Zuletzt gesehener Film (+Meinung)

  • Baby Driver

    Interessant, witziger, dynamischer und mehr als origineller Streifen. Vor allem wird es demjenigen gefallen, der die Musik im Film schätzt, da 70% des Films von exzellenten musikalischen Kompositionen begleitet wird.


    8/10

  • Paul - ein Alien auf der Flucht


    Ein recht lustiger Film mit Nerds und gut animiertem Alien. Komödie die man sich gut anschauen kann. Bringt Abwechslung in den Alltag.


    8/10


  • Nachdem der erste Teil so eine Überraschung war, waren die Ansprüche an den zweiten sehr hoch und für mich, versagt er da. Aber der Film ist dennoch gut.
    Der zweite Teil fällt halt leider in die Falle "größer, gewaltiger und mehr". Gerade die Action im ersten Teil wurde sehr hoch gelobt, diese Dreh und Machart der Action hat man zwar hier auch, sie ist aber um einiges übertriebener als noch im ersten Teil. Ich habe es damals als "übertriebener Realismus" bezeichnet. Also zwar unmöglich, aber es sieht möglich aus. Der Teil hier hat zu oft einfach nur unmögliche Action. Auch wenns cool aussieht, der Charme ging da für mich teils verloren.
    Der Film wirkt trotz seiner "nur" 2 Stunden sehr lang gezogen. Der Mix ist furchtbar. Lange Action, lange Pause, lange Action, lange Pause und wieder lange Action dann aus. Man wartet immer, das entweder das Gelaber endet, oder endlich mal die Action damit die Story weitergehen kann.
    Dabei war so das erste Drittel vom Film sehr gut, aber dann kam ein Teil, den man hätte wirklich aus dem Film nehmen können und das hätte keinen Unterschied in der Handlung gemacht.


    Mag zwar alles recht schlimm klingen, aber die Action, die Schauspieler mit der Chemie der Figuren machen so ziemlich viel gut.


    Wer mit dem ersten Teil Spaß hatte, wird seinen Spaß auch hier finden. Leider ist er nicht mehr so originell.
    7/10

  • Wieso gibt es hier keinen "Zuletzt gesehene Serie" Thread? Aber so etwas unnötiges wie "Zuletzt gesehener asiatischer Film mit Meinung + Bewertung" schon.. Naja




    Narcos (Season 1 + 2)
    Einfach geil. Das Setting, die Location, die Musik - Alles in allem gefiel mir die Serie sehr gut. Klar wurden gewisse Ereignisse mit Absicht etwas zu sehr dramatisiert, allerdings finde ich das in Ordnung.
    Mit der genialen schauspielerischen Leistung von Wagner Moura könnte man FAST Mitleid mit so einem Schwein wie Pablo Escobar haben. Aber nur fast.
    Bleibt noch Staffel 3, die ich als nächstes angehen werde.


    Geschaut im O-Ton mit englischen Untertiteln.

  • Wieso gibt es hier keinen "Zuletzt gesehene Serie" Thread? Aber so etwas unnötiges wie "Zuletzt gesehener asiatischer Film mit Meinung + Bewertung" schon.. Naja

    dann eröffne doch einfach einen sis came

  • Spider-Man: Homecoming

    Ein sehr unterhaltsamer Film. Ich wurde überrascht. Gute Gags und guter Humor, wobei da die Dichte mir ein bisschen zu viel war. Die Action hat mich auch nicht überzeugt. Wo mich der Film überzeugen konnte, waren die Zwischenmenschlichkeit und generell die Geschichte zwischen den Action-Szenen. Die Bösewichte werden bei MCU auch besser. Und die Szene im Auto, wo einfach sich Leute unterhalten, war die beste Szene im Film und eine der besten innerhalb von MCU.


