Bundestagswahl

  • Der Quark mit den "Löhnen" und "Renten" im Osten ist eigentlich auch total verlogen.


    Analog zu dem Ungleichgewicht sind die Lebenshaltungskosten auch niedriger.
    Man kann sich trotz weniger Lohn also doch genauso viel leisten, wie ein Wessi in ähnlicher Beschäftigung.

    Dann versuch mal mit 20-25% weniger Lohn im Osten zu leben bei gleichem Standard. Dann können wir noch mal darüber reden. Und die Mieten sind zwar noch etwas unter Westniveau, steigen aber stark, viel stärker als die Löhne.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hast du im Westen in den Städten doch genauso - bezogen auf die Mieten.
    In der Stadt zu wohnen ist teuer. Wobei. Kommt auf die Stadt an. Nach Halle will wohl noch immer keiner.
    Dafür dürfte Leipzig boomen und immer teurer werden.


    Aber der Osten ist tendenziell ländlicher. Und auf dem Land sind die Miete eigentlich überall fast geschenkt.
    Im Vergleich zur Stadt sowieso. Dafür ist es nicht selten teurer im Unterhalt.

  • @BMX: Das war aber Kritik deutscher Juden. Israel ist trash, da stimme ich zu, aber ich würde dann auch wirklich nur die israelischen Juden bashen, nicht die aus anderen Ländern.

    Ich bin grad in Israel und hier interessiert es niemanden wo du her kommst, dafür ist dass viel zu multi kulti, aber die Politik macht es wie Erdogan und mit Feinden an allen Seiten, ist das noch einfacher. Wobei sie sich das natürlich durch den eigenen Imperialismus selbst erschaffen haben.


    Die ausländischen Juden sind sicherlich schlimmer als die israelischen, allein deshalb, weil hier so gut wie niemand religiös ist und sich über die Pinguine alias Rabbiner lustig machen.

  • Dann versuch mal mit 20-25% weniger Lohn im Osten zu leben bei gleichem Standard. Dann können wir noch mal darüber reden. Und die Mieten sind zwar noch etwas unter Westniveau, steigen aber stark, viel stärker als die Löhne.

    Glücklicherweise haben wir ja gelernt, dass die Leute mehr Lohn fordern können. Wenn man dann mit 25 Prozent weniger zufrieden ist als im Westen ... da würd selbst ich sagen, dass die Leute selber Schuld sind - weil das zu akzeptieren ist einfach doof.


    (Die Betriebe dort würden ziemlich blöd gucken, wenn einfach gar keiner mehr arbeiten würd und alle plötzlich streiken. Ließe sich genug durchsetzen.)

  • @TaLLa Wenn alle so multi kulti und unreligiös sind, wie kann es dann sein, dass jemand wie Netanjahu konstant gewinnt?

    Das meine ich mir Angst, sagt dass sie Araber kommen um alle zu töten, wird deshalb gewählt und entschuldigt sich dann bei den israelischen Arabern. Wenn man sich mit den schlauen hier unterhält, regen die sich halt auf. Aber diese Angst steckt so tief, obwohl Araber und Juden nebeneinander wohnen und es die da nicht interessiert.

  • Maps, der hinter meinen Aussagen immer Klassismus vermutet, wills aber trotzdem nicht wahrhaben.

    Hm, warum wohl. Ich habe dir nicht widersprochen, dass die Feindbilder der AfD greifbarer sind und deswegen attraktiver für den Wahlkampf sind, wenn du dann aber dann davon sprichst, die Leute wollen das nicht verstehen, schwingen unweigerlich gewisse Tendenzen mit. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass es Leute gibt, die die AfD wählen, der "Arbeiterklasse" (ich mag diesen Begriff eigentlich nicht und verwende ihn hier nur als Notlösung) angehören und diese Wahl rassistische Motive hat. Vielleicht hätte es auch schon in der medialen Aufarbeitung geholfen, die neoliberale Wirtschaftspolitik der AfD ein bisschen stärker anzusprechen und dass diese genau jener "Arbeiterklasse" Probleme bereiten wird. Ich bezweifle, dass in so einem Fall die AfD so viele Stimmen bekommen hätte.
    Besonders da ein nicht gerade kleiner Teil nicht unbedingt ganz hinter der Politik dieser Partei steht, finde ich deine Ausführungen teils sehr vereinfachend. Ich erinnere mich da vage an einen Beitrag von dir zum Begriff "Homonationalismus", welche sehr vereinfacht war und auch dein Kommentar, dass du nach deinem Master auswandern möchtest, stieß mir sauer auf. Diejenigen, die nicht unbedingt in der finanziellen oder gesellschaftlichen Lage sind, einfach so auszuwandern - wozu dann eben auch eine Menge Migrant_innen und Flüchtlinge gehören würden - hätten eben "Pech". Diese Aussage erinnerte stark an jene US-Amerikan@s, die meinten, im Fall von Trump nach Canada auszuwandern: ein reiches Land mit der Migrationspolitik, die Trump wollte. Als gut ausgebildete Person aus der ersten Welt, die English spricht, gibt es da natürlich weniger Probleme. Und ich möchte auch gerne noch anbringen, dass die Belange der "Arbeiterklasse" stets stark belächelt werden, siehe gewisse andere Beiträge mit einem "selbst schuld"-Unterton.
    Diese Wahlen waren für mich auf allen Ebenen, von jeder Seite, unter jedem Blickwinkel, von Anfang bis Ende ein einziges Desaster.


