• Endlich sind wir mal einer Meinung. Wirklich ALLE Gewalttäter kamen mit Ballerspielen in Berührung. Anders Breivik hat sogar WOW gezockt, zum Beispiel. Und bevor wir die muslimische Religion als Problemherd ausmachen, springt doch eine andere Tatsache noch stärker ins Auge: Hitler, Idi Amin, Breivik, Manson, Duterte, Bin Laden, McVeigh. Was fällt auf?

  • springt doch eine andere Tatsache noch stärker ins Auge: Hitler, Idi Amin, Breivik, Manson, Duterte, Bin Laden, McVeigh. Was fällt auf


    Keiner von denen hat Loli-Hentai geguckt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dann hast du aber nie von der ETA, IRA und sonstigen Organisationen gehört.

    ETA und IRA sind faktisch nicht mehr aktiv (natürlich noch, zeigen aber keine Präsenz mehr durch Terroranschläge).
    Inaktive Gruppen und Statistiken von vor 40 Jahren interessieren kein Schwein, die Anschläge der letzten 10 Jahre hat man zu 80-90% den Islamisten zu verdanken.

  • Aha, evtl. daher sein Gigantismus, immer das dickste Rohr am Panzer haben wollen.



    Ich halte mich lieber an diese Liste was Terroranschläge betrifft und da führt die letzten Jahre eine Religion die Hitliste an.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…von_Terroranschl%C3%A4gen


    @Gehdehweh
    "Was willsn machen? Milliarden von Menschen für die Tat einiger weniger verantwortlich machen?"



    Klar, unsereins wird doch auch für tote Juden, ersoffene Flüchtlinge, die Sklaverei usw und sofort angeprangert.

  • Dann hast du aber nie von der ETA, IRA und sonstigen Organisationen gehört.

    Nur das ETA und IRA zufrieden wären, sobald sie die Unabhängigkeit ihrer jeweiligen Gebiete erreicht haben. PKK fällt auch in die Sparte. Der Islam ist erst zufrieden, wenn er die komplette Welt konvertiert hat.
    Das ist leider das eben das formulierte Ziel und von daher gibts auch keine Friedensverhandlungen oder ein absehbares Ende des Konfliktes. Die IRA ist schon sehr lange nicht mehr aktiv.
    Es gab viele Gespräche und auch Entwaffnungsabkommen. Glaube kaum das sowas mit islamischen Fundamentalisten möglich ist.


    Was Ballerspiele angeht, Ich finde vielen unsportlichen, unattraktiven "Nerds" wird hier ein echter Karriereweg geboten der ihnen zu gesellschaftlicher Anerkennung verhilft.
    Wenn man sich diese Hardcore PC Pros anguckt, ist da selten jemand bei wo man sagen kann:"OH der sieht aber sportlich aus, das ist sicher der Quarterback und Frauenschwarm auf seiner Highschool"
    Hängt aber auch sicher mit deren Schedule zusammen. Nur in einer Gamerbude und den ganzen Tag rumsitzen und trainieren.
    Allerdings gibts da mittlerweile auch immer mehr Ausnahmen. Manche Pro Gamer sehen mittlerweile auch so aus.



    Und der muss auch keine Schulkameraden abknallen, weil seine Frau so aussieht.

    100% der School-Shootings sind auf Samenstau zurückzuführen. Das sind einfach traurige Gestalten ohne soziales Leben und geringem Selbstwertgefühl die einfach niemals beim weiblichen Geschlecht Eindruck schinden können.
    Wahrscheinlich weil Frauen einen 6sten Sinn haben, der ihnen bei der Partnerwahl hilft labile Psychos herauszufiltern, die sowieso nie in der Lage wären eine Familie zu ernähren. Soziales Kapital ist genauso wichtig wie finanzielles Kapital.

  • Zitat von BMX

    Der Islam ist erst zufrieden, wenn er die komplette Welt konvertiert hat.

    Nicht "der Islam".


    Wenn dann "der Islamische Staat" und diverse andere Splittergruppen.

  • Ich halte mich lieber an diese Liste was Terroranschläge betrifft und da führt die letzten Jahre eine Religion die Hitliste an.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…von_Terroranschl%C3%A4gen


    Wie gesagt, hab nicht behauptet Muslime machen keine Terroranschläge, sondern das die Aussage "Nur Muslime sind Terroristen" widerlegen.


    Bei der Liste muss man auch bedenken, dass es klar ist, dass in muslimischen Ländern nur islamistische Anschläge verübt werden. Bezieht man sich nur auf Europa, zeigt auch deine Liste, dass nur knapp die Hälfte der Anschläge im letzten Jahr islamistisch waren.
    Und wie bereits gesagt, der Anteil der Terroristen in der muslimischen Weltbevölkerung ist so unbedeutend gering, dass es einfach nur ignorant wäre, ihnen das ganze anzuhängen.


    Der Großteil der Moslems hasst die Terroristen genauso wie wir auch.



    Klar, unsereins wird doch auch für tote Juden, ersoffene Flüchtlinge, die Sklaverei usw und sofort angeprangert.


    Wo wird denn "unsereins" dafür angeprangert? Und von wem?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Klar, unsereins wird doch auch für tote Juden, ersoffene Flüchtlinge, die Sklaverei usw und sofort angeprangert.

    Nicht einfach nur tote Juden, sondern getötete Juden. Die sind nicht von selbst gestorben. Ersoffene Flüchtlinge, klingt etwas unsensibel. Ertrunken. Die Vorstellung auf offener See in der Nacht zu kentern, mit kleinen Kindern die schreien und ertrinken, ist bereits krass genug. Da benötigt man nicht noch krasse Sprache. "Die Sklaverei" ist sehr generell. Ich glaube nicht das eine einzelne Menschengruppe für "Die Sklaverei" verantwortlich gemacht wurde.
    Wann wurdest Du persönlich, oder irgendjemand den du kennst für tote Juden, ertrunkene Flüchtlinge, oder "die Sklaverei" usw. sofort angeprangert ?
    Wenn man sich lang genug in der Alt Right Bubble aufhält und sich nur mit komischen Linksfaschos beschäftigt, dann bekommt man eben auch genau die Aussagen, die man hören will.
    Ich wüsste nicht wieso der Otto Normal Bürger in Deutschland, sich für auch nur einen einzigen der 3 Punkte verantwortlich fühlen sollte, es sei denn er ist bereits sehr alt und
    hatte eine direkte Rolle in der Judenverfolgung.



    Nicht "der Islam".


    Wenn dann "der Islamische Staat" und diverse andere Splittergruppen.

    Leider doch, weil der Koran den Grundstein des Glaubens bildet und es keine grössere Bewegung gibt, sich von der Schrift zu emanzipieren. Eine Frauenmoschee von Seyran Ates irgendwo in Berlin reicht nicht.
    Es gibt nicht "die Moslems", aber es gibt "den Islam". Das Gros der moderaten Moslems lebt in westlichen Ländern und hat die Säkularisierung auch den hiesigen Gegebenheiten zu verdanken.
    Zeig mir ein islamisches Land, indem die Situation für Schwule und Frauen akzeptabel ist. Überall wo der Islam herrscht, wird mehr oder weniger die Ideologie des Mittealters durchgesetzt.
    Diese Verallgemeinerung meinerseits war völlig bewusst. Die Schrift ist Gift. Und alles was aus ihr heraus erwächst wird immer in der Wurzel vergiftet bleiben.
    Man kann nur hoffen das die Menschen sich Stück für Stück von ihr entfernen, so wie wir uns vom Christentum.

  • Alle Religionen sind böse. Das Christentum hat sich halt stark angepasst aber früher bei Kreuzzügen war es ja auch sehr aktiv. Die Juden haben sicher auch nich drin stehen dass man nur friedlich sein muss - sonst würden sie nich Soldaten haben, die manchmal über die Stränge schlagen im Rahmen der Selbstverteidigung. Nur haben die halt allgemein weniger Mitglieder. Deshalb wird man da nicht so viele Tötungen durch sie wahrnehmen.


