Wie seht ihr aus Thread?

  • Klar sieht nicht jeder Mensch gleich gut aus aber ich finde auch das eindeutig der Spruch "weniger ist mehr" zählt und meistens sieht das dann auch besser aus als komplett zugekleistert.
    Finde es auch schade das viele Frauen denken sie sind ohne Schminke nicht hübsch, meistens stimmt das nämlich garnicht und sie haben nur Selbstbewusstsein mit Schminke, was wirklich der Kosmetikindustrie und den ganzen Models im TV geschuldet sind.

  • Make up ist ja auch nicht gleich make up. Die meisten Frauen betonen doch eh nur meistens ihre Augen damit. Daran gewöhnt man sich dann so, dass Frauen ohne Augenmakeup oft müde oder kränklich wirken.
    Dann gibt's auch welche die von Natur aus eher unreine Haut haben, dann siehts ohne make up dann auch oft nicht so toll aus ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Man sollte jedoch dazu sagen, dass sehr viele, wenn nicht sogar die meisten, ohne Schminke inzwischen wirklich aussehen wie ne wandelnde Leiche. Ist ja aber kein Wunder, wenn man tag ein tag aus seine Haut nicht atmen lässt.

    Make up ist ja auch nicht gleich make up. Die meisten Frauen betonen doch eh nur meistens ihre Augen damit. Daran gewöhnt man sich dann so, dass Frauen ohne Augenmakeup oft müde oder kränklich wirken.
    Dann gibt's auch welche die von Natur aus eher unreine Haut haben, dann siehts ohne make up dann auch oft nicht so toll aus ^^

    Wenn es denn nur die Augen betonen wäre. Damit kann ich leben und bei wirklich schönen Augen ist das dann auch erst recht gut. Leider bleibt es eben nicht dabei.
    Hinzu kommt dann bei manchen Damen auch noch das Solarstudio. Ganz schrecklich mMn.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Bei manchen sieht man den Putz richtig, das ist witzig. Da stelle ich mir immer vor, dass es zerbröckelt wie eine Gipsmaske, sobald man dagegenschnippt.

  • Klar, ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich schminkt. Davon abgesehen denke ich auch, dass Make-Up heutzutage kein reines "Frauen-Ding" mehr ist bzw. auch Gesichtspflege allgemein. Viele Männer benutzen ja auch eine Tagespflege oder BB-Cream oder was auch immer und es ist jedem selbst überlassen. Mir ist es auch egal, ob anderen Leuten gefällt, ob ich Make-Up trage oder nicht. Ich hab kein Problem damit, ohne rauszugehen und habe auch überhaupt keine Zeit dafür, wenn ich um 5.45 im Krankenhaus sein muss. Für mich jedenfalls hat es auch nichts damit zu tun, dass ich mich ohne unsicher fühle oder irgendwas verdecken will oder so. Ich probiere einfach gerne was aus und beschäftige mich auch gerne mit dem Thema, weil ich viel Spaß an Make-Up habe. Meistens trage ich den natürlichen Look in nude-tönen, aber wenn ich ausgehe, probiere ich auch gern mal was Krasseres, ist für mich einfach wie ein Accessoires oder so und die Veränderung bzw. Neues auszuprobieren macht mir total Spaß. Klar, natürlich sieht manches im Auge des Betrachters vielleicht nicht so gut aus, aber in den heutigen Zeiten von body-positivity etc. finde ich, dass das anderen auch einfach scheißegal sein kann. sollen Leute doch lila Lippenstift tragen, sollen doch dickere Frauen leggins und crop-tops tragen, ist meiner Meinung nach und zum Glück heutzutage allgemein gesehen auch völlig okay, dass mut zum "anderssein" positiv bewertet wird, finde ich sogar richtig toll. es gibt zum Glück nicht mehr "den Trend", den jeder mitmachen der Trend geht halt zur Individualität und leben und leben lassen. und wenn jemand Bock hat, sich sein Gesicht vollzuklatschen und der andere da so gar kein Interesse dran hat, aber am Ende beide in den Spiegel schauen und denken damn ich bin ne hotte bitch, dann ist doch alles prima. es gibt so viele Möglichkeiten, seine Individualität auszuleben und make-up ist nur eine Sache davon. Ein Beispiel, das ich total feiere, ist die neue make-up Linie von Rihanna. sie hat als erste foundation in 40 Nuancen herausgebracht, um endlich mal inklusiv zu sein für alle Menschen, die Spaß an Make-up haben. die hellste Farbe wurde an Personen mit albinismus getestet und die dunkelste Farbe ist fast schwarz. da hat sie in der Beauty-Welt echt ein krasses Statement gesetzt, YouTube war wochenlang aus dem Häuschen. aber wahrscheinlich ist euch das allen super egal, ich wollte nur deutlich machen, dass das äußere eines jeden nur die Person selbst was angeht und sich andere ihre abfälligen meinungen über den Stil, aussehen etc. gefälligst in den Arsch schieben können, wer nichts nettes zu sagen hat, sollte einfach die Klappe halten. alleine wie oft über die Figur von Frauen gesprochen wird, regt mich auch auf. dicken werden ungegefragt Ratschläge zum abnehmen gegeben, dünnen Frauen werden Essstörungen unterstellt. niemand kommt auf die Idee, dass vielleicht Frauen eventuell mit sich im reinen sind und diese ungefragten Kommentare anmaßend sind. aber ich will hier auch nicht weiter abschweifen, seid einfach alle froh, wenn ihr gesund seid und fühlt euch in eurem Körper wohl, ihr habt nur einen :):

