• Ja, das hab ich letztens auch gelesen - ähnlich wie bei der Sache mit den Untertiteln wird hier ne Grauzone/Lücke (die eigentlich schon immer illegal war wo aber viele nix befürchteten) geschlossen. Dann kann man auch gleich runterladen (auf wegen auf denen man selber nich hochlädt - also kein Peer-to-Peer .. wo es genug Quellen, je nachdem was man so braucht, mit gutem Speed gibt wo man auch kein Premium kaufen muss usw.). Da hat man sich eventuelle Verbindungsprobleme die beim Streaming auftreten können gespaart. (Sofern man nicht unbedingt Streaming braucht. Wobei die, die legal bleiben möchten - die werden wohl erst mal Streaming ... und dann später DVD/BD nutzen müssen.)


    Dass die Abmahnkosten gedeckelt bleiben - und der Schadenersatz auch (man verbreitet halt nicht an viele andere - darauf sollte man immer achten!) ist aber gut.


    Würde mich daher erst mal nicht abschrecken.Zumal man das auch erst mal nachweisen muss. Gut Vorratsdatenspeicherung usw ... aber man könnte ja einwenden, dass die Logs eventuell fehlerhaft sind, etc. oder irgend ne Seite wo man das gar nich erkannte im Hintergrund das augerufen hat und somit die eigene IP in den Logs war ... und man den Titel gar nich geguckt hat oder nur kurz aufgerufen hatte (nicht das volle Werk). Das muss dann erst mal nem Richter reichen um zur IP die Herausgabe der persönl. Daten anzuordnen. (Wobei man beachten sollte: W-LAN-Ausrede gilt nicht. Da man als "Störer" trotzdem haftet. Und Staatsanwaltschaften bei Straftaten können auch ohne Richter glaub ich direkt an die IP. Aber da müsste man im großen Stil selber verbreiten, damit das strafrechtlich - und nich nur zivilrechtlich - relevant wird.)


    (Gibt aber auch tatsächlich manche blöden Leute, die mit korrekten persönlichen Daten - also voller Anschrift, Name, etc. - sich auf dubiosen Seiten registriern. Die sind dann selber Schuld.)

  • Das Urteil bringt in die Praxis eigentlich kaum neues. Jeder Lizenzinhaber, dem es wichtig war, ist davor schon erfolgreich gegen illegale Verbreitung vorgegangen.
    Und Lizenzinhaber, die es vorher nicht interessiert hat bzw. nix gemacht haben, werden auch weiterhin nix machen, z.B. Japaner, die weltweit Animelizenzen haben. Der Aufwand für einen japanischen Animeproduzenten einen deutsche Streamnutzer abzumahnen ist trotz des Urteils immer noch sehr hoch, lohnt sich nicht und erzeugt schlechte Publicity.
    Deutsche Lizenzinhaber hingegen gingen vorher schon und gehen weiter dagegen vor, wobei auch sie sich im wesentlichen auf die illegale Verbreitung beschränken.

  • Schade, der Kerl hat einen fantastischen Humor. War mir immer mit Abstand am sympathisten von diesem Haufen an Monarchisten, die irgendwie die Zeichen der Zeit bis heute gekonnt ignorierten.

  • In Frankreich bestimmte Macron deutlich die Wahl für sich, allerdings bei der niedrigsten Wahlbeteiligung seit 50 Jahren. Man befürchtet nun einen gelähmten Präsidenten. Und die AfD hatte im Norden auch nichts gerissen, sondern schlitterte gerade so über 5%. Kein schlechter Tag für etwas Hoffnung in unser Europa.

