• Wenn sich das nicht irgendwie für Sie lohnen würde, hätten sie das Ding nicht abgeworfen. Da könnt ihr euch sicher sein.

  • Ach Krieg lohnt sich eigl. immer finanziell gesehen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Bombe ist bereits gebaut und bezahlt. Jetzt liegt sie nur jahrelang herum und muss instand gehalten werden, bewacht und kontrolliert werden.
    Sogesehen spart man Geld indem man die Bombe herunterwirft. Aber es ist eigentlich ziemlich offensichtlich das diese Bombe nicht aus wirtschaftlichen Gründen abgeworfen wurde.
    President Trump wirft die grösste nicht atomare Bombe auf ISIS. Glasklar das es sich hier um ein Ablenkungsmanöver handelt.
    Es geht hier darum ein fettes Ausrufezeichen zu setzen, damit man später wenn Bilanz gezogen wird, was Trump gegen ISIS unternommen hat.
    Auch sicher um die Kritiker zum Schweigen zu bringen. Trump ist ein Freund grosser und effektiver , aber auch plumper Symbole.
    Eine Mauer, die grösste Bombe der Welt etc. Ich bin von Trump masslos enttäuscht. Er hat noch nichts relevantes auf den Weg gebracht.
    Er ist dünnhäutig und verhält sich wie ein Kind, statt wie ein Präsident. Während des Wahlkampfes dachte ich tatsächlich noch, er wäre nur so überzogen,
    weil es die Situation in diesem Moment von ihm verlangt. Leider kann er diesen Affen Modus nicht abschalten wie es scheint.
    Die Trump Administration wirkt unprofessionell und Trump versteht es nicht, Ruhe hereinzubringen und endlich einen innenpolitischen Sieg für sein Team zu generieren.
    Deswegen jetzt die Bombe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Trump Administration wirkt unprofessionell und Trump versteht es nicht, Ruhe hereinzubringen und endlich einen innenpolitischen Sieg für sein Team zu generieren.
    Deswegen jetzt die Bombe.

    This is it.
    Nicht mehr und nicht weniger. Trump schafft gerade innenpolitisch nichts, außer sich Pleiten einzuhandeln.
    Also versucht er jetzt irgendwie außenpolitisch zu "glänzen".
    Deswegen mag er die NATO plötzlich doch wieder und Assad ist doch nicht tougher und smarter als Hilary und Obama.


    Aber BMX, ehrlich. Du hast mehr von Trump erwartet, als er im Wahlkampf präsentiert hat?
    Spätestens als er sein Team zusammengestellt hat, war doch klar: Bleibt weiterhin Pinky&Brain-Like.
    Bin ja gespannt ob er die Legislaturperiode überhaupt politisch überlebt.

  • Ne, finanziell lohnt sich Krieg für den Staat grundsätzlich nicht. Und zwar auch egal, ob man Gewinner oder Verlierer ist.

    Oh Krieg kurbelt ziemlich stark die Wirtschaft an, egal ob man gewinnt oder verliert. Guck dir mal die Volkswirtschaftszahlen während den Kriegsjahren an, da geht's den meisten Ländern so gut wie nie zuvor!
    Insbesondere die USA lebt extrem von der Rüstungsindustrie.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Oh Krieg kurbelt ziemlich stark die Wirtschaft an, egal ob man gewinnt oder verliert. Guck dir mal die Volkswirtschaftszahlen während den Kriegsjahren an, da geht's den meisten Ländern so gut wie nie zuvor!

    Ich schau mir den Kosovo/Serbien an oder den Irak. Wow, da war ja damals Bombenstimmung.


    Den USA hat der Irakkrieg je nach Quelle zwischen 700 Milliarden und 3 Billionen gekostet. Die Staatsverschuldung stieg immens.



    Insbesondere die USA lebt extrem von der Rüstungsindustrie.

    Naja, die US-Rüstungsindustrie ist zwar groß im Vergleich zu anderen Staaten aber für die USA selbst mit ihrer riesigen Wirtschaft eher klein. Finde leider keine eindeutigen Zahlen, aber die Militärausgaben betragen 4% des BIP, nur ein Teil davon landet in der Rüstungsindustrie. Als "extrem davon leben" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Wenn man bedenkt, dass dort die GESAMTE Industrie sowieso nur noch 20% ausmacht, dann kann man davon ausgehen, dass die Rüstung wenig Bedeutung für die US-Wirtschaft hat.

  • Zwar auch schon wieder ein bisschen älter, aber ich wurde gerade erst wieder schmerzlich daran erinnert.

    Davon habe ich zuletzt auch gelesen. Trotz dessen das es angesichts der Lage dort keine überraschende Entwicklung ist, bleibt es natürlich dennoch tragisch.
    Einerseits bin ich richtig glücklich, dass meine Schwester ihre Lebensgefährtin heiraten durfte ohne Angst haben zu müssen, fürchte mich aber auch davor, wenn der Hass hierzulande in einigen Jahren selbst wieder überhand nehmen wird.

  • Ich habe die Entwicklungen nicht weiter verfolgt, aber es scheint sich wohl um echte Konzentrationslager zu handeln.
    Derzeit fliehen sehr viele HBTQ+-Menschen aus der Region und ich hoffe, dass sie Asyl finden werden.
    Als ich wieder an den Beitrag erinnert wurde, wurde er auf einer Facebook-Seite als Bild geteilt und erhielt erschreckend viel Zustimmung.


    Nennt mich hysterisch, aber ich habe Angst.
    Angst um das Leben meiner Freund_innen und um mein eigenes.


  • Lang lebe das Osmanische Reich........ Nächsten Punkte


    - Todesstrafe wird eingeführt
    - Alle Europäer sind böse!!!! ( vor allem die deutschen)
    - Nur der Islam wird als Religion geduldet in der Türkei
    - Die Türkei wird Ausrichter der Fussball EM!!! 2024
    - Das letzte Fünkchen Pressefreiheit und Menschenrechte wird abgeschafft
    - Erdogan bleibt auf Lebenszeit Führer
    - Gesetz wird verabschiedet indem man ihn 3 mal täglich Anbeten muss


    Ja mir gefällt es in Deutschland mit der Mutti als Kanzlerin und den Freiheiten :)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ehrlich, who cares. Außer, dass die sich selber weiter isolieren und immer weiter abstürzen, ist es nur der Flüchtlingsdeal, der für uns interessant ist. Und da die unsere Kohle dringend brauchen, wird daran erstmal nicht viel passieren.

  • Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele Hochqualifizierte verdrücken. Die Türkei wird verbluten, einfach weil die Gebildeten und die Jugend dort keine Zukunft sehen. Wäre schön, wenn davon einige nach Deutschland kämen, als wilkommene Abwechslung zu den hiesigen konservativen Hinterwäldlertürken, die weit eindeutiger Erdogan wählten als die Türken in der Türkei.

  • Es gibt halt wieder diese Diskrepanz zwischen Städten und Bauernpöbel. Ist eben auch der anatolische Pöbel, der dann nach Deutschland kam. Das hat mit den Gebildeten dort nichts zu tun, ich wäre daher für einen 1:1 Austauch. Tja schön, dass es die doppelte Staatsbürgerschaft gibt, damit die ihre Unfähigkeit auch in hiesigen Wahlen beweisen können xD.

  • Und nächsten Sonntag entscheiden sich unsere französischen Nachbarn für die Wahl zwischen einem Kommunisten und einer Nazi.
    Die 20er werden ein spannendes Jahrzehnt. :3