• @Air
    Bei dir klingts aber schon eher so, als wenn es ganz klar die Russen waren. Neutral ist da was anderes.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Na ja, es war wohl eindeutig russisches Nervengift.
    Damit gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es waren die Russen oder sie haben ihr Nervengift nicht unter Kontrolle...
    Soweit ich weiß sind aber weder das Ziel des Anschlags noch seine Tochter gestorben. Beide waren (Stand gestern Abend) "ernst aber stabil"

  • @Air
    Bei dir klingts aber schon eher so, als wenn es ganz klar die Russen waren. Neutral ist da was anderes.

    Ich als Einzelperson habe nicht die Aufgabe neutral zu sein. Hinzu kommt, dass ich einfach mal darauf vertraue, was die britische Regierung sagt. Klingt fair, oder? Das Untersuchungsteam in UK weiß sicherlich mehr als wir beide zusammen.
    Bin mir grad nicht sicher und such nicht weiter danach: Aber es war wohl ein recht kompliziertes Gift, was so nicht viele haben und benutzen, sodass dies schon auf Russland deutet.
    Bevor man aber irgendwelche Verschwörungstheorien sich überlegt, kann man doch erstmal ganz einfach an die Sache dran gehen: Welche Nation hat wohl ein Interesse daran einen russischen Spion zu töten, der angeblich was dem UK Geheimdienst erzählt? Bestimmt alle Länder außer Russland, richtig?

  • Der UK Geheimdienst natürlich. Wenn er alle Infos hat dann kann er den Spion ausschalten. Und es nebenbei noch so aussehen lassen als wärns die Russen gewesen.
    So besteht keine Gefahr mehr, dass er es sich doch noch anders überlegt und wieder für Russland arbeitet. Und man hat gleich noch mehr gegen Russland in der Hand wenn es so aussieht als wärn die es gewesen.
    Macht auch Sinn - und vielleicht gar nich so abwegig, wenn man annimmt, dass dieser russische Spion auch gleich russisches Gift bei sich hatte und jeder der das wusste und ihn töten wollte ihm das einfach hätte abnehmen können und gegen ihn einsetzen.


    Edit: Und vielleicht wollen die auch bissl die diplomatischen Beziehungn zwischen EU und Russland zerstören, weil die UK ja jetzt EU hassen weil sie nich so alle Deals kriegen die sie gern hätten - beim Brexit. :D

  • Das Problem mit solchen Verschwörungstheorien ist, dass es für den Britischen Geheimdienst ein viel zu großes Risiko wäre so etwas zu tun - und noch dazu wenn man so gut wie nichts zu gewinnen hat.
    England ist eine Demokratie mit freier Presse und wenn sowas rauskommmt, wäre die Regierung am Ende. Und wozu? Wenn man diplomatische Beziehungen zu Russland stören will, gibt Russland einem genug Anlässe dazu.
    Ach ja und zu der These, dass er vielleicht das Gift selbst mitgebracht haben könnte: Skripal saß im Arbeitslager und wurde vor 8 Jahren ausgetauscht. Du glaubst doch selbst nicht, dass sie ihm vorher noch ein Fläschchen Nervengift zugesteckt haben...

  • May und der Westen im allgemein widert mich schon an, nur weil die Zuhause nichts gebacken bekommt, spielt Sie die "Russland ist am schuld karte" schon erbärmlich, ich mein was erwartet die denn dass Russland sagt: "ja wir haben die auf dem gewissen, big sorry"


    das würde kein ernsthafter staat tun....


    Der Westen ist so verdammt verlogen, macht einen schon trauig

  • Und bevor man Sanktionen oder sowas aufstellt, sagt man das trotzdem. Man gibt ihnen einen Chance darauf zu reagieren. Wieso ist deshalb der Westen verlogen?

  • Kurz was anderes:
    Stephen Hawking ist tot! R.I.P.!!

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Die Welt ist ein Stückchen schlechter geworden. Jeder muss mal gehen und Hawking hat dem Tod sehr lange den Stinkefinger gezeigt. Gefühlt kommen aber keine Neuen, aber vielleicht sieht man sie auch nur nicht. Dennoch bin ich sehr dankbar, was er uns gegeben und hinterlassen hat.

  • Ich poste es hier sicherheitshalber auch nochmal.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Air leider bin ich nicht so gut mit meinen Worten, ich versuch es trotzdem so gut wie möglich zu erklären.


    Was mich einfach stört, dass man Russland vor vollendete Tatsachen stellt


    England sagt defacto Russland ist schuld, gibt es gefällig zu oder wir geben euch sanktionen!


    Russland verneint natürlich die Anschuldigen bieten aber Zusammenarbeit sofern die proben geteilt werden. So warum wird Ihnen die Möglichkeit an Zusammenarbeit verweigert, wenn sie angeblich an der Wahrheit interessiert sind? Nein lass uns lieber ultimatums stellen...


    Kommt es euch nicht etwas komisch dass gerade nevengift benutzt wird, dass ausgerechnet in Russland hergestellt wurde , schon etwas praktisch nicht wahr, Russland ist eine Menge aber nicht inkompetent, warum würde sie gerade eine mordmethode wählen,dass auf deren eigenen land zeigt?


