Zuletzt gesehener Film (+Meinung)

  • The Apparition - Dunkle Erscheinung


    Ich fand den Film ganz okay. Ein paar gute Szenen sind dabei. Die Protagonistin hat ganz gut gespielt, aber ihr Partner war eine regelrechte Schlaftablette. Außer nen Oberkörper, hatte er leider nicht so viel zu bieten. Man hätte den film spannender gestalten können. Der Schluss war recht gut gemacht. Jedoch kommt der Film nicht im entferntesten an die conjuring Reihe ran.



    6/10

  • Sing


    Ein wirklich guter Animationsfilm mit ein paar Tieren in den Hauptrollen, im Orginal von namenhaften Schauspielern gesprochen mit sehr vielen sehr guten Liedern.
    Die Auftritte werden super in Szene gesetzt und ich fand alle Charakter super symphatisch, muss sagen das mich alles ein wenig an Zoomania erinnert hat aber auch nur der Tiere wegen.


    8/10 Sängern

  • Hab Arrival nachgeholt


    Auflösung war am Ende dünn und enttäuschend, aber die erzeugte Atmosphäre umso beeindruckender


    Schwanke in der Bewertung zwischen ner 7 bis 8 von 10.

  • Death Note ( Netflix)


    Jetzt mal unabhängig das der Film 0 mit dem anime zutun haben will, so ist er einfach nur verwirrend und langweilig. Man versucht hier ein Krimi bzw ein Kampf zwischen Light und L aufzubauen der kläglich scheidert. Zum ersten, 100 Minuten reichen da einfach nicht aus. Was noch gravierender ist sind die Charaktere die allesamt blass wirken und keine tiefe haben. Was der Länge des Films geschuldet ist. Ich hätte mir einfach mehr Spannung gewünscht. Der Film war/ ist unfreiwillig komisch, fängt schon bei der ersten Splatter Szene an. Größter Pluspunkt ist Ryuk der mal richtig Geil aussieht.


    2 von 10

  • Stoker


    In dem Psycho-Thriller dreht es sich um eine spezielle Art der trauerbewältigung einer jungen Frau. Es kommen dunkle facetten zu Tage. Die Atmosphäre des Films finde ich total gut gelungen. Anfangs wirkt er zwar etwas langweilig, aber die Geschichte entwickelt sich mit der Zeit immer mehr und wird interessanter. Visuell ist der Film gut in Szene gesetzt. Zu wissen, dass dieser Film aus den Händen vom Regisseur von "Oldboy" ist, macht ihn für mich gleich noch interessanter. Er wurde echt gut inszeniert.


    8/10

  • Monsieur Claude und seine Töchter


    ab und an schwappt aus Frankreich mal ne coole Komödie rüber nach Deutschland und dieser Film ist so eine. Der kulturelle Crash in dieser Familie ist hier vorprogrammiert. Geil wie da so einiges auf die Schippe genommen wird. Dieser Film hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten.



    10/10

  • Death Note ( Netflix)


    Jetzt mal unabhängig das der Film 0 mit dem anime zutun haben will, so ist er einfach nur verwirrend und langweilig. Man versucht hier ein Krimi bzw ein Kampf zwischen Light und L aufzubauen der kläglich scheidert. Zum ersten, 100 Minuten reichen da einfach nicht aus. Was noch gravierender ist sind die Charaktere die allesamt blass wirken und keine tiefe haben. Was der Länge des Films geschuldet ist. Ich hätte mir einfach mehr Spannung gewünscht. Der Film war/ ist unfreiwillig komisch, fängt schon bei der ersten Splatter Szene an. Größter Pluspunkt ist Ryuk der mal richtig Geil aussieht.


    2 von 10

    Ja ich habe es mir auch angetan, dieses Übel von Netflix zu schauen. Ich wurde bei diesem Film ja schon vor dem schauen vorgewarnt, aber das was ich da sah, hat meine schlimmsten Befürchtungen sogar noch übertroffen.

    Selbst Lights Vater konnte mich nicht überzeugen, weder als Polizist, noch als Vater. Das einzig gute in diesem Film war wie Raku schon erwähnte, unser shinigami Ryuk. Man nehme diesen Ryuk und füge ihn in den asiatischen Death Note Film ein, wo der L extremst geil dargestellt wird. Für mich der beste L aller Zeiten.


    Kann mich bei der Bewertung dieses Filmes nur anschließen. 2 Punkte/10, aber die sind für den top dargestellten Ryuk.

