Runde 229 - Ende

  • Da Einstimmigkeit herrschte, wurde Maf ohne größeres Pompöse an den Galgen gebracht. Womit auch der letzte Wolf sein Ende fand. Nunmehr zufrieden und glücklich konnten die Bürger von Pico unter dem neuen Bürgermeister GDW beruhigt ihrem Tagewerk nachgehen, zumindest bis zum nächsten Verbrechen, doch dies ist eine andere Geschichte...


    Damit endet die Runde ziemlich zeitig. Glückwunsch an die Bürger und an Dev, der ein sehr riskantes Spiel spielte, das sich aber diesmal auszahlte: Denn er war kein Weiser (einen solchen gab es nicht), sondern einfacher Bürger :)


    Rollenverteilung:
    Kona -> Goethe - kann jede Nacht jemanden verschillern, dieser muss dann in Reimen sprechen.
    Toy -> Bürger
    GDW -> Bürger
    Air -> Magd
    TaZ -> Seher
    Rip -> Bürger
    quo -> Hexe
    Eli -> Wolf
    Maf -> Wolf
    Dev -> Bürger

  • ez. noob team.

    Hätte es aber einen Weisen gegeben, dann hätte es ziemlich stark für die Wölfe gespielt...


    Wieso denn?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Weil sich dann vermutlich der echte Weise outet, die Wölfe wissen aber, dass keiner von beiden ein Wolf ist. Also sterben einfach beide.

  • Ahjo gut. Eigentlich isses ja ziemlich dumm sich als Weiser zu outen obwohl man Bürger ist, wenn man gar, dass gar kein Weiser im Spiel ist. Hat irg. wie kaum nen Vorteil. Man wird nur zur Zielscheibe der Wölfe und ggf. sogar zu der der Bürger wenn die merken, dass man gar nicht der Weise sein kann ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Wieso dumm? Dev wusste im Gegensatz zu allen anderen, dass Slag nicht bei so wenigen Spieler Hexe UND Weisen einbauen würde, spekulierte aber darauf, dass die Bürger aus Angst vor Verlust des Weisen ihm vertrauen, was seltsamerweise passierte. Also hatte ich zwei Stimmen mehr als Dev und der Bürgermeister war mit dabei, also keine Chance da was zu reißen, selbst wenn Maf und ich Dev gewählt hätten.


    Wir Wölfe dachten, falls er wirklich Weiser ist, hat Slag möglicherweise noch einen Sympa eingebaut.

  • Ja hier isses gut gelaufen, aber wenn Slag jetzt lustig gewesen wäre und nen Weisen dabei hätte, wäre wie Maf bereits sagte, direkt einer oder 2 Bürger easy down gegangen.
    War ja nur sone Vermutung und hätte die Bürger sonst sogar den Sieg kosten können xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Denn er war kein Weiser (einen solchen gab es nicht), sondern einfacher Bürger :)

    .....ist ja nicht so als hätten wir das auch so gesagt.
    Aber joa. Dumm gelaufen die Runde. Da war wenig zu holen