• Es gibt wenig, was so urdeutsch ist wie einer hungernden, alten Frau zu sagen, sie sei selbst schuld an ihrer Misere.
    Am besten noch ein wenig ideologische Borniertheit.


    Grundsätzlich empfehle ich allen an gesellschaftlich-kulturellen Zusammenhängen interessierten Menschen, die Begriffe "passing" und "Hyperkorrektion" nachzuschlagen.

  • @Rippuvan
    Schön für dich und ich glaube dir auch. Wenn man Muslime kritisiert, dann meistens auch ethnisch gefärbt. Kritisert man das Christentum, fehlt meistens die ethnische Komponente. Das sage ich als Christ. Eine Verbindung Religion und Ethnie macht "man" in positiv mystifizierender Weise auch bei Buddhisten. Was ich sagen will: Religion und "Race" kann man nicht so einfach trennen.

  • Zitat von xoxo

    Wie gesagt:

    Kreuzzüge
    - - Waren Defensive Kriege
    Kolonialismus
    - - Wie genau grenzt du das vom Imperialismus ab?
    Imperialismus
    - - Hat ein gewisser Sargon von Akkad etwa 2270 vor Christus erfunden.
    - - Stimmt nicht - er hat die Idee von Alten Ägyptern geklaut; Die haben um 3000 vor Christus Damit angefangen.
    - - Die Chinesen habe das völlig unabhängig um etwa 1800 vor Christus erfunden.
    - - auch die Maya und Inka hatten erfolgreiche Imperien bis sie auf bis sie auf die Spanier und Portugiesen getroffen sind.
    Beide Welkriege
    - - Ich erinnere mich Dunkel das am zweiten einige Asiaten federführend beteiligt waren.
    Kalter Krieg
    - - Besser als Heiser Krieg
    War for oil
    - - In anderen Zeiten gab es War-for-Salt, War-for-Sugar oder War-for-Copper



    Zitat von xoxo

    Ihr heult über die paar Islamisten rum, dabei seid ihr die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Nur ein von white guilt zerfressener Weißer ist ein okayer Weißer.


    Ach was. So toll sind wir nicht. Wir hatten einfach nur Glück. Wir waren einfach die ersten die Hochseefahrt entwickelten. Stimmt nicht. Eigentlich waren die Chinesen die ersten. Hätte man nach Kaiser Yongle weitergemacht wäre China so mächtig geworden wie das British Empire. Und ein paar hundert Jahre eher noch dazu.


    Aber ich verstehe dich. Die Philippinen-Herscher konnten ihr Territorium nie groß ausbreiten. Kopf hoch! Eure Zeit kommt noch. Mit Duterte habt ihr doch schon-mal einen richtig Despoten. Viellicht fangt ihr klein an und versucht Indonesien ein Paar Inseln abzujagen oder so.

  • Weiße sind scheiße, wollen nur Mord und Totschlag.
    Moslems sind scheiße, wollen nur Mord und Totschlag.


    Statt darüber zu argumentieren wer böser ist, könnte man auch einfach sagen, dass alle Menschen scheiße sind und wir einfach nicht fähig sind wirklich miteinander auszukommen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Weiße sind scheiße, wollen nur Mord und Totschlag.
    Moslems sind scheiße, wollen nur Mord und Totschlag.


    Statt darüber zu argumentieren wer böser ist, könnte man auch einfach sagen, dass alle Menschen scheiße sind und wir einfach nicht fähig sind wirklich miteinander auszukommen.

    Es scheint vergleichsweise ganz gut zu funktionieren, wenn man eine homogene Gesellschaft, wie bspw. Japan, hat.


  • Das alte Dilemma: Ist Japan so sicher weil die Bullizei so kompetent ist?
    Oder ist die Bullizei so unfähig weil Japan so sicher ist und die Bullizisten daher verdummen?


    Und so sicher ist Cipangu gar nicht: http://www.tokyoreporter.com/

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

  • Es scheint vergleichsweise ganz gut zu funktionieren, wenn man eine homogene Gesellschaft, wie bspw. Japan, hat.

    Jo, aber die Gründe dafür sind nicht unbedingt die DNA , sondern die Erziehung und die Werte die man beigebracht bekommt.
    Wenn es so wäre, dann würden Japaner in Deutschland automatisch versagen oder Deutschland mit ihrer Anwesenheit schaden, weil sie nicht zur homogenen Gesellschaft Deutschlands gehören.
    Dennoch geht es ihnen hier prächtig und niemand beschwert sich, auch wenn sie einfach ihr Japan nach Deutschland bringen und sich nichtmal integrieren wollen.
    Volker Pispers hat mal ein bisschen über Japaner in Deutschland gesprochen. Ab Minute 3. Ich finde es nicht besonders klug, wenn man Genetik mit ins Spiel bringt.
    Denn was gut für´s eigene Land ist, kann ja auch nur gut für den Rest der Welt sein. Und wozu so ein Denken führt, kann sich jeder ausmalen.


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Laut Artikeln, die ich gelesen hatte, geht die japanische Polizei meist nur Fälle nach, die man einigermaßen garantiert lösen kann. So ist die Erfolgsquote natürlich sehr hoch, wenn man schwierige Fälle halt einfach ignoriert.


    Klingt etwas nach Fast and Furious Tokyo Drift (ganz so extrem ist es vermutlich in echt nicht): Die Polizei ermitteln die Geschwindigkeit der Rennwagen. Sind sie über xxx Km/h wird nicht verfolgt, weil man die nicht einholen kann. Sorgt für eine positive Statistik!

  • Laut Artikeln, die ich gelesen hatte, geht die japanische Polizei meist nur Fälle nach, die man einigermaßen garantiert lösen kann. So ist die Erfolgsquote natürlich sehr hoch, wenn man schwierige Fälle halt einfach ignoriert.

    Für die schweren Fälle gibt's ja an jeder Straßenecke die ganzen Highschool Detektive...

  • Die japanische Bullizei kann dich ohne Gründe für 23 Tage einknasten. Zudem werden den Medien direkt Informationen über den Täter und seine Angehörigen zugespielt. Japan ist ein Polizeistaat.

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

  • Man kann sich dennoch hinterfragen warum man in Tokio nachts sicherer ist als z.B. in New York oder aber selbst in Stuttgart? Werden da abends die Gehwege hochgeklappt?


    Die Info stammt im Übrigen von Schwager meiner Ex-Freundin, der in den USA groß geworden ist aber irgendwann zurück ist nach Tokio. Man liest ja aber eh auch öfters in Artikeln.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Wer also schon immer eine Mayonnaise sein wollte...

    ¯\_(ツ)_/¯


    Vanja hat aber auch nicht verstanden, dass eine Markierung von intergeschlechtlichen Menschen auch immer ein Zwangs-Outing ist, was unweigerlich zu einer erschwerten Lebenssituation führen wird. Wer will so ein "Ding" schon bei sich im Betrieb oder der Firma arbeiten lassen.


    Die Kommentare sind aber auch Müll.

  • Welche Anredeform bekommen die? Es? Herr/Frau geht ja sowieso nicht, das wäre ja diskriminierend.


    Wir brauchen dringend eine Rechtschreibreform um diese ganze Geschlechterdiskriminierung aus dem deutschen Wortschatz zu streichen. Der/Die ekelhafte Artikel, besser nur es oder noch besser gar keine mehr.


    Seuftz, da hat es die LGT...dingsbums Gemeinschaft mal wieder geschafft ein Stück Wissen (2 Bio Geschlechter) als Fake News zu brandmarken und ein weiteres Stück Beliebigkeit einzuführen.

  • Seuftz, da hat es die LGT...dingsbums Gemeinschaft mal wieder geschafft ein Stück Wissen (2 Bio Geschlechter) als Fake News zu brandmarken und ein weiteres Stück Beliebigkeit einzuführen.

    Hättest dich auch einfach mal informieren können...
    http://www.spektrum.de/news/di…n-des-geschlechts/1335086
    Die Vorstellung binärer Gschlechter ist vor dem Hintergrund einer patriarchalen Gesellschaft entstanden, die bereits in diesen binären Kategorien dachte, gilt heutzutage aber als wissenschaftlich überholt.

  • Wenn ich dumm wäre, würde ich jetzt auch Fake News schreien, weil ich ja hipp bin und mit der Zeit mitgehe. Blöd nur, dass "intergeschlechtliche" (man weiß ja noch nicht wie die Bezeichnung letzten Endes lauten wird; deswegen ") biologisch nicht eindeutig zuzuordnen sind, da sie genetisch weder Mann noch Frau sind. Sowas BLÖDES aber auch! Das hat ja auch SOWAS von mit LGBT zu tun....nicht.