• Nur die Ruhe, Moore hatte ein moralisches Problem und das wiegt schwer in den USA.
    Eine lahmgelegte US Regierung hilft auch keinem. Obama hat in seinen letzten Jahren ja auch nix vernünftiges hin bekommen.


    Die Reps sind im Moment am Scheideweg, man weiß einfach nicht wo man hin will. Könnte auch gut sein das die Partei zerbricht. Die Demokraten sehen ich noch lange nicht als Winner, sind ja bald Midterms (Nov 18) dann wird man schlauer sein.
    Ihr schielt immer noch zuviel auf die Demokratenburgen West und Ostküste.

  • Ich hab auf Alabama "geschielt". Ein Bundesstaat, der alles andere als demokratisches Herzland anzusehen ist. Ganz gleich was die Gründe waren, aber die Niederlage ist schon eine herbe Schlappe für die Republikaner. Die unsägliche Steuerreform wird Trumpete noch hinbekommen, weil praktischerweise der neue Senator erst im neuen Jahr seinen Platz einnimmt, aber wenn die Dems die Midterms gewinnen, heisst es byebye Mauer. Ein Stillstand, der mir gefallen würde, weil natürlich Trump fürcherliche Policies vertritt. Ein harmloser Lame Duck Trump wäre insgesamt doch erträglich. Die Rolle als polenternder Twitteropa ist ja ganz amüsant, wenn er nichts kaputt machen kann. :)

  • Ich verstehe die angst vor atombomben nicht wirklich, weil es slicht selbstmord wäre, nordkorea könnte nicht die atombomben zünden(auf ein bevölkertes land) ohne das es sein land dabei vom gegenschlag vernichtet wird.


    Trump is a lame duck already,bush war doch viel gefährlicher.

  • Ich verstehe die angst vor atombomben nicht wirklich, weil es slicht selbstmord wäre, nordkorea könnte nicht die atombomben zünden(auf ein bevölkertes land) ohne das es sein land dabei vom gegenschlag vernichtet wird.


    Trump is a lame duck already,bush war doch viel gefährlicher.

    Ich habe auch weniger Angst vor Nordkoreanischen Atombomben als vor Amerikanischen...
    Klar würde kein rationaler Mensch Atombomben einsetzen, aber Trump handelt halt mal nicht rational.

  • Ich habe auch weniger Angst vor Nordkoreanischen Atombomben als vor Amerikanischen...
    Klar würde kein rationaler Mensch Atombomben einsetzen, aber Trump handelt halt mal nicht rational.

    Kann ein Präsident einfach so den roten Knopf drücken ? Ich weiss nicht.
    Persönlich habe Ich eher die Sorge, dass Nordkorea in Zugzwang kommt und durch die unüberlegten Äusserungen Trumps zu einer militärischen Handlung gezwungen wird, da Sie vielleicht befürchten ihr Gesicht zu verlieren vor der Bevölkerung. Schliesslich basiert das Konstrukt Nordkorea zu einem Grossteil auf der Feindschaft mit den USA.
    Ich will damit sagen, dass Trump´s Twitter Fingers vielleicht Kim Jong Un zu Dingen zwingen, die wir jetzt gar nicht vorraussehen können.

  • Der einzige Knopf, den der Godemperor auf seinem Schreibtisch drückt, ist der für die 12 Diät-Colas am Tag.

  • Kann ein Präsident einfach so den roten Knopf drücken ? Ich weiss nicht.

    Kann er.
    Verteidigungsminister e.t.c. beraten dann zwar mit ihm aber die haben kein Veto Recht oder so. Wenn er also ne Atombombe werfen will, kann er das auch innerhalb weniger Minuten Befehlen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja und dem wird dann seine Befehlsgewalt entzogen während direkt einer nachrückt, der den Befehl dann nicht mehr verweigert.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Sozialarbeiter dürfen nicht mehr allein in Unterkünfte
    Münchener Street Worker dürfen also nur noch in Notunterkünfte und andere Einrichtungen, in denen es Sicherheitspersonal gibt. Anstatt dafür zu sorgen, dass hauptamtlichen Sozialarbeiter_innen besser geschützt werden, werden nun die "Kunden" gebeten, doch bitte ins Büro zu kommen. Dass das bisher immer die allerwenigsten Menschen waren und sich das auch jetzt nicht ändern wird, wird da wohl komplett ignoriert. Hauptsächlich, da Sozialbüros nicht immer einfach zu erreichen sind und die bestehenden Vorurteile gegenüber Armut und psychischer Verfassung nochmal zusätzlich hemmend wirken.
    GG München.

  • Naja sie werden doch dadurch besser geschützt oder nicht? Was sollen die sonst machen, die Sozialarbeiter mitm Messer ausrüsten und ne Kampfkurs belegen lassen bevor sie in die Notunterkünfte gehen dürfen?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Die Frage hätte Ich mir auch mit minimalem Research selber beantworten können. Der Präsident hat sogar einen Koffer stets bei sich von dem aus er die 7000 Nukes launchen kann.
    Ein General hat mal gefragt, woher er denn wissen soll ob der Launchbefehl von einem Präsident geordert wird, der auch bei Verstand ist. Er wurde gefeuert. lol.[cbox][/cbox]

  • Ich hatte diesen Artikel im Hinterkopf. Kann die Videos mobil gerade nicht ansehen, aber Wikipedia legt zumindest nahe, dass der Koffer nichts automatisch macht, sondern eher ne art mobile Kommandozentrale ist. Wenn jetzt also der verantwortliche General sagt "so einfach ist das nicht, würde der einfach so nen Erstschlag befehlen, würden wir massiv mit ihm diskutieren", dann denke ich, dass das die Chance auf einen spontanen Ausraster der Sorte "Kim hat mich schon wieder beleidigt! Jetzt reichts, nuked sie weg" schon sehr mindert.

  • Hier der gleiche Artikel von anderem Nachrichtenseite.


    Aber das ist meiner Ansicht völlig irrelevant. Hat Trump denn jemals mit einem atomaren Erstschlag gedroht? Mit Militärschlag, ja, aber nicht atomar. Das US-Militär hat vielfach andere Möglichkeiten, um Nordkorea platt zu machen, ohne Nuklearwaffen. Auf die sind die nun echt nicht angewiