Angel's Egg (Tenshi no Tamago)

  • Hab gerade dieses 70-minütige Meisterwerk zu Ende gesehen und finde, dass er einen Thread verdient. Krasser Shit vom Macher von GitS. Was ich an Angel Egg liebe, ist seine Uneindeutigkeit. Lässt Raum für eigene Interpretationen, ist aber gleichzeitig kein hyperintellektueller Eggheadfilm. Einfach nur große leise Kunst. Ich muss gestehen, dass ich Angel Egg einzigartig finde. Kenne keinen vergleichbaren Film geschweige denn Anime, der ähnlich ist. Über die Handlung des Films will ich nichts großartiges sagen. Schaut ihn euch einfach an. Vielleicht hat ja dann jemand Bock zu diskutieren.


    Ich frage mich nur, warum Angel Egg überhaupt nicht in den Listen der Must See Animesfilme steht. Sträflich unterschätzt. :(

    • Offizieller Beitrag

    Finde den Film ebenfalls großartig, vor allem weil er so viel durch Bilder allein erzählt und wegen Amanos art design, das die Stimmung des Films perfekt rüberbringt. Leider ist der Film bei mir schon wieder ne Weile her, weswegen ich wohl kein guter Diskussionspartner dafür bin. Müsste ihn eigentlich mal rewatchen.


    PS: Thread verschoben in abgeschlossene Anime, da es hier ja ein allgemeiner Diskussionsthread zum Anime sein soll und kein bloßer Empfehlungsthread.

  • Hab erst gar nicht verstanden, worum es in dem Thread geht.
    Aber ihr sprecht ja davon:
    https://www.anisearch.de/anime/1998,tenshi-no-tamago


    Laut aS habe ich den im Jahr 2009 zuletzt bewertet. Keine Ahnung aber wann ich dann gesehen habe, vielleicht auch schon 10 Jahre her.
    Also schon etwas länger her, Inhalt weiß ich kaum noch. Faszinierend war er wohl, mir war er aber zu abgedreht - damals. Vielleicht gucke ich ihn irgendwann in naher oder ferner Zukunft nochmal.