Runde 225 - Zweiter Tag

  • Langsam und vorsichtig schob sich der Ninja näher. Leider gab es zu diesem Haus nur einen einzigen Eingang, doch dieser schien unbewacht und so leichtes Spiel zu herrschen. Doch gerade als er sich aus dem Schatten löste und schnell zum Eingang huschen wollte, erschien wie aus dem nichts ein Samurai und zog seine Klinge. Scheinbar war das Ziel bewacht worden und nach einem kurzen Kampf war klar das der Ninja nicht in einem offenen Kampf würde gewinnen können und sich daher, eine Rauchbombe schmeißend, schnell zurück zog. Die Gesamtoperation war wichtiger als dieser eine Anschlag...


    Ansonsten ist diese Nacht nichts passiert. Doch durch den erneuten Anschlag vorgewarnt, suchen die Samurai erneut unter sich jemanden den sie ihrer gestrengen Prüfung auf wahren Samurai-Geist unterziehen können.


    Mitspieler:
    Kona (Karel)
    Toy
    Zur (Katsura)
    Quo
    Rip (Samurai Jack)
    Eli (Tom Cruise)
    Dev (Suzumu)


    Tod:
    TaZ (Brook) - Der Skelett-Samurai, aufgrund seiner Statur.
    Maf - legendärer Samurai
    GDW (Aquaman) - Geist des Wassers, auf der Suche nach seinem Geliebten
    Air (Mario) - Geist des Feuers, auf der Suche nach seiner Geliebten

  • Lustig, denn eigentlich hab ich ihn diese Nacht beschützt (oder gestalked?), denn ich bin der "wachsame Krieger" (mein Rollenname) Katsura Kotaro!


    Zwei Weise gibt es bestimmt nicht. Also ist quo so ziemlich das Gegenteil von safe.

  • Weil ich der Meinung war, dass es schon zu spät war, um die Wahl nochmal in eine andere Richtung zu lenken. Und ich wollte nicht riskieren, diese Nacht grundlos von den Ninjas angegriffen zu werden, indem ich mich kurz vor Wahlende als Weiser zu erkennen gebe.

  • Das Problem, das wir jetzt haben ist folgendes:


    Wir haben 2 mögliche Weisen. Der eine war ne recht lange Zeit geoutet (seit letztem Galgen) ohne dass jemand widersprach und hat jetzt auch als erster was dazu geschrieben, dass niemand gestorben ist. Das macht quo natürlich erstmal vertrauenswürdiger. Zura kam jetzt halt einfach nur so dazu. Das als Wolf zu machen wäre recht sinnlos. So schiebt man sich viel mehr ins Rampenlicht als man sollte, vor allem weils für die Wölfe gerade gut genug läuft, dass sie das nicht nötig haben. Heißt wenn Zura was böses ist, dann was, was man guten Gewissens opfern kann. Sympa z.B. Das würde sich für uns aber nicht lohnen aufzuknüpfen. Die Alternative wäre natürlich es stimmt was sie sagt und quo wäre damit vmtl Wolf. Aber ich glaube das nicht. Sicher einfach so random als ne Sonderrolle zu outen die es sowieso gibt und wenn dann nur einmal macht man eigentlich nicht, außer vll. man ist TaZ oder Nils. Bin daher also eher gewillt quo zu glauben.
    Ganz davon ab würde es uns aber wie gesagt nicht viel bringen einen Sympa zu hängen und nur dafür zu riskieren vll doch den echten Weisen zu killen.
    Von daher bin ich dafür wir hängen keinen von beiden, sondern irgendwas komplett anderes.


    Eli oder Kona oder so.

  • Wir können auch erst mal nach einem anderen Wolf suchen. Sollte ich nachts dann mal gekillt werden, ist quo ja quasi entlarvt (genauso andersherum).
    Ich hatte ja gehofft, dass quo am ersten Tag noch auf meine Frage vllt. antwortet und mir seinen Rollennamen verrät. Hätte er dann nur Weiser gesagt, hätte das seine Glaubwürdigkeit, der echte Weise zu sein, gemindert, weil in dieser Runde alle anscheinend besondere Namen haben.


    Der werte Tom Cruise hatte bei der ersten Prüfung nicht mal gewählt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

  • Zitat

    Das wäre behindert.

    Weils ne 100% Chance auf Wolf gibt? :D


    Das andere wäre halt nicht wirklich fifty fifty, weil Zura mehr nach Sympa als nach Wolf klingt und quo der wahrscheinlichere echte Weise von beiden ist.

  • Äh, ich bin eigentlich nicht besonders scharf drauf, eine Prüfung abzulegen... Ich bin zwar ein geschickter Samurai, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich das nicht überleben werde. ;(
    Vielleicht gibt es einen Seher. Dann könnte der ja die Nacht einen von uns scannen.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ein kluger Sympa nicht sofort den Weisen gebombt?

    Prinzipiell ist das nen Argument... aber warum nicht erst die 50/50 Chance nehmen, den anderen an den Galgen zu kriegen, und sich dann noch sprengen? Wenn's schief geht, hat man nix verloren, wenn's gut geht, viel gewonnen.


    Jetzt wäre es noch spaßig, sich den ersten Galgen anzuschauen. quo und Kona stimmten beide für Maf, Rip und Zura beide für mich. Jetzt will Kona eher Zura Glauben schenken, und Rip eher quo. dafuq?
    Kona wählte auf Maf um (und dazu von quo weg!!), Zura dagegen probierte Maf noch zu retten. Quo hat, wie gesagt, maf gewählt.


    Ich würde Kona hängen, und dann mal weiter sehen.

  • Wenn's schief geht, hat man nix verloren, wenn's gut geht, viel gewonnen.

    Na ja, der Weise wachsame Krieger wäre weg. ¯\_(ツ)_/¯
    Edit: Satz aus der falschen Perspektive gelesen^^" Also ja, das klingt einleuchtend.


    Was ist jetzt genau die Argumentation gegen Kona, dass alle ihn wählen? Da er eigentlich auch gegen quo war (zwar jetzt mich wählt), möchte ich ihn eigentlich nicht wählen.

  • Hm. Ich erinnere mich nur noch vage daran. Hat er das auch getan, wenn sie wissend auf der gleichen Seite gespielt haben?
    Ich seh das eher so, dass er nur den "Weisen" schützen wollte.