• Die Siedlungspolitik Israels ist asozial. Wenn man sieht, was mit den Palästinensern passiert, kann man nur den Kopf schütteln. Sie werden segregiert und leben in gettoähnlichen Zuständen. Aber ist klar, dass die forum Alt Right Fraktion um Rippuvan diese Politik gut findet. Es geht schliesslich gegen den arabischen Moslem.
    Die Libanesen können vom Gebaren Israels auch ein trauriges Lied singen. Sie haben praktisch die Golanhöhlen annekiert. Die einzige achselzuckende Antwort der Altrighter ist hier: Die Israelis sind halt stärker. Naja vllt nehmen ja die Europäer als Gegenleistung die vertriebenen Palästinenser auf. Wäre toll und würd mich freuen. Israelanhänger Rippuvan stimmt da sicher zu. Gibt ja sonst keine pragmatische und humane sich bietende Lösung. :)

  • Beide Seiten sind einfach behindert. Streiten sich um son scheiß Stück Land, was vor tausenden Jahren von irg. welchen Freaks als heilig gesprochen wurden.
    Iraels Siedlungspolitik ist schon ziemlich asozial und das es ne blöde Idee war Israel dort inmitten von Feinden reinzuhämmern, weiß auch jeder. Auch wie die Araber von Israel behandelt werden ist nicht ganz koscher.


    ABER die Palästinenser/Arabaer sind teils selbst Schuld, dass Israel sich in den ersten 30 Jahren so ausbreiten konnte. Denn es waren die Araber, die 3 Angriffskriege gegen Israel gestartet haben und dabei jedes mal Aufs Maul bekommen haben und danach zurückgedrängt wurden. Es wurde oft genug um Verhandlungen gebeten, in denen Israel/Die UN auch anbot eroberte Gebiete zurückzugeben, aber die Araber weigerten sich an jeglichen Verhandlungen teilzunehmen, aufgrund ihrer Khartum-Resolution. Lieber wollte man sich die Gebiete mit Gewalt zurückholen. Hat ja super geklappt.
    Sicher haben die Israelis es etwas übertrieben mit der Gebietseroberung während der Kriege, aber am Endeffekt, warens die Araber die austeilen wollten, aber nicht einstecken konnten.


    Mittlerweile würde eine 2 Staaten Lösung eh nicht mehr funzen und es wird da so lange weitergehen, bis eine Seite komplett von der Landkarte verschwunden ist. Wenn man die Militärischen Stärken vergleicht, würde ich mein Geld derzeit auf Israel setzen :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • "Die Siedlungspolitik Israels ist asozial. Wenn man sieht, was mit den Palästinensern passiert"
    Ach keine Sorge, Kafka die sind es dort unten gewohnt wurden ja schon damals (laut deinen Worten) "asozial" zwangskonvertiert.

  • Zitat

    Hätten sich die muslimischen Nachbarländer rund um Israel damals um eine Integration der Palästinenser bemüht, so wäre der ganze Konflikt längst Geschichte.

    Was eigentlich auch recht gut hätte machbar sein müssen. Erst seit der Existenz des Staats Israel bildet sich überhaupt so ein Bewusstsein als "Palästinenser". Vorher gabs das Wort nicht mal wirklich.

    Zitat

    Aber ist klar, dass die forum Alt Right Fraktion um Rippuvan diese Politik gut findet.

    Ach jetzt bin ich sogar schon Alt Right? Alles klar. XD
    Wie gesagt, the damage is done. Wenns Zeitmaschinen gibt können wir das ganze gerne ändern. :)

    Zitat

    Israelanhänger Rippuvan stimmt da sicher zu.

    Tatsächlich fänd ich es am besten, wenn man die Palästinenser voll in Israel integriert und ihnen dann in entsprechenden Regionen in Israel Autonomie gewährt. Als nette Geste das Land vll noch in Israel-Palästina umbenennen oder so. Würde aber wohl auch am Widerstand beider Seiten scheitern.

  • Damit wir uns nicht falsch verstehen: Bin eigentlich ein linker Zionist, aber spätestens seit Scharon ist die israelische Politik brachial und konfrontativ. Die arabischen Länder haben natürlich auch einen Riesenanteil an dem Schlamassel. Die friedliche Lösung ist nicht in Sicht. Diesmal bin ich allerdings bei Putin, der sagt, dass der amerikanische Alleingang on the long run den Annäherungsprozess torpediert. In letzter Zeit war der Konflikt zumindest auf Eis gelegt. Leider regiert mit dem unsäglichen Netanjau ein rechter Hardliner Israel. Wäre eigentlich an der Zeit, wenn Israel wieder von einem Sozialdemokraten regiert wird. Hardliner auf beiden Seite sorgen sicherlich nicht für Ruhe und Diplomatie. Trumps solitärer Move ist toxisch und birgt viel Sprengstoff. Ich glaub, viele hier schätzen die Tragweite seiner fatalen Entscheidung total falsch ein.

  • Sicherheitsmaßnahmen sind Sicherheitsmaßnahmen. Gäbs da nicht dauernd Ärger, wären die nicht nötig. Israel hatte doch mal so Metalldetektoren aufgestellt, damit keiner mehr Waffen rein schmuggelt. Natürlich war man dann so wütend darüber, dass die die DInger am Ende wieder abgebaut haben, Weil kann ja nicht angehen, dass man nicht in Ruhe sein Messer zum Beten mitnehmen darf. Sure.


    Zitat

    Leider regiert mit dem unsäglichen Netanjau ein rechter Hardliner Israel. Wäre eigentlich an der Zeit, wenn Israel wieder von einem Sozialdemokraten regiert wird. Hardliner auf beiden Seite sorgen sicherlich nicht für Ruhe und Diplomatie.

    Da stimme ich zu.

  • Was soll man sagen, die Araber haben 3 Kriege verloren und der Sieger hat immer Recht.


    Ehrlich wäre es wenn man den Palästinenesern eine andere Lösung anbietet. Palästina gab es nie als Staat und war ja auch nur ne Brit. Kolonie. Also den Rest Palästinas an Jordanien abgeben, Gaza an Agypten im Tausch für Frieden und Zugang zur Al Dingens Moschee in Jerusalem.


    Ich bin wahrlich kein Israelfreund, das liegt aber an der historischen Schuld (besondere Verantwortung) die unsere Regierung propagiert und die Jungs aus Tel-Aviv wissen sehr genau wie sie das Anti-Semiten Klavier spielen müssen um zu bekommen was sie wollen.
    Langfristig fahren wir aber mit einem starken Israel dort besser als mit den bärtigen Selbstexplodierern die uns eh hassen.

  • Ein Blick auf meine gepostete Landkarte zeigt doch, dass es niemals das interesse war diese Regionen vernünftig zu teilen. Jedes Land das in der Vergangenheit geteilt wurde, hatte eine fast schon schnurgerade Grenze
    die entweder von Norden nach Süden oder von Westen nach Osten verlief, aus Gründen die Ich wohl niemandem erklären muss.


    Langfristig fahren wir aber mit einem starken Israel dort besser als mit den bärtigen Selbstexplodierern die uns eh hassen.

    Naja aber dann kommt halt der Salomon Goldbergershekelstein und pusht dafür seine Homo-Transen Agenda um das Fundament der Weissen Familie zu untergraben. Finden wir doch auch nicht gut oder ?



    Leider regiert mit dem unsäglichen Netanjau ein rechter Hardliner Israel. Wäre eigentlich an der Zeit, wenn Israel wieder von einem Sozialdemokraten regiert wird.

    Es gibt in Israel nur rechte Hardliner. Die normalen Politiker in Israel reden so, wie der rechteste Politiker der AFD sich nicht traut zu reden. Die normale Bevölkerung ist weit, weit rechts und komplett ethnonationalistisch aufgestellt.



    Ich gebe zu, dass ich da ne recht deutliche Neigung habe, wen ich eher unterstütze, das stimmt wohl. Das ist dann leider schwer bei solchen Themen auszublenden.

    Wenigstens ehrlich. Niemand ist zu 100% objektiv. Nur wir haben gesehen wie klein der Flecken Erde ist, den die Palästinenser noch haben. Wohin mit diesen Leuten, wenn Israel fertig ist ? Falls es diese Leute dann noch gibt.



    Westjordanland und Gaza-Streifen3.700.000
    Israel[Anm. 1]1.213.000
    Jordanien2.598.000
    Libanon388.000
    Syrien395.000
    Saudi-Arabien287.000
    Golfstaaten152.000
    Ägypten58.000
    Andere arabische Staaten113.000
    Vereinigte Staaten von Amerika216.000
    Andere Länder275.000



    Insgesamt über 9 Millionen Menschen, die letztendlich kein Heimatland haben und es auch niemals haben werden. Wenn die ihren letzten Funken Hoffnung auf ein eigenes Land verlieren, dann glaube Ich werden
    noch viel mehr bärtige Explodierer folgen.

  • Zitat

    Nur wir haben gesehen wie klein der Flecken Erde ist, den die Palästinenser noch haben. Wohin mit diesen Leuten, wenn Israel fertig ist ? Falls es diese Leute dann noch gibt.

    Wie gesagt, ich denke Israelis und Palästinenser sollten einfach beide in ein Land integriert werden. Andererseits müssten Palästinenser aber auch gut in umliegende arabische Länder integrierbar sein. Wenn man sie lässt.

  • Die geilste Lösung wäre meiner Meinung nach wenn Deutschland all die Juden aufnimmt die im 2. Weltkrieg Angst hatten und weg wollten und denen ein eigenes Bundesland erschafft. Im Osten ist ja nich so dicht besiedelt. Da irgendwo wo ein paar Bundesländer sich grenzen sich ein Gebiet rausnehmen und von ein paar Bundesländern was wegschneiden und "Freistaat Israel" oder so machen. Können dann da auch sich als Partei die JSU gründen (Jüdisch Soziale Union) und dann an den Bundestagswahlen teilnehmen.


    Israel kann man auflösen. Und das Gebiet an die Palästinenser. Und für Jerusalem findet man siche ne Lösung dass alle da mal hin können zum Beten. Statt Soli abschaffen den nehmen und ab und zu mal kostenlosen Pilgerflug ausm Freistaat Israel nach Jerusalem finanzieren oder so. :D

  • Ja vermutlich haben die ganzen Juden Bock in das Land zu ziehen, was sie vor 70 Jahren ausrotten wollte. Am besten man transportiert sie noch in Zügen dahin :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Im erzkonservativen Alabama hat der Demokrat den rechten Mädchengrabscher geschlagen. Trumps Senatsvorsprung schmilzt auf 1 Stimme. Sehr schön :) Bald werden die Reps nervös werden. Trump mag zwar 70 % Zustimmung bei der rep. Basis geniessen, diese Basis wird aber geringer (von einst 43 auf 37 Prozent). Trump vernichtet die Republikaner. Thanks, Donnie


    Was traurig ist: Die Mehrheit der Weissen hat trotzdem für den rechten Spinner gestimmt. Auch die Frauen. Unrettbar verloren, wie ein grosser Teil der Ossi-Keffins hier in Deutschland. Yuck.

  • Für Trump und Ohrenflüsterer Bannon ist die Niederlage ein ziemlicher Supergau. Bin gespannt wie die "Cucks" darauf reagieren. Die sehen ihre Fälle (Senats und Kongressplätze) davonschwimmen. Trump mag sich bis zwar zum Ende halten können, aber mit dem Preis, die Reps zu diskreditieren. Es reicht halt nicht mehr in den USA, weisse Identitätspolitik zu betreiben. Die Dems dürfen sich keine Fehler erlauben, dann holen sie sich kommendes Jahr die Mehrheit im Senat zurück. <3  
    Trump bliebe zwar, wäre aber dann unschädlich gemacht und im lame duck Modus. Alles eine Frage der Mehrheiten. Ohne Mehrheit, keine Mauer! Nur noch 1 Senatsstimme :)