• Und es liegt allein an dir, ob du dann in demselben Ton mitdiskutieren möchtest, oder dich als besseren Menschen beweist und einen anderen Anschlägst. Ich schätze deinen IQ auch nicht auf 75 ein, zumindest leidest du aber unter der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches. Erst vor gut zwei Monaten hatte ich nämlich Afrika noch verteidigt:

    War doch eine nette Diskussion die wir da gehabt haben. Ich schüttele irgendwelche Debatten mit Usern sehr schnell ab und führe auch nicht Buch wer wann was gesagt hat. Nach jeder meiner Diskussionen stehe Ich Usern
    sofort wieder neutral gegenüber. Die Farmmorde sind ein interessantes Thema, welches jetzt zu genüge ausdiskutiert wurde. Habe bis auf weiteres nix mehr hinzuzufügen. Natürlich ist das Thema an sich noch lange nicht vom Tisch.

    Ziemlich unverzeiliches System, in Hollywood sollte man besser nur noch Kariere machen wenn man zur LGTB Comunity gehört und das schon ab frühester Kindheit und natürlich darf man auch nie im Leben irgendweinen Unsinn gemacht haben.
    Stellt sich die Frage warum dieser Anthony 30 Jahre gebraucht hat um die Zähne auseinander zu kriegen?

    Ähm Kevin Spacey gehört doch quasi zur LGBTQ Community. Er ist bisexuell und lebt seit längerem mit einem Mann zusammen. Verstehe jetzt nicht wie das in diesem Zusammenhang ein Kritikpunkt werden kann.
    Es wird hier grade ein Member der G Community auseinandergepflückt. Ist allerdings auch ziemlich gefährlich, wenn man die Opfer für schuldig erklärt.
    Die meisten Opfer sexueller Gewalt kommen erst sehr spät damit an die Öffentlichkeit, weil ihnen nicht geglaubt wird, weil sie Angst haben,
    weil sie sehr viel Zeit brauchen um sich sicher vor dem Täter zu fühlen. Lies mal den Buzzfeed Artikel, wenn du mehr wissen willst. Kein Buzzfeed-Fan, aber da wurde nunmal das Interview von Anthony Rapp abgedruckt bzw hochgeladen auf deren Seite.


    Der Grund warum Anthony Rapp´s Beschuldigung glaubwürdig ist, ist das er damals auf einer Party gewesen ist bei Kevin Spacey zuhause, das heisst es gibt Leute die bestätigen können, dass er da war.
    Anthony Rapp sagte das Kevin Spacey betrunken wirkte. Auf einer Party wird getrunken und das erdrückendste Indiz ist das Kevin Spacey in seiner eigenen Social Media Entschuldigung sagte das er sich nicht erinnern kann
    das es 30 Jahre her ist, aber wenn es so vorgefallen ist wie Anthony Rapp sagt, dann war das alles wegen dem Alkohol. Heisst also Kevin Spacey gibt es hier quasi zu.


    Mir gefällt die Entwicklung auch nicht, dass Anschuldigungen reichen um Karrieren zu beenden, aber das du die Frage stellst wieso er solang gebraucht hat ist schon bisschen krumm.
    Anthony Rapp ist Kevin Spacey oft nochmal über den Weg gelaufen und bei jedem neuen Treffen war Kevin Spacey belieber , bekannter und einflussreicher als zuvor.
    Ich glaub das ist gar nicht so einfach da ohne Beweise nach vorne zu kommen und so eine schwere Anschuldigung loszulassen.

    Spacey ist mein Lieblingsschauspieler und HOC meine Lieblingsserie :(
    Schade dass er wohl kaum noch viele Rollen kriegen wird. Hätte ihn selbst als 85 Jährigen in schlechten alte leute comdies gerne gesehen.

    Bin Fan von HOC, auch wenn Ich so langsam gerne das Ende der Show gesehen hätte. Die Meinung hatte Ich so oder so.
    Ich wollte höchstens noch 2 Seasons. Ich hoffe das ne vernünftige Diskussion losgetreten wird, darüber wie man mit sowas umgeht.
    Er hat Anthony Rapp nicht vergewaltigt. Er hat ihn gehen lassen. Ja er hat ihn auch zu einer Party eingeladen, gewartet bis alle weg waren und
    ihn dann ins Schlafzimmer verfrachtet und sich auf ihn draufgelegt, versucht ihn zu küssen. Das als 26 jähriger mit einem 14 jährigen.
    Muss man danach die ganze Serie absetzen ? Was ist mit den andern Schauspielern die auf das HOC Money gezählt haben ?
    Sollte man Kevin Spacey gar keinen Respekt dafür zollen, dass er nicht einfach seine Macht genutzt hat, um diese Vorwürfe komplett abzustreiten und sich
    mit superteuren Anwälten zu schützen ? Anthony Rapp hätte viel erzählen können. Kevin Spacey mit seinem Schauspieler Talent sicher vor der Öffentlichkeit
    perfekt den zu Unrecht beschuldigten spielen können. Ich hoffe Kevin Spacey kommt, wenn er sich denn erinnern kann, einfach an die Öffentlichkeit und gibt alles zu.

