• Kann man nur hoffen. Finde es sehr bedenklich, dass so viel vom Verfassungsgericht geregelt werden muss, weil sich die Politik (meistens die Union) nicht im Griff hat.

  • 200 Jahre Marx und ich hab "das Kapital" immer noch nicht durch :s


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, je mehr Donald Murica schwächt und isoliert, desto eher kann die EU sich dazu aufraffen, selbst außenpolitische Akzente zu setzen.
    Solange das Abkommen zwischen der EU und dem Iran Bestand hat, bin ich noch nicht großartig besorgt.

  • desto eher kann die EU sich dazu aufraffen, selbst außenpolitische Akzente zu setzen.

    Das bleibt ein Traum. Der wichtigste Teil der Aussenpolitik wird durch Militäraktionen bestimmt und Deutschland darf von sich aus keine eigenen Militäreingriffe sanktionieren.
    Die Aussenpolitik der EU ist die Aussenpolitik Amerikas. Und das wird noch lange so bleiben. Zumindest solange wie in Deutschland Transatlantiker das Sagen haben.

  • Man amüsiert sich zwar jetzt noch über den lustigen Donald oder relativiert seine Handlungen, indem man sagt, dass der "gehypte" Barack (da hat 4chan wie bei Hillary tatsächlich das Narrativ mitbeeinflusst) doch auch nicht so viel zustande gebracht hat. Was Trump alles angerichtet hat, wird man erst in der nahen Zukunft merken. Da ist ein George Bush eim Furz dagegen. Aber bis dahin ist der Donald längst Futter für die Maden. Trumps Politik ist brandgefährlich und wird verheerende Folgen für Amerika und die Menschheit haben. Seine Wirtschaftspolitik, seine Umweltpolitik, seine Aussenpolitik, seine Innenpolitik. Trump hat unzählige Minen gelegt. Irgendwann werden sie hochgehen. Aber zur Zeit lacht man ja noch über ihn haha

  • Wenn man längst nicht wüsste, dass Trump ein Trottel ist, würde ich ihn - Stand heute - für einen genialen Soziopathen und Supervillain halten, der alles dafür tut, den ultimativen Weltenbrand zu entfachen. Mit seiner geradezu teuflischen Amoral zersetzt er ja auch humanistische und universelle Grundsätze wie kaum jemand vor ihm. Okay, Hitler war sicher noch heftiger drauf. Und nein, ich mein das ganz und gar unironisch. Ich setze sicher nicht Hitlers Taten mit Trumps Handeln gleich, aber Trump repräsentiert fast schon die Karrikatur des postmodernen Schlechmenschen (Hitler verkörpert dagegen den Ummenschen schlechthin des 20. Jahrhunderts)

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trump hat halt nen uniquen Regierungsstil - und dafür schätzen ihn seine Anhänger. (Er kriegt sicher auch ne zweite Amtszeit.)
    Dass das nicht jedermanns Geschmack ist, ist klar.


    Mir gefällt es. Nur bei so Sachen wie Iran (wo Israel auch mit zu tun hat) hat es immer ein bisschen den faden Beigeschmack des Ferngesteuertseins - da wünschte ich mir ne Prise mehr eigener Ideen und dass er tatsächlich darauf achtet, was gut für Amerika ist - nicht sich von Drohanrufen Netanjahus einschüchtern lässt, welcher ih droht den jüdischen US-Bürgern zu befehlen bei der nächsten Wahl nicht mehr Trump zu wählen, wenn man sich nich von Israel fernsteuern lässt, in bestimmten Dingen.


    Aber das ist leider oft so ein Problem, dass viele amerikanische Präsidenten haben. Da eben dort es jüdischstämmige Bevölkerung gibt die wahlberechtigt ist - über die Israel einen gewissen Druck ausüben können.