  • Gestern Abend auch versucht Netflix' Death Note anzuschauen. 50 mInuten ausgehalten aber nach dem Popcorn-Spruch konnte ich diesen Schund einfach nicht mehr weiterschauen. Die ganzen Änderungen an der Vorlage waren alle schlechter. Light scheiße, L zeigt Emotionen(WTF?), Mi(s)a..naja sieht auch nur nett aus. Dazu Ryuk, die Stimme ist alles gut und schön aber er mischt sich viel zu viel ein und zu arschlochmäßig. Klar rein theoretisch würde das eigentlich passen bei der Thematik aber ich fands nicht gut.
    Und der Oberhammer die Splatterszenen. Kann mich eigentlich an keine wirklich explizite Tötungsszene im Anime erinnern.


    2/10

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...


  • Erinnert sich wer an Batman: The Animated Series aus Anfang der 90er? Einer der Höhepunkte der Superhelden Zeichentrickserien. Der neue Film sollte so ne Art Rückkehr zu der damaligen Zeit sein, mit dem Stil und Humor von damals.
    Es ist echt der größte Müll den ich seit ner Weile von DC gesehen habe. Sonst waren die Zeichentrickfilme okay bis recht gut, der hier ist es nicht!


    Dabei ist die Grundstory typisch solide okay. Poison Ivy und Floronic Man wollen zusammen die Welt in ein grünes Pflanzenparadies verwandeln, egal ob die Menschen es wollen oder nicht. Batman und Nightwing brauchen dafür Hilfe und nehmen dafür ausgerechnet Harley Quinn, da diese gut mit Ivy befreundet ist und ihre Geheimverstecke kennt. Harley in der Zwischenzeit rehabilitiert und arbeitet in ner sexy Superheldenrestaurant als ihr eigenes Alter-Ego. Weil sie aufgrund ihrer Straftaten sonst keine Arbeit mehr bekommt.


    Ich kann mich zwar nicht mehr so gut an die Serie von damals erinnern, aber die kann doch nicht echt so Kacke gewesen sein. Es fühlt sich an, als hätten die Autoren sich nur vorgestellt wie die Serie damals war. Schlechte Sprüche, paar Anspielungen, bisschen tanzen und typische Comicsticker mit "Bläm" und "Autsch". Situationen werden auf schlechte Arten gelöst "Welpenblick" und der Auftritt von Swamp Thing ist so ziemlich das unnötigste was der Film hatte. Der kommt episch mit Musik, wird sogar wie ein Heiliger beleuchtet, sagt ein paar Worte und geht wieder ohne was getan zu haben.



    3/10

  • A Cure for Wellness


    Als ich diesen Film angefangen habe dachte ich erstmal, was für eine Geschichte möchte er mir erzählen. Am Anfang ist dies noch nicht so ganz ersichtlich, da der Film sehr verwirrend und geheimnisvoll tut.
    Später entpuppt er sich aber zu einem interessanten, wenn auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen, Film des Genre Horror, Thriller.


    Die Landschaften waren auch wirklich sehr schön anzusehen, soll es ja in der Schweiz gespielt haben.
    Der Film hat mich ein wenig an Shutter Island erinnert, so war die Story ein wenig ähnlich.


    7/10 Burgen

  • Annabelle 2

    Das ist der Zweite Teil des "Conjuring"-Spin-offs "Annabelle", die von Dämonen besessene Puppe. Die Atmosphäre des Films ist gewohnt düster gehalten. Die Schocker sind auch wieder gut inszeniert und auch recht Spannend, wie sein Vorgänger.

    9/10 Horror Püppchen

  • Silence


    Ein monumentaler Historien Film, welcher sehr dramatisch ist. Audio-visuell ist er sehr anspruchsvoll und auch fesselnd. Die Schauspieler sind wirklich gut und überzeugend, vor allem Andrew Garfield als Pater Sebastião. Er hat mich am meisten überzeugt. Auch hat mir die Atmosphäre im Film sehr gut gefallen.


    10/10 kreuzen

  • The Road

    Ein richtig gut gemachter Endzeit-Film. Er besticht vor allem durch die triste düstere Atmosphäre, die hoffnungslose Situation in der sich die Protagonisten befinden (bzw. sich eigentlich die Welt befindet) und die Emotionen, die sich dem Zuschauer dabei eröffnen. Die Story berührt einen zutiefst und die Schauspieler bringen das alles sehr glaubhaft rüber. Wirklich ganz große Schauspielkunst. Sehr authentisch
    Ich finde, dass der Film schon sehr zum nachdenken anregt. Was würde man selbst in so einer Situation tun und wie soll es weiter gehen?


    Absolut sehenswert 10/10

  • Meeting Evil


    Ein Film, in dem Samuel L. Jackson wieder mal ne Paraderolle hat. Er spielt perfekt den Psychopathen. Ich fand den Film recht spannend mit interessanten Wendungen. Vieles ist nicht wie es scheint.



