Jungenschule ist heutzutage nicht ganz so verbraucht, nur nach dem Scheun des Films wirkt sehr viel der Geschehnisse etwas shallow. Zum einen ist da die Beziehung zwischen dem ungleichen Zimmernachbarn Ned und Connor, der eine ein Rebell der Pseudo-Intelektuell seinen eigenen Weg gehen will in einer Umgebung voller Peer-Pressure. Der andere ist ein Rugby-Spieler, der in dieser populären Rolle aufgeht. Ganz allmählich finden Sie zu einer freundschaftlichen Basis, die natürlich später auf rund der sozialen Mechanismen getestet wird.


    Die Beziehungen in dem Film bleiben etwas oberflächlich. Sie versprühen abgesehen vom Englischlehrer auch keinen Vibe und der ganze Verlauf ist sehr vorhersehbar. Und insbesondere das Ende ist angesichts der Inszenierung etwas zu kitschig und pathetisch. Ich gebe mal wohlwollend 6/10 Punkten.


  • Meine Güte, das war ja mal was.....das der Film nicht so gut angekommen ist habe ich gehört, dachte mir aber dennoch selbst "ach, sicher nur wieder diese Superkritiker die nur die schlechten Dinge für ihre Meinung nutzen"
    Aber dann habe ich ihn selbst heut Abend gesehen, und au weh....er ist richtig langweilig.


    Callum Lynch wurde zum Tode verurteilt, wacht aber dann bei Abstergo in Madrid auf, welche mit dem Animus(welchen ich hier für eine richtig coole Idee halte) die Gedächtnisse eines seiner Vorfahren sehen wollen um an einen Apfel von Eden zu erhalten. Es ist ganz wichtig das man die Spiele kennt um es zu verstehen, zwar erklärt der Film das wichtigste eh, aber das eher unzureichend.


    Plus verdient der Film mal dafür, dass er sich richtig gut ins Spieleuniversum einordnet. Alles kann so als Nebenstrang passieren, es gibt keine großen Brüche oder sonst was. Ich bin jetzt kein Experte in dem Universum, habe nach Relevation keinen Teil mehr richtig gespielt, aber es fühlte sich schon passend an. Die Kostüme waren auch okay, wirkten nicht großartig wie dämliche Cosplayer.
    Die Action war gut, Stunts waren fein, vieles wurde echt am Set gedreht und dort recht wenig GCI.


    Aber jetzt zu den negativen Dingen.
    Erstmal die Dialoge. Alle im Film reden wie Roboter auf Schlaftabletten, reden wirres Zeug daher was kein Mensch sagen würde. Einfach schlechtes acting mit schlechten Dialogen. Außerdem hat man erneut seltsame Dinge aus den Spielen übernommen die im Film keinen Sinn machen. Ich rede von diesem verdammten Adler und Luftaufnahmen, die oft im Film sind ohne dass es eine Berechtigung dafür gibt.
    Es passieren Dinge im Film, die keinen Sinn machen.
    Kurzum, ein Drehbuch welches zwar von der Grundstory her passt, aber man den Rest nochmal hätte überarbeiten sollen.


    4/10
    Props für die Umsetzung des Settings, dem Look, den Kostümen. Aber die Story ist einfach nur langweilig, die Dialoge schlecht und hat viele Plotholes.

    Kenyan, die Kenkatze

    Einmal editiert, zuletzt von kenyan () aus folgendem Grund: Abwertung nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Ich hasse deutsche Geschichtsfilme, deswegen habe ich mir diesen Film niemals angesehen, allerdings habe ich vor kurzem dieses Video gesehen[cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]
    indem einige Hollywood Schauspieler ihre persönliche Lieblingsdarbietung der letzten 10 Jahre benennen. Woody Harrelson lobte Ulrich Mühe´s Darbietung in höchsten Tönen und ich entschied mich, dem Film nun doch eine Chance zu geben.
    Ich wurde nicht enttäuscht. Sehr guter Film der einen Einblick in das Lebensgefühl der Menschen gewährt, die in einem Überwachungsstaat leben.


    9/10

  • Toni Erdmann

    Einer der deutschesten Filme seit langer Zeit: Passiv-Agressiv, immer wieder auf seinen Look bedacht und Kühl Humorlos, die Karriere der Tochter komprmiert die deutsche Mentalität in einer Person. Der Vater bricht das zum Glück, nimmt wenig ernst und auch wenn es immer wieder peinliche Pausen und unkomische Gags gibt (wie im echten Leben) ist der Film immerhin so ehrlich keiner Konvention zu folgen, sondern "sein Ding" durchzuziehen, seien es falsche Zähne oder spontane Nacktpartys
    3/5




    Star Wars: Rogue One

    Wenn man gemein sein will hat dieser Film kaum eine Existenzberechtigung: Der Plott ist für den Kosmos allgemein bekannt, es fehlen (wohl bewusst) größere denkwürdige neue Figuren und die Handlung kommt ohne eine einzige Überraschung aus. Immerhin gab es eine fantatstische Schlusszene mit Dath Vader und der Droide hatte immerhin 1-2 Lacher für sich zu verbauchen. Tut nicht weh, aber ist zurecht kein "Episoden Star Wars"
    2/5

    "So hilf uns Gott zu dieser Frist, weil unsere Weisheit Einfalt ist"