  • Dann unterscheidet man: Konnte der der durchdrehte arabisch oder nicht?Falls nicht: Amoklauf.
    Falls ja: Terroranschlag.


    Der Unterschiedl liegt nur darin dass der eine arabisch konnte und seinen Gott anrief, was man halt so tut in verzweifelten Situationen.

    Irgendein Zeuge wird schon gehört haben, dass der Typ Allahu Akbar rief.

  • Irgendein Zeuge wird schon gehört haben, dass der Typ Allahu Akbar rief.

    Jo, stand auch so im Artikel.


    " Ein Beamter sagte der Nachrichtenagentur AP, der Täter habe „Allahu Akbar“ (arabisch für „Gott ist groß“) gerufen.
    Nach Angaben von Bürgermeister Bill de Blasio handelte es sich um einen Terrorakt. Das sagte de Blasio bei einer Pressekonferenz am Dienstag in New York."

  • Ein weiterer Beweis für die Tragik des Islams. Irgendein kranker einsamer Wolf ruft Allahu Akhbar und schon gilt der Amoklauf als terroristischer Anschlag. So gibt man seiner menschenverachtenden Tat irgendeine Bedeutung. Diesen Mechanismus haben die meisten gecheckt. Aber um die innewohnende Islamophobie und seinen Fremdenhass zu tätscheln, redet man sich ein, solche Taten seien islamistischer Terror. Common Sense Logik, auf die sich rechte Anhänger sonst berufen, gilt in diesen Fällen nicht. Naja.

  • Ist aber bisher nicht einfach nur von einem terroristischen Akt die Rede? Kann sein, dass bei vielen dann gleich der Begriff "islamistischer Anschlag" im Kopf hängt, aber bisher habe ich diese Varianten nicht gelesen.

  • "Allahu Akhbar" + terroristischer Anchlag= Ergibt islamistischer Anschlag. Amokläufer gibts bei Muslimen nicht. Sie sind alle Terroristen, wenn sie Amok laufen.

  • Auch von dem Ruf habe ich nichts gelesen. Ich habe auch nur den Artikel auf ZON gesehen und dort stand nur, dass der Täter -nachdem er ein weiteres Auto rammte und zum stehen kam- aus dem Auto floh, die Polizei auf ihn geschossen hat und er nun in Polizeigewahrsam ist. Dass er irgendwas gerufen haben soll steht dort nicht. Oder meintest du das nun eher allgemein?

  • In den Tagesthemen wurde berichtet, dass jemand hörte, wie der Täter "Allahu Akhbar" rief. Aber ja, ich meinte den Post auch allgemein. Ich finds halt komisch, dass nichtmuslimische Einzeltäter als einsame Wölfe gelten, während bei Muslimen gleich die Terroristenkarte gezückt wird. Obwohl der Täter vielleicht auf eigene Faust handelte und sonst nur irgendwelche islamistischen Hassvids auf YT schaute. Reicht aber aus, um aus einem muslimischen Individuum einen Terroristen zu machen.


    In Deutschland gibt es ja auch keine Ehrenmorde, sondern nur Familiendramen.

  • Bei solchen Dingern will doch immer irgendwer gehört haben, dass der Täter das gerufen hat. Mich ätzt das einfach nur noch an...und zum anderen betrübt es mich nicht mehr. Das kam glaube ich auch schon zur Sprache, dass viele ältere User solche Geschehnisse einfach nicht mehr berühren. Es ist auf der einen Seite schon traurig, dass solche Taten in vieler Leute Augen an Tragik etc. verlieren. Dazu sagt man dann zwar immer wieder "dann kriegen die Terroristen ja auch nicht was sie wollen", aber aufhören werden sie ja trotzdem nicht, auch wenn wir "keine" Angst mehr haben :/.

  • Das Witzige ist, dass auch mal ein geistig verwirrter Jude in Jerusalem Allahu Akbar gerufen hat. War nich bewaffnet. Und wurd erschossen. Aber da reagieren die auch wegen der gefährlichen Lage empfindlicher.

