Runde 226 - Die zweite Nacht

    • Offizieller Beitrag

    So ein wenig ungemütlich findet Masahige es schon, als er realisiert, dass sowohl Harumune, Kenshin als auch Akimitsu auf ihn zustürmen. Doch ein wahrer Samurai verzweifelt nicht, ein wahrer Samurai kämpft. "Akimitsu, du sollst leiden!" schreit er, und strmt mit seinen Samurai in die schlecht vorbereiteten Bogenschützen. Der Schaden ist erheblich.


    Derweil haben sich Yoshimoto und Mitsuhide die Ninja von Naotora als Ziel auserwählt. Während Yoshimotos Bogenschützen durchaus einiges an Schaden anrichten, so scheinen Mitsuhides Samurai die schlüpfrigen Ninja einfach nicht treffen zu können...


    NameGeneralAttackDefenseSpeedSizeKlasse
    TaZUesugi Kenshin2211493Bogenschütze
    gdwJōjō Masashige73369Samurai
    quoDate Harumune2111280Bogenschütze
    EliIi Naotora066666Ninja
    SlagOda Nobunaga555-50Bogenschütze
    RipImagawa Yoshimoto662700Bogenschütze
    ToyAkechi Mitsuhide415445Samurai
    MafIshikawa Akimitsu510341Bogenschütze


    Ich erwarte die Nachrichten eurer nächtlichen Aktionen...

  • NameSize
    gdw69



    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Elis Zahl ist noch viel lustiger. :D


    Gut, dass du noch knapp überlebt hast, auch wenn ich nicht glaube dass das über die Nacht so bleibt. :/

  • Ich versteh halt das problem nicht. Nuken ist halt eine der vernünftigsten Strategien. Soweit runterbringen, dass man "kein Gefahr mehr darstellt" ist doch auch Unsinn. Wenn man wirklich so viele Leute verloren hat, dass man nicht mehr vernünftig mitspielen kann ist das letztlich, als wäre man ausgeschieden. Und dass Leute ausscheiden, naja das is ja auch in DW so. Sollten wir doch alle mitlerweile gewohnt sein, denke nicht, dass das für irgendjemand wirklich ein Problem ist.

  • ich bin da ganz bei quo. Dieses parzifistische es steht spaß zu spaß nerv mich halt. Was soll denn dass alle so low zu machen bis keiner mehr irgendeine size hat um ansatzweise schaden zu machen?
    Ich hab mir gerade deshalb ein glascannon build gemacht, dass ich solange Leute nuke bis ich raus bin. All in halt.
    Wenn ich euch zu groß bin, nehmt mich raus, aber lasst mich nicht halb tot im graben liegen.

  • Das Ding am Nuken einer Person ist, dass es für das Ziel dieses Spiels eher kontraproduktiv ist.
    Nuked man dauernd mit 3-4 Leuten eine Person, kann der Rest einfach zwischenzeitlich ziemlich stark werden.


    Anstatt sinnlos mit 3 Mann auf Toy und mich zu kloppen hätte man auch Eli, Rip oder evtl. Taz noch bissl Schwächen können.
    Jetzt haben Eli und Rip ne Defensive wo kaum einer von euch anständig durchkommt (außer Eli attacked nun heut Nacht Rip und bleibt damit der einzige mit guter Def) während Taz und Quo nun wie so Schwämme wahrscheinlich ne Woche lang Attacken einstecken können ohne selber großartig Schaden zu machen.


    Taktisch gesehen war dein Angriff gegen mich recht unklug, hättest lieber Taz, Eli oder Rip angreifen müssen, solang du noch einigermaßen Angriffskraft hattest.


    Gerade Leute mit hoher Def und Size sollte man am Anfang des Spiel attackieren, bevor der Angriff zum Ende sinkt und es dann total lästig wird.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Und Rip muss mich noch beruhigen! Wie lange biste wach? :D


    @Rip
    Mir schwebt natürlich Absprache vor. So im Sinne, dass ich dich nicht angreife und du dafür auch nicht. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass wir uns beide gegenseitig potentiell viel Schaden machen könnte und dass es möglicherweise auch für die nächste Phase so bleiben könnte, wenn andere uns nicht attackieren.


    Zum nuken: was GDW sagt und wurde auch schon von ihm und mir am ersten Tag gesagt.

  • Die Runde muss ja nicht so lange gehen, bis die Mongolen kommen, also ist Leute offen schon ein tolles Ziel. Solange die Ziele immer schön konzentriert sind, läuft man auch nicht Gefahr groß geschwächt zu werden. Sich im Kreis stutzen, bis am Ende alle auf einmal sterben wäre zwar auch witzig, aber das hat so am Anfang niemand vermarktet und nachdem ihr Slag kaltherzig erledigt habt, ist es dafür auch schon zu spät.


    Die Bogenschützen-Allianz hat nicht First Blood.

  • Ihr habt doch als erstes Toy angegriffen. Seid ihr doch selbst Schuld, dass ihr es nicht geschafft habt sie komplett killen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ziel des Spiels: Überleben. Last (Wo)Man standing.

    Das Ding am Nuken einer Person ist, dass es für das Ziel dieses Spiels eher kontraproduktiv ist.

    Bei so vielen Leuten kann es nur einen Gewinner geben. Also bringt doch das ganze rumtaktieren nichts.Irgendjemand mogelt sich immer durch. Da kann ich jetzt einen auf Spaßpolizei machen und dafür sorgen, dass keiner zu groß wird und alle gleich schlecht sind. Oder ich kann mich mit ein paar Leuten zusammentun und alles wegnuken was mir in die quere kommt und drauf hoffen, dass ich nachdem alle anderen weg sind, ich der größte bin. Nicht ganz so taktisch oder diplomatisch aber so wie es mir am meisten Spaß macht. Kann ich nichts dafür, dass du dafür das falsche Anfangsbuild hattest

  • Naja rumtaktieren bringt sicherlich was.
    Mein Build war garnicht mal falsch. Kaum ein anständiger Build würde den gleichzeitigen Angriff von 3 oder 4 Leuten aushalten :D:


    Ich hab eigl. nur die falsche Klasse gewählt, wäre ich Bogenschütze geworden, hätte Taz mich mit seiner Allianz sicherlich noch ein Weilchen in Ruhe gelassen.
    Hätten wir mal ohne die Klassen gespielt, dann wären die Allianzen sicherlich ein wenig taktischer abgelaufen und nicht aufgrund von Rollensympathien.


    Wobei das für Taz natürlich ganz gut läuft bisher, hat ganz gut von sich abgelenkt und wäre je nachdem wie die Nacht verläuft in ner ganz guten Position. Kommt wohl drauf an wie sich Eli und Rip in der Nacht verhalten werden.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!