• Wollte eine neue Ausrichtung und meine feminine Seite betonen. XOXO als Nick finde ich da passend, weil ich damit meine Lieblingsserie - Gossip Girl - huldige.



    Ein interessanter Artikel meiner geliebten Taz, die die Entlassung vom Mooch und Priebus aus einer ernsteren Perspektive betrachtet. Ihre These: Ein Sieg für den dunklen Strippenzieher Bannon, der immer mehr den Staat aushöhlt, "Globalisten" (Scaramucchi) und Establischment-Menschen (Priebus) verdrängt mit autoritären Menschen aus dem Militär. Bannon scheint ein unheimlicher Typ zu sein, hochintelligent mit sinistren Plänen. Trump als kranker König kann man natürlich leicht manipulieren. Bannon denkt langfristig. Ich hoffe, die Taz liegt falsch


    https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5438038&s=trump/

  • Wenn sie gegen Schlepper vorgehen wollen, warum beschlagnahmen sie dann das Boot einer Hilfsorganisation?
    Wenn diese Leute Schffbrüchige retten, haben die Schlepper ihr Geld längst, und dann ist ihnen auch egal was mit den Flüchtlingen passiert.

  • "Sollen"?
    Hört sich für mich nicht wirklich plausibel an, dass die Leute, die die Flüchtlinge aus Seenot retten, mit den Leuten zusammenarbeiten sollen, die dafür sorgen, dass sie in Seenot geraten.
    Da Rote Kreuz kooperiert ja auch nicht mit betrunkenen Autofahrern, um sich mehr Arbeit zu machen.

  • "Sollen"?
    Hört sich für mich nicht wirklich plausibel an, dass die Leute, die die Flüchtlinge aus Seenot retten, mit den Leuten zusammenarbeiten sollen, die dafür sorgen, dass sie in Seenot geraten.

    Was ist daran nicht plausibel? Die "Flüchtlinge" werden von den Schleppern so oder so aufs Meer geschickt, und schneller und einfacher nach Europa kommen sie, wenn die NGO diese möglichst früh finden und "retten". Die NGO möchten die "Flüchtlinge" ebenfalls möglichst schnell finden, bevor sie verdursten, in der Hitze umfallen oder das Boot sinkt.
    Was gibt es also leichteres, wenn die NGO Informationen von den Schleppern bekommen, wann und wo das nächste Schiff voller "Flüchtlinge" in See sticht?

  • "Flüchtling" und "Hilfsorganisationen". Natürlich verfasst von einem User, der "kein Rechter" ist.

  • Es ist doch nichts neues das Schlepper die Flüchtlinge absichtlich in Seenot geraten lassen, damit sie gerettet werden müssen. Insofern ist es nur logisch wenn auch gegen Schiffe von Hilfsorganisationen vorgegangen wird, anders lassen sich solche Praktiken sonst nicht unterbinden.

  • Dieses Video trendet gerade auf palästinensischen sozialen Medien und propagiert die Ermordung von Juden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Video trendet gerade auf palästinensischen sozialen Medien und propagiert die Ermordung von Juden.

    Wie bist du darauf aufmerskam geworden ? Ich denke mal nicht das du in palestinensischen Foren unterwegs bist.

  • Furchtbares Gedudel, davon bekommt ja mehr Lust, sich selbst anstatt anderen umzubringen.

    So funzt das also mit den Selbstmordatentätern.



    "Flüchtling" und "Hilfsorganisationen". Natürlich verfasst von einem User, der "kein Rechter" ist.


    Die beiden Wörter zusammen in einem Satz definieren also Rechts ? Wow, die italienische Polizei/StA ist also ein rechter Haufen oder gar Nazis ? Die NGO's haben sich mit diesem Einsatz schlicht und ergreifend in eine scheiß Lage gebracht. Vor lauter Gutmenschlichkeit sind sie eben durch die Schlepper instrumentalisiert worden und werden nun von der Gegenseite auch instrumentalisiert. Lösung? Abdampfen und Küstenschutz der Marine/Polizei überlassen, dafür ist die da.

  • Zitat von Star Soldier

    Die beiden Wörter zusammen in einem Satz definieren also Rechts ?

    Nein, die beiden Wörter - neutral gebraucht - sind völlig in Ordnung. Wenn man sie aber in Anführungszeichen setzt, will man damit etwas zum Ausdruck bringen. (Wobei nur eines der beiden so in dem Post vorkam.)

