Nintendo Switch

  • Meijin: Absolut richtig. Ich hatte auch das Glück gehabt meine WiiU mal in nem Zelda Bundle für 199 bei Expert geholt haben zu dürfen. Hat sich im Endeffekt gelohnt. Knapp drei Jahre gespielt und nun quasi mit der Switch ohne wirkliche Unkosten getauscht.


    @Cam: Nur für ein einziges Spiel würde ich nur dann so viel Geld ausgeben, wenn du Feuer und Flamme für bist, also auch über Leichen gehen magst :D Ansonsten ist das Ganze in Relation zur Geldausgabe meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Muss natürlich jeder selbst entscheiden. Auf eine Preissenkung warten ist ja auch eine gute Möglichkeit. Dann gibt es auch ein größeres Spieleportfolio.

  • Das mit dem sich lohnen ist immer so ne Sache. Selbst wenn man sich nur ein Spiel dafür kauft kann eine Konsole sich "lohnen" wenn man entsprechend lange Spaß daran hat. Eine größere Auswahl an Spielen, von denen man denkt, dass man daran Spaß haben könnte, ist natürlich besser. Zumindest für die Hardware und die Grafik allein lohnt sich die Switch 100% nicht, deswegen hat dieser Fils-Amie ja auch gesagt wie wichtig ihnen die Spiele/Inhalte sind. Die Herangehensweise an sich ist ja OK - die Inhalte müssen jetzt aber eben noch zahlreich und gut genug sein...

  • Gerade kam bei Galileo sogar ein Beitrag, wo es um das neue Xiaomi Smartphone ging, was ich mir auch damals angeschaut habe. Es hat ein tatsächlich fast unzerstörbare Keramik Display. Das wäre was gewesen. Allein wegen dem Sound.

  • Es wurde gesagt, dass der 3DS noch weiter läuft (2018er Jahr).
    Allerdings unterstützt man das Gerät vor allem mit Kindersoftware.



    Zitat

    Derzeit fragen sich viele Leute, ob Nintendo den 3DS auch in Zukunft weiter unterstützen wird, wo Switch als Hybrid aus Heim- und mobiler Konsole dem Handheld-Veteranen theoretisch starke Konkurrenz bereiten und ihn sogar ablösen könnte. The Telegraph hat diese Frage auch Yoshiaki Koizumi und Shinya Takahashi von Nintendo gestellt. In dem Gespräch wird eine Software-Unterstützung des 3DS bis mindestens 2018 inklusive in Aussicht gestellt. Allerdings soll sich das Angebot eher an Kinder richten, die zum ersten Mal ein Videospielsystem besitzen - in der Hoffnung, dass sie später zur Switch wechseln werden. Als klarer Pluspunkt wird außerdem die große Software-Bibliothek des Systems genannt.



    http://www.4players.de/4player…2165241/Nintendo_3DS.html

  • Mal ne Frage, da ich keinen extra Nintendo Thread öffnen möchte: Funktioniert ein Original Game Cube Controller bei der Wii U?
    Also ich meine einer von damals halt, und nicht diese fancy farbigen die man sogar jetzt noch kaufen kann.

  • Wie ist der Name dieser Marke(n)? Würde mich interessieren. Vielleicht hole ich mir eine Wii U - denn ich muss Zelda iwie auch zocken... Werde immer wie hyper danach :(

    • Offizieller Beitrag

    https://www.amazon.de/Gamecube-Controller-Adapter-für-Nintendo/dp/B00YH3NWTW
    Von Mayflash. Normalerweise funktionieren deren Produkte. Und wichtig: du brauchst dafür eine Wiimote, an der der Adapter angeschlossen wird. Wie eben beim Wii Classic-/Pro-Controller. Es heißt, der ZL-Button würde auf irgendeine Weise supportet, aber keine Ahnung wie. Der wäre für Zelda nämlich nicht unwichtig D:

  • Wobei ich bei der Verarbeitung das nicht so ganz einsehen kann. Dafür hab ich jetzt zu viele Videos gesehen wo die durch die Gegend geklatscht wurde. xD Allerdings ist der Ständer eine Katastrophe, warum nicht einfach den vom Surface kopieren?


    Wobei mich eine Sache gewundert hat in dem Video, Jörg meinte er vermisse den zweiten Bildschirm durch das WiiU Tablet. Der wurde ja schon zu WiiU Zeiten fallen gelassen.


    Aber schon interessant zu beobachten, dass sogar Leute, die die miese WiiU verteidigt haben, bei Switch eine Grenze ziehen. Zu teuer, zu schwach, zu wenig Spiele, Zwang den Pro Controller zu kaufen.

  • Ja, der Kickstand ist ziemlich billig.
    Hab auch schon einige Nutzer gesehen, welche einfach die WiiU Charging Station als Halterung benutzen.
    Gibt aber auch schon Halterungen von Drittanbietern(?):