Bundestagswahl

  • Gehe ehrlich gesagt auch irgendwann von Neuwahlen aus. (Habe ich nur im beitrag noch vergessen) Unwahrscheinlich halte ich es nicht, da man sowas seitens der Grünen (soweit ich weiß) schon angedeutet hat. Und da die Grünen sowieso schon ziemlich gelb geworden sind, würde ich es erst Recht nicht ausschließen. Aber dennoch glaube ich eher an Neuwahlen.


    Mal schauen ob die SPD langsam mal erwacht und merkt, dass Mutti-Arschleckerei ihnen nichts bringt.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Große Koalition bekommt der SPD einfach nicht.
    Man wird da nur noch schwächer und inzwischen werden auch die da oben es begriffen haben.


    Von daher würde es Sinn machen eine Pause zu nehmen und die Führung in der Opposition zu übernehmen - Auch eine Rolle die man der AfD nicht überlassen möchte.

  • Geile Aussage vom Gauland. "Merkel jagen. Land zurück holen." Auch wenn der erste Teil vielleicht nicht ganz so extrem gemeint war wie er klingt: Dennoch willkommen im Jahr 1933!


    ABer seien wir ehrlich: Viel ausrichten bzw. anrichten wird die AfD auch nicht. Die meisten werden eh nur Eier schaukeln und warten bis die 4 Jahre um sind für ne gute Pension.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Krass, dass die AfD in manchen Kreisen über 20% der Stimmen abgreifen konnte. Und für die SPD wird es noch richtig eng um den Bereich.

  • Jamaika halte ich für wahrscheinlich, Neuwahlen wird es nicht geben, dazu sind die deutschen Politiker doch zu sehr pragmatisch, selber die Grünen. Die CDU wird FDP und Grünen schon für eine Koalition bekommen und auch als Puffer dienen zwischen den beiden kleinen

  • Man erhofft bessere Ausgangslagen für sich selbst.
    Neuwahlen hier könnten allerdings primär der AfD in die Hände spielen - Von daher wird man sich nun wohl ernst mit der Lage auseinandersetzen damit alles klappt.

  • Jamaika dürfte auch gut der AfD helfen bei nächster Wahl selbst GroKo unmöglich zu machen (wenns da nich mal mehr für 50 Prozent reicht). Die Leute die Merkel weg haben wollen wären dann gegen Jamaika. Außerdem wird das ganze noch verstärkt, dadurch dass viele FDP hassen (obwohl die sooo schlimm nich ist) und dass die Grünen als echte "Teuermacher" mit dabei sind die mit ihrem Öko-Kram alles verteuern wollen, was grad den Ärmeren nich schmeckt. (Außer man kann deren Vorschläge ausbremsen sofern sie Geld kosten und nur das mitnehmen was nich Mehrbelastung für Bürger bedeutet.)

  • Ich würde ja eher sagen man sollte die AfD ins Boot holen. Aber die wollen klar Merkel nich als Kanzlerin. Da scheidet - selbst wenn die Union sich drauf einlassen wollte - Union + AfD + FDP aus.
    Die CSU in Bayern übrigens angeblich von 49,x auf nur 38,5 runter gerutscht. :D


    Tja so langsam ist es da auch Schluss mit Bayern wo die lange absolut die Mehrheit hatten oder fast hatten. Zumindest für BTW, bei Landtagswahlen dürften die sicher noch stark sein dort. Mal sehn.

  • eins kann man sagen so viel wie diese mal waren wir noch nie beim zählen und eins kann ich sagen die afd hat auf dem land echt gewonnen teils gut über die helft der stimmen bekommen und auch eine sehr gut Wahlbeteiligung

  • Man kann schon fast über Neuwahlen reden, was für ein Debakel. Gelb und Rot wollen nicht mit schwarz, wobei gelb nicht ganz so klar war. Linke eh nicht, grün ist belanglos und blau auch egal. Haha, danke Merkel, war seit der Entscheidung wieder anzutreten klar.


    Das Ergebnis der AfD wäre völlig belanglos, wenn der Rest nicht so kaputt wäre. Ein Witz.

  • Neal


    "In Ungarn bei einem Referendum, 95 Prozent der Wähler hätten sich gegen die EU-Flüchtlingsumverteilung ausgesprochen, teilte die Regierungspartei Fidesz mit."


    Alles Rechtsradikale, nur man selber ist ein Gutmensch, nicht wahr?

  • Wen hast du denn gewählt. Du bist ja ein Individualist in Sachen politischen Ansichten. Kann man schwer abschätzen

    Ich bin Nichtwähler, weil Ich mich nirgends repräsentiert gefühlt habe. Zugegebenermassen habe Ich aber auch nicht ein einziges Parteiprogramm gelesen, sondern nur die Politiker in den Talkshows gesehen,
    weil es für mich Entertainment ist. Vor dem Lucke Putsch war die AFD gar nichtmal so schlecht. Ich hätte die AFD gewählt, wenn sie mich nicht von dem PEGIDA Marsch wo Ich mitlaufen wollte verjagt hätten, Ich wollte denen klarmachen das Ich ein Äthiopischer Christ bin, aber meine Hautfarbe war denen wichtiger.
    Da Ich den Islam nicht mag und mit vielen AFD Programmpunkten übereinstimme (fehlende Familienpolitik, Demographieproblem, Einwanderung = Bevölkerungsaustausch,
    der Deutsche Stamm darf auch leben), war Ich eigentlich lange Zeit am überlegen, ob die AFD mich repräsentieren könnte. Aber dann beschäftigte Ich mich mit gewissen House Niggern, die die AFD ernsthaft unterstützen
    und dabei aussehen wie Clowns. Das hätte Ich nicht mit meiner Menschenwürde vereinbaren können.Und als Björn Höcke vom afrikanischen Ausbreitungstypus anfing, war für mich die AFD nichtmehr wählbar, weil Ich nicht der Typ sein wollte der auf dem Ast sitzt und sägt, aber mit dem Arsch in Richtung Blätter zeigt. Letztendlich ändert meine Stimme eh nix und das Wetter was kacke ^^
    Vielleicht supporte Ich irgendwann Sahra Wagenknecht.


    Ich glaube auch ehrlichgesagt, dass Ich kein mündiger Wähler bin. Ich nehme den Demokratieprozess nicht wirklich ernst. Von daher kann Ich jetzt nicht so passioniert darüber reden.
    Wenn irgendwann mal in mir das Feuer entfacht wird, so wie es Donald Trump anfangs bei mir geschafft hat, dann werde Ich zum Fanatiker und beschäftige mich intensivst damit.
    Das können deutsche Politiker aber nicht. Und die Schnarchnase Merkel gibt einem sowieso das Gefühl, dass sich nie etwas ändert. Hoffentlich werde Ich jetzt nicht gegrillt vom Forum als Nichtwähler xD.

  • @Hiroku
    oh Bitte. Keine Wörter wie Gutmensch oder noch besser: linksgrünversifft bzw. linksgrünversifften Gutmenschen. Sorry aber solche Leute kann ich selber nicht ernst nehmen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...