  • Klassisches contrarianargument. Alles was ungewöhnlich und anders als der Mainstream ist, muss gut sein. Anstatt einfach mal selbst zu denken, bejubelt man einfach Trump, weil er so anders ist. Was ist genau an seiner Poliltik gut?
    Und naja, finde diese shots von Luthan gg. Juden und Israel ziemlich eigenartig.


    Und jo, top Beitrag von Chomsky. Kann ihm da fast ausnahmslos zustimmen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als ich vor einiger Zeit ein Video von dem sah, wo er gerade über Europa ziemlichen Schwachsinn verbreitet, hielt ich ihn für einen Idioten. Was er in diesem Video sagt, ist dagegen völlig korrekt. Damit hat er sich etwas rehabilitiert.

  • Rehabilitiert? Dude, weisst du eigentlich wer Noam Chomsky ist? Eine Jahrhundertfigur. Nicht nur wegen seiner gesellschaftlichen Analysen. Er ist praktisch ein Mitbegründer der modernen Linguistik und Informatik. Der Typ ist der Shit schlechthin.
    de.m.wikipedia.org/wiki/Chomsky-Hierarchie
    Ein echter Universalgelehrter. Was ballet für das Forum ist, ist Chomsky für die ganze Welt. Überbrain der Typ.

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Nur was interessiert mich das, wenn jemand Schwachsinn redet und sich dabei für den geilsten hält? Gerade wenn jemand offensichtlich Unsinn redet, zieht das Autoritätsargument nicht.

  • Welchen "Schwachsinn" meinst du denn? @Konakona

    Den hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So unrecht hat et doch nicht. Länder wie Ungarn und Polen (und andere osteuropäische EU Staaten) sind immer noch ziemlich rassistisch - teilweise weit rassistischer als die reaktionärsten US Bundesstaaten. Nicht immer nur denken, Europa besteht nur aus Mitteleuropa. Und selbst in Kerneuropa sind die Rechten im Aufwind.


    Und die Bigotterie der Europäer in Sachen Migration ist doch nicht von der Hand zu weisen.

  • In Österreich wählten nicht 50% eine Neonazipartei.
    Er behauptet in Landtagswahlen würde die AfD vor Merkels Partei landen, dabei passierte das haargenau einmal, dabei unterschlägt er gleichzeitig, dass die SPD die AfD in der selben Wahl schlug.
    Er behauptet der Rassismus in den USA wäre nicht so ernst wie in Europa und begründet es mit längst vergangenen Zeiten, in denen die Ethnien der Länder homogen waren, und das Auftauchen anderer zu Rassismus führte, was heute aber einfach nicht mehr zutrifft. Als Gegenbeispiel führt er das diverse New York an, ignoriert aber Bereiche wie die Südstaaten komplett. Seine Perspektive ist darum nicht nur antiquiert, sondern er argumentiert meiner Meinung nach auch unlauter, weil er sich nur den Bereich der USA herauspickt, der ihm genehm ist.
    Dazu rambled er gegen Ende über Flüchtlingsströme und Klimawandel, was mit der Frage nichts zu tun hat.


    Kurz gesagt: Mein Problem ist, dass man mir einen Kerl, der mit Halb- und Unwissen sowie dubiosen Argumentationsmethoden hantiert, als Universalgelehrten zu verkaufen versucht.

  • Die 50 % beziehen sich auf die Präsidentenwahl in Österreich


    Die Afd hat tatsächlich auf kommunaler Ebene und in manchen Städten mehr Stimmen als Merkel geholt (man schaue auf die Ergebnisse der AFD in der Bundestagswahl in Ostdeutschland)


    Osteuropa ist weiterhin extrem homogen, ethnisch gesehen.


    Und ja, er ist ja schon 90 und wirft manches durcheinander oder drückt sich unklar aus. Aber grundsätzlich hat er mit vielem recht.


    Dass die EU extrem bigott ist, ist ja niks neues. Aber blindes US-Bashing ist ja en vogue.