    7/10


  • Michael Bryce(Ryan Raynolds), ein privater Bodyguard soll den Auftragskiller Darius Kincaid(Samuel Jackson) von Coventry in England nach Den Haag bringen, damit dieser gegen einen brutalen Diktator Vladislav Dukhovich(Gary Oldman) aussagen kann, der vor Interpol im Gericht steht. Dies möchte der Diktator aber nicht zulassen und schickt, wie schon bei den anderen Zeugen den 2 ein Killerkommando auf den Hals um die Aussage zu verhindern. Michael und Darius unterdessen streiten sich die ganze Zeit nur, da die zwei sich bei ihrer Arbeit bereits mehrere dutzende Male über den Weg gelaufen sind und verschiedener können sie ohnehin nicht sein.


    Der Film ist jetzt ansich nichts besonderes. Die Handlung ist voll mit Klischees, die Plottwist sieht man von der ersten Sekunde vorraus. Aber echt hat mich gut unterhalten und Spaß gemacht. Gut funktioniert die Dynamik zwischen den zwei Hauptdarstellern, die Action die mit viel Blut und der höheren Altersfreigabe kommt. Daher hat man auch weniger Shakycam und man kann alles gut nachverfolgen.
    Soundtrack ist ne Palette aus schnellem Rock und Metal, gefällt mir.


    6.5/10
    Bis auf die Klischees und Plotholes hat er ansich keine große Schwächen. Schauspieler funktionieren super und auch der Humor passt. Wenn man einfach nen netten Action Film sehen will, ohne groß Anspuch, dann ist man hier richtig.

  • Netflix Death Note

    Also ich fand den unterhaltsam, aber auf die trashige Art. Als Edel-Trash-Komödie war er echt witzig. Light ist sehr dumm und sein Schauspieler im Nic Cage Modus, ein L, der durchdreht und ein böser Ryuk. In Sachen interessante und schlüssige Charaktere komplett verfehlt, wie auch das Drehbuch, Dialoge, Regie und das Ende. Die Todesszenen ähneln eher der Final Destination Szenen, nur viel, viel trashiger.





    top kek movie. 5/10

  • Befor i wake


    Ein erstaunlich guter Horror Film mit Fantasy Anteil aber guten Schauspielern. Auch der kleine Junge hat finde ich gut gespielt und war auch sehr süß.
    Die Idee mit den Träumen ist interessant und habe ich genau so noch nicht gesehen.
    Die Gruselmomente hielten sich zwar in Grenzen aber ansonsten sehr gut.


    8/10 Schmetterlinge


  • Im Jahre 2035 hat man eine Lösung für das Energieproblem der Erde gefunden, nämlich Helium-3 welches sich auf dem Mond befindet. Sam Bell ist ein Astronaut der sich wegen eines 3Jahres Vertrag auf dem Mond befindet, um Helium-3 abzubauen. Der Vorgang ansich erfolgt vollkommen automatisch durch Erntemaschinen und Sam wird nur für Wartung der dem Abschuss zur Erde gebraucht. Sein einziger Geselle ist GERTY, ein Roboter der ansich alles tut um Sam bei der Arbeit zu helfen. Ein direkter Livekontakt zur Erde besteht nicht, da irgendwelche Störungen das verhindern, stattdessen kanner Videos aufzeichnen, diese verschicken und auch welche erhalten. Soll aber irgendwann wer kommen und helfen.


    Viel möchte ich von der Story nicht erzählen, schaut euch den Film wirklich selbst an, er ist absolut empfehlenswert. Es ist ein wirklich sehr guter Film aus dem "hard science fiction" Bereich.
    Sam Rockwell in einer seiner besten Rollen.
    Schlechtes CGI und Fehler wie zum Beispiel der falschen Gravitation auf dem Mond sind eher dem geringen Budget geschuldet. Sie machen den Film ohnehin nicht schlechter.


    9/10

  • Ich kann den Film auch nur empfehlen, wirklich guter Streifen, ich hatte auch nicht erwartet das er doch so gut ist!


    Riddick (2013)



    Vin Diesel halt, viel Action auf einem fremden Planeten mit vielen ungewöhnlichen Kreaturen, die natürlich alle gegen ihn sind.
    Für mir mit dem ersten Teil definitiv der 2 beste Riddick von 3 Teilen.


    7/10 außerirdischen Hunden


    Ballerina





    Eher ein Kinderfilm, die Animationsqualität war natürlich auch nicht auf Disney Niveau aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Musik im Film sehr gerne und natürlich auch das tanzen, ich finde Ballett sehr ansprechend anzuschauen. Dies hat der Film auch sehr gut veranschaulicht.

    6/10 Ballerina