  • Jetzt können wir endlich die neue französische Hymne spielen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch Reddit gratuliert.


    https://www.reddit.com/r/The_D…nvaded_france_today_they/

  • Dass die Deutschen sind halt so revolutionär wie Pantoffeltierchen, ist ja nicht gerade unbekannt. Ich werde wohl 40 sein, wenn ichd as erste Mal nach meiner Wahlbetetiligung einen anderen Bundeskanler sehe. Und das bei so einer Stümperin ohne Visionen. :sad:


    Wenigsten die Franzosen schütteln es zumindest etwas durch. Macron ist eine witzige Kombination, liberal in der Wirtschaft und im Sozialen. In etwa so, wie die FDp eigentlich sein will. Nur das gesamte Gewicht in einer Regierung wird auf die Wirtschaftspolitik gelegt. :cursing:


    Nächste Woche dann Wahl in NRW. Ich habe noch keine Ahnung was ich wählen will.

  • Die Makrone in Frankreich also - und nicht der Kugelschreiber. In Schleswig-Holstein mal auf die Koalition gespannt die sich dann bildet. Laut nem Artikel von der Zeit wollen beide Großen ne GroKo vermeiden, da es da wohl schon schlechte Erfahrungen gibt. Linke sind nicht mit drin. AfD wird man wohl auch vermeiden wollen. Keine Ahnung ob dieser SSW auch mit CDU+FDP würde - da kenn ich mich nich aus. (Das soll wohl aber auch sehr knappe Mehrheit dann nur sein.)


    Ampel und "Jamaika" wären für FDP/Grüne laut dem Artikel den ich gelesen hatte okay. (Aber Grüne haben wohl stärkere Überwindung notwendig zur CDU hin - als FDP zur SPD.)
    Da aber CDU stärkste Partei und das ja so "üblich" ist, dass die dann mit an der Regierung sind ... mal sehen ob Jamaika was wird - oder doch GroKo. :D


    Dass man Ampel macht wäre ja undenkbar, dann würde die CDU so viel rumjammern dass es nich geht - weil halt es immer so üblich ist das die stärkste Partei an der Regierung sein muss und so.

  • Das Le Pen doch recht stark, war schon überraschend, aber lag wahrscheinlich daran, dass viele ungültig gewählt haben. Bin echt gespannt, ob Macron es schafft, Frankreich vorwärts zu bringen. Die richtigen Ideen hat er, aber ob er sie umsetzen kann? Selbst wenn das Parlament mitspielt, das Volk geht doch schon auf die Straße, wenn die ersten unpopulären aber notwendigen Maßnahmen drohen. Die Franzosen sind halt doch lieber arbeitslos und hochverschuldet, und schieben die Schuld dann auf EU und Flüchtlinge. Genauso wie die Linken in Deutschland kapieren sie nicht, dass es zuerst Arbeitsplätze braucht und erst danach man über soziale Wohltaten nachdenken kann. Unternehmen und Wirtschaft müssen gestärkt werden,


    Oh Gott, wo ist der Schulz Effekt hin.

    Da, wo er hin gehört.






    SSW hat doch schon gesagt und nach der Wahl schon bestätigt, dass sie 100pro in Opposition gehen, wenn Küstenkoalition nicht geht.


    Dass man Ampel macht wäre ja undenkbar, dann würde die CDU so viel rumjammern dass es nich geht - weil halt es immer so üblich ist das die stärkste Partei an der Regierung sein muss und so.

    Die letzten 5 Jahren war das auch nicht so. Die CDU ist es in den Ländern durchaus gewohnt als stärkste Partei in der Opposition zu sein und jammert deswegen nicht. Es ist genau andersrum, es waren die Grünen und SPD, die in Baden-Württemberg darüber gejammert haben, wie die CDU den Versuch wagen konnte, eine Koalition zu bilden, obwohl sie nicht stärkste Partei waren. Das sie die 5 Jahre direkt davor selbst regiert haben, obwohl nur Rang 2 und 3, hatten sie inzwischen schon vergessen.

  • Ich habe da ja seit gestern eine Theorie:
    Trump ist in Wahrheit Lelouch, und alles was er tut hat das Endziel, die Welt gegen ihn und sein Land zu vereinen.
    Und wenn dann in vier Jahren die Revolution gesiegt hat und er besiegt vor Spintrudeau im Staub liegt, wird Mama Merkel einstimmig zur Königin der Welt gewählt.


