Vatican Kiseki Chousakan

  • Ich finde es hier eher befremdlich, dass man in allen Arcs sämtliche Wunder etc. als Betrug oder sonstwie natürlich erklärbar entlarvt, in den Einzelfolgen hingen beide Male offensichtlich tatsächlich Übernatürliches zeigt. Das passt einfach nicht zusammen.


    Insgesamt ist leider keiner der Arcs mehr an den trashigen Unterhaltungswert des ersten herangekommen. Zwar hat man sich auch bei den späteren redliche Mühe gegeben bescheuerte Entwicklungen zu bringen, aber so lustig wurde es nie mehr. Ich frage mich hier wirklich wie jemand so etwas ernsthaft schreiben kann, denn bewusst komisch war das hier ziemlich sicher nicht.

  • Bewusst nie, dafür aber manchmal unfreiwillig.
    Zumindest in der ersten Einzelfolge hatten wir einen unzuverlässigen Erzähler.
    Die letzte Folge vergessen wir am besten einfach. So viel Blödsinn auf einem Haufen hab ich selten gesehen.