    8/10


  • Sausage Party


    Ich wusste schon vorher das der Film kein klassischer Animationsfilm ist und auch nicht für Kinder gedacht ist. Das er aber doch so erwachsen ist hätte ich nicht gedacht. Mir hat der Film sehr gut gefallen, natürlich wurde das Thema sehr kritisierend dargestellt. Ein mal anderer Animationsfilm mit nicht ganz so guten Animationen und sehr viel schwarzem Humor.


    6/10 Würstchen



    Die 5 Welle


    Bei dem Film bin ich zwigespalten, einerseits mag ich Alienfilme und ich fand es auch sehr erfrischend mal sehr junge Schauspieler zu sehen, anderseits wirkt es bei so jungen Schauspielern alles immer so gekünstelt. Ich habe es dem Film nicht abgenommen das Kinder diese ganze Apokalypse überleben aber viele Erwachsene sterben.
    Auch das Ende war eher lau, natürlich war das die Umsetzung vom ersten Buch und es folgen noch 2 Bücher, ob der Film aber eine Fortsetzung erhält, steht noch nicht fest.


    7/10 Aliens

  • Grade in "Es" gewesen.
    Wirklich cooler Horrorfilm. Stand by me + Horrorclown. Beim Schauen ist mir erst klar geworden wie viele Parallelen es zu Stranger Things gibt. Da haben sich die Schreiber der Serie wohl einiges abgeguckt.
    Sonst trotz langer Laufzeit nie langweilig, gut inszenierte Horrorsequenzen, furchterregender Bösewicht der durch teilweise Absurdität nicht an bösheit verliert und nebenbei eine coole jugend-abenteuer-geschichte.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ich hab in letzter Zeit ein paar Filme gesehen, zu denen ich hier ein paar Einzeiler schreiben werde (waren meist kaum der Rede wert, u.a. die Neuverfilmung von "It"). Welcher Film mich aber völlig überrascht und sehr beeindruckt hat, war "mother!". Ich hatte schon vorher gesehen, dass der Regisseur von "Requiem for a dream" auch hier Regie führte, doch ich habe bei weitem nicht mit so etwas gerechnet.


    Der Film wandelt sich von einem subtilen Psychothriller, in dem man sich kontinuierlich fragt, was überhaupt gerade abgeht und wo der Sinn des Ganzen versteckt liegt, zu einer phantasmagorischen Allegorie auf biblische Überlieferungen, während es gleichzeitig, in Form von Szenen, die zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit liegen, psychologisch vielschichtig bleibt. Die Deutungsmöglichkeiten sind damit natürlich noch lange nicht erschöpft. Es gelingt dem Film jedenfalls in den verschiedenen, sehr unterschiedlichen Abschnitten, die Wirkung der jeweiligen Genres, die es vermischt, zu transportieren, sei es nun Horror, Thriller oder Drama. Ähnlich "Requiem for a dream" ist der Film aber auch harter Tobak, der einen verstört zurücklässt und zusätzlich verwirrt und damit auch für Kontroverse sorgen wird. Das Einzige was sicher ist, ist der Oskar als beste Hauptdarstellerin für die unglaubliche Leistung von Jennifer Lawrence.


    Für mich: 5/5

  • Chungking Express


    Hab ich bereits zum 3. mal gesehen und wird einfach nicht schlechter. Dekadenfilm. Wong Kar Wai ist einfach ein Großmeister. Fallen Angels ist noch besser, aber Chungking Express ist dicht dahinter. Niemand kann eine Atmosphäre und Stimmung schaffen wie Wong Kar Wai.


    Wenn ich Chungking Express sehe, denke ich immer an Blonde von Frank Ocean. Vom Feeling her sind sich beide sehr ähnlich.

  • Habe im falschen Tread gepostet also hier nochmal.



    Kein Film aber eine Serie.


    UTOPIA



    Trailer


    Sollte man gesehen haben, das Maß an Brutalität ist schon erstaunlich, auch gegenüber Kindern, ohne ins Gorige abzurutschen. Gleichzeitig hat es diesen unglaublich schwarzen britischen Humor. Ich habe da nicht selten gelacht oder in mich hineingelächelt : "Ach, diese Briten."



