• Problem an Obamacare ist vor allen, dass es viele Leute gibt, die darunter mehr zahlen und weniger rauskriegen. Die fühlen sich natürlich alle davon verarscht. Hab in den Ami-Foren gelesen, dass die da so $400 bis $700 monatlich dafür zahlen müssen und vorher was hatten, wo sie mit unte $300 davon gekommen sind. Keine Ahnung was ihr monatlich für Krankenbla zahlt, aber ich zahl deutlich weniger,...


    Das Problem im Amiland ist, dass das ganze Pharmazeugs exponentiell mehr kostet und da hätte die Regierung mal den Pharmakonzernen auf die Finger schauen können, anstatt einfach alle dazu zu verdonnern, die Mondpreise zahlen zu müssen.

  • Problem an Obamacare ist vor allen, dass es viele Leute gibt, die darunter mehr zahlen und weniger rauskriegen. Die fühlen sich natürlich alle davon verarscht.

    Genau das ist das Problem an Obamacare. Hier ein Weltspiegelbeitrag, wo selbst die deutsche Medien, die ansosnten Obamacare in den Himmel loben, mal das Problem erwähnen. Eine vierköpfige Mittelstandsfamilie zahlt dank Obamacare Krankenversicherungsbeträge von nun 900$/Monat (verdoppelt) und hat trotzdem noch 10.000$ Selbstbeteiligung pro Jahr (versiebenfacht).


    Die eigentlichen Probleme des überteuerten amerikanischen Gesundheitssystems wurden mit Obamacare kaum angegangen.


    HIER die komplette halbstündige Reportage.

  • Ja und zwar dann wenn sie als Beispiel genommen werden um eine aggressiven Angriff auf den Islam von den bösen Kreuzrittern zu nehmen. So wie es eben in Nahost der Bevölkerung verkauft wird.


    Dabei war es lediglich der Versuch die vom Islam eroberten heiligen Städte (Jerusalem) zurück zu erobern und zu halten. Also nicht Angriffskrieg sondern Verteidigung.


    Für viele Links-Grüne war Nahost schon immer Islamisch was er eben nicht war.


    Weiterhin gilt es zu beachten, dass der Kreuzzug zwar knapp 400 Jahre nach der Eroberung Jerusalems stattfand aber die damaligen Islamisten den Pilgern aus Europa den Weg nach Jerusalem versperrten. Damit legten sie dann selbst den Grundstein für den Krieg.



    Um den Bogen zu Heute zu schlagen, ein jüdisches Jerusalem wird wohl deutlich freundlicher zu christlichen Pilgern sein als ein Islamisches.

  • Sorry, aber die Kreuzzüge als "Verteidigungskrieg darzustellen ist als ob Frankreich heute den USA den Krieg erklären würde, weil sie sich gegen England aufgelehnt haben: 300 Jahre zu spät und sie waren gar nicht die Angegriffenen. :-)

  • An den Absichten ändert sich nichts, gleich wie man den Krieg bezeichnen mag. Jerusalem war auch kein einfaches Kloster oder eine Dorfkirche gewesen, sondern die wichtigste Stätte des Christentums, zumal während den Eroberungen auch einige der wichtigsten Reliquien gestohlen wurden, darunter Teile des wahren Kreuzes. Man unterschätzt ja gerne welchen Stellenwert die Religion im Mittelalter einnahm, aber das die Christen ziemlich angepisst blieben sollte zumindest doch verständlich sein.

  • Der Krieg ist ja auch erst ausgebrochen als die Pilgerwege verperrt wurden. Vorher hat man mehr oder weniger akzeptiert, dass Nahost nun Islamisch ist. Mal davon abgesehen, dass das christliche Byzanz kontinuierlichen Attacken des Islam ausgesetzt war. Der Krieg hat auch nie aufgehört als der Islam Konstantinopel eroberte, stattdessen hat er seine Finger gen Europa ausstreckte. Man kann also durchaus von einem "ewigem" Krieg sprechen der erst mit dem Fall des Osmanischen Reiches abgeschlossen war.


    Also nix mit "friedlich" und der arme Islam wurde von bösen Kreuzfahrern überfallen die dann nur aus Notwehr bis nach Wien marschiert sind.

  • Lol Beleidigungen haben doch nichts mit rechts oder links zu tun.

