• Das ist doch auch eher so'n Frauending, oder? Man will -aus welchen Gründen auch immer (wissen die Damen dann meist selber nicht)- das Leben/den Ruf der anderen zerstören. Und das waren bei dem Vorfall mit Spacey auch jetzt 30 Jahre Distanz, oder? Dass dann erstmal an die Presse weiterzugeben finde ich auch eher daneben. Wenn, dann an doch an jemand kompetentes weiterreichen. Ich meine nun nicht, dass er es einfach nicht sagen sollte, aber die Art und Weise wie es nun passiert ist, finde ich eher daneben.

  • Ich finds vor allem bezüglich Kevin Spacey ziemlich bescheuert. Ja der Schauspieler war damals erst 14, kein gutes Alter. Aber er selber gibt zu, dass unterm Strich nichts passiert ist. Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn es so schlimm ist dann erzähls doch deinem Psychiater aber keiner Klatschpresse. Wo war darin jetzt der Sinn?

    Keine Attacke gegen dich, aber das liest sich fast so wie ein Kommentar, der von mir hätte kommen können wenn Ich meinem ersten Impuls nachgegeben hätte und aus persönlichem Bias einfach nur Kevin Spacey verteidigen hätte wollen. #metoo wirkt zugegebenermassen sehr Trittbrettfahrermässig und natürlich kommen nun sehr viele Leute ins Rampenlicht, um des Rampenlichtes willen, aber die Aktion von Kevin Spacey zu verharmlosen ist falsch.


    Nochmal, Kevin Spacey hat den Jungen zu sich nach hause eingeladen, gewartet bis alle weg waren, ihn auf die arme genommen aufs Bett geworfen, sich obendrauf und versucht ihn zu küssen und zu verführen.
    Das alles unter dem Alkoholeinfluss. Als der 14jährige Anthony Rapp Kevin Spacey von sich runterwarf, flüchtete er ins Bad und dann später ging er aus der Wohnung.
    Kevin Spacey folgte ihm und fragte, ob er denn wirklich nachhause gehen wollen. Es ist doch dunkel und wer weiss ob noch ein Zug fährt.
    Natürlich ist diese Geschichte nicht bestätigt, aber durch Kevin Spacey´s Statement ist die Story sogut wie bestätigt. Also Ich persönlich kann dieses Verhalten nicht gutheissen. Alkohol oder nicht.
    Man könnte nämlich davon ausgehen, dass Kevin Spacey Anthony Rapp mit dieser Absicht überhaupt erst zur Party eingeladen hat. Ich finde das ist nicht sehr weit hergeholt.
    Ich mochte Kevin Spacey als SChauspieler auch und mag ihn immer noch, finde die Reaktion der Medien und Netflix die sofort HOC canceln bevor überhaupt irgendetwas ganz sicher bestätigt ist,
    völlig überhastet und auch unverantwortlich, aber das ist leider jetzt die Welt in der wir leben. Finde Ich auch nicht gut, aber was Kevin Spacey höchstwahrscheinlich getan hat, ebensowenig.
    Sollte er dieses Level von Backlash dafür ertragen ? Nein. Aber man sollte aufpassen das man ihm nicht einfach einen Freifahrtschein gibt, weil man Frank Underwood cool findet.

  • Zitat

    Natürlich ist diese Geschichte nicht bestätigt

    Und das ist der Knackpunkt. Rapp sagt, dass das so war. Spacey meint er kann sich nicht erinnern, außer, dass er besoffen war. Aussage gegen Aussage, we don't know what really happened. Vielleicht war es auch so und es ist nur passiert, weil Spacey betrunken war. Nur da sich die Aussagen jetzt nicht direkt widersprechen einfach fest davon auszugehen, dass Rapps Geschichte so stimmt ist auch nicht richtig. Man kanns halt nicht sicher sagen. Ob Spacey das wirklich getan hat oder ob er es sogar geplant hat, ist leider nicht mehr festzustellen.
    Dem Rest stimme ich so aber natürlich zu. Da sollte man sich einen gesunden Skeptizismus bewahren dass beides möglich ist. Aber sowas ist halt fast immer direkt Rufmord, selbst wenn es nur möglich ist. (mir persönlich wäre das ja egal, selbst wenn es passiert wäre. Das ist was für die Justiz, nicht für meine persönliche Beurteilung ob ich Spacey mag oder nicht)

