Nintendo Switch

  • bin noch stark zwiegespalten. Eigentlich würde ich es Nintendo gönnen.
    Hab mir ne Wii U gekauft nur wegen MH und Zelda (welches ja ewig auf sich warten ließ.)


    Aber das Teil ist einfach überteuert, Nintendo Markting Abteilung suckt und man zwingt den Besitzer nochmal mind 150€ on Top auszugeben da kein richtiger Controller, kein Speicherplatz und kein Spiel dabei ist.
    Summa summa rum mind. 500€ dafür das ich zu 99% Nintendo exklusives Zeug zocken darf.
    Für das Geld kann man sich nen Rechner bauen.

  • Obwohl im Moment viele der Spiele nicht Exklusiv sind.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Zelda kann man im Zweifel auch auf WiiU spielen. Sonst gibt es ja keines dieser Kaliber für lange Zeit.


    Aranci: Da gehört noch ein s hinter get, it gets cold xD.

  • @TaLLa zum Glück gibt es das auch auf der Wii U dann lohnt die sich doch noch endlich.
    Ne Spaß ich hab in MH glaub mehr Zeit verbracht ich auf der PS3+ Xbox gezockt habe.
    Zu Zelda hab es mir gerade noch bestellt.

  • @TaLLa: nahh das ist ohne s schon ganz richtig. Ist eine Lyric und kein von mir geschriebener Satz.
    Muss mir vllt. generell mal was überlegen war nur Lückenfüller gaz am Anfang.


    //Sorry für Offtopicpost

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ja, aber nur gekoppelt an Text, heißt es geht nur Jap Dub plus Jap Text, nicht Jap Dub plus Ger Text. Verfügbar sind alle Sprachen auf jedem Modul, wo auch immer auf der Welt es verkauft wird.

  • Zelda ist nicht komplett synchronisiert. Die englische Synchro ist auch ziemlich mies...Leider nur komplett auf japanisch spielbar, ist gekoppelt an die Systemsprache.


    Aranci: Wenn Failerei zur Kunst wird xD.

  • Ja, aber nur gekoppelt an Text, heißt es geht nur Jap Dub plus Jap Text, nicht Jap Dub plus Ger Text.

    Ernsthaft? x'D
    Erst die Preise beim Zubehör und nun so ein fail... Nintendo macht es einem zu einfach, da macht Trollen kein spaß :(

  • Nettes Video, welches der ein oder andere evtl schon gesehen hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video hatte ich auch gesehen. Ich warte mal auf mehr Kommentare und Meinungen zu dem Fix und dann bau ich mir evtl. selbst eine Antenne rein. Dazu hier der Reddit Thread, wo man Kommentare dazu lesen kann.
    Mir wäre es lieber, wenn sie auf die ganzen Bewebungsteuerungen etwas verzichtet hätten und dafür sowas wie das Signal verbessern. Aber Nintendo ist seit der Wii mit ihren Schnick Schnack etwas eigen.


    Das Video zeigt aber ganz klar, dass es ein Hardware Problem und kein Softwareproblem ist. Ka, was sich Nintendo da gedacht hat, da wirklich viele Probleme haben. Selbst wenn ich den Joycon ein wenig in meinem Schoß verstecke, habe ich Probleme mit der Verbindungen des Linken Controllers (Man bedenke, dass ich nicht jedes elektronische Gerät in der Nähe der Switch absichtlich woanders hinstelle).

  • Ahh wie schön die Revision in 1 - 2 Jahren sein wird. Ein richtiger Handheld mit Knöpfen und kein Möchtegern-Tablet wo man so Teile ransteckt <3


    Eigentlich ergibt der Dock an sich vom Design her auch wenig Sinn. Wieso ist es so ein Ding, wo man das Gerät reinsteckt und keine Halterung an die man es ranhängt, sodass der Bildschirm offen bleibt? Dann wäre auch das Problem mit den Kratzern nie aufgetreten.

