Nintendo Switch

  • Skilllevel hängt halt davon ab, was man benutzt. 'n Auto ist schneller als ein Fahrrad und wer mit Tastatur und Maus zockt, spielt wen mit Gamepad gegen die Wand. Zumindest in vielen Genren. Ich mein klar, der Autofahrer kann auch so bescheuert sein und im Rückwärtsgang gegen die Wand fahren, aber so von der Sache her ist ein Auto halt schneller.


    Switch ist leider immer noch zu teuer für das, was sie an Wert bringt, aber scheinen ja genug bereit zu sein dafür dieses Geld auszugeben, also whatever. Ich hab Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich muss einfach jeder selbst wissen, was einem wichtiger ist.
    PC und Konsolen alá XBOX oder Playstation sind am Ende eher Single-Beschäftigungen. Ja. Ich weiß das die meisten Spiele irgendeinen Multiplayer-Modus haben. Der ist aber seit jeher auf den Konsolen (und auch auf dem Rechner) einfach nur Alibi. Genauso wie heutzutage halt Kampagnen meist mehr Alibi sind, als alles andere, weil All Hail Onlinefunktion. Während Nintendo für mich seit meiner Kindheit einfach der Inbegriff von Family- und Party-Spaß ist und Nintendo dieses Konzept halt recht gut umsetzt. Die Wii U war (vor allem aufgrund fehlender Spiele gerade zu Release) eher ein Reinfall. Bei der Switch haben sie es aber dann doch wieder ganz gut getroffen.

  • Skilllevel hängt halt davon ab, was man benutzt. 'n Auto ist schneller als ein Fahrrad und wer mit Tastatur und Maus zockt, spielt wen mit Gamepad gegen die Wand. Zumindest in vielen Genren. Ich mein klar, der Autofahrer kann auch so bescheuert sein und im Rückwärtsgang gegen die Wand fahren, aber so von der Sache her ist ein Auto halt schneller.


    Switch ist leider immer noch zu teuer für das, was sie an Wert bringt, aber scheinen ja genug bereit zu sein dafür dieses Geld auszugeben, also whatever. Ich hab Zeit.

    Genauso siehts aus, man bewegt sich in der Grenze der Devices, wobei es auch weiterhin lustige Konsolenkiddies gibt die behaupten, gegen M/T was ausrichten zu können xD.

  • Es als Zweit oder Drittkonsole zu nutzen ist die Switch ideal.

    Das trifft auf alle Nintendo Konsolen seit dem Gamecube zu. Ich sag immer: wenn man als Gamer möglichst viel spielen möchte, aber nicht auf sein Mario, Zelda oder Pokemon verzichten möchte, fährt man mit der Kombi PC + Nintendo Konsole am besten.


    Für die Zukunft der Switch hoffe ich nach wie vor, dass sie den 3DS ablöst und dessen Erbe fortführt. Mit SMT V und Pokemon ist man schon den richtigen Schritt gegangen, gerne aber dann auch noch mit Ace Attorney, Animal Crossing und Layton.

    • Offizieller Beitrag

    Ist Mario-Odyseey ein Pflichtkauf für die Switch?


    Ich werde mir den Titel höchstwahrscheinlich so, oder so holen. ^^
    Allerdings steckt Nintendo momentan echt viel Geld in Werbung, was bisherige Schlüsse über Qualität und Präsenz eines Titels nicht mehr so zuverlässig macht. Daher wäre ich neugierig ob sich das Spiel schon welche geholt haben und ein Urteil abgeben können.

  • Selbst gespielt nicht, aber ein paar Streams geschaut. Und selbst ich, als absolut kein Fan von Mario oder Jump n Runs im allgemeinen, habe ziemlich bock darauf bekommen,
    und werds mir vermutlich demnächst (heute Nachmittag :D: ) holen. Daher würde ich es für Switch Besitzer schon als Pflichttitel einstufen.

  • An sich schon ein Pflichtkauf, hab es im Stream gesehen und fand es für ein Mario ordentlich. Außerdem ist es eben der zweite AAA Nintendo Titel. Wenn nicht Mario kaufen, was sonst? xD

  • Also ich hab nun guten Kumpel mit dem ich regelmäßig Rainbow Six Siege spiele, im Diamond bereich,das ist die höchste Stufe, für die Leute die es nicht wissen und der spielt das mit dem Controller und spielt besser als die Leute mit Maus und Tastatur, also zumindest ein Pad sagt nichts über Skill aus.
    Vorallem da Rainbow Six was Shooter angeht sowieso die Königsdisziplin ist.


    €: oh wow... wieso öffnet der bitte Seite 9 wenn Seite 10 schon existierte?! oO

  • Also ich hab nun guten Kumpel mit dem ich regelmäßig Rainbow Six Siege spiele, im Diamond bereich,das ist die höchste Stufe, für die Leute die es nicht wissen und der spielt das mit dem Controller und spielt besser als die Leute mit Maus und Tastatur, also zumindest ein Pad sagt nichts über Skill aus.
    Vorallem da Rainbow Six was Shooter angeht sowieso die Königsdisziplin ist.


    €: oh wow... wieso öffnet der bitte Seite 9 wenn Seite 10 schon existierte?! oO

    Kommst immer an den ersten Post, den du noch nicht gelesen hast. Finds auch lästig xD.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst gespielt nicht, aber ein paar Streams geschaut. Und selbst ich, als absolut kein Fan von Mario oder Jump n Runs im allgemeinen, habe ziemlich bock darauf bekommen,
    und werds mir vermutlich demnächst (heute Nachmittag :D: ) holen. Daher würde ich es für Switch Besitzer schon als Pflichttitel einstufen.

    Ich, für meinen Teil, habe bis jetzt auch noch keinen Mario-Titel komplett durchgespielt. ...Außer Mario-Kart. ^^
    Allerdings bin ich ein großer Fan von den Yoshi und Kirby -Titeln. Da die Kappe aus Mario quasi Kirby macht und es außerdem als Pflichttitel angesehen werden kann, sind für mich damit alle Voraussetzungen erfüllt.

  • hab mir vor 3 Tagen xenoblade 2 geholt und durchgesuchtet :D


    Ich mag das kampfystem und auch der Rest Musik ,Chars, story etc ist sehr gut



    Alles sehr schön gemacht 9/10


    eine 10/10 hätts gegeben wenn das Ende des Spiels besser gewesen, war doch leider etwas lame




  • hab ich auch schon mitbekommen. Ich freu mich schon drauf. Vielleicht hab ich bis dahin auch ne Switch. Zur not gibt es auch Emulatoren.

  • Da die Switch auf 2 Jahre alter Tablet Hardware basieriert hoffe ich das die Menschheit keine 30 Jahre dafür braucht :wink: . Das Teil ist ca 10-15 mal schwächer als die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft.

  • Denke auch, dass die Hand voll Spiele, die interessant ist, relativ zügig emulierbar wird. Breath of the Wild geht ja schon halbwegs, Wii U sei dank. Und das neue Mario, na ja,.. ich mach das mit dem Warten schon recht lange und bin noch immer nicht dazu gekommen irgendwas von der Wii zu zocken, inklusive der Mario-Teile,.... hole erstmal so S/NES und GB/C/A Titel auf. Das dauert.