Nintendo Switch

  • Diese Joypads am Bildschirm wirken nicht so, als könne man sie wirklich sicher befestigen. Das sieht alles sehr zerbechlich aus.

  • War ja bekannt mit den Käufen, sie hätten sich auch lächerlich gemacht, wenn sie das wieder nicht geboten hätten xD.


    Die Joy Cons sollen allerdings sehr stabil am Bildschirm sitzen. Da war der O-Ton eindeutig. Vom Material her scheint die Switch ausgezeichnet. Langzeittests werden natürlich durch die Spieler erledigt.

  • Wurde das eigentlich schon mal gepostet? Ich meine, dass es schon länger bekannt ist, dass dies ab der Switch der Fall sein wird, aber hier auf jeden Fall nochmal weiß auf grau: Spiele sind accountgebunden.


    Endlich in der Gegenwart also, cool.

  • Endlich in der Gegenwart also, cool.

    An sich schon, aber ist das wirklich cool und positiv? Account gebunden zu sein bietet ja u.a. Sicherheit, falls du dein Spiel verlierst/es geklaut wird oder sowas. Aber wann passier sowas? Da ist es doch realistischer, dass eher Leute ihre Spiele wieder verkaufen, als diese irgendwie abhanden kommen. Das geht halt nicht mehr, außer man verkauft den ganzen Account.

  • Ehm...


    Es geht darum, dass digitale Spiele Account gebunden sind. Du kannst alles andere immer noch Retail kaufen und verkaufen.


    Und Account gebunden heißt nicht, das Spiel kannste nicht mehr ausleihen oder so. Davor war es Konsolen gebunden. Konntest die Inhalte nicht mal so eben mit dem Acc auf einer anderen Konsole aktivieren. Wenn die Konsole defekt geht, hast du ebenfalls alle Inhalte verloren. Nur ein Nintendo Fanboy wie du sieht hier was Kritisches, nichts für ungut, lieber Air :P


    Außerdem: Digitale Spiele können nicht geklaut werden. Sie können auch nicht verloren gehen.


    ALLE Retail Spiele kannste ausleihen, verkaufen wie du lustig bist. Heißt nicht, dass diese NUR auf dem einen Account funktionieren.

  • Ne, ich wusste das einach nicht :P . Ich dachte es wäre so, wie z.B. bei Steam. Auch wenn du das Spiel im Retail kaufst, hast du letztendlich nur ein Code in der Box, den du bei Steam aktivierst. Anders kannst du nicht spielen. Dann ist das Spiel auf deinem Account und das für immer. Habe es so verstanden, dass alle Spiele Account Gebunden sind. Das Digitale Downloadtitel Konsolen und nicht Account Gebunden sind, ist ja schon ganz schön bescheuert.

  • Nicht einmal die komplette Accountbindung wäre wirklich ein Nachteil. Öffnet eben die Tür für Deals, wodurch die Preise schneller gedrückt werden. Bei dem aktuellen Preisverfall ist der Gebrauchtmarkt sowieso nicht mehr groß von Interesse. Aber gut, dafür sind die Leute noch nicht bereit genug das nachzuvollziehen. ^^

  • Ist das bei Konsolen aber auch so? Ich spiele im wesentlichen keine Konsolenspiele und bin stark für den PC als Gaming Plattform und verstehe die meisten Pro-Konsolen Argumente nicht, weil mMn der PC das selbe hat + mehr. Mein Eindruck war ja immer, dass Konsolenspiele sehr sehr lange 50-60€ kosten. Beim PC kriegt man Spiele teilweise zum Release schon für 40€ und nach einiger Zeit für evtl. 20€. Da ist es mir auch egal, ob es das Spiel gebraucht für 18€ gibt. Da stimme ich dir voll zu.

  • Entwickelt sich so langsam. Ach quatsch, schon zum Release bekommt man viele Spiele schon für ~40€. Auch auf Konsole.

  • Wenn man weiß, wo man kauft, dann bekommt man neue Spiele schon für 40-50. Also Konsolenspiele.


    Uund kann sie dann trotzdem noch für 40-50 bei Ebay verticken xD

  • Kommt darauf an wie die Cartridges konzipiert sind, aber wenn sie einen Onlinemarkt aufbauen wollen, jap.

    • Offizieller Beitrag
    • Guthaben vom 3DS/WiiU für Switch übertragbar, wenn NNID und Nintendo-Account verknüpft sind und dann der Nintendo-Account mit der Switch verknüpft wird.
    • Virtual Console zu Release nicht verfügbar. Nintendo will mehr Infos zu einem späterem Zeitpunkt preisgeben.
    • Day 1 Systemupdate, um den shop nutzen zu können
    • Shovel Knight: Treasure Trove & Specter of Torment zum Launch digital verfügbar; Specter of Torment zeitexklusiv für Switch
    • Fast RMX zum Launch digital verfügbar und exklusiv für Switch

    Quelle

  • Dass die 32GB viel zu knapp bemessen sind, wissen wir alle. Ist leider wirklich ungünstig.
    Grundsätzlich kann man das umschiffen, wenn man alles Retail holt. Doof wird es dann, wenn ein Spiel digital only ist.
    Da hat mit den Speicher direkt mal ganz schnell vollgemacht. Patches sind heutzutage auch nicht gerade klein. Eine SD Card ist auf Lange Sicht wohl Pflicht,