• Und trotzdem bist du in die Transenfalle getappt. Also müssen da wohl doch noch ein bisschen unbewusste Ressentiments gegen Transgenders übrig geblieben sein.

  • Die LGBTQ Community ist extrem sichtbar auf den Philippinen und sind spür- und sichtbarer Teil der Gesellschaft.

    Ja, sie sind sichtbarer, mehr von ihnen gibt es jedoch nicht und dass es Teile schwulebischer und queerer Subkultur in den Mainstream schaffen ist auch nicht allzu neu. Siehe Voguing und Drag, was nun im anglo-amerikanischen Raum an Beliebtheit gewinnt.


    Im übrigen war ich auch in einer Queerdisko.

    Uh, du meinst es bestimmt nur gut, aber das klingt sehr selbstbeweihräuchernd.

  • Und trotzdem bist du in die Transenfalle getappt. Also müssen da wohl doch noch ein bisschen unbewusste Ressentiments gegen Transgenders übrig geblieben sein.

    Gibt's da ne Geschichte zu?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Er hat vorhin das Wort "Transe" benutzt, ohne sich bewusst zu sein, dass das oft abwertend verwendet wird.
    Darin sehe ich übrigens keine latenten Ressentiments...

  • Klar hört sich selbstbeweihräuchernd an, es ist mir durchaus bewusst. Ich wollte lediglich anekdotisch aufzeigen, dass die Kontakthypothese in nicht seltenen Fällen ihre Richtigkeit hat. Wenn man früh und viel mit "fremden" Gruppen in Kontakt tritt, dann ist es auch wahrscheinlicher, dass Vourteile auf beiden Seiten abgebaut werden. Und noch was vielleicht weniger "Angeberhaftes": Eine Queerdisko unterscheidet sich kaum von einer Heterodisko. Sind sind in gleichem Maße vulgär, laut, zertreuend und spaßig. Sogar das Bier schmeckt gleich. Ich hab jetzt auch keine besondere Frivolität bemerken können. Da waren Elektro-Underground Clubs heftiger drauf und das Heftige kam von den Heteros :p Aber wenn natürlich Queere ihre Liebe zeigen, kommt dieser demonstrativ gespielte Ekel, den manche immer zeigen. Tyler The Creator scheint tatsächlich Queer zu sein und er war der Rapper, der "faggot" in seinen Texten am häufigsten nutzte haha



    Noch eine kleine Anekdote: Ich bin kein Heiliger und mache bzgl meiner Wortwahl immer noch unbewusst Fehler. In meinem letzten Praktikum habe ich nen Fb Post zum Weltfrauentag gemacht umd sinngemäss geschr, dass "ich allen Frauen ein schönes Fest wünsche. Und natürlich auch den Homosexuellen" Für Homosexuelle habe ich das Wort "Bakla" benutzt, was ich immer in für den pol korrekten Begriff gehalten habe. Am nächsten Tag rief mich meine Chefin ins Büro und wurde abgemahnt, da Bakla ein beleidigendes Wort sein soll. Das war mir unendlich peinlich und hab micj bzgl meiner Ignoranz geschämt. Aber ich wusst es nicht. Manchmal meint was gut und man baut eher scheisse :( Fuckin true story

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Eine Queerdisko unterscheidet sich kaum von einer Heterodisko.

    Du meinst abseits davon, dass die eine für alle offen ist und bessere Musik spielt? ¯\_(ツ)_/¯


    Tyler The Creator scheint tatsächlich Queer zu sein und er war der Rapper, der "faggot" in seinen Texten am häufigsten nutzte haha

    Ich habe keinen Plan, wer das ist, aber dann geht es bei seiner Verwendung wohl um eine Verwendung als frei gewählte, positive Selbstbezeichung und Entstigmatisierung des Begriffes.

  • Er hat vorhin das Wort "Transe" benutzt, ohne sich bewusst zu sein, dass das oft abwertend verwendet wird.
    Darin sehe ich übrigens keine latenten Ressentiments...

    Achso. Dachte Kafka hätt ausversehn mit nem Ladyboy rumgemacht oder so ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Selbst wenns so wäre, wärs egal haha Oft kann man es nicht erkennen, es sei denn man geht total down mit der Person :D Und das ist mir noch nie passiert :3 Es gibt Transfrauen, die eben aussehen wie Frauen. Bin mir sicher, dass viele coole superhippe Backpacker in ihrem Thailandaufenthalt unbewusst eine Ladyboyerfahrung hatten :p Das pro Queer sein also nicht nur theoretisieren, sondern auch ne praktische Erfahrung hatte auch wenn es vllt unbeabsichtigt war. Wichtig ist ja oft eh, was man denkt und nicht, was ist haha