  • Nein Rippu, du hast den Knackpunkt ganz knapp verfehlt. Spacey hat nicht nur einfach gesagt, dass er sich nicht erinnern kann, er hat sich ENTSCHULDIGT für den Fall das diese Sachen so abgelaufen sind wie Anthony Rapp behauptet, er sich aber nicht erinnern kann und wahrscheinlich betrunken war. Er überlässt damit Anthony Rapp die Autorität an dem Beschreiben der Ereignisse. Er hätte auch seine eigene Version der Dinge beschreiben können.
    Jetzt muss er sich bis auf weiteres damit zufriedengeben, das die Version die Anthony Rapp schilderte, der Wahrheit entspricht.


    Vergiss nicht das Anthony Rapp auf dieser Party war, das ist zu 100% bestätigt. Vergiss nicht das Kevin Spacey schwul ist und zu diesem Zeitpunkt noch kein Coming Out hatte, vergiss nicht das Anthony Rapp der letzte auf dieser Party war. Das sind alles Behauptungen die sich bestätigen lassen, auch von anderen Anwesenden. Vergiss nicht das Anthony Rapp Kevvin Spacey als angetrunken beschrieb und das Kevin Spacey in seinem Statement
    den Trunkenheitszustand bestätigt hat . Deswegen hat Kevin Spacey auch noch keine teuren Anwälte eingeschaltet.


    Also das bringt Anthony Rapp als 14 jährigen in die Wohnung von Kevin Spacey, die Party bringt den Alkohol für Kevin Spacey ins Spiel, die Homosexualität Kevin Spacey´s bringt die Begierde ins Spiel.


    Es sind zuviele Faktoren die der Wahrheit entsprechen. Letztendlich wird man nie zu 100% wissen, ob Kevin Spacey es getan hat, aber so funktioniert Rechtssprechung nicht.
    Sonst könnte man nur noch Menschen veurteilten die auf frischer Tat mit VIdeobeweis ertappt wurden.


    Kevin Spacey hat soviel Geld, er hätte die besten Anwälte anheuern können und die Sache einfach vehement abstreiten können. Er ist unheimlich beliebt.
    Und Anthony Rapp ist grademal ein aufsteigender SChauspieler den niemand wirklich kennt. Kevin Spacey hätte Anthony Rapp glaube Ich in einer Schlammschlacht fertigmachen können.
    Weil bei diesen ganzen Vorwürfen die jetzt rauskommen, die Öffentlichkeit irgendwann auf jemanden wartet, der ein false Accuser ist.
    Und bei jemandem wie Kevin Spacey ist man eher geneigt, dieses zu hoffen. Das merkt man doch schon hier im Forum und auch ich merke es an mir selber.
    Ich will Kevin Spacey eigentlich nur in Schutz nehmen. Aber ich zwinge mich dazu es nicht zutun.

  • Also dass er sich dafür entschuldigt falls das passiert sein sollte ist doch insofern nichts weiteres als eine nette Geste zusätzlich zu seinem Eingeständnis es nicht zu wissen. Vielleicht ist das einfach eine Taktik. Vielleicht eine gute, vielleicht eine schlechte. Vielleicht die Wahrheit. Ich gebe zu es lässt das ganze mehr so erscheinen, als ob es tatsächlich passiert ist, wenn er nicht mal was hat um sich gegen den Vorwurf zu wehren. Aber es ist wie alles andere halt auch nur ein Indiz. Hinzu kommt dann auch noch die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit Spaceys während der möglichen Tat, weil man auch nicht weiß wie betrunken er war und wie sehr das sein Verhalten beeinflusst haben könnte.
    In der Justiz hat man halt ein im Zweifel für den Angeklagten und so sehe ich das hier halt auch. Auch wenns darauf hindeuten mag.
    Den Goodwill muss man dann aber natürlich auch Rapp gegenüber haben und von ihm nicht als Lügner etc. denken wenn man Spacey für unschuldig halten will.