  • Ich werde warten was die Ermittlungen ergeben. Es kann alles mögliche sein. ISIS bekennt sich sowieso zu jedem Amoklauf um daraus politisches Kapital zu schlagen.
    Es gibt auch Moslems die sich alleine radikalisieren. Dafür braucht es kein Netzwerk. Nur eine verirrte Seele die den Koran wörtlich nimmt.
    Vielleicht war es auch nur ein Redneck, der kurz vorm Tod noch schnell ein paar Moslems mit in den Dreck ziehen will.
    Alles ist möglich. Wir müssen warten bis die Behörden Informationen zum Täter releasen, was sie bisher aus ermittlungstechnischen Gründen noch nicht getan haben.

  • Nach jeden Amoklauf und Terrorakt werden viele falsche Informationen verbreitet. Daher sollte man imme einen Tag abwarten bevor man sich noch blamiert.

  • Ach was dann kommen gehackte Autos die Allah hupen.


    Außerdem wurden Moslem Terorristen bisher von der Politik immer als Einzelfall dargestellt die nix mit dem Islam zu tun haben, außerdem dann noch die Warnung vom Generalverdacht und noch vorsichtshalber eine Lichterkette gegen Rechts.

  • Merkwürdigerweise sind das aber (so gut wie) nie Christen, Juden oder Buddhisten, die Terroranschläge verüben...

  • Merkwürdigerweise sind das aber (so gut wie) nie Christen, Juden oder Buddhisten, die Terroranschläge verüben...

    Dafür laufen Muslime nie Amok, im Gegensatz zu weissen männlichen Computerspielern. Merkste selbst, ne? Aber jeder weiss hier, dass du alt rightig denkst und wie Neal dem Meme 4chan /pol/ Milieu entspringst. Also eine Antwort von dir im Rahmen des Erwartbaren.

  • Merkwürdigerweise sind das aber (so gut wie) nie Christen, Juden oder Buddhisten, die Terroranschläge verüben...


    Dann hast du aber nie von der ETA, IRA und sonstigen Organisationen gehört.



    Zitat

    14 der 25 von der EU offiziell als terroristisch eingestuften Organisationen haben mit dem Islam nichts zu tun. Diese „marxistischen“, „antiimperialistischen“, „antikapitalistischen“, „hinduistischen“ oder „Sikh“-Terrororganisationen haben weltweit unzählige Zivilpersonen auf dem Gewissen. In Uganda mordete jahrzehntelang die christliche „Lord’s Resistance Army“. Ihr Anführer Joseph Kony wollte auf der Basis der Zehn Gebote einen christlichen Gottesstaat errichten. Im öffentlichen Bewusstsein des Westens spielen all diese nicht-muslimischen Terrororganisationen keine große Rolle.


    Zitat

    Nach Angaben der europäischen Polizeibehörde „Europol“ gab es 2012 in den Ländern der Europäischen Union 212 Terroranschläge. Davon gingen lediglich sechs auf „islamistische“ Attentäter zurück. Nicht 200, nicht 240 – sechs! Die meisten Anschläge wurden von militanten Unabhängigkeitsbewegungen verübt – wie zum Beispiel der baskischen Untergrundorganisation ETA.


    Außerdem wurden Moslem Terorristen bisher von der Politik immer als Einzelfall dargestellt die nix mit dem Islam zu tun haben, außerdem dann noch die Warnung vom Generalverdacht und noch vorsichtshalber eine Lichterkette gegen Rechts.

    Was willsn machen? Milliarden von Menschen für die Tat einiger weniger verantwortlich machen?
    Und mit EInzelfall meint man, dass der Täter keinen Kontakt zu Terrororganisationen hatte.



    Ich bin wahrlich kein Fan vom Islam (bzw. bin ich generell ein Religionsgegner) , aber dieses Stammtischgeblubber, dass fast alle Terroristen Muslime seien ist faktisch einfach Bullshit.
    Wenn du Terrorismus repräsentativ für den Islam hältst, müsstest du auch Neonazis als repräsentativ für Deutschland betrachten.


    Vor allem in Europa ist islamistischer Terror quasi nicht existent im Vergleich zum Rest der Welt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Gehdehweh bringt Common Sense in die Debatte. Gut, dass wir hier nen Bwler haben. Bin mir sicher, dass jeder Amokläufer und Terrorist Killerspiele gezockt hat. Man muss diese Killerspieler stärker unter die Lupe nehmen!