  • Joa I know. Einer aus meiner Stufe hatte auf unserer Vorabifeier mit ner Trans/Ladyboy/was auch immer aus ner unteren Stufe rumgemacht. Er hats genossen, bis er es erfahren hat. Danach fand er es nicht mehr so lustig.
    Gibt genug Traps die vom Gesicht her ziemlich nice aussehen. Wobei da sicherlich auch ein Kilo Make Up ne Rolle spielt. Ist aber bei richtigen oft Frauen nicht anders :S


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jetzt wissen wir auch endlich, woher deine Abneigung ggü Trannys kommt. Nicht kommen ist immer ärgerlich. Aber jetzt mal ganz ehrlich, so von Ausländer zu Ausländer: Such nicht immer die Schuld bei dem Anderen!

  • Es gibt auch nicht explizit queere Clubs die an der Tür nicht diskriminieren oder auch keine Türsteher haben. Bei der Musik würde ich das auch nicht pauschalisieren .


    Tylers Verwendung des Wortes hatte in der Vergangenheit auch wenig von positiver Selbstbezeichnung. Er hat es im selben Kontext wie genrekomparsen oder Reggae/Dancehall Artist benutzt.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Hatte mal was mit einer Tranny und es erst kurz vorm Orgasmus erfahren. Das war 5 vor 12 sag ich euch.

    Ich glaube das ist von allen Posts hier im Forum mein Lieblingspost. Irgendwie einfach himmlisch formuliert. Topkek.

  • Wir sind ja vom Thema abgekommen: Ich find den neuen Kommunikationsdirektor von Trump, den Mooch, ziemlich lustig. Sagt, dass er nicht Steve Bannon sei, und nicht an seinem eigenen Schwanz lutschen würde haha Das ist keine Realsatire mehr. Dachte immer Linke würden Werte und Anstand zerstören. Der Typ, ein steinreicher Investmentbanker, scheint auch nicht der Hellste zu sein. Wie kann man mit einem Journalisten sprechen, einen Beleidigungsrage machen und vergessen zu erwähnen, dass Gespräch bitte nicht zu veröffentlichen. Er ist Kommunikationsdirektor. Jaja, wir wissen, Aufmerksamkeitsökonomie und so, aber das ist nicht die geschickte und effektive Form Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.


    Achja: Glaub der Mooch hat Bannon mit Ron Jeremi verwechselt. Wissenslücke :/

  • Also wenn man das Politikgeschehen in USA als Seifenoper sieht, macht es sehr viel Sinn.
    Ist deutlich unterhaltsamer als dieser dröge Bundestag mit seinem Hang zu Fakten und Zahlen.


    @Kafka the Good Boy


    Das die Reps angefangen haben macht es nicht besser, wenn die Demokraten genauso drauf sind. Dann geht nämlich gar nix mehr, da keine der beiden Parteien auf lange Sicht so dominant wird, dass sie alles ohne Hilfe der anderen machen kann.
    Eine dritte Partei wäre den USA zu wünschen aber das wird wohl Dank des Wahlssystems nix, obwohl das gute Kingdom hat ja inzwischen auch mehrere Parteien im Parlament hat.

  • Also Entertainment ist nicht Aufgabe der Politik. Was man der Merkelära eher vorwerfen kann, ist intellektuelle Verödung. Ist was anderes als bei Trump haha Du kannst ja entscheiden, was schlimmer ist.


    Die Demokraten verhalten sich bisher eig zivil. Gegenwind kommt ja von den Medien und das ist deren Aufgabe. Aussedem hat Trump in seiner ersten Pressekonferenz ne Kriegserklärung ggü den Medien abgegeben (schon vergessen?). Was die Reps in der Obamaära gemacht haben mit dem fast schon schon staatsschädigendem Blockieren ist ne ganz andere Ebene. Also trotz Lagerdenken schön bei den Fakten bleiben. Ausserdem muss es doch jetzt, nach dem Abstimmungsgebaren der Reps bzgl Obamacare, jedem klar sein, dass die Reps ein unfähiger Haufen sind.

  • Zitat von Kafka

    Sagt, dass er nicht Steve Bannon sei, und nicht an seinem eigenen Schwanz lutschen würde

    Stimmt ja auch, er nuckelt lieber an dem von Donald. Darum wurde er ja von gerade dem auch eingesetzt, weil er immer brav Speichel leckte.

  • Trump entlässt seinen Stabschef Rience Priebus. Per Twitter. Man kommt gar nicht mehr mit haha Trump ist so eine Wurst. Und das soll der Alt Right Hoffnungsträger sein? Maximale Inkompetenz. Aber ja, natürlich ist Trump besser als die ganzen langweiligen deutschen Politiker ;D Trump hat so wenig Klasse, unfassbar.


    Achja:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt läuft er komplett Amok ;D