    Der Plot ist zugegebernermaßen generisch.



    Die Umsetzung ist aber beinhart. Zum Glück ist eine Neuauflage durch Hollywood nicht geglückt, das wäre in die Hose gegangen bzw. dann irgendeine generische Action TV Serie geworden.
    Schade nur das Season 2 ein offenes Ende ließ, bzw. man wieder am Anfang steht und eine Season 3 nicht kommen wird.


    Empfehlenswert !!


    Ach ja, und ziemlich abgefahrene Musik und unbedingt in Englisch anschauen, die deutsche Sincro lässt vieles auf der Strecke liegen.

  • ES

    Seit sehr langer Zeit wieder ein guter Horrorfilm, aber mit Schwächen.
    Da ich momentan das Buch lese sind mir sehr viele Details aufgefallen, welche ich sehr gut finde und man hat auch einige Szene aus dem Originalwerk übernommen.
    Leider gilt das nicht für alles. Man hat hier und da einfach mal etwas völlig neues eingebaut, oder gleich ganze Kapitel aus dem Buch verändert. Dies war mir aber durchaus bewusst, da man ein Buch nicht komplett adaptieren kann. Aber immerhin wurden die wichtigsten Aspekte, welche ich bisher gelesen habe, übernommen.
    Was mir aber weniger gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass man sich hier wieder eines der typischsten Horrorfilm-Klischees bedient.
    Dieses Klischee besteht darin, dass die Charaktere immer auf eigene Faust losstürmen und ihr eigenes Abenteuer bestreiten wollen. Befindet man sich in einer Gruppe, wird sich nach ein paar Minuten sofort von dieser gelöst, ohne zu sagen wo man hingeht, oder das es die anderen mitbekommen. Diese Tatsache hat schon viel vom Film kaputt gemacht und am Ende war es auch einfach nur noch dämlich. Es ist ja immer eine gute Idee sich einer plötzlich öffnenden Tür zu nähern und die anderen hinter sich zu lassen.


    Bis auf diese Ausnahmen ist der Film aber wirklich sehr gut und manche Schockmomente sind richtig gut gelungen, seien diese aus dem Originalwerk oder neu erfunden. Bei einigen Szenen habe ich auch Gänsehaut bekommen und das hat schon sehr lange kein Horrorfilm mehr geschafft.
    Ich vergebe daher eine Punktzahl von 7 von 10 Punkten. Abzug gab es einen Punkt für teilweise Abänderungen des Originalwerks und zwei Punkte für die Klischees.
    Trotz allem kann ich den Film aber empfehlen.

  • Lommbock

    hab ich mir letztens auch reingezogen. Hab mich so schlapp gelacht bei der Szene mit dem künstlichen Teil. Das was der Brüller. Achja und die Staubsaugerszene in der Klapse. :D


    10/10 Johnnys zum Rauchen

  • xDD Oder als der einte Typ mit seiner Tochter beim Fussgängerstreifen wartet und ein anderer über rot drüber läuft, der Vater so:"Ey du Hurensohn! Vorbildfunktion!" xD


    Kai's Theorien waren auch wieder aller erste Sahne

  • Lommbock würde ich so gerne schauen. Leider hab ich mir vorgenommen, den Film erst zu schauen, wenn ich meinen MA habe und mir als Belohnung ausnahmsweise mal einen Shorty genehmige :)

  • Blade Runner 2049


    2/3 in meiner Liste der möglichen Verwurstungen meiner Lieblingsfranchises. Nachdem Ghost in the Shell überraschend solide war und ich sehr dankbar über den Schub für das Franchise bin, der einige Manga Rereleases und SAC zu uns brachte, steht nun der Nachfolger von Blade Runner vor der Tür. Davor graute es mir sogar noch mehr, weil es weniger Room for Error gab als in GitS. GitS ist mein lieblings-Animefranchise während Blade Runner mein absoluter Lieblingsfilm ist. Im Gegensatz zu GitS gibt es eben nur den Roman und den Film, in GitS gibt es einige alternierende Versionen, die alle auf ihre Weise ausgezeichnet sind.