  • Ich nehme an das für Feidl alles was keine Kriegsflüchtlinge sind, keine "echten Flüchtlinge" sondern eher Wirtschaftsflüchtlinge und Leute die vom Wohlstand angelockt sind, sind.
    Hilfsorganisationen die mit Schleppern zusammenarbeiten, sind für mich auch keine Hilfsorganisation, weil sie niemandem helfen ausser dem Schlepperbusiness.
    Nichtmal den Flüchtlingen ist geholfen. Wenn man sie rettet, dann sorgt man nur dafür, dass immer mehr losziehen.


    Ich sage jetzt mal was kontroverses. Man sollte diese Leute ertrinken lassen. Solang die Hoffnung besteht, dass es auch nur einer über diesen Weg schafft, werden sich weiterhin
    tausende auf den Weg machen. Es muss vor Ort Hilfe geleistet werden. Und ich finde es sollte auch erlaubt sein, dass an Grenzen geschossen wird.
    Keine Ahnung warum das ein Tabu ist. Man sollte die Grenzen seiner Nation schon klar definieren. Diese lasche Haltung ist doch der Grund für die ganze Misere.

  • Zitat von BMX

    Nichtmal den Flüchtlingen ist geholfen. Wenn man sie rettet, dann sorgt man nur dafür, dass immer mehr losziehen

    Wenn man sie rettet sind sie auf eden Fall schon mal nicht ertrunken.


    Zitat von BMX

    Ich sage jetzt mal was kontroverses....

    ...und auf dem Niveau brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

  • Warum müssen wir denen helfen, dass ihr Land so funktioniert, wie wir wollen?

    Weil es in unserem Interesse ist, dass diese Leute in ihrem Land bleiben. Ein Flüchtling der gar nicht erst loszieht, ist nicht so kostspielig, wie ein Flüchtling den man aufsammelt, medizinisch versorgt
    und wieder zurückschifft, nur damit er sich irgendwann wieder auf den Weg macht.
    Es sei denn für dich ist jegliche humanitäre Hilfe sinnlos und du willst die Grenzen dichtmachen plus gleichzeitig jegliche humanitäre Hilfe ebenfalls abschaffen. Das ist natürlich die billigste Lösung.
    Auf verschiedene Arten billig.

    ...und auf dem Niveau brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

    Nur Ideologen versuchen eine Diskussion im Keim zu ersticken, weil sie Angst vor "gefährlichem Gedankengut" haben.
    Glaubst du wirklich den Flüchtlingen ist geholfen, wenn man ihnen den illegalen Weg in ein reiches Land ermöglicht, wo sie dann wie Aussätzige Leben und keine Perspektive haben ?
    Wielange soll das noch weitergehen ? 2016 sind ungefähr 3000 Flüchtlinge im Mediterranen Gewässern ertrunken. Das war das Jahr welches bisher die meisten Opfer gefordert hat.
    http://www.unhcr.org/afr/news/…-2016-deadliest-year.html
    Eine Zahl die fast identisch mit der Opferzahl der Flüchtlinge ist, ist die Zahl er Todesfälle im deutschen Autoverkehr.
    http://www.spiegel.de/auto/akt…eutschland-a-1079184.html
    Die Flüchtlinge sind auch Verkehrsopfer. Nur das sie sich nicht an die Regeln halten und so getan wird, als ob diese Menschen gar keine Verantwortung für ihr eigenes Leid tragen.
    Diese Leute wissen das es riskant ist, was sie tun. Sie zählen darauf, dass sie vom Westen gerettet werden, sie sparen Geld und bezahlen Schlepper für ihren "Service".
    3000 Tote beim Höchsttand. Sorry aber das ist wirklich nicht relevant. Zeig mir eine Todesursache die nur 3000 Tote im Jahr fordert selbst für Deutschland allein,
    und dann zeig mir, wie dort in den Medien so krass darüber berichtet wird. Ehrlichgesagt diese Flüchtlinge sind mir scheissegal.
    Es gibt jährlich soviele Suizide in Deutschland, soviele Obdachlose, Vergewaltigungsopfer (Jetzt noch mehr dank Flüchtlinge), soviele Drogenjunkies, warum ist deren Leid nicht genauso wichtig, wie das Leid von gesunden, jungen Leuten, die hierher kommen um ein besseres Leben zu führen ? Kriegsflüchtlinge sind was anderes, obwohl man sich fragen muss, würden diese Länder aus denen wir Flüchtlinge aufnehmen,
    auch Deutsche aufnehmen wenn sie in Not wären ? Denk mal darüber nach. Leute sterben jeden Tag. Ich weigere mich, mich emotional instrumentalisieren zu lassen, nur wegen 3000
    Menschen, die pro Jahr eines unnatürlichen Todes sterben.