• Du lebst in der Vergangenheit. :P:  
    Denkst du, ich schreib das nach zwei Tagen, wenn es nun nicht genauere Informationen geben würde?


    Den neuesten Erkenntnissen zufolge war die Paketbombe hochgefährlich. [...]


    Zunächst hatte es geheißen, die Paketbombe habe keinen Zünder. Den Ermittlern erscheint es inzwischen allerdings als wahrscheinlich, dass das Paket zündfähig war. Dass es keine Explosion gab, sei offenbar einem glücklichen Zufall zu verdanken, sagte Innenminister Schröter.


    ______________________



    Anderes Thema


    Gibts es hier nicht auch Befürworter vom bedingungslosen Grundeinkommen?
    Finnland testet es.

  • Es ist Punkt 1.


    Irgendwie sprengstoffmäßiges zusammenzuwurschteln, vielleicht noch ein paar Nägel und co rein, kann jeder. Aber einen ordentlich Zünder, der sowohl dann los geht, wenn er soll, als es auch dann schafft, das zeug wirklich zu entzünden, das zu bauen, geht halt nicht so einfach. Wie wird es aktiviert? Durch aufmachen des Pakets?, da kann so viel schief gehen. Das müsste man zig mal testen, und dann hat man es erst hinbekommen, dass der Zünder aktiviert, aber noch nicht, ob er es schafft, den Sprengstoff zu zünden. Dazu muss man die bombe testen, und das ist noch problematischer.

  • Trump will Jerusalem als Hauptstadt von Israel anerkennen. Bzw. hat es schon. Muslime sehen das als Provokation.
    Folge wird wohl sein, dass nächstes Jahr am 11. September wieder Flugzeuge sich "verfliegen" in den USA.


    Falls es zum Krieg kommt (Palästinenser bomben die geistesgestörte Irre und USA schicken Israel Soldaten zur unterstützung und andere arabische Länder mischen sich ein und helfen Palästina) hoffe ich nur, dass die EU sich zurückhält komplett.


    Heißt: Keine Waffenlieferungen an beteiligte Staaten (vor allem nicht an Israel) - und Reisewarnung für Israel und Umgebung. Wer privat hin will oder mit normalen Gütern (nicht Waffen) handelt kann das ja auf eigenes Risiko.
    Erdogan hat schon angekündigt diplomatische Beziehungen zu Israel (wusste gar nich dass die sowas haben :D ) komplett abzubrechen.

  • Das auswärtige Amt hat ja sowieso schon vor Ausschreitungen gewarnt, da mehrere palästinensische Gruppierungen zu 3 "Tagen des Zorns" aufgerufen haben.
    Ich denke, dass es dort ordentlich knallen wird. Ganz ehrlich: Sollen sich doch alle Gläubigen gegenseitig das Leben ausknipsen. Damit ist zwar weltweit nicht Ruhe aber diese Machtkämpfe wer den cooleren imaginären Freund hat gehen einen echt auf den Sack.
    Oder kann diesen Idioten nicht mal einer erklären, dass sie als Jude, Moslem und Christ den selben Gott anbeten?
    Aber was sag ich da, ist ja alles zu viel verlangt. Ich hatte erst einmal die Möglichkeit richtig mit einem Moslem zu reden. War Werkstudent bei uns und in den 1,5 Jahren kam man eben immer wieder aufs Thema Religion, schon alleine weil es interessant war seine Standpunkte zu hören. Toller Typ im Übrigen aber seine Weltanschauung ist doch teilweise sehr zweifelhaft.
    Es hatte mich immer wieder an einen Spruch, der den Amerikanern zugesprochen wird: Gott ist Amerikaner!
    Man vergisst anscheinend gerne seine eigene Religionsgeschichte. Aber das machen Christen ebenso, deren Christianisierung ist kein Deut besser. Man könnte einzig damit argumentieren, dass es eben ein anderes Zeitalter war.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich glaube das mit den Göttern ist eh nur noch symbolisch vorgeschoben. Man sieht die USA als Feind, weil viele halt dort nicht so wohlhabend sind wie die USA. Und dann fühlt man sich durch die USA dadurch beleidigt, weil die sonst einen andern Staat unterstützen den man nich mag und das jetzt so symbolisch zeigen. Netanjahu will auch nur möglichst viel Konflikt, damit er sich als Beschützer inszenieren kann (kommt gut bei Wählern an, bei uns helfen Naturkatastrophen immer der Kanzlerin weil sie sich dann präsentieren konte auf Tour wie sie Leuten Hilfe versprach).


    Am Sinnvollsten wäre es wenn man Jerusalem - oder gleich das ganze Gebiet dort - unter die Herrschaft externer Mächte stellt und dann erst mal alles regelt. Klappte in Deutschland nachm 2. Weltkrieg auch und wir sind heut führend in Europa.


    Na ja ... jetzt heißt es erst mal: Zurücklehnen und abwarten. An Silvester werden sie sich sicher nich um Feuerwerk sorgen müssen.

  • Zitat von Luthan

    Heißt: Keine Waffenlieferungen an beteiligte Staaten (vor allem nicht an Israel)

    Das kannst du vergessen, Israel bekommt ständig Waffen von Deutschland, noch dazu zu Spottpreisen wegen muh Holocaust guilt. Ich halte es für falsch, wegen vergangener Verbrechen deren Opfern ihre eigenen gegenwärtigen und zukünftigen zu finanzieren. Mit einer vernünftigen israelischen Staatsführung wäre das Land schon okay, aber Netanjahu ist außenpolitisch ein Kriegstreiber und innenpolitisch korrupt.

  • Am Sinnvollsten wäre es wenn man Jerusalem - oder gleich das ganze Gebiet dort - unter die Herrschaft externer Mächte stellt und dann erst mal alles regelt. Klappte in Deutschland nachm 2. Weltkrieg auch und wir sind heut führend in Europa.

    Und wer soll die externe Macht sein? Usa? China? Oder wie in Syrien Russland? Oder wie damals in Deutschland schön teilen?
    EU soll es ja deiner Aussage nicht sein, denn wir sollen uns ja raushalten. Eine andere Macht soll das machen, wird dort seine Interessen und Werte vermitteln.


    Hast du gehört, was gestern Gabriel gesagt hat? Europa steht bei der internationalen Politik an der Seitenlinie und die USA unter Trump verteidigen nicht mehr unsere Interessen.

  • Ja. USA, Russland, etc. - die sollen sich das aufteilen. Am besten 1 christlicher Staat und 1 muslimischer Staat und ein paar Leute aus Israel die jüdisch sind dann haben alle Religonen was zu sagen.

  • Es ist Punkt 1.


    Irgendwie sprengstoffmäßiges zusammenzuwurschteln, vielleicht noch ein paar Nägel und co rein, kann jeder. Aber einen ordentlich Zünder, der sowohl dann los geht, wenn er soll, als es auch dann schafft, das zeug wirklich zu entzünden, das zu bauen, geht halt nicht so einfach. Wie wird es aktiviert? Durch aufmachen des Pakets?, da kann so viel schief gehen. Das müsste man zig mal testen, und dann hat man es erst hinbekommen, dass der Zünder aktiviert, aber noch nicht, ob er es schafft, den Sprengstoff zu zünden. Dazu muss man die bombe testen, und das ist noch problematischer.

    Ach ja, das wäre schön, wenn alle Terroristen ihre Bomben erst mal selbst ausprobieren würden...

  • Da seh ich jetzt nicht so richtig nen Grund sich zurückzuhalten für Amerika. Das ist seitens der Moslems einfach sauer sein des Sauerseins wegen. Jerusalem ist de facto eh schon ewig israelisch, das ist völlig schnumpe. Und diese religiösen Begründungen liefern keinen politischen Anspruch auf die Stadt. Den haben höchstens die Palästinenser, nicht aber die Moslems als solche.
    Irgendwo ist mal gut mit dem Rücksicht nehmen auf religiösen Quark.

  • Ein Paukenschlag für Trump. Die Welt geifert aber ich glaube seine Wähler in den USA werden das richtig gut heißen.


    Ansonsten ist es wirklich schon de facto Israels Hauptstadt und bei aller Abneigung gegen Israels Politik oder der Verschenkung von deutscher Waffentechnik (bin dagegen, sollen bezahlen) ist Israel das einzige Land weit und breit dort, dass eine funktionierende Demokratie hat und so ziemlich auf unserer Wertelänge ist.

  • Ist doch gut. Es ist sowieso eine vollendete Tatsache, dass Jerusalem in israelischer Hand ist. Alles andere ist Realitätsverweigerung. Und das mit der Zweistaatenlösung hat von der tatsächlichen Realisierbarkeit inzwischen ohnehin erledigt. Es wird Zeit, dass da Bewegung in die Sache kommt. Denn wenn man alles einfach lässt wie es ist und die Zeit ohne Einigung verstreichen lässt, dann wird es sowieso innerhalb der nächsten Jahrzehtne darauf hinauslaufen, dass die Israelis durch ihren Siedlungsbau die Palästinenser langsam aber sicher immer weiter verdrängen, bis sich das Problem von selbst löst. Dieser Akt fördert zwar keine Versöhnung, aber ruft die Sache wenigstens neu auf den Plan und aktualisiert die Situation, die immer noch von einem Standpunkt aus betrachtet wird, der inzwishcen veraltet ist.