• Ist das der berühmte Schilderwald?


    Pft, was hatte man Angst vor Einmischung aus Russland, so heimlich aus dem Hinterhalt. Der Erdogan machts vor, einfach mal laut und deutlich ne Ansage getan und gut ist, Bundesregierung im Panik Modus.

  • Err, wow Geld für Unsinn.
    Evtl. sollte ich doch mal meine Dissertation über den Einfluss der Sonnenstrahlung auf das Liebesleben der Pflastersteine schreiben, unter besonderer Beachtung des Genderaspekts natürlich.


    Edit: Jaja, ein i hat gefehlt und wegrennen ist auch nicht.

  • Der Free Beacon ist eine rechtskonservative Seite, die für ihre journalistischen Minderleisterstandards bekannt ist. Echt toll, wenn man so eine Seite heranzieht. :3


    Bezüglich der Bundestagswahl: Ich folge Ergogans Ratschlang - so wie wohl Star Soldier - und werde die Linke wählen. Heil Genosse Erdu!

  • Ich find es ja immer witzig, wenn Leute (egal welchen Lagers) einfach auf die politische Ausrichtung einer bestimmten Quelle hinweisen, als wäre damit alles restlos geklärt. Statt man mal für 3-5 Minuten ein bisschen googled und Sachen klarzustellen versucht.


    Wie es aussieht wurde das Geld nicht nur für diese eine Studie gezahlt; diese gehört lediglich zu einem größeren Projekt, das sich auf verschiedene Arten mit Gletschern beschäftigt, die Unterstützung läuft bereits seit 2013 (https://www.nsf.gov/awardsearch/showAward?AWD_ID=1253779).


    Diese Gender-Studie hört sich aber tatsächlich wie herrliches Gibberish an.

  • Arte ist der beste TV Sender!
    Aber man bezahlt die GEZ ja nicht nur für ARD/ZDF. Es sind mehr Sender, als man eventuell denkt und teilweise in HD.

  • Es können auch 50 Sender auf Ultra HD-Niveau sein, und trotzdem schaue ich kein Fernsehen mehr. Das ist eine Technologie des letzten Jahrhunderts.
    Aber solange solche Praktiken weiterhin noch verteidigt werden, ändert sich daran leider nichts.

  • Arte ist der beste TV Sender!
    Aber man bezahlt die GEZ ja nicht nur für ARD/ZDF. Es sind mehr Sender, als man eventuell denkt und teilweise in HD.

    Das ist ja auch Teil des Problems. In dem Bemühen auch jeden Zuschauer was zu bieten, bläst man immer neue Programme und Sender auf. Wir haben 13 öffentlich-rechtliche Sender, dazu noch zusätzlich 24 digital verbreitete Sender. Nur mal so als Vergleich, das weltweit gerühmte BBC hat gerade mal 8 Sender. Warum hat Deutschland soviel mehr?


    Und es ist ja nicht so, als ob das deutsche System so viel mehr an Qualitätsprogrammen sendet. Oder warum kauft man hier trotz eines um 3,7 Milliarden höheren Budgets Serien und Dokumentationen bei der kleineren BBC ein? Wir sprechen von mehr an Budget, nicht dem 9,1 Milliarden umfassenden Budget der ÖR-Sender in Deutschland.


    Sau viel Geld wird daran verschwendet, dass jeder popelige Landesfürst in Deutschland seinen eigenen Fernsehsender braucht, der mit Marktanteilen um die 2% verdammt viel Budget verschlingt, aber effektiv nur von Rentern geschaut wird. Man will ja auch anständig in Nachrichten vorkommen, selbst wenn diese dann nur das Bändchen durchschneiden von einem Provinzbahnhof "berichten". Und weil man keinerlei Wagemut und Experimentierfreude mit dem Hauptprogramm hat, wird alles auch nur ein bisschen Ungewöhnliche oder Kreative in Nischensender gesteckt, wo Sie schlicht nicht geguckt wird.

  • Gucke eigl. nie wirklich öff. rechtliche, außer wenn da Fußball läuft.
    Privat Sport1, Pro7, Dmax & Comedy Central. Ggf. noch N24 wegen den Dokus.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bei der Masse an Privat TV wäre ich dafür ARD/ZDF zusammenzuwerfen und reine Info Kanäle daraus zu machen mit einem Kinderkanal und Parlaments TV (da sieht der Bürger wenigstens wie leer die Bude immer ist).
    Weiterhin müssten auch die Politiker aus den Aufsichtsräten fliegen und die Infos frei von Ideologie und Weltanschauung gedreht werden.


    Dann und nur dann wäre ich auch bereit meinen Obulus (freiwillig) zu zahlen.


    Das im Artikel genannte Argument gegen Netflix und Co bestehen zumüssen, ist total am Auftrag vorbei. TV Unterhaltung gehört nicht (mehr) in den öffentlich - rechtlichen Rundfunk.

  • Die Rundfunkgebühr find ich auch unnötig. Manche Möchtegern-Elitären begründen das immer damit dass unabhängiges Fernsehen notwendig sei. Aber wenn mal mal guckt wer so in den Rundfunkräten sitzt ... scheint mir nicht so unabhängig. Wenn sollten die ähnlich wie bei der Bundestagswahl komplett öffentlich von der Gesamtbevölkerung gewählt werden.


    Und Zeitung würd doch auch reichen - wäre billiger da 1 Zeitung für Info zu finanzieren. Den Sport usw. - die Übertragungen - das braucht eh keiner. Die die es brauchen können es ja bei Privatsendern (durch die Konkurrenz wird da recht gut abgedectk alles eigentlich) erwerben. Ist nich so als wäre bei Wegfall der ÖR ein großer Verlust zu verzeichnen, so lang man die Privaten nicht staatlich diktiert und diese frei sind (außer halt vom Markt - aber der bestimmt am besten was die Leute wollen).


    Wieso man ins Internet muss - und dafür Sachen bereitstellen (kostet auch was Gebühren hochtreibt und früher mussten dann alle die gar keinen Fernseher hatten nur wegen PC schon zahlen als die alte Gebührenvariante noch galt) ist mi auch ein Rätsel. Da heißt es man muss mithalten.


    Aber Zeitung usw. gibts nich. Komisch. Das ist auch alles willkürlich irgendwie bestimmt. Nervig. Alle Parteien die daran festhalten könnte man eigentlich in die Tonne treten.

  • Heutzutage liest aber kaum noch jemand Zeitungen und sie wird auch vermutlich mit der aktuellen Generation aussterben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!