  • Letztendlich müssen wir abwarten was eine mögliche Gerichtsverhandlung nun ergibt. Ich weiss nur das die Erzählungen von Anthony Rapp und Kevin Spacey den Alkohol bestätigen,
    Anthony Rapp und Kevin Spacey alleine in seiner Wohnung und Kevin Spacey als homosexueller Mann auch ein Motiv hat.



    "Hey sorry falls Ich dich vergewaltigen wollte, aber falls es so war tut es mir leid , Ich war dann wahrscheinlich besoffen. Ist ja auch schon 30 Jahre her."


    Das ist keine gute Taktik.



    Das Motiv von Anthony Rapp erschliesst sich mir hingegen gar nicht. Er hat jetzt ggrade in Star Trek Discovery seine erste grössere Rolle. Ich glaube kaum das es für ihn so früh in der Karriere Sinn macht,
    seinen Namen mit so einer Story zu belasten. Und man kann ihm auch nicht vorwerfen das er das tut um Aufmerksamkeit oder Erfolg zu erschleichen, denn beides hat er ja jetzt in moderatem Masse mit der
    neuen Star Trek Show, wo er eine recht grosse Rolle spielt. Da ist jetzt auch viel Spekulation meinerseits bei, aber Ich glaube nicht das Kevin Spacey zu beschuldigen, auf der Liste eines Schauspielers der grade
    seine ersten Erfolge feiert, ganz oben steht.


    Ich finde es einleuchtender, dass er jetzt das Momentum von der Weinstein Affäre ausnutzte um jetzt auch nach vorne zu kommen. Übrigens Dustin Hoffmann wurde jetzt auch beschuldigt.
    Es gibt einfach zuviele Woody Allens und Polanski´s in diesem Hollywood Swamp. Und das Problem sind für mich auch die Grande Dames von Hollywood die sich auf die Seite der Rapists stellen.
    Meryl Streep zum Beispiel. Es sind nicht nur diese Inquisitoren, die sofort bei jeder Anschuldigung eine öffentliche Hinrichtung fordern ohne jeden Beweis, oder diese ultra ängstlichen Corporations,
    die sofort Imageschäden fürchten und alle Connections abbrechen wollen, die das Problem sind.
    Diese Rapist Verteidiger sind auch extrem schlimm. Frauen wie Heidi Klum die sich von Weinstein produzieren lassen, und auch die Männer wie Quentin Tarantino, die davon wissen aber nix tun.
    Hier paar Videos zu dem Thema. Echt eklig ^^


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]
    [cbox]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]
    [cbox]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]
    [cbox]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Ja, das "liberale" Hollywood ist doppelzüngig und ist bevölkert von einem Haufen Raubtieren und falschen Schlangen. Aber wir müssen jetzt nicht so tun, als sei Hollywood ein einzigartiger Ort des Sexismus. Die USA hat ein Spitzenraubtier als Präsidenten gewählt, der mehrmals öffentlich damit prahlte, Frauen belästigt zu haben. Er wurde trotzdem gewählt. O Reilly und Ailes von der konservativen Seite sind hier auch zu nennen. Und was im Alltag Frauen alles ertragen müssen, will man fast gar nicht wissen (obwohl es aufklärt werden muss). Sexismus ist halt ein weit verbreitetes Phänomen und meistens sind Männer die Täter.

  • Man muss das jetzt nicht politisieren indem Du darauf hinweist, das es Rapists in allen politischen Shades gibt. Und ja Hollywood ist ein Swamp. Der Begriff Casting Couch kommt nicht von ungefähr.
    Ich benutze diese Trump-Rhetorik nur weil Ich sie lustig finde, nicht um damit ein politisches Statement zu setzen. Oder glaubst du ein Opfer sexueller Gewalt denkt sich:"Na wenn Ich schon vergewaltigt werde, dann bitte von einem liberalen Demokraten" .

  • Ist mir schon klar. Ich habe ja explizit das Heuchlertum Hollywoods herausgestellt. Aber bevor man sich zu sehr auf Hollywood versteift, muss man sich mit dem "bigger picture" beschäftigen: Systemischer Sexismus in allen Gesellschaftsschichten.