    So war die Chance, dass ich mit Fackel und Heugabel in die USA reise bei Blade Runner deutlich höher als bei GitS. Und nach dem Film muss ich sagen, dass ich immer noch sprachlos bin wie überragend gut dieser Film war. Fucking rediculous war ich hinterher geflasht. Ich waber immer noch herum, daher find ich grad auch nicht so viele Worte, aber in erster Linie ist mir direkt die Nähe zum Roman aufgefallen, während der 1982 Film eher sein eigenes Ding macht und die Handlung von Dick eher locker mitnimmt, fanden sich einige Details der eigentlichen Welt im neuen Film wieder. Die tote Erde, der merkwürdige Wert von echten Tieren, welche im Buch für Status stehen usw. Ein Wahnsinn ist auch das Pacing, jeder Moment wird bis auf letzte mit Atmosphäre gefüllt, zu keiner Zeit gibt es die Notwendigkeit zu überhasten und zu beschleunigen, erst das Finale erhöht den Aktionsbogen. Alles passt zu dem verminderten Emotionen eines Replikanten, dazu die Details, dass diese aber auch erzwungen werden. Wenn Leid geschieht, wird automatisch Trauer ausgelöst. So waren Ks Ausraster auch so beeindruckend.


    Die Handlung ist unglaublich gut durchdacht, es gibt unzählige Hinweise und trotzdem liegt man oft genug daneben. Das Offensichtliche ist nicht immer die Wahrheit, genau das wofür der erste Film steht. Die Schauspieler sind alle perfekt, Gosling, den ich bisher nicht so wahrgenommen habe, hat überragend gespielt. Ford ausgezeichnet wie immer und Letho mit einem ausgezeichneten Part als Tyrell Nachfolger, der seine Allmachtsgedanken deutlich philosophischer hält.


    Audiovisuell ist der Film ohne Worte. Optisch natürlich wunderschön und vollkommen an den alten Film angelegt, sah ich auch viel vom neuen GitS, aber auch das LowFi, was 80er typisch ist. Keine Flatscreens, oder sonstwas, immer noch schon die dicke, haltbare Metallhardware, wie man sie in Alien und Konsorten lieben lernte. Natürlich wieder der typische Alien Sound, ich glaube auch nicht ungewollt als Homage an den ersten Film und Scott im allgemeinen der dieses Wuuuooouuu in allen seinen alten SciFis hatte. Die Atmosphäre ist so dicht, eben auch wegen dem Pacing, fast schon ein optischer Orgasmus. Der Sound ist sicher kein Vangelis, aber Hans macht einen sehr guten Job, etwas Vangelis und üblichere Cyberpunk Sounds in Kombination.


    Ich will die beiden Filme nicht groß vergleichen, aber beide sind für mich Meilensteine. Mein erster Impuls nach dem Film war: Das Beste was ich seit den 90ern gesehen habe. Und das lasse ich mal so stehen.



    Aaaaber ich hab die Woche auch It geschaut:


    Gruselig war er nicht so sehr, wie angekündigt, aber das machte den Film an sich auch nicht schlechter. Es gab schon ein paar Schocker, aber mir gefielen vor allem die Charaktere sehr gut, fast schon amüsant wie der Junge ständige Penis Sprüche brachte, auch wenn es nicht zum Gangbang aus dem Buch kam. Aber ingesamt ein guter Film, den ich gerne geschaut habe. Ich finds auch top, dass endlich die Erwachsenenstory verfilmt wird. Auf die 1,5k Buchseiten hätte ich heute keine Lust mehr.