  • Ich war bis vor 10 Jahren auch (massiv) Übergewichtig und heilfroh, als mich dann manche Kollegen zum Abnehmen gedrängt haben. Mit den Folgen muss ich nun trotzdem auf Ewig leben. Davon lesen zu müssen das Dicke nicht kritisieren werden sollen kann mich zwar nicht mehr schockieren, aber von einer welche in der Pflege arbeitet und es gerade daher besser wissen müsste, erwartet man doch etwas anderes.

  • Das kann auch psychische Folgen haben, wenn man die Dicken zu stark kritisiert und die sich gemobbt fühlen (oder tatsächlich es so weit geht dass sie gemobbt werden weil sie so sind).
    Wenn jemand normal dick ist, weil er gern isst, dann sollte man ihm damit nich auf die Nerven gehen.
    Nur wenn er halt dick ist (oder dünn), weil er tatsächlich krank ist - und das dazu führte zu ner Ess-Störung oder so. Dann ist es ja anders. Da muss man ja helfen. (Wobei ... die meisten lassen sich wohl erst helfen wenn sie von sich aus fast am Sterben sind dadurch.)


    Dass man beim sexuell bevorzugten Geschlecht gern auch mal nen Kommentar geben würde ist auch nicht unnatürlich. Muss man sich halt zurückhalten können. Also ganz unabhängig davon ob der andere krank ist oder einfach nur gern isst gibt es ja immer mal welche wo man denkt "geiles Gesicht schade dass da der Body nich passt" - oder was ich oft in Foren gelesen hab so "butterface" oder sowas für welche wo das Gesicht ungeil war (die können natürlich weniger machen) aber der Body passte ... und dann die Sprüche es gibt a la "Tüte übern Kopf beim Sex". Das hat dann halt wieder nen andern Hintergrund und da wird nich unbedingt unterstellte, dass dei krank seien.



    Ich persönlich finde Gesichter meistens besser ohne "zugeteert" zu sein. Wenn natürlich viel drauf ist geht wohl die Haut kaputt dass die Leute dann ohne eher schlechter aussehn. So Sommersprossen und kleine Details - das kann auch sexy sein. Man muss nich alles abdecken als wäre es eine glatte Fläche Stoff oder so die da drüberliegt. :D


    Lippenstift, Nagellack und Augen usw. was machen geht aber schon eher. Wobei ich meist die Augen dann auch recht gut find - sogar besser als wäre da nix. Bei Lippenstift kommt drauf an obs tonnenweise ist oder auch nur ganz leicht. Und die ganz langen Nägel wo es superdick aussieht und die nach vorne noch spitz werden ... auch eklig. (Sollte maximal über den Finger ein bissl hinaus der nagel und so rund die Form vom Finger haben). Aber immer noch besser als angekaute Nägel, das geht gar nich. (Das kann aber auch psychisch bedingt sein wenn Leute da dran rumkauen.)