    Interessant wäre es ja erst wenn man mal religiösmotivierte Tötungen (nach Anzahl der Opfer gesamt) im Verhältnis zu Anzahl Mitglieder gesamt einer Religion betrachten würde.


  • Zeig mir ein islamisches Land, indem die Situation für Schwule und Frauen akzeptabel ist. Überall wo der Islam herrscht, wird mehr oder weniger die Ideologie des Mittealters durchgesetzt.

    Das kommt darauf an wie deine Definition von "akzeptabel" ist.
    In Jordanien ist Homosexualität zum Beispiel seit 1951 legal - 18 Jahre länger als in Deutschland.
    Ehe gibt's dort noch nicht, aber die gibt's bei uns auch noch nicht soo lange...

  • Mit Ausnahme vom Buddhismus.

    Nah, schau dir mal Myanmar gerade an. Religionen sind grundsätzlich der selbe Müll. Weil sie als gottgegeben nicht hinterfragt werden, legt sie jeder aus wie er will, und hat so eine Begründung oder Legitimation für so ziemlich alles. Religion ist nur ein Symptom der menschlichen Faulheit, Dinge nicht zu hinterfragen, und lieber Anweisungen zu folgen.

  • Ich bin jetzt kein Experte was Jordanien angeht, aber soweit Ich weiss leben die in einer Monarchie und haben als Gesetz die Scharia. Wie es dort zu dem Status der Homosexualität gekommen sein soll, macht mich grade ziemlich neugierig. aber mit nur einem Klick auf Wikipedia, sieht man das es in Jordanien mit Menschenrechten und Pressefreiheit nicht so ganz rosig aussieht. Wir haben ja momentan einen Bundeswehreinsatz in Jordanien
    und eine damit einhergehende Debatte darüber, ob die Scharia auch auf den Bundeswehrstützpunkten gelten soll. Spoiler: Ich glaube sie gilt nicht. Ich glaube nicht das von der Leyen bei einem Besuch der dortigen Truppen
    mit Rock und Kopftuch antanzen muss. Obwohl man nur bei ihr eine lebenslange Burkapflicht einführen dürfte. Ich kann ihre arrogante Fresse echt nicht mehr sehen..
    Trotzdem finde Ich das Jordanien Beispiel etwas cherry-picking mässig. Wiegesagt, Ich bin bereit bei Moslems zu unterscheiden, aber nicht bei dem Islam. Die Schrift ist in Stein gemeisselt und die Fehler werden auch noch
    in 100,000 Jahren die gleichen sein und die Menschen die sich nach der Schrift richten, zu dengleichen Fehlern zwingen. Es sind die Menschen selbst und die Kulturen, die den Islam verändern können und ihn anders auslegen.
    Das ist aber dann die Leistung der Moslems und nicht vom Islam. Mit dem Gedankengut finde Ich, bin Ich ziemlcih nah an der Wahrheit dran.



    @Konakona
    Ich würde sagen statt Faulheit eher damalige Unwissenheit. Halte auch nix von Religion aber Ich wette mit dir von allen Optionen ist Buddhismus die friedlichste und beste. Keine Ahnung was in Myanmar los ist.

  • @BMX


    Das liegt aber auch nicht unbedingt am Islam sondern am Glauben per se.
    Wir haben bei uns in Europa das Glück, dass Religion keinen allzu hohen Stellenwert mehr in der Gesellschaft einnimmt und sie unser Leben nicht so beeinflusst, da einfach kaum jemand noch strenggläubig ist.
    Aber es gibt genug strenggläubige Christen bei denen es fast noch schlimmer zugeht als im Islam was Rechte und Freiheiten angeht. Zum Beispiel bei den Brethren, Frauen dürfen keine Hosen und Make Up tragen, Kontakt zu außenstehenden ist verboten, Musik, Tanzen und TV sind verboten e.t.c.
    Gibt halt auch viele Christliche Gruppen die so rückständig leben. Ist also nicht nur ein Problem des Islams.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!