Runde 225 - Ende

  • Diese Nacht beschlossen die Ninjas die Blamage vom letzten mal auszugleichen und nahmen sich den Verteidiger der letzten Nacht vor. Auch wenn dieser erneut wachsam war, so war er den Anschleichkünsten der Ninjas doch nicht gewachsen. Hatte er doch mehr ein Auge auf die Sicherheit von Suzumu, als von sich selbst. So fiel er bald einem vergifteten Pfeil zum Opfer.
    Doch das war noch nicht alles, die Ninjas beschlossen diese Nacht reinen Tisch zu machen, beschworen die Flammen Airs und verbrannten so Samurai Jack zu Zunder.


    Als am nächsten Tag alle die Bescherung sahen, verkündete Quo folgenden Beschluss: "Im Angesichts unserer stark schrumpfenden Zahl und das noch immer Ninjas unter uns sind, ist die Lage aussichtslos, ich löse daher die Siedlung hiermit auf!" Unterstützt von Tom Cruise wurde dies dann auch umgesetzt. Ob es die noch lebenden Ronin tatsächlich aus den Bergen herausgeschafft haben, oder doch noch den Ninjas zum Opfer fielen? Das ist eine andere Geschichte...


    Rollenverteilung:
    TaZ -> Bürger
    Kona -> Bürger
    GDW -> Liebender des Feuers
    Toy -> Bürger
    Zur -> Weiser
    Air -> Liebender des Wassers
    Quo -> Ninja
    Rip -> Seher
    Maf -> Jäger
    Eli -> Ninja
    Dev -> Bürger


    Damit ist die Runde schneller vorbei als gedacht, die Ninja hatten wirklich extrem viel Glück:
    - Zuerst töten sie in Nacht 1 das Liebespaar und sichern sich so einen Zusatzkill, den sie ewig lange hinauszögern
    - Weiser widerspricht quo nicht gleich und macht ihn so unnötig sicher
    - Obwohl klar ist das quo oder Zura ein Ninja ist, wird keiner von beiden an den Galgen gebracht!
    - Kona gibt quo BM-Titel, als dieser verdächtig ist
    - Fast nur Sonderrollen stehen im Fokus, normale Bürger handeln kaum.


    Hoffe die Runde hat euch trotzdem Spaß gemacht und was haltet ihr von der Abwandlung der Liebenden in dieser Runde? Auch wenn es nur kurzzeitig eine Rolle spielte^^

  • Zitat

    - Obwohl klar ist das quo oder Zura ein Ninja ist, wird keiner von beiden an den Galgen gebracht!

    Naja, besser als den Weisen killen, oder? XD Ich hätte wenn tatsächlich Zura hängen wollen, dann hätten wir ja direkt verloren gehabt. xD
    Und joa, ich hab nur Quark gescannt. Erst air, der direkt starb, dann dev, der sauber war und den ich nicht bestätigen brauchte und jetzt erst Zura als es eh schon zu spät war.
    Hätten wir random Eli statt Kona gehangen, wäre es vermutlich das Ende der Ninjas gewesen,

  • Ich gab Quo den Titel weil der BM normal recht gerne gekillt wird, hatte irgendwie nicht im Blick, dass die Ninjas damit schon absolute Mehrheit bei der Wahl hatten.


    Ich hab doch gesagt wir sollten Quo killen, aber mir glaubte ja keiner.

  • Weiser widerspricht quo nicht gleich und macht ihn so unnötig sicher

    Immerhin wurde dadurch mal diskutiert^^"
    Den Kill der Liebenden hatte ich schon wieder vergessen, weil ich dachte, dass er sofort danach erfolgt.
    Eli war die Runde so egal, dass er sogar noch nach Wahlende gewählt hat xD

  • hatte das mit dem weisen eig nur gemacht, weil ich sonst am ersten random galgen gelandet wäre ^^".


    Aber ja, mehr glück als verstand.

    • Offizieller Beitrag

    Eli war die Runde so egal, dass er sogar noch nach Wahlende gewählt hat xD

    Ich hab ein paar Mal überlegt etwas zur Diskussion beizutragen, aber alles, was mir eingefallen ist, hätte uns eher zum Nachteil gereicht :D Z. B. die Anschuldigungen gegen Kona hätte ich als Bürger sonst verteidigt, weil Kona zwar ständig quo wählt, aber mittlerweile auch oft genug ernst gewählt hat, wenn es einen besseren Kandidaten gab oder quo ne wichtige Rolle sein könnte, wie er eben in dieser Runde behauptet hat mit dem Weisen und was zur Umwahl führte. Deswegen fand ich die Argumentation eigentlich blöd, aber da sie uns in die Tasche gespielt hat, habe ich natürlich die Klappe gehalten.


    Und die Moral von der Geschicht': Traue einem Gaijin nicht!

  • Quo hat sich aber auch erst kurz vorm Ende des ersten Tages als Weiser geouted. Ich hätte das dann noch schreiben können, aber ich dachte, dass es am Wahlergebnis eh nicht mehr viel ändert und wollte die Diskussion daher auf den nächsten Tag verlagern. In der Nacht darf man so was ja nicht offenbaren.
    Fürs nächste Mal merke ich mir, es sofort zu posten.