    Aber: Man kann ja auch den Leuten einfach es nich sagen und sich die Kommentare zurückhalten. Wäre mir auch zu viel Stress bei jedem stehen zu bleiben und zu kommentieren. Einfach sie nich sexy zu finden reicht. Das wäre ja nur ein Problem wenn jemand einem anbaggert dessen Style einem nich passt. Da sollte man es klar und deutlich sagen, damit er weiß was Sache ist und nich weiter vergeblich versucht.


    Ich selber mag "Ordnung". Muss immer mit ner Schere auch bei mir die Nägel rund schneiden. Mit diesen Nägelklippern geht gar nich. Sieht mir zu unordentlich aus. Das wird ja dann nich so in der Form des Fingers sondern wirkt nich so schön rundlich. :D Aber ansonsten Pfleg ich nichts. Haut und so an den Fingern ist manchmal nich so schön. Rissig. Hängt wohl auch davon ab wie das Wetter is oder von Ernährung. Manchmal Hancdrem bissl is aber geil. Riecht auch gut.

  • Zum Thema Individualität:
    Sehe ich leider zumindest bei den Männern nicht so. Sonst würden nicht 50% aller Typen mit der selben Frisur rumrennen und davon auch wieder 50% mit nem Vollbart, der meist schon Richtung Salafist geht.
    Mal abgesehen von den ganzen Hipstern, die eh alle gleich aussehen.


    Bin ich froh, dass ich wirklich individuell hässlich schrecklich rumlaufe. :-D

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich war bis vor 10 Jahren auch (massiv) Übergewichtig und heilfroh, als mich dann manche Kollegen zum Abnehmen gedrängt haben. Mit den Folgen muss ich nun trotzdem auf Ewig leben. Davon lesen zu müssen das Dicke nicht kritisieren werden sollen kann mich zwar nicht mehr schockieren, aber von einer welche in der Pflege arbeitet und es gerade daher besser wissen müsste, erwartet man doch etwas anderes.

    natürlich ist es ungesund. und ich beschwere mich auch, wenn ich dicke Menschen allein umlagern muss. aber mein Punkt war ein ganz anderer: jeder Mensch ist für seinen Körper selbst verantwortlich und ich persönlich finde es nicht okay, den Körper von anderen öffentlich zu kritisieren also dass man unter Freunden sowas sagt, ist was anderes. Ich meinte jetzt eigentlich die fremden, die komplett ungefragt so etwas sagen. ihr habt mich komplett falsch verstanden. Ich meinte zB, dass fremde Leute dickere an der kasse fragen, ob sie das wirklich kaufen wollen, wenn es etwas ungesundes ist oder das Frauen in Geschäften gesagt wird, dass sie dieses und jenes nicht anziehen dürfen. Ich finde genauso die vermeintlich "positiven" Kommentare von fremden Menschen unangenehm. aber wenn das okay für euch ist, soll es mir auch egal sein.

  • Fat Shaming ist so 2009. Jeder kann mit seimem Körper anstellen, was er will. Finde es aber noch befremdlicher, wenn Männner bestimmen wollen, wie eine Frau auszusehen hat. Kritisieren kann man aber trotzdem die Auswüchse der Schönheitsindustrie. Frauen geben im Schnitt mehr für Beautyprodukte aus als Männer. Zudem werden sie oft krass beschissen. Ein Frauenparfüm oder Pflegemittel kostet oft mehr, obwohls die selben Zutaten hat wie das männliche "Schwesterprodukt". Einzig die Farbe und der Behälter sind anders. Eigentlich total diskriminierend.

  • man fühlt sich als Frau eh verarscht in der Hinsicht. letztens gab es bei Tchibo Gartenscheren für Frauen in Pink, da dachte ich nur, toll, jetzt darf ich endlich nach 23 Jahren mal meine Hecke selbst schneiden, war dies doch vorher nur für Männer möglich, weil keine scheren für Frauen auf dem Markt waren. ist genau wie Stifte "für Frauen", Tee "für Frauen" und so weiter, dabei alles 50% teurer als normal.