    Eine Studie fand heraus das die Menschen sich besser fühlen wenn sie Beledigung benutzen. Wenn Linke keine Beledigung benutzen dann sind es alle Geißler.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich liebe einfach seinen Humor. Damit schafft er es gekonnt auf die viel geringere militärische Macht Koreas hinzuweisen. Aber auch gleichzeitig die technlogische Rückständigkeit mit einzubauen (mit dem Hinweis dass sein Knopf funktioniert).


    ---


    Zu den Beleidigungen: Kann ich mir gut vorstellen, dass das stimmt mit der Studie die Eugen erwähnte. Man wertet damit ja quasi den andern ab und sich selber auf. Das ist in vielen Bereichen so mit drin, dass der eigene Selbstwert eine extrem starke Rolle spielt.


    Bei Sportfans ist da auch so, wo die von "wir" reden wenn die eigene Mannschaft gewinnt (obwohl sie gar nich zur Mannschaft gehörn, sondern nur Fan sind) und das sie quasi aufwertet weil sie so tun als wären sie dadurch auch mehr Wert und hätten Anteil am Erfolg. Umgekehrt redet man eher nicht von "wir" wenn die Mannschaft verliert. "Die haben verlorn..."


    Bei der "whore" im Text da sieht sich der Mann gefährdet, weil er ja quasi abgewertet wurde von der Frau - da sie ihn nich wollte. Viele haben da ein Problem cool zu sein und zu sagen "bin trotzdem der coolste Typ der Welt, ihr Problem wenn sei mich nich will". (Vor allem die die selber oft im Leben failen lönnen das nicht. Wird schwerer es sich einzureden wenn man tatsächlich weniger Erfolg hat.) So hat er halt ihre Meinung unbedeutender gemacht indem er sie als whore bezeichnete - womit er dann meint dass sie eh ständig wechselnde Kerle sich nimmt und daher ihn gar nicht erst wertschätzen könnte, wenn sie wollte. (Dann kann er sich einreden dass er trotzdem toll ist und andere ihn wollen und wenn sie keine whore wär würd sie ihn auch wollen.)


    Und zack ... hat er seinen Selbstwert verteidigt und kann besser schlafen nachts.

  • @Konakona
    Das macht doch keinen Sinn. Oder meinst du, dass er nicht genügend Kraft in seinen kleinen Patschehändchen hat, um den großen Knopf zu betätigen? An sich denke ich mir momentan nur, dass er auch gerne einmal still sein darf und NK + SK einmal die Zeit haben Gespräche zu führen.

  • Ich liebe einfach seinen Humor. Damit schafft er es gekonnt auf die viel geringere militärische Macht Koreas hinzuweisen. Aber auch gleichzeitig die technlogische Rückständigkeit mit einzubauen (mit dem Hinweis dass sein Knopf funktioniert).

    Ich befürchte das das kein Humor ist, sondern sein Ernst. Und das stellt diesen "Joke" leider in ein ganz anderes Licht. Das verrückte daran ist, dass man Button auch mit "Penis" ersetzen kann und dann merkt man erstmal wie lächerlich das ganze ist. Ich glaube Trump entgeht tatsächlich das er da grade Schwanzvergleich mit Atomwaffen macht. <Der denkt und redet wirklich so. Und der "Jab" gegen Verhungernde in Korea ist auch nicht wirklich diplomatisch. Weil die können nun wirklich nix dafür.


    Das ist wirklich das erste Mal das Ich denke, das ein Politiker der Neuzeit wirklich viel dümmer ist als Ich und das die Welt ein besserer Ort wäre, wenn Ich an seiner Stelle sitzen würde.
    Der kann vielleicht besser Geld machen als Ich, aber Taktgefühl und Selbstkontrolle hat er wirklich keine. Ich könnte so einen scheiss nichtmal im besoffenen Zustand twittern und Trump säuft nichtmal.
    Wahrscheinlich jeder hier im Forum wäre besser.. Sogar StarSoldier oder Kafka würde Ich in den Sessel lassen statt Trump. Kein Diss gegen StarSoldier und Kafka, ihr repräsentiert nur
    Links und Rechts am extremsten in diesem Forum. Okay bei rechts könnte man vielleicht noch andere nehmen. Und Spam ist vielleicht noch linker als Kafka. Ach egal.
    Ich würde jedem hier mehr Raison zutrauen als Trump. Normale Leute glauben das seine Aussagen Humor sind, weil Sie nicht checken das der einfach verrückt und gestört ist.
    Zulange in seiner Bubble im Trump Tower verbracht und völlig weltentfremdet. Ich glaube der Mann musste sich schon seit Jahrzehnten keiner wirklichen Kritik mehr stellen.
    Und zur Selbstkritik ist der Mann einfach nicht fähig. Wenn dieser Horst in egal welcher anderen Zeitperiode geboren wäre, stell dir vor im Kalten Krieg, dann wäre Er noch gefährlicher.


