Bundestagswahl

  • Ich bin auch eher für Minderheitenregierung. Die Parteien haben hoffentlich genug Angst vor der AFD, dass sie kompromissbereit werden und kooperieren. Ist mir so sogar weit lieber als wenn zwei Parteien einfach gemütlich durchregieren.

  • Bei mir hat Merkel zum Beispiel gerade durch die Flüchtlingskrise einen tüchtigen Vertrauensbonus gekriegt, weil sie sich als einzige klar zu einem schwierigen Thema positioniert hat - was sonst so gar nicht ihre Art war - und in meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die das ähnlich sehen - auch wenn sie trotzdem nicht CDU wählen, weil sie den Rest der Partei nicht abkönnen.

    Eben Merkel hat stark im Linken Lager gewonnen, die Frau ist einfach in der falschen Partei. Sie wäre ne super Sozi oder sogar Grüne aber CDU ?
    Sie hat viel geschafft und alles mit dem Arsch (Flüchtlinge) umgestoßen. Das wird von ihr in Erinnerung bleiben, wenn in ein paar Jahren die Probleme noch höher kochen und Köln kein Einzelfall bleibt. Die ganzen zukünftigen Parallelgesellschaften kann man mit einem Namen Verbinden,MERKEL.
    Ich hoffe bei einer Neuwahl verliert sie ihren Wahlkreis odder noch besser sie tritt erst gar nicht mehr an.



    Eine Minderheitenregierung CDU/FDP ohne Merkel könnte von den Grünen/AfD je nach Thema Stimmen bekommen. Warum mal nicht probieren.

  • So wenig ich Merkel mag, aber schlecht integrierte türkische Gastarbeiter und deren Nachfahren, die Parallelgesellschaften bilden, genau wie Russlanddeutsche, existieren schon weit länger als Merkel im Amt ist.

  • Genau und sie hat nun 1 Million dazu addiert.

    genau wie Russlanddeutsche

    Die aber nicht rumrennen und Weihnachtsmärkte angreifen oder vor Wut explodieren und davon abgesehen "echte" Deutsche sind. Dafür wurden sie nämlich in der UdSSR vefolgt, Deutsche zu sein.

  • Woher willst du wissen, dass sie das tun? Woher willst du wissen, ob sich die Russlanddeutschen mit der BRD identifizieren? Nicht mal ich identifiziere mich mit Deutschland :D

  • aber schlecht integrierte türkische Gastarbeiter und deren Nachfahren, die Parallelgesellschaften bilden

    Deine Worte. Die Spätaussiedler die ich kenne sind deutscher als die Deutschen.


    Und das du als eher Linker dich nicht mit der BRD identifizierst liegt wohl eben an deiner Linken Einstellung, da ist Deutschland eh, Bäh Pfui etc.

  • Zitat von Star Soldier

    Die Spätaussiedler die ich kenne sind deutscher als die Deutschen.

    So ist es auch mit den Türken, die ich kenne, nur schließe ich nicht aus persönlicher Erfahrung auf einen im Land allgemeingültigen Zustand.
    Außerdem,

    Zitat von Star Soldier

    Die Spätaussiedler die ich kenne sind deutscher als die Deutschen.

    Wie soll das überhaupt gehen? Deutsch ist ein absoluter, kein relativer Begriff.

  • Inwiefern kann man sich denn mit Deutschland identifizieren? Wir bestehen doch selber aus zig verschiedenen "Kulturen" oder willst du sagen, dass ich als Preuße genauso bin wie meine Schwabenfreunde. Da gibt es nicht nur sprachliche Differenzen.
    Natürlich kann man das über (fast) alle Länder sagen aber ein vereintes Deutschland gibt es doch nun wirklich nur bei ner WM.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ist mir schon klar das du dir eher die Zunge abschneiden würdest als darüber zu reden was Deutsch ist und sein soll. Ich unterstelle mal deinem Intelekt, dass du schon weißt was damit gemeint ist und du nur aus dem üblichen Reflex in eine andere Richtung willst.

  • Vielleicht meint er auch einfach Blond und Blauäugig. Dann...ich bin raus.
    Deutsch ist sich zu einer gewissen Zeit in Dirndl oder Lederhose in ein Zelt zu begeben und ordentlich was wegzukippen....bin ich auch raus.



    PS: ich hab auch schon Türken - wenn auch nicht viele - kennen gelernt, die sich eben eher deutsch sehen. Hier geboren, hier aufgewachsen, usw..

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich dann auch, Blond und Blauäugig is nicht, obwohl Papa ein echter Rothaariger war :D:


    Eine Diskussion über Deutsche Werte und Sein ist mir mit Linken inzwischen zu mühselig. Warum auch? Ist ja nicht so dass ich euch überzeugen könnte bzw. dann kommen immer sofort die Sprüche von, "aber aber das ist doch Konservativ nicht Deutsch und das da ist doch ganz allgemeingültige Höfflichkeit bla bla etc." Von daher können wir die Zeit anders verwenden.

  • Zitat

    Wenn jetzt von der Leyen aus dem Windschatten zum Kanzleramt kommt krieg ich die Krise.

    Nicht nur du. Wobei die Alternativen alle nicht rosig sind. Aber das könnte der Nach-Merkel CDU halt auch zum Verhängnis werden.
    Zumindest hoffe ich das.

  • Also das ist doch alles Unsinn. Es ist klar, dass Lindner für die Illuminaten arbeitet, die gemeinsam mit George Soros eine Reptiloidenarmee finanzieren, die unser Land nach diesem Chaos übernehmen soll. Das stand alles schon in der Bibel, aber wir haben die Warnungen missachtet. Die Endzeit steht uns bevor!

  • Lindner glaubt einfach das er mehr Punkte beim Wähler sammeln kann wenn er jetzt einen auf standhaft macht, statt seine 10% in 1-2 unwichtige Ministerien und 1-2 Wahlprogrammpunkte umzutauschen.
    Das ist ein politisches Investment, mehr nicht. Jetzt klare Kante zeigen, damit man bei der nächsten Wahl besser darsteht. Man müsste diese Sondierungsgespräche auf Kamera aufnehmen, damit man genau sieht
    wie diese Penner unser Steuergeld verpulvern. 50 Tage Laberei, immer schön in den feinsten Gebäuden und danach ordentlich Speisen im feinen Lokal. Dazwischen 100 Raucherpausen auf dem Balkon und ein bisschen Winken
    für die Journalisten. Ausser Spesen nix gewesen.

  • Ja richtig. Lindner hat kühl kalkuliert. Die Frage ist allerdings, ob seine Rechnung aufgehen wird. Sein Handeln kann auch gut und gerne backfiren. Er riskiert schon einiges. Lindner plant eh on the long run was anderes: Er will die FDP als rechtsliberale Partei aufbauen. Sozusagen eine hippe AFD für Gewinnertypen. Seine Hoffnung: In der Post-Merkel-Ära reicht es für Schwarz-Gelb unter Führung eines konservativen CDUler oder es gibt eine bürgerlich-"eierharte" Dreierkoalition CDU-AFD-FDP. Natürlich mit ihm als der liberal-weißgelbe Ritter :)