    Und ja, es ist einer Frau egal, von wem sie belästigt wird. Es ist immer unangenehm.

  • Letztendlich müssen wir abwarten was eine mögliche Gerichtsverhandlung nun ergibt.

    Was für eine Gerichtsverhandlung? Wegen Vergewaltigung? Nö, gabs nicht. Wegen versuchter Vergewaltigung? Gabs eigentlich auch nicht, Spacey hat ihn nicht daran gehindert, weg zu gehen.
    Sexuelle Belästigung, ja, das auf jeden Fall.


    Wegen was auch immer er angeklagt werden sollte, es ist wahrscheinlich verjährt.

  • [...]

    Okay, diese Darstellung kannte ich jetzt noch nicht. Meine bisherigen klangen im Vergleich dazu weniger schlimm.


    Ich bin im Übrigen auch kein großer Fan von Kevin Spacey und House of Cards kenn ich erst gar nicht. Dennoch fände ich es selbst als Promi besser darüber mit einem Psychologen zu reden um es zu verarbeiten und andere wiederum zur Polizei zu gehen und es nachträglich noch anzuzeigen. Diese öffentliche Hexenjagd tut der ganzen Sache nicht gut. Erinnert mich an Bill Cosby, der bestimmt richtig scheiße gebaut hat, aber über Jahre hinweg eine Frau nach der anderen kam, die missbraucht wurde. An die erste Dame erinnert sich keiner mehr, die eventuell einzige, die vielleicht wirklich missbraucht wurde.
    Und daher finde ich, dass es nicht das richtige Thema ist für "ein Stück vom Kuchen abhaben" wollen. Es schadet ganz sicher den wirklich geschädigten.


    Zeit.de verfasste in den letzten Wochen auch mehrere Artikel zum Thema. Und besonders bei einem war die Frage: Wo fängt sexuelle Belästigung an und wo ist ein Spruch/ eine Handlung wirklich nur Höflichkeit/ eine nette Geste. Im Radio meinte eine Frau heute dazu, dass sexuelle Belästigung dort anfängt, wenn das Wort "Nein" fällt. Soweit so gut. In diesem Zeitartikel bzw. eher den Kommentaren darunter wurde darüber diskutiert, dass eine Person es schon als sexuelle Belästigung aufgenommen hatte, weil man ihr die Tür aufhielt. Wie viele von uns würden dies auch so einschätzen? Höchstwahrscheinlich niemand, da wir es entweder eben als selbstverständlich ansehen oder eben als nette Geste, die Tür für die nachfolgende Person aufzuhalten. Ganz gleich auch welchen Geschlechts.
    Den ganzen Promis ist sowas natürlich nicht widerfahren. Dennoch ist es manchmal schwer zu entscheiden wo bei wem die Grenze liegt.
    Noch dazu ein kurzes Beispiel: Meine Kolleginnen wollen schon fast regelrecht, dass man ihnen Komplimente macht oder etwas zur neuen Frisur sagt. Aktuell sind diese zwar schon etwas älter, aber auch in früheren Firmen mit jüngeren Kolleginnen haben sie sich einfach gefreut. Natürlich hat man da auch schon ein Weilchen miteinander gearbeitet. Bei einem Zeitartikel (es wurden nur Zitate gepostet) haben gleich mehrere Frauen etwas in dieser Art geschrieben und waren regelrecht empört wie es denn eine Person wagen könnte. Brauchen wir jetzt dafür eine DIN? Höchstwahrscheinlich. Oder aber wir schweigen uns alle am besten einfach nur an.


    Sorry doch noch eins: ein Zitat im Übrigen dort war auch: "Lächel doch mal mehr, das kommt auch bei den Kunden besser an/ die Kunden würden sich auch darüber freuen(welche Variante weiß ich nicht mehr so genau). Auch hier sage ich für mich selber, dass ich den Spruch nicht schlimm finde, denn wer mit Kunden zu tun hat, sollte auch ein freundliches Gesicht machen. Aber, dass scheint in Deutschland auch eher weniger wichtig zu sein.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Was für eine Gerichtsverhandlung? Wegen Vergewaltigung? Nö, gabs nicht. Wegen versuchter Vergewaltigung? Gabs eigentlich auch nicht, Spacey hat ihn nicht daran gehindert, weg zu gehen.
    Sexuelle Belästigung, ja, das auf jeden Fall.


