Nintendo Switch

  • Morgen 9:30 Uhr in meinen Händen, aber muss morgen bis 19:00-ish arbeiten - also sadface bis dahin.
    Das Nindies-Event ist aber dufte gewesen. Ich kannte bspw. Wargrooves noch nicht, aber Celeste fand ich mit am interessantesten.

  • Hm. Es war eigentlich geplant, dass ich mir keine Switch zulege. Es ist sicherlich nicht gut für mich und mein Studium. Aber so wie es aussieht, kann ich im Moment den Hype schlecht widerstehen und das neue Zelda wirkt schon super toll :(

  • Zelda würde ich mir tatsächlich auch gern holen (für die Wii U wohlgemerkt), aber 60€ für eine Konsole, die tot ist? Nee...Vielleicht wenn es billiger wird.

  • WiiU ist tot. Daher habe ich sie verkauft.
    Man bekommt aber noch erstaunlich viel für sie.

  • Zu schlechter Zustand, was die Oberfläche betrifft. Hatte sie 2014 mit WM Duplo Stickern vollgeklatscht und als ich die irgendwann abgemacht hab, sah das nicht ganz so gut aus. :D

  • Stell sie halt zu nem Preis rein der sich lohnt, nicht, dass du die am Ende für 1€ abgeben musst xD. Aber wenn ich bedenke was ich alles für völlig überholte PC Teile bekommen hab, muss ich immer noch lachen.

  • Wie viele Spiele haste noch bei?
    Ich hatte fünf und nen Pro Controller bei und Wii Mote.
    377.


    200-250 geht meistens immer weg. Nur Konsole und ein, zwei Spiele.

  • Naja ich bin mal gespannt was ihr Beta Tester sagt. Lese schon ein paar Dinge über Qualitätsprobleme bei den Verbindungsstellen.

  • Bisher keine Verbindungprobleme bei mir nach +/-5 Stunden und habe die Joy-Cons lose und im Grip(-Modus) genutzt.
    Grip soweit auch okay - also vom Feeling, obwohl ich das noch nicht sooo sagen möchte. Lag gestern nur casual auf der Couch.

  • Okay, ich konnte es nicht widerstehen und habe mir nun eine gekauft. Das war ganz witzig: Im Media Markt gab es keine Konsole mehr, aber das Spiel, also kauf ich schon mal Zelda (Es gab nur noch 2 Stück!). Dann bin ich ins nächste Geschäft und da war nur eine Switch, die ich mir nehme und davor 2 Leute in meinem Alter. Schnell die Konsole geschnappt und dann sagt einer von denen "Ich hab dir doch gesagt, du sollst sie schon mal in die Hand nehmen! Nun ist sie weg.".


    Jetzt wird endlich Zelda gespielt!

    • Offizieller Beitrag

    @TaZ
    Das Problem hatte ich gestern auch. :D


    Ich hab die JoyCons noch kaum benutzt außer im tragbaren Modus, daher kann ich nichts zur Verbindung sagen. Nutze sonst den Pro-Controller, der einfach deutlich angenehmer ist (NGC-Controller ist trotzdem besser! Für TaLLa dürften die Griffe dennoch nicht lang genug sein). Ich muss allerdings einen Absturz der Konsole verzeichnen. Keine Ahnung, wieso es passiert ist, aber ich hoffe, das war eine Ausnahme. Sonst funktioniert bei mir alles prima, sogar der LAN-Adapter, den ich für die Wii U gekauft habe, funktioniert einwandfrei.

  • Schon beeindruckend wie sich alle den Pro Controller dazu holen, habs nur in der Fachpresse gelesen, dass der Grip einfach furchtbar ist, aber viele hatten den ja nichtmal in der Hand und Pro direkt dazu bestellt. Gibt wohl kein Vertrauen was andere Controller betrifft.


    @Maka: Naja hatte nur bei 4Players gelesen, dass nach 50 Stunden die Verbindungsschaniere anfingen zu wackeln und die Joy Cons nicht mehr komplett fest auf dem Tablet saßen. Allerdings ist das auch nur eine Quelle wer weiß was die damit gemacht haben, aber es gab zurecht die Kritik, dass Nintendo eben viel von Kindern genutzt wird und die nun etwas rabiater mit den Geräten umgehen.


    Och ich hatte den WiiU Pro Controller in der Hand, der fühlte sich billig, aber sonst ganz griffig an. Er ist eben ein Plagiat des Xbox Controllers, da fühlten sich meine Hände schon was zuhause.

  • Ich habe mich sofort für den Pro Controller entschieden ohne die Joy Cons jemals probiert zu haben, ja. Wenn ich mir das ansehe. Nur vom Bild her. Das sieht doch total unbequem aus. So war es klar: Pro Controller ist Pflicht! Ich habe dahingehend null Vertrauen in die Joy Cons. Am Fernseher brauche ich einen richtigen Controller und keinen provisorischen. Muss natürlich jeder selbst entscheiden. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man als Vielspieler nen Pro benötigen wird.