  • Es gibt auch nen Unterschied zwischen Fat Shaming und nem gut gemeinten Rat ^^


    Also zumindest von nem Kleidungsverkäufer, dessen Job es auch ist Kunden im Laden zu beraten.
    Wie unangenehm es auch sein mag, darauf hingewiesen zu werden, dass man für die Kleidung nicht die passende Figur hat, besser man wird sachlich von nur einer Person drauf hingewiesen, als später tausenden komischen Blicken ausgesetzt zu sein, was vermutlich noch deutlich unangenehmer wäre.


    Und naja, dass Frauen bereit sind nen Haufen Kohle für Beauty Kram auszugeben ist ja weit bekannt, das machen sich die Hersteller dann auch mal zu Nutze.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • In nem Laden bzw. an ner Kasse fänd ich schon recht dreist. Ist mir zumindest beim normalen Einkauf im Lebensmitteldiscounter noch nie aufgefallen. Die Kassierer würden damit ja schon ne Abmahnung sicher haben - die sollen ja verkaufen und nich die Kunden vergraulen. Außerdem könnte derjenige es auch für jemand andern einkaufen, nich für sich. Dass man hin und wieder mal etwas erstaunt guckt bei andern Kunden - das kann man aber wohl schlecht verhindern. Stört aber auch niemanden.


    Aber das ist dann bei Extremen - gerade wenn es gegen die Erwartungen geht. Sind oft die Fälle die man erinnert. (Das führt ja auch immer bei News zu falscher Wahrnehmung wenn die nur über die krassen Sachen berichten und man sich die - weil so krass- stärker merkt.)


    Also wenn da so he hübsche Frau kommt und du denkst die ernährt sich nur gesund und die legt plötzlich 10 Schachteln ZIgaretten aufs Band. Die spricht man natürlich auch nich darauf an. Aber man guckt vielleicht schon mal verwundert.



    Im Klamottengeschäft ist das ne andere Sache. Da bin ich generell jemand der in solchen Läden ... was auch immer es is (alles wo Leute irgendwie beratend den Kunden "nerven") eigentlich meine Ruhe haben. Außer ich frag von mir au nach Beratung.



    Das mit den Frauenprodukten nennt man Preisdifferenzierung. Ist ne normale Sache. Wenn die halt bereit sind so viel zu zahlen. :D Wenn im Männerprodukt das Gleiche drin is können sie ja das kaufen und wenn jemand blöd fragt sagen, dass sie für ihren Freund das einkaufen. Ich glaub umgekehrt wär das ungewöhnlicher/schwieriger ... als Mann Frauenprodukte kaufen. Wenn dann ist das in der Gesellschaft ja noch eher so dass man sich die Kerle so vorstele als bräuchten sie ne Fraue die ihnen das richtige Zeug kauft weil sie selber weniger gern shoppen gehn. :D


    Bei ner pinken Schere würd ich eher an ganz kleine Mädchen oder an homosexuelle Männer als Zielgruppe denken.


    Bei normalen älteren Frauen dann eher ne normale bunte Farbe. Nich schwarz. Schwarz is ja bei Deo, Duschgel usw. immer das "for Men" - die Farbe für diese Varianten.



    Rauchen und viel Alkohol find ich übrigens schlimmer als Übergewicht. Ich fühl mich noch relativ "fit" für mein Gewicht - obwohl ich auch viel Süßigkeiten esse. Aber ich ess auch nich 24/7 permanent. Gucke auch mal dass das normale Essen bissl Abwechslung hat. (Halt schon weniger Salat/Gemüse, weil langweilig und bei so Sachen ... grad bei Obst und aber auch bei Nüssen sehr viele Allergien, Fleisch macht halt keine Allergie.)


    Aber ich rauch halt nich. Alkohol sehr wenig. Ganz früher nur auf Familienfesten mal ein paar Jägermeister, Ouzo, usw - die ganz kleinen Gläser. Seit ich gemerkt hab, dass guter weißer Rum in Cuba Libre recht gut schmeckt alle paar Monate vielleicht mal ne Flasche Rum die aber über nenl ängeren Zeitraum dann verwertet wird in Cuba Libre selber gemischt.


    Bier, Wein (gerade "trocken" - dieses bitter/saure und ekliger Nachgeschmack) geht mir gar nich. Wird mir schlecht bzw. muss schnell runterwürgen und den Geschmack mit was anderem überdecken und was anderes danach trinken. Tabak riecht normal ganz gut. Aber verbrannt stinkt das Zeug nur. Weiß ich nich wieso manche das mögen. (Und "zur Entspannung" gilt bei mir - wo ich doch nur nach Geschmack konsumiere - nich. Entspannt bin ich auch so. Wenn nich nen Beruhigungstee. :D)

  • Ich war letzte Woche mal wieder beim Friseur und hab auf 3 mm runter kürzen lassen. Ist am bililgsten. Wenn nur mit Maschine dann kostet es nich mehr. Mit Schwere dran und wird gleich teurer. Lass ich einfach wild wachsen und alle 8-10 Wochen dann wieder zum Friseur.

    Warum hast du keine Haarschneidemaschine?


    Me:


    Zum Thema passendes Bild, weil ich mich außer an Halloween und Karneval nicht schminke. Ist mir viel zu zeitaufwendig und fühlt sich auch einfach schwer im Gesicht an, weil ich es ungewohnt bin und keinen Bedarf habe, mich daran zu gewöhnen. Aber jedem wie er mag, hab großen Respekt vor Mädels und Dudes, die richtig krasse Sachen mit Contouring und verrückten Lidschatten machen. Ich finde nur, dass man sich auch wenig Mühe machen sollte, wenn man sich schon schminkt. So abfallender Putz liegt ja meistens dran, dass man irgendwas zu dick aufträgt oder es schlechte Produkte sind, die zu schnell austrocknen. Wenn man die Haut nicht gut pflegt, wird sie ja auch nur noch schlechter von Make-Up, dann wird es zu einem Teufelskreis, dem man emotional kaum entfliehen kann.

  • Cool. Siehst besser aus als vor 7 Jahren. Glaub ich. Aber das Geschminkte + Kleidung sieht im Gesamtbild gut aus. Soll das was Bestimmtes darstellen? Das schwarz + rot an Lippen erinnert an Spielkarten die roten und schwarzen Farben für Herz, Pik, Kreuz usw. Bei Alice in Wunderland gab es ja so mit Karten glaube ich. Böse Königin oder so.


    Und ich habe kein Haarschneidemaschine weil zu stressig sich selber damit zu schneiden auf den mm genau ordentlich usw.

  • Ich finde nur, dass man sich auch wenig Mühe machen sollte, wenn man sich schon schminkt.

    Ich benutze, wenn ich mich schminke, eigentlich lediglich BB-Cream, also Foundation. Für mehr war ich immer zu faul, zumal ich mit dem Resultat meistens recht zufrieden war.


    Siehst fesch aus.

  • Cute. Ich mag deine dunklen Augen. Gepaart mit dem auf dem Bild scheinenden blassen Teint erinnerst du an eine Wald- oder Nachtelfe.

  • Cool. Siehst besser aus als vor 7 Jahren. Glaub ich. Aber das Geschminkte + Kleidung sieht im Gesamtbild gut aus. Soll das was Bestimmtes darstellen? Das schwarz + rot an Lippen erinnert an Spielkarten die roten und schwarzen Farben für Herz, Pik, Kreuz usw. Bei Alice in Wunderland gab es ja so mit Karten glaube ich. Böse Königin oder so.

    Vor sieben Jahren war ich auch noch praktisch ein Kind.^^ Vielen Dank aber, und ja, die Assoziation ist richtig, ich hatte auch so Ringelstrümpfe und weiße Handschuhe, sollte die böse Königin sein. Und bei einer Haarschneidemaschine stellt man einmal die Millimeter ein und dann führt man das Ding einfach um den Kopf herum, aber stimmt schon, wenn das keine zweite Person für einen macht, kann man was übersehen und das sieht dann auch doof auf. Ich schneide Freunden manchmal und mir selbst immer die Haare, deswegen habe ich so ein Ding rumfliegen, das war bisher immer sehr praktisch.



    Siehst fesch aus.

    Cute. Ich mag deine dunklen Augen. Gepaart mit dem auf dem Bild scheinenden blassen Teint erinnerst du an eine Wald- oder Nachtelfe.

    Vielen lieben Dank. :) Für das Makeup hatte ich auch Foundation drauf, der ist aber sogar ein bisschen dunkler als meine Naturhautfarbe, man merkt, dass mein Arbeitsplatz im Keller ist. D: