Eure neuesten Errungenschaften im Bereich der Videospiele

  • Metroid: Samus Returns (3DS)
    Layton's Mystery Journey (3DS) (mein erstes Layton-Spiel)
    Pokemon Silber (3DS)
    Dynasty Warriors Gundam Reborn (PS3)

  • Hitman Retails 1-4
    Halo Sammlung komplettiert mit den Standard Editionen aller Teile, wo ich speziell die CE hatte.


    Halo Wars 2 Add On, kA warum, hab keine große Zeit für dank Elex.

  • kein game, aber eine konsole:


    meine snes mini ist heute angekommen x3 und nein, habe nicht den unmenschlichen preis gezahlt.
    habe es für den normalpreis gekauft auf einer schweizer onlineplattform ^^ ick freu mir <3

  • Elex (ist den Vollpreis mMn nicht wert)

    Abgesehen davon, dass es kein Vollpreistitel ist, sehe ich es nach 40 Stunden völlig anders. Gibt kaum noch Rollenspiele, die so ausführlich geschrieben sind. Was die 30 Mann auf die Beine gestellt haben ist beeindruckend. Sicher gibt es technische Mängel und merkwürdige Entscheidungen im Menü, aber nichts, was Piranha nicht beheben könnte. Ich hab selber gedacht, dass es möglicherweise ein Flopp ist, nachdem ich von Risen 3 doch schwer enttäuscht war, hab das Risiko aber mal versucht, nachdem die Rezensionen recht positiv waren. Ich hab mich zwar an den Kampf gewöhnt, allerdings ist es doch etwas schade, dass man Dark Souls in Sachen Kampf nicht etwas besser kopieren konnte, oder sich wie 4Players meine Gedanken las, mit den Entwicklern von The Surge zusammengetan haben. Aber am Ende hat das auch nicht Witcher 3 geschafft, was von 300 Leuten gebastelt wurde. Wenn man alles unter dem Dark Souls Sichtpunkt betrachtet, ist fast jedes Gameplay Mist.

  • 50 Euro sehe ich schon als Vollpreis an. Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht. Allerdings ist es bei den Mängeln die du teilweise angesprochen hast für mich zu teuer. Ich bin nach 34 Stunden mit dem Spiel durch. Die Story war ganz ok, hat mich aber nicht wirklich gepackt. Deshalb habe ich alles einmal grob erkunden und danach nur noch die Teleporter benutzt. Das Kampsystem ist gar nicht so schlimm, solange man nicht gegen drei Monster oder mehr kämpft. Es mangelt einfach an AoE Skills. Die Magie war useless. Ohne die Albzauber ging bei mir im Midgame gar nichts gegen mehrere Gegener. Ich musste immer vorsichtig Pullen und einen Begleiter dabei haben. Charackterentwicklung gibt es nur Stufenweise mit großen Unterschieden, da die Waffen so unterschiedliche Anforderungen haben. Ich habe mich recht schnell für die Berserker entschieden. War schon ein gutes Gefühl nach einer ganzen Reihe Quests endlich aufgenommen zu werden. Aber danach gabs nur noch 6 Quests für die Rangaufstiege, die dann auch nichts mit der Main Story zu tun hatten. Generell habe ich bestimmt 85% der Quests in den ersten beiden Kapiteln abgeschlossen. Trotzdem kam hin und wieder das alte Gothic Feeling auf. Mal schauen wie der zweite Teil wird.

  • Bei Amazon waren es für die Vorbestellung 42€ und heute sind Vollpreis eher 60€ für PC und 70€ für Konsole, auch, wenn man sich bei weniger gehypten Titeln zurückhält. Gerade kostet es 39,99.


    AoE heißt bei mir Flammenwerfer, hab ich mich aber den Clerics angeschlossen, weil ich nichts von Ökos halte. Die Aufsteigsquests waren sicher nicht die Besten, allerdings wurde das durch die ganzen anderen Quests mMn deutlich wett gemacht. Das Kampfsystem ist ordentlich, aber halt hin und wieder unsauber. Dass man sich alternative Strategien ausdenken muss und man nicht stumpf durch die Gegner laufen kann, war für mich auf jeden Fall positiv. Aber es gibt eben keine wirklichen Moves, nur leicht hacken und schwer hacken mit einem Special Move. Waffen musste man aus guter Position einsetzen, da war schon wieder ein guter Gedanke hinter, aber spielte sich auch nicht wie ein guter Shooter. Magie hab ich um ehrlich zu sein gar nicht erst genutzt. Aber wie gesagt, für so ein kleines Team, wurde ein so ambitioniertes Projekt, was ich schon komplett vor die Wand gefahren sah, sehr gut umgesetzt. Ich hoffe daher auch, dass Elex so erfolgreich wird, dass an Manpower usw. aufstocken können und weniger Kompromisse eingehen müssen.


    Die Mainquest hab ich bisher noch kaum angegangen, weil ich noch am erkunden bin und nebenbei eher queste. Für mich eben auch alles sehr nett gestaltet, es gibt kaum einen Landstrich der nicht zum Erkunden einlädt. Dass die Welt an sich ein langsames Pacing hat ist eben auch einfach PB und das was ich an Gothic so mochte. In der Patt Situation kann man einfach mal Luft holen. CoDs haben wir genug auf dem Markt. Und du spielst 34 Stunden und das Spiel ist keine 45€, what ever, wert, trotz großer, gefüllter Welt, kompletter Synchro, zig Quests, zig Waffen, zig Skills, zig Arbeitsstunden die dahinter stecken? Naja...ich will gar nicht anfangen die Spiele, die gerade raus kamen und kommen, aufzuzählen die aus der Sicht keine 5€ wert sind. ^^

  • Ich bin auch der Meinung Elex ist keine 40€ wert, und 50 schon gar nicht, geschweige denn 60.
    Dazu ist die Steuerung einfach ein viel zu großes Manko, hat mir komplett das Spiel zerstört, ich hab's keine 3 Stunden ausgehalten durch die Welt zu laufen und zu erkunden, spricht nicht gerade für das Spiel, es sieht an manchen Stellen ganz nett aus aber dort war auch die Einstiegssequenz eher ein "Ehm ja, sieht schon gut scheiße aus" wenn ich eine %-Zahl angeben müsste wären das 30% oder so, da ich durch die Steuerung keine Story gespielt habe und auch nichts erkunden wollte.
    Die Steuerung ist einfach 1zu1 aus Gothic übernommen hab ich das Gefühl.


    Back to Topic:
    gestern Assassins Creed Origins
    und letzte Woche Destiny 2
    spielen sich beide deutlich besser als Elex

  • Shin Megami Tensei IV
    Ich habe es endlich geschafft mir eine neue microSD zuzulegen und konnte nun also meinen Gutschein einlösen. Habe sogar noch etwas Geld übrig und werde mir davon wahrscheinlich noch Bye Bye Boxboy kaufen ^^°.