    Das bringt mich natürlich zurück zu Hillary und ihrer geisteskranken Rhetorik gegen Putin, was Ich für nicht minder gefährlich halte, aber selbst einer dementen, parkinsonkranken Hillary die irgendwelche Schleimbrocken
    hochkotzt und die Hälfte der Zeit von ihrem Double vertreten werden muss, traue Ich mittlerweile einen besseren Job zu. Mittlerweile ertappe Ich mich immer mehr dabei, wie Ich darauf zähle das Kim Jong Un schon nicht
    auf die Provokationen eingehen wird und einen kühlen Kopf bewahrt. Seitwann muss man sich auf den Diktator verlassen, statt auf den Leader of the Free World ?
    Sowieso ein lustiger Titel. Leader of the Free World. Achja die Amis und ihr lustiges Ego.

  • Spaß so lange, bis einer stirbt


    Schön wenn dann auch YT selbst in die Mangel genommen wird. Wobei es dort wirklich genug Videos über sterbende und gestorbene Menschen zu sehen gibt, während Paul wegen seiner Popularität Pech hatte. Als Star sollte man eben wissen was sich gehört, den Schaden hat er nun.

  • Am Ende gewinnt er dadurch doch sowieso. All das Drama gibt ihm Million von Views. Er war davor schon außerhalb von seiner Zielgruppe nicht wirklich beliebt. Da ändert das Video nichts dran.

  • Gerade ein hoch interessantes Interview gelesen, dass die ZEIT mit Kristina Schröder geführt hat über ihre Zeit als Ministerin mit Baby.




    Auf Seite 3 geht es auch nochmal über Feminismus allgemein und die aktuelle Debatten dazu.



    Paar Zitate von Schröder

    Zitat

    Abgeordnete und Minister haben kein Recht auf Elternzeit. Sie müssen also acht Wochen nach der Geburt wieder einsteigen, und das ist hammerhart, denn dann haben Sie wirklich noch einen Säugling.

    Zitat

    Schröder: Für mich war das eine ziemliche Katastrophe, zwei, drei Stunden warten zu müssen. Das ist ja nicht nur für das Baby hart, sondern auch für den eigenen Körper.


    ZEIT: Auf gut Deutsch und für alle Nichtmütter gesagt: Da platzt Ihnen fast die Brust

    Da musst ich dann doch mal lachen :D:


    Zitat

    ZEIT: Wann ist Ihnen klar geworden, dass Kinder im Politikalltag nicht vorgesehen sind?


    Schröder: Kurz nach der Geburt meiner Tochter stand mein Name auf einmal ziemlich weit oben auf einer Liste der angeblich faulsten Abgeordneten im Parlament.

    Zitat

    ZEIT: Anne-Marie Slaughter, die langjährige Beraterin von Hillary Clinton, sagt, wenn man auf einem sehr hohen Level arbeitet, kann man nicht beides machen. Wo ist die Grenze?


    Schröder: Organisatorisch geht viel. Aber man zahlt eben den Preis, dass man auf Lebenszeit mit den Kindern verzichtet. Keine 24-Stunden-Kita hilft Ihnen, dieses Problem zu lösen. Und es gibt auch Grenzen: Man kann als Kanzlerin sicher kein Kind bekommen – es sei denn, man will es nicht sehen.

    Zitat

    Ich finde, wir sollten als Politiker nicht so tun, als ob alleine mit guter Kinderbetreuung alles geht. Vollzeitarbeit von beiden Elternteilen ist nur in Ausnahmefällen so gestaltet, dass die Eltern damit glücklich sind. Sie können noch so viel und so gute staatliche Betreuung anbieten, trotzdem werden in sehr vielen Fällen die Eltern sagen: So will ich das nicht.

    Zitat

    In Deutschland dominiert eine Form des Gleichheitsfeminismus: Demnach hat unterschiedliches Verhalten von Männern und Frauen überhaupt nichts mit unterschiedlichen biologischen Gegebenheiten zu tun, sondern ist rein von der Gesellschaft aufgepfropft. Mit diesem Feminismus kann ich nichts anfangen. Denn er führt logisch dazu, dass man es den Menschen aberziehen muss, wenn sie dann eben doch unterschiedliche Präferenzen haben.

    Zitat

    Ich glaube, dass ich als Frau in der Politik sowohl Nachteile als auch Vorteile hatte. Ich kann nicht sagen, was überwogen hat

    Zitat

    In den fünfzehn Jahren im Bundestag gab es vielleicht eine Handvoll verbale Annäherungen, bei denen ich gesagt habe: Das finde ich jetzt aber unpassend. Aber das habe ich als verunglückten Flirtversuch verbucht und nicht als Sexismus. Und ich nehme auch lieber hin und wieder in Kauf, dass man sich mir mal mit tumbem Balzverhalten nähert, als in einer komplett sterilen Arbeitswelt zu leben, in der sich Männer und Frauen wie rohe Eier behandeln. Die Gefahr sehe ich derzeit: dass Männer zumindest in der Arbeitswelt gegenüber Frauen jedes private Wort auf die Goldwaage legen. Ich finde aber, dass sowohl die Unterschiedlichkeit als auch die Anziehung der Geschlechter zu den schönen Dingen im Leben gehören. Dafür ertrage ich auch gerne, wenn mal ein Spruch danebengeht.

  • Zu Kristina Schröder fällt mir immer ein, dass sie mit 14 ein Poster von Helmut freaginn Kohl im Zimmer hängen hatte. Dass sie tumbes Balzverhalten okay findet, verwundert mich dementsprechend weniger :p
    Immerhin hat sie für die Homoehe gestimmt. Dafür muss sie loben. :)


    Die Kristina ist ne überzeugte Antifeministin und wohl schon immer eine weirde Person gewesen, aber trotz ihrer eigenartigen Ansichten fand ich sie immer sympathisch. Wie Jens Spahn, Ralf Stegner oder Habeck eine Person, die gerne und leidenschaftlich auch mal mit der Gegenseite diskutiert. Sowas finde ich immer sympathisch.


    Bei der AfD fehlt mir dieser Aspekt. Auch bei vielen Spitzenpolitikern der Linken und "neuen Grünen" missfällt mir die mangelnde Bereitschaft, mit "den Anderen" debattieren zu wollen.

  • Ein CSUler sprach von der "finalen Lösung der Flüchtlingsfrage". Witzig wie er sich rausreden will.
    Hätte die AfD das gesagt, hätte man gleich strafrechtlich ermitteln wollen.


    Ist klar welche Art von Wählern er damit fangen will. Gut in Bayern sind auch bald wieder Landtagswahlen und die CDU hatte letztens bei Bundestagswahl stark verlorn. Da muss man Druck machen mit so Sachen. Ich finde es ja okay - bin gegen übertriebene politische Korrektheit.


    Aber Leute behandeln es sicher unterschiedlich. Gibt wohl viele die drüber jetzt meckern. Aber bei der AfD hätten sich noch mehr beschwert - da bin ich mir sicher. Und dass derjenige es absichtlich gemacht hat weils Aufmerksamkeit bringt oder sogar bestimmte Wähler gezielt anspricht (jede Stimme zählt) - da kann man sich sowieso sicher sein. Braucht man gar nich groß drüber diskutieren. Man wählt nich mal versehentlich sowas, was so stark an "Endlösung der Judenfrage" erinnert.


    Da gabs andere Versehen wo man eher versehentlich mal drauf kommen konnte (ohne es zu beabsichdtigen) wo Leute gleich jammerten.

  • Gibts nun die Endlösung für die Flüchtlingsfrage oder muss ich selbst den Ofen anwerfen?


    Nutzer wurde für diesen Beitrag wegen rassistisch motivierter genozidähnlicher Androhungen temporär gesperrt. Irgendwo hört der Spaß auf.