1-2 Meter am Router funktioniert es.
Etwa 10-15mb/s.
Weiter weg geht es nicht mehr.
Meine PS4 hat 90-100mb/s als Verbindung.
Die Switch ist das einzige Gerät, welches nichts empfängt, sobald man sich etwas weiter vom Router entfernt.
1-2 Meter am Router funktioniert es.
Etwa 10-15mb/s.
Weiter weg geht es nicht mehr.
Meine PS4 hat 90-100mb/s als Verbindung.
Die Switch ist das einzige Gerät, welches nichts empfängt, sobald man sich etwas weiter vom Router entfernt.
Dann ist dein Gerät Schrott.
Ich habe mich weitergehend erkundigt und die Switch Probleme mit Wlan sind recht verbreitet. Leider.
Und holy moly. 30 Euro wollen die für den Switch LAN Adapter haben.
Es kann sein, dass das Teil nicht mit unterschiedlichen Frequenzen umgehen kann die überlagern. Es gab ja schon am Anfang einige Meldungen bezüglich des Funks mit den Controllern, wenn sie beim Wlan ähnlich gespart haben, haste Abbrüche, wo andere Geräte keine Probleme haben.
Also nur zur Info: Ich hab einen LAN-Adapter, den ich für die Wii U gekauft habe (von Speedlink), in meine Switch gesteckt und es funktionierte ohne Probleme. Was soll eigentlich die Preissteigerung? Hatte Nintendo die eigenen Adapter für Wii/U zuvor nicht für 20€ verkauft? (die funktionieren bestimmt auch für Switch, werden aber schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr nachproduziert =3)
http://nintendoeverything.com/…nter-xx-coming-to-switch/
Da bin ich mal gespannt. Das einzige MH, was ich gespielt hatte, war auf der Wii. Fand ich aber echt cool und interessant. Ob ich es aber kaufen werde, muss ich noch erstmal schauen. Will erstmal mehr Infos zu dem Spiel.
Monster Hunter lohnt immer wenn man auf Stundenlanges farmen steht. Mit Monster Hunter X haben sie auch schon einen den Schritt getan, um ein breiteres Publikum anzusprechen, in dem der Schwierigkeitsgrad modifiziert worden ist. Auch sind anspielungen auf bestimmte Animes, vor allem Fairy Tail, enthalten.
Wenn man nur die Zeit die man investieren muss um einen Titel als durchgespielt zu betrachten betrachtet, sind sie auf alle Fälle ihr Geld wert.
Nintendo Switch Voice Chat - Smartphone zwingend notwendig
ZitatAnfang Juni berichteten wir über das erste offizielle Third-Party-Headset von Hori für Splatoon 2, das ein sehr umständliches Setup erfordert, um Voice Chat auf der Nintendo Switch nutzen zu können. So benötigt das Headset einen Splitter, an dem zusätzlich noch die Konsole sowie das eigene Smartphone angeschlossen werden müssen.
Demzufolge wird ein Smartphone zwingend vorausgesetzt. Dabei nannte er auch den Grund für diese Entscheidung:
"Wir glauben, dass das Handy tatsächlich eine bessere, stabilere Ausführung bieten wird. Hinsichtlich der APIs, die wir in eine App einbauen können, die Tatsache, dass Smartphones weit verbreitet sind und dass es uns erlaubt, viel schneller Verbesserungen und Updates für den Service zu bringen - deswegen glauben wir eine Smartphone-Umsetzung, und speziell über eine Mobile-App, wird für den Kunden besser sein."
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Auf mich wirkt das, als ob Nintendo krampfhaft zu vermeiden versucht, dass über ihr eigenes System geflamed wird, und sie so die Schuld auf das Smartphone schieben können, sollten Eltern jammern.
Nintendo?
Also ich lese hier "Third-Party" und "Hori".
So wie ich das sehe kommt der "Gaming Sound" aus der Switch.
Der "Voice Chat" aus dem Smartphone über die App.
Keine Ahnung ob da die API von Nintendo suckt oder sich Hori halt irgendwas spannendes gedacht hat.
Wenn der Nintendo Reggie, von dem das Zitat ist, das sagt, ist das ein offizielles Statement und wird auch für eigene Headsets gelten.
Naja Reggie meinte, dies sei nur die Lösung eines Drittanbieters, also muss es dafür ja auch eine andere Lösung geben. Der Smartphonshit bleibt dennoch ein Rätsel.
Nintendo war nie ein VoiP Fan und wird es denke ich niemals sein. Die sind einfach zu schrullig, um zu verstehen was man für Online Gaming braucht.
Oh Wunder!
Aber wer Splatoon 2 probiert hat und damit auch die Onlinefunktionen, der wird es bestätigen können.
ZitatErschwerend kommt hinzu, dass die Nintendo-App kein Multitasking auf Handys unterstützt. Das bedeutet: Wechselt man, während man chattet, in eine andere App wie Whatsapp oder den Browser, kann man nicht weiter reden mit seinen Freunden. Überdies kommt hinzu, dass für Sprachchats der Bildschirm permanent aktiv sein muss, was sich negativ auf den Energieverbrauch auswirkt.
Haben Neandertaler diese App entwickelt?
Lol, das ist wirklich lächerlich.
Damit tust du ihnen aber Unrecht, gerade gestern sah ich eine Doku, in der es hieß, dass Neandertaler ganz schön clevere dudes waren, nicht zu vergleichen mit einem Nintendobediensteten, oder gar einem der "brillianten Geister" aus der Führrungsriege.
Nix gegen Neandertaler, ich wollte nur darauf hinaus, dass die App-Entwickler einer Zeit entsprungen sind, in der Multitasking noch nicht so recht technisch möglich war.