    Juden müssen endlich die Fresse halten, da sie selber die grössten Rassisten der Welt geworden sind.

    Ist es nicht ein wenig ironisch, alle Juden in Sippenhaft zu nehmen? So in etwa das, was gerne auch mit Muslimen gemacht wird.

  • Ich habe nur leider noch nie einen Juden gesehen, der Israel Kritik geübt hat. Die deutschen Juden die man so kennt verhalten sich meist wie Friedmann.
    Es gibt Ausnahmen wie Henryk M. Broder, aber der gehört eben auch zum Anti Islam Camp und hat lieber ein starkes, selbstbewusstes Europa, als ein islamisches Europa.


    Ps: Natürlich differenziere Ich auch bei israelischen Juden. Die haben auch eine Linke und genug kritische Denker. Aber der Mainstream in Israel ist radikaler als die AFD.

    Ist es nicht ein wenig ironisch, alle Juden in Sippenhaft zu nehmen? So in etwa das, was gerne auch mit Muslimen gemacht wird.

    Hatte ich schon relativiert, weil ich wusste das ein derartiger Post kommen würde und weil mein Post zu verallgemeinernd klang.

  • Was das Militär angeht, wäre es doll, die Frauen da wieder rauszunehmen, funktioniert einfach nicht. Gender Studies als Studiengang sind Betrug und dienen der illegalen Parteifinanzierung der SPD, Gender Studies als Studiengang abzuschaffen ist ein Schritt in die richtige Richtung. Den ganzen Soziologenkomplex kann man, wie Japan es vorgemacht hat, gleich mit rauswerfen. Die haben schon seit Jahrzehnten nichts mehr auf die Reihe bekommen.

    Yikes. Ein einziges Yikes. Eine Ausführung ist hier wohl kaum nötig.


    Rundfunkgebühren abschaffen ist auch wichtig. Propagandafernsehen auch noch bezahlen zu müssen ist schon sehr dreist. Wers will, soll es doch auch allein bezahlen.

    Aber im gleichen Atemzug eine Propagandamaßnahme vorschlgen, indem Studienfächer und Fachbereiche an Unis eingestellt werden sollen?


    Die deutschen Juden die man so kennt verhalten sich meist wie Friedmann.

    Hm, ich erinnere mich da an eine Berliner Künstlerin, die Jüdin ist, und da auch gerne mal für ihren Antizionismus mit Messern in U-Bahnen herumfuchtelt und andere bedroht. Ich glaube von Menschen mit solchen Ansichten wird einfach nicht ausführlich berichtet.

  • Friedman ist mein Lieblings-Comedian.
    Frauen muss man nich unbedingt rausnehmen ausm Militär. Aber halt komplett Gleichbehandlung überall.
    Es gibt ja teils manchmal doch noch Sonderrechte, dass man bei Frauen niedrigere Anforderungen stellt (was sexistisch ist, die können doch genau so viel).


    Bei Arbeitsschutzgesetzen hat man bei zu tragenden Lasten glaub auch für Frauen niedrigere Grenzen.


    Ich mein wers nich packt kann ja nen andern Beruf wählen. Ist ja für Männer die das nich packen auch nich anders.

