• Die Ossis rennen mir nicht die Bude ein, also sind die mir auch egal :D
    Da wohnen würde ich auch nicht, ich kennen da ja keinen also was sollte ich da.
    Ich bezweifle nur, dass die Gräben so verschwinden, that's all.

  • Die Partei hat halt immernoch die besten Vorschläge deswegen wähle ich sie als Ossi auch, um mich vom kapitalistischen Westen wieder abzukoppeln.


    Eigentlich weiß ich garnicht ob ich mich als Ost-Berliner überhaupt als Ossi bezeichnen darf. Da besteht schon ein krasser Unterschied mit dem gemeinen Wald und Wiesen Ossi in Brandenburg und Sachsen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Mir kamen Ostberliner auch immer irgendwie gewiefter und sympathischer vor als der klassische Ronny, ich denke nicht, dass dein Eindruck dich täuscht.

  • Die Aussagen sind doch deutlich.
    Trump hat versucht, die Justiz zu behindern, nur seine Mitarbeiter haben sich geweigert mitzumachen.
    Allerdings kann man einen amtierenden Präsidenten nicht anklagen, deshalb hat Mueller es gar nicht erst versucht. Ich hoffe ja mal, dass die Punkte nicht verjähren, dann käme die Anklage nämlich mit ziemlicher Sicherheit sobald er NICHT mehr Präsident ist.

  • Wie Spanien damit umgeht ist aber schon ziemlich krass (-> Leute willkürlich verhaften lasen)


    Grund Nr. 147, warum ich gegen die EU in ihrer jetzigen Verfassung bin: Jedes Gesindel darf mitmischen.

  • Natürlich ist es schlecht, wenn gewählte Leute ihr Amt nicht antreten können. Und dass er wegen Verschwendung von Geldern sich strafbar gemacht hat ist auch okay - bei illegalen Referenden/Abstimmungen. Kostet halt Geld. Langfristig sollte die EU eh zu einem übergreifenden Staat werden, da wärs dann egal ob Katalonien nochmal unter Spanien untergeordnet oder seperat nebendran als eigenes "Bundesland" der EU.


    "Rebellion" oder wie die das nennen - und die hohen Strafandrohungen ... find ich etwas überzogen, wenn er nicht gezielt dazu aufgerufen hat, mit Waffengewalt sich irgendwo zu widersetzen. (Für das was andere freiwillig dann machen ist er nicht verantwortlich. So wenig die linke/rechte Parteien in Deutschland für Straftäter verantwortlich sind. Sind halt dann nur die Linken/Rechten die tatsächlich was machen. Die dann "zufällig" auch mal in ner Partei sein könnten - es aber auch so gemacht hätten.)

  • Eben, jemanden wegen veruntreuten Steuern anzuklagen ist das eine, und dass andere durch 25 Jahre Haft an jemanden ein Exempel statuieren zu wollen.

  • An der Ausgangssituation ändert sich dadurch wenig. Wenn in Spanien derart extreme Gesetze herrschen, dann gehört Spanien einfach nicht in eine Union, dessen Rechtslage über nationalem Recht steht. Als eigenständiges Land sollen sie sich nach belieben austoben dürfen, in einer Staatengemeinschaft hat solches Verhalten aber nichts zu suchen. Solange es trotzdem geduldet wird, sind die Grundsätze unserer EU ein Witz.

  • Das ist jetzt natürlich ein sehr kindisches Verhalten. Darauf gibt es wirklich nicht mehr viel zu Antworten.