  • Ist halt praktisch, dass die Hardware sehr modular ist. Selber basteln ist aber immer so eine Sache, will man die Garantie wirklich aufgeben? Dass sie Motioncontrol überhaupt eingebaut haben, fand ich echt überraschend. Allerdings gab es die Probleme doch vorher nicht oder? Ka was bei der Switch anders sein soll, dass der Funk so schwach ist.


    Das mit der Revision hab ich mir nach den ganzen Nachrichten selber gedacht. Bis dahin ist das Bild auch deutlicher, wie es mit der Software usw. aussieht. Aktuell ist das doch alles ziemlich im Dunkel.

  • Ich hab gehört dass es ein Softwarepatch gab für die Connectivity von den Joycons der nur funktioniert wenn man ihn installiert wenn diese am Gerät sind oder so ähnlich? Hat das jemand gemacht der vorher probleme hatte und Besserung feststellen können.


    @TaLLa Ist keine Failerei. Ist korrektes Englisch. Nur halt kein korrektes Standardenglisch. Solange es den Regeln seines Dialekts folgt bleibt es korrekt.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Couldn't resist xD Wobei mir erst durch das Video aufgefallen ist, wie klein die ist. Außerdem ist ja wirklich kaum Platz im Dock. Irgendwie hatte ich die ganzen Dimensionen anders vor Augen...


    Aber ist auch fun, Dead on Arrival gibt es immer. Ob die Switch heraus sticht wie damals die 360 wird sich erst noch zeigen. Die Designfehler entschuldigt das aber nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei so einem Zusammenschnitt denkt man sich natürlich erst mal sofort, dass es bei super vielen Switches diese Probleme gibt. Es gibt sicherlich eine stille Mehrheit, die keine (großen) Probleme hat.


    Aber trotzdem ... wtf are you doing Nintendo. Was sind das für dämonische Geräusche? Wieso schreiben sie z.B. das mit den toten Pixeln auf ihre offizielle Webseite? 8|


    Am witzigsten fand ich bisher die Auflistung der Sachen, in deren Nähe die Switch nicht stehen darf. Unter anderem Aquarien (lol) und Smartphones. War aber nicht gerade für Smartphones eine Voicechat-Funktion vorgesehen?


    Da fühlt man sich irgendwie schon ein bisschen bestätigt, sich das Teil nicht direkt geholt zu haben.

  • Ach solche Videos gibt für so gut wie alle Konsolen. Aber da geht es um Hardwarefehler, hier ja auch um das Design. Vor allem der Dock ist vielen ein Dorn im Auge, hab mir noch ein Video angesehen wo einer nen Haltbarkeitstest gemacht hat. Die Switch hat einiges ausgehalten, wobei für die Langzeit die Verbindungen sorgen machen, Problemzone ist einfach das Display mit dem Dock, weil die Schienen, die den schwarzen Rand berühren auch aus Plastik sind, statt aus Schaumstoff o.Ä. Als neuer Käufer sollte man die Folie gleich mitbestellen scheinbar. Abgesehen davon ist das Display auffällig dick. Sollte die Switch, samt Folie, mal zu Boden gehen, wird dem Display wohl nichts passieren. Was natürlich ein Vorteil zum Glas wäre. Leider ging er nicht all out mit dem Gerät, warum auch immer.

  • Nintendo No Longer Selling the Dock on their Site


    As the title says. It's no longer available on the site. https://store.nintendo.com/ng3….jsp?productId=prod840594
    No news as to why it was pulled. Now I did some more testing on my dock and it turns out this bastard is bent inward.
    I used a penny to test it. https://i.imgur.com/mzimeCp.mp4
    I don't know if the slight bend is normal or not, but I'm not the only one with a bent dock. My theory on this is because of how they were packaged. The docks had nothing inside them to prevent any unintentional bending during shipping if they were placed on their sides. Time to wait and see what Nintendo says.

  • Wahrscheinlich ist nur die Minderheit von sowas betroffen, aber dennoch lassen mich diese Nachrichten einen Kauf überdenken. Ist doch eigentlich eher nicht so, dass Nintendo-Konsolen solche "Makel" haben, oder?