    Wegen was auch immer er angeklagt werden sollte, es ist wahrscheinlich verjährt.

    Spacey hätte auch wegen Verleumdung oder Rufmord klagen können, was er offensichtlich nicht vorhat. Mir ging es nur darum, dass es keinen Sinn macht über Meinungen zu reden und ein finales Ergebnis dann doch bloss
    durch ein Gericht gesprochen werden kann. So wird es immer pro und contra geben. Es sei denn Kevin Spacey gibt es einfach zu. Falls er sich wirklich nicht erinnern kann, dann halt Pech gehabt.
    Nur gibt es ja jetzt reale Konsequenzen für Kevin Spacey. Und das nur wegen Hörensagen. Das muss man sich halt auch mal auf der Zunge zergehen lassen, das Leute eigentlich schon im Vorfeld bestraft werden für Sachen
    wo es noch gar nicht klar ist was genau geschehen ist.

  • Es wird kein finales Ergebnis geben, da es nie vor Gericht gehen wird. Wie Feidl es sagte, es war nur sexuelle Belästigung von vor 30 Jahren.


    Die einzige Konsequenz für Spacey wird sein, dass sein Ruf dadurch im Eimer ist. Ich hoffe ja, dass da schnell Gras drüber wächst und er wieder ein paar korrekte Rollen bekommen wird, wäre sonst Verschwendung um so nen guten Schauspieler.

    Na dann hat 4chan doch damit erreicht, was sie wollten und zwar nen Haufen Leute triggern. Gz, nice trolling :D:


    Manche Reaktionen sind aber auch lustig, wie die eine Schwarze, die daraus ein "It's not okay to be white" gemacht hat.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Haha, 4chan 4ever.
    Ich kann mir Vorstellen wie den SJW'lern der Schaum vor dem Mund steht.


    Wahnsinn, was so ein Stück Papier anrichten kann. Hmm, obwohl eben hatten wir das 500 jährige für ein anderes Stück Papier, das auch viel angestellt hat.



    @Gehdehweh
    Wo wird denn "unsereins" dafür angeprangert? Und von wem?


    In der Schule wird dir von klein auf eingehämmert, warum und wieso du als Deutscher dich schuldig zu fühlen hast. Inklusieve ungewollter Besuche in Konzentrationslagern. Wie gesagt ich habe nen serbischen Anteil in meiner Familie, da habe ich immer gekonntert, das ich mich nur
    Teilschuldig fühlen muss, ein anderer Teil hat ja den Krieg gewonnen und deshalb gehe ich nicht ins KZ. Hat mir immer Ärger eingebracht und ne 6 aber das Gesicht und die verzweifelten Versuche des Lehrers waren es wert.



    Wenn von Sklaverei die Rede ist, wir immer der böse weiße Mann der schwarze aus Afrika verschleppt angeführt. Das Islamisten (Berbische Piraten) ganze italienische Dörfer ausgeräumt haben und in die Sklaverei in den Orient verkauft haben, verschwindet unter dem PC Teppich oder das die Araber wesentlich mehr schwarze versklavt haben.


    Die Kreuzüge werden auch von den SJWlern gerne als Agression angeführt. Schon vergessen, das Land war vor der arabischen Invasion christlich? Die Muslime haben es erobert und die Kreuzüge waren der Versuch Jerusalem zu halten.

  • Noch nie hat mir ein lehrer gesagt ich solle mich schuldig für den krieg fühlen. Generell hat mir das noch nie jemand gesagt.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Es tellt sich auch keiner hin und sagt "Du bist schuld", sehr wohl wird dir aber ein Schulleben lang die Dosis von der "besonderen" Verantwortung Deutschlands eingespritzt. Keine Ahnung ob ich das so als Teildeutscher eher wahrnehme als ein "echter" aus dem Verbrechervolk.