• Man muss bedenken: Es haben von 3-3.5 Millionen Türken (davon 1.5-2 Mio. Wahlberechetigt) ca. 650.000 gewählt. Von denen dann 63% für Ja.

    Wahlbeteiligung ist generell bei der Bevölkerung mit niedrigem Bildungs- und Sozialstand eher gering, und dazu zählen leider viele der hiesigen Türken. Nebenbei auch gerade die unteren Schichten pro Erdogan sind, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

  • Erinnerte mich grad etwas an Russland - die sind da etwas fortschrittlicher und weniger religiös und befassen sich mit so weltlichen und anspruchsvollen Sachen wie Literatur und Philosophie. Wollte eigentlich den Fall, bei dem es um Kant ging suchen - aber wusste nich mehr dass das Kant war (sondern nur dass es irgendwie um nen Philosoph oder Autor oder irgendwas ging). Dann zufällig gefunden, dass es noch nen andern ähnlichen Fall gab. Zwar nicht mehr wirklich aktuell - aber ganz amüsant:


    http://www.lessentiel.lu/de/ne…cache=0.03589733876287937
    http://www.sueddeutsche.de/pan…-ein-verletzter-1.1772303

  • Erinnerte mich grad etwas an Russland - die sind da etwas fortschrittlicher und weniger religiös und befassen sich mit so weltlichen und anspruchsvollen Sachen wie Literatur und Philosophie. Wollte eigentlich den Fall, bei dem es um Kant ging suchen - aber wusste nich mehr dass das Kant war (sondern nur dass es irgendwie um nen Philosoph oder Autor oder irgendwas ging). Dann zufällig gefunden, dass es noch nen andern ähnlichen Fall gab. Zwar nicht mehr wirklich aktuell - aber ganz amüsant:
    http://www.lessentiel.lu/de/ne…cache=0.03589733876287937
    http://www.sueddeutsche.de/pan…-ein-verletzter-1.1772303


    Der eine wurde von ein Mob getötet und der andere nicht.

  • PSA:
    Der YT-Kanal DaddyOFive filmt und schlägt Kapital aus Kindesmisshandlung. Sowohl psychische als auch psychische Gewalt finden Anwendung.
    Ich empfehle, sich von dem Kanal fernzuhalten oder, sollte die Versuchung zu groß sein, die Videos zu melden.
    Wer einen kurzen Einblick möchte, sollte sich dieses Video ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird nur Leute dazu bringen, sich aus Neugier den Kanal anzugucken - ob dann welche davon melden ist fraglich. (Vermutlich muss man dazu eingeloggt sein und sicher hat nicht jeder nen Account oder viele gucken einfach so uneingeloggt Videos.) Hatte gestern nur mal gegooglet - volle Videos zu gucken bin ich zu faul. Und nen Artikel (Text) gefunden - der wohl nen aktuellen Fall beschrieb, der Auslöser für viel Aufregung war/ist.


    Da gings irgendwie um nen "Prank" mit Tinte, bei dem die Mutter diese selber irgendwo auskippte und Mutter+Vater dann den Sohn dafür verantwortlich machen und ihm Angst vor Strafe machen. Ist schon ne komische Sache. Aber so bekannt wie der Kanal scheint (hat ja schon ein paar Views und Follower) werden das sicher Behörden schon mitkriegen, dass man da selber sich nicht noch einmischen muss. Außerdem sollten ja Lehrer oder Freunde bei den Kindern merken, wenn diese mal ernsthaft körperlich verletzt (blaue Flecken usw.) oder psychisch geschädigt (und dann irgendwie nur noch still dahocken oder sonst auffällig sich verhalten) sind.


    Also kein Grund, sich einzumischen. (Wenn das noch nicht so extrem ist, dann geht es uns nichts an.) Bringt nur weiter Aufmerksamkeit (die deren Kritiker ja scheinbar nicht wollen). Und selbst wenn YouTube sie sperrt hindert das nicht daran immer neue Accounts zu machen oder auf andere Plattformen auszuweichen.


    Ich persönlich würde erst mal davon ausgehen, dass halt bei denen jeder Tag wie erster April ist - diese "Pranks" irgendwann auch an Wirkung verlieren (wenn die Kinder dann sowieso nix mehr ernst nehmen). Und wenn damit Geld gemacht wird können sie sich ja anschließend ne Pizza kaufen und fröhlich beisammen hocken und alle sind happy.

  • Und Tschüss, Frau Petry:
    AfD-Chefin Petry verzichtet auf Spitzenkandidatur
    Ich erwarte, dass - ohne Petry als starkes Zugpferd - die Umfragewerte mehr Richtung 5 Prozent gehen und sich ein Abwärtstrend in die Richtung durchsetzt und es sich irgendwo dort stabilisiert. Mal im Wechsel von knapp unter 10, 10 oder auch mal leicht drüber - wie es so vorher immer bisher war ... das halt ich für unwahrscheinlicher.


    Petry war nämlich mit die einzige die ich noch einigermaßen sympathisch fand. Da sind doch genug andere Gestalten in der Partei, die rhetorisch nicht so gut drauf sind, nicht so sympathisch sind ... und die viel mehr offen rechts (und auch radikaler) agieren wollen. Das dürfte einige der breiteren Zielgruppe abschrecken und nur noch Hartgesottene werden als Wähler weiter die Treue halten.


    Interessanter wird sein wie dies sich bei andern Parteien niederschlägt (Wähler die von der AfD dann andere Parteien wählen und nicht mehr AfD) - in Umfragewerten. Mal ein paar Wochen warten ...

  • Zitat

    Ich erwarte, dass - ohne Petry als starkes Zugpferd - die Umfragewerte mehr Richtung 5 Prozent gehen und sich ein Abwärtstrend in die Richtung durchsetzt und es sich irgendwo dort stabilisiert. Mal im Wechsel von knapp unter 10, 10 oder auch mal leicht drüber - wie es so vorher immer bisher war ... das halt ich für unwahrscheinlicher.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Kommt eher drauf an was die andere Partein machen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weaponized Autism Strikes Again



    PS: mit 'youtube.com##.ytp-pause-overlay' als Filter beim Werbeblocker wird man das Pop-Up beim Pausieren von YouTube-Videos los.

  • Bei der Wahl zum/zur französischen PräsidentIn tritt nun Trump 2.0 gegen die rückgratlose Makrone an, immerhin konnte Melenchon nicht von sich überzeugen. Ich hoffe dann natürlich auf Macron, ein zweiter Merkel wäre mir allemal lieber, als den Karren gleich an die Wand zu fahren.