    Mal ernsthaft, wenn mir jemand vor einem Jahr erzählt hätte, dass CHINA zum Vorreiter in Sachen Klimaschutz wird, wäre ich aus dem Lachen nicht rausgekommen...
    Vielleicht sind sie ja dann in einem Jahr in der NATO - mich überrascht bald gar nichts mehr.

  • vor 10 Jahren vielleicht, aber doch nicht vor 1 Jahr, denn schon seit Jahren (Grafik zeigt 2012) investiert China mehr als jeder andere Staat in erneuerbare Energien.



  • Die Terroristen sind gerade sehr aktiv. Man hofft das es keine weitere Pannen bekannt werden wie beim Anis Amri oder der Bundeswehrterrorist.

  • Ja, in letzter Zeit scheint ja öfter was in UK los zu sein. Erst dieses Konzert. Und dann heut oder gestern laut Google News - die ich heut morgen kurz gelesen hab die Überschriften - auch wieder was. Da fragt man sich natürlich, ob es auch nen speziellen Grund gibt, warum genau UK. Vielleicht sind es Brexit-Gegner die sich als Terroristen tarnen und das Land etwas aufmischen wollen. :D


    Viel krasser als den Terror irgendwo im Ausland oder Trumps Ausstieg aus dem Klimadingsbums (der wohl doch nich soo schnell vorangehen kann - irgend ne andere News meinte dass es da auch erst mal noch ne Frist gäbe) find ich folgenden Fall:


    https://www.waz.de/staedte/dui…htigkeit-id210783801.html


    Zeigt, dass in Deutschland etwas schief läuft - wenn Verfassungsschutz unschuldige Bürger beobachtet (+ Vorratsdatenspeicherung dazu noch eingeführt wird), aber Leute wie Amri trotzdem Sachen machen können. Die Abschiebepolizei aber hart durchgreift und auch arme kleine Mädchen abgeschoben werden (und Kriminelle bleiben erst mal hier), die schon ewig hier leben.


    Es gibt sehr wohl Spielraum (dass man die doch hätte hierlassen können) - das ist sogar im oben verlinkten Artikel erwähnt, was diese Politikerin auch einräumt. Frage mich warum man nich entweder "schnell abschieben" oder "dauerhaf hier lassen" wählt. Ist doch perfide dann grad das Mädchen so lang hierzulassen um dann "zuzuschlagen" wenn es am härtesten trifft. Dafür solche Fälle entsthen zu lassen sollte eigentlich kein Spielraum da sein. Entweder schnell abschieben oder halt dauerhaft hier lassen ab ner bestimmten Verweildauer.


    Bei den Eltern kann man sich drüber streiten. Aber das Mädchen ist halt hier aufgwewachsen und kennt nich mal das Herkunftsland der Eltenr so gut. Vom Gefühl her ist sie ja Deutsche - da sollte automatisch die Staatsbürgerschaft verliehen werden, wenn hier geboren, aufgewachsen (ununterbrochen). Eltern hätte man abschieben können - und sie hätte in Ferien mal besuchen oder so (und hier bei Pflegefamilie weiter wohnen). Das wäre ein Kompromiss (wenn man nich alle hierbehalten wollte) - aber sie aus Schule und Freundeskreis herausreissen (die Mitschüler warn auch geschockt und brauchten Seelsorge) ist halt etwas krass.


    Noch krasser ist natürlich dass man nich mal Bedauern von Seiten Merkel oder sonstwem liest. Entweder haben die sich ich dazu geäußert (wäre traurig - bei den Juden kuschte man damals gleich als ein Staatsanwalt Beschneidung strafrechtlich verfolgen wollte und erlaubte denen das per Sondergesetz das man schnell durchboxte) - oder die Medien berichten dazu nur nicht oder nicht so viel.

  • Könnten Theisten bitte aufhören zu existieren?
    Vom Gefühl her ist sie ja Deutsche

    Was soll sie denn sonst sein? Sie ist hier in der entsprechenden Kultur aufgewachsen, da ist nicht viel mit gefühlt.