  • Frauen wollen und sollen die Gleichstellung bekommen. Also können sie auch Dienen in der Arme. Und ja man kann durch aus unterscheide machen. Dafür muss aber auch die Ausrüstung und die Ausbildung besser angepasst werden. Frauen können genau so Kämpfen wie Männer. Ich glaube persönlich sind Gemischte Truppen durch aus sehr leistungsfähig. Und man sollte auch die Vorteile die sich daraus ergeben nicht vergessen. Nicht alle Problem lassen sich durch Kraft lösen. Manche gehen auch mit Technik. Da denke ich nur an die Pflege. Wo Frauen auf die Gewichte auch keine Rücksicht nehmen.


    Wenn Wehrpflicht dann für beide Geschlechter.


    Frauen waren jetzt zuletzt gegen den IS auch sehr erfolgreich als Kämpferin.

  • Frauen wollen und sollen die Gleichstellung bekommen. Also können sie auch Dienen in der Arme. Und ja man kann durch aus unterscheide machen. Dafür muss aber auch die Ausrüstung und die Ausbildung besser angepasst werden. Frauen können genau so Kämpfen wie Männer. Ich glaube persönlich sind Gemischte Truppen durch aus sehr leistungsfähig. Und man sollte auch die Vorteile die sich daraus ergeben nicht vergessen. Nicht alle Problem lassen sich durch Kraft lösen. Manche gehen auch mit Technik. Da denke ich nur an die Pflege. Wo Frauen auf die Gewichte auch keine Rücksicht nehmen.


    Wenn Wehrpflicht dann für beide Geschlechter.


    Frauen waren jetzt zuletzt gegen den IS auch sehr erfolgreich als Kämpferin.

    Was stimmt mit dir nicht? In Friedenzeiten gibt es keine Wehrplicht mehr.

  • Hach ich hab genug Beziehungen zu Soldaten und Polizisten, deren einhellige Meinung ist, dass Frauen unfähig zur Kameradschaft und Brüderlichkeit sind. Schießen dir eher in den Rücken, weil du ihr Kissen unordentlich hinterlassen hast, als ihn frei zu halten. Das Ego von westlichen Frauen ist viel zu groß, womit meine Meinung einfach ist, dass nicht jeder jeden Job machen muss. Bei Sachen wie der Polizei ist immer das Geschrei groß, aber sich dann zu fein sein ne Klempner Ausbildung zu machen.

  • @Eugen1990 lese mal richtig wenn Wehrpflicht dann für alle bin froh das es das nicht mehr gibt ok und so lange Frieden ist brauchen wir sie eigentlich nicht wo bei darüber nachdenken könnte man schon aber unter einer anderen Betrachtung und eine deutliche Aufgabe Erweiterung der der Arme im Katastrophenschutz


    Und was stimmt mit dir nicht?


    Ich musste noch zum Bund hat mir fast den Job gekostet und habe dann da verweigert weil ich in den Ausländer Einsatz sollte als Grundwehrdienstleistender warum ich dann noch 5 Monaten Zivi war was eine gute Entscheidung war und viel Spaß gemacht hat und das ganze zu verdanken habe ich 2 Parteien nehmlich SPD und Grüne warum ich sie nie Wählen würde dies Verlogen Arschlöcher ich war bei der Marine und mich hätte der Unifild Einsatz vor Libyen getroffen hätte auch einen Monat länger machen müssen für weniger Geld als wenn ich gleich freiwillig länger gemacht hätte ne nicht mit mir gleiche Arbeit gleiches Geld dafür bin ich in die Gewerkschaft gegangen und meine Berufsunfähigkeits und Lebens Versicherung wollten die auch nicht zahlen ist ja nur ein passiver Kriegseinsatz als erzähle mir keinen Scheiß ich war da bei und weiß sehr gut was da abgeht und durfte mich als Vaterlandsverräter beschimpften lassen und keine Angst ich weiß was und wie man kämpfen und welche Ausrüstung man braucht um sowas gut zu überstehen und der Bund hat das nicht und welcher Führung ich Folgen würde


    War selber Söldner in ein Paar solchen Gebieten. Also erzähle mal keinen scheiß.


    Hast du überhaupt gedient?


    @TaLLa Beziehung haben ist das eine aber eigene Erfahrungen ist das andere. Und ich habe eigene Erfahrungen mit Frauen im Kampf und Söldner einsatz und Sicherheitsbereich. Und kann nur eins sagen das ich das immer wieder tun würde und ihnen auch immer wieder mein Leben anvertrauen würde. Auch würde ich unter ihren Kommando Arbeiten. Ich glaube das ist ein Problem der persönlichem Einstellung. Und vieler Vorurteile. Aber so eine Pauschale Aussage zeigt nur das du keine Ahnung hast von was wir da reden. Und du wurdest noch nie von einer Frau fertig gemacht. Das können wir gern ändern. Kenne genug die dir mit nur einem Arm auf die Fresse geben könnten. Ein Problem ist auch die Ausbildung. Die natürlich nicht sehr gut in Deutschland ist. Und auf sowas auch nicht eingeht. Und das Frauen keine Kameradschaft können stimmt nicht. Und mal ehrlich gesagt kann ich auf die verlogenen Kameraden beim Bund verzichten. Wirklich Respektiert haben die einen auch nicht. Da hieß es auch nur jeder für sich. Wirklich Freunde hatte ich hingegen bei den Söldnern. Und da war das Geschlecht schieß egal. Und das Frauen genau so ihre Leistung bringen. Habe ich oft genug mit erlebt. Ich würde sagen was Schmerzen an geht halten die durch aus mehr aus. Und auch unsere Westlichen können das wenn sie müssen. Und man sollte die Vorteile sehen. Kinder und Frauen vertrauen sich nun mal Frauen zu erst an. Und da wo ich war. Waren dies Info's immer Gold wert. Und haben uns sehr oft den Arsch gerettet.


    Wie hart bist du eigentlich? Könntest du dir zerfetzt stehende Menschen anschauen? Oder über 60 Stunden ohne wirklichen Schlaf durchhalten ohne durch zu drehen? Und auch Stunden langen Beschuss aushalten?


    Mir musst du da nix erzählen. Ich kenne das sehr gut. Und weiß sehr genau das ich das nicht wieder brauche. Und die Jammernlappen vom Bund haben doch nicht wirklich Ahnung. Und bei der Polizei nutz man das Potenzial doch gar nicht voll aus. Wenn ich eins gelernt habe das Frauen die gleiche Arbeit wie wir Männer leisten können. Nur halt nicht unbedingt wie wir Männer das machen. Sondern auf ihre Weise. Und das muss man verstehen und respektieren und dann in der Ausbildung einbauen. Und später auch Praktisch anwenden.

  • Dieses "auf ihre Weise" ist halt genau das Problem, weshalb auch Frauen selbst genug Probleme mit zu viel Weiblichkeit im Team haben. Dass sie den Job trotzdem auch gut erledigen können, steht nicht zu Diskussion, aber totales Vertrauen, findet man selten. Ich hab in genug Jobs gearbeitet und es war immer das selbe Spiel. Und da brauch ich gar nichts sagen, sie meckern selbst genug über diese ganzen Intriganten und Lästermäuler. Das ist in anderen Kulturen anders, halt wieder eine Sache wo Deutschland hängen geblieben ist.


    Auf den restlichen stumpfen Kram geh ich nicht ein. Ich bin zu alt für den Penislängenquatsch.

  • Die Petry war schon erledigt, sie hat nur den Zeitpunkt gesucht, mit dem sie maximalen Schaden anrichten kann UND er musste nach der Wahl sein, dass sie ihr Mandat bekommt. Ist etwa sowas wie die der Grünen die zur CDU abgewandert ist.
    Nicht schön aber ist halt so.


    @xoxo


    Das Leben ist nun mal so. Wenn man Familie mit Kindern hat, kann man nicht mehr die Welt retten ohne Rücksicht auf das eigene Umfeld. Man hatt dann alle Hände voll zu tun die Sache am laufen zu halten und den Kindern eine Zukunft zu ermöglichen. Ich will eben nicht, dass meine Tochter sich von einem dahergelaufenem Araber anhören muss was für eine Schlampe sie ist, weil sie Minirock trägt und nen Freund hat ohne verheiratet zu sein. Mein Sohn soll sich auch ganz gepfegt auf einem Volksfest vollaufen lassen können ohne Angst zu haben, das ein Araber vor lauter Wut in die Luft geht oder mit einem LKW die STVO vergisst.

  • Hihihi, Seehofer gerade in der Münchner Runde hat null Bock auf die Grünen, weil die seine Obergrenze kategorisch ablehnen, und nörgelt, wie verantwortungslos es von der SPD sei, sich einer Koalition zu verweigern, und dass er erwartet, dass die SPD erscheint, wenn die Kanzlerin sie zu Gesprächen einlädt.