    Der Westen ist verlogen, weil sie an der Wahrheit kein Stück interessiert ist, wenn sie wirklich an der Wahrheit interesssiert wäre, würde Sie mit Russland zusamenarbeiten und nicht Sanktionen in die luft legen, nur damit May von ihren eigenen erbärmlichen Versagen abzulenken, dass denke ich jedenfalls.


    Als letze Sache die ich zu sagen habe. Es ist durchaus möglich Russland war es, die möglichkeit bestreite ich nicht! Aber die Art und Weise wie dieses Verbrechen behandelt und missbraucht wird von May, nur um ihre eigene Agenda voranzutreiben widert mich zutiefst an!


    So mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe das beantwortet deine Frage

  • @Griswo
    Tja, kann ich eigentlich nur komplett zustimmen. Als der "WESTEN" müssen wir natürlich den RUSSEN als Schuldigen ausmachen bzw. es kann ja gar nicht anders sein. Dieses Ultimatum ist sowieso lächerlich. Wenn jemand ansonsten Mithilfe anbietet und der andere nicht entgegenkommt sondern lieber aggressiv bleibt, dann würde ich mich im Privatbereich auch fragen, was da verheimlicht wird. Ich glaube zwar nicht, dass die Russen dann bestätigen würden, dass es sich um ihr Nervengift handelt aber man sollte ihnen zumindest die Möglichkeit zugestehen.


    Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen: Wir sind mitten in einem Battle Royale. Du kannst niemanden vertrauen, Dreck am Stecken hat jeder. Vor allem der eine Verrückte da (die Amis).
    Der Russe ist alles andere als der GUTE, sowie der Ami nicht komplett der BÖSE ist. Aber während man z.b. beim Russen vom atomaren GEGENSCHLAG spricht, spricht der Ami vom atomaren ERSTSCHLAG.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Putin muss mit allen Mitteln bekämpft werden. Er ist ja nicht nur ein eiskalter Machtpolitiker, sondern hat hegemoniale Absichten. Darüberhinaus exportiert er eine gefährliche Ideologie. Er ist noch vor Trump und der kleine dicke Nordkoreaner die grösste Gefahr für den Weltfrieden.

  • @Air leider bin ich nicht so gut mit meinen Worten, ich versuch es trotzdem so gut wie möglich zu erklären.


    Was mich einfach stört, dass man Russland vor vollendete Tatsachen stellt


    England sagt defacto Russland ist schuld, gibt es gefällig zu oder wir geben euch sanktionen!

    England sagt, dass das Nervengift russischen Ursprungs ist. Das ist eine nachprüfbare Tatsache.


    Damit bleiben die zwei Möglichkeiten: Entweder Russland ist schuld oder sie haben ihr Nervengift verschlampert.

  • Dazu kommt, dass außer Russland keinen Grund hat diese Person töten zu wollen (ohne dabei selbst ein unfassbar großes Risiko einzugehen). Russland fragt nach der Probe, weil sie wissen, dass die Chance 0% ist, diese zu erhalten. Mit Russland wurde bisher eh zu sanft umgegangen, wenn man den Konflikt in der Ukraine betrachtet oder aber digitale Angriffe von denen die Geheimdienste garantiert Beweise haben. So inkompetent sind sie nicht. Ohne diese würden Staaten (in der USA die Geheimdienste und das FBI - die Regierung wiederspricht diesen komischerweise) nicht so einfach sagen, dass Russland sich irgendwo eingehackt hat.

  • Abgesehen davon, dass man so den bösen russen so wieder Unheil vorwerfen kann, davon profiert die Politiker die sich dann ganz toll dastellen können, natürlich haben andere Länder Gründe diese Person zu töten.


    "England sagt, dass das Nervengift russischen Ursprungs ist. Das ist eine nachprüfbare Tatsache."


    und doch sind sich zu schade den Russen Proben zu senden


    "Damit bleiben die zwei Möglichkeiten: Entweder Russland ist schuld oder sie haben ihr Nervengift verschlampert."


    und wie bereits gesagt, warum würde Russland eine Mordmethode wählen, dass sie als Täter angeblich entlarven würde, das wäre einfach nur dämmlich und macht einfach null Sinn!!

  • Welche Methode sollen sie denn sonst wählen?
    Ein Erschießungskommando mitten in London würde sicher zu mehr diplomatischen Verwicklungen führen.
    Und bei Gift kann man zumindest in Russland selbst immer noch alles abstreiten. Dafür kontrolliert man dort ja die Medien. Und was andere denken ist Putin sowieso mehr oder weniger egal.
    Im Vergleich zum Einmarsch auf der Krim ist ein einzelner Mordanschlag ja kaum der Rede wert.


    Und warum sollte England den Russen die Probe schicken? Dass Russland auch mit der Probe weiterhin alles abstreiten wird ist doch von vornherein klar. Die Russen brauchen die Probe auch überhaupt nicht für die Ermittlungen. Die Ergebnisse der Untersuchung sollten völlig ausreichen um herauszufinden, aus welchem Labor das Zeug stammt, und wer darauf Zugriff hatte. Die Probe zu verlangen ist nur eine Verzögerungstaktik bis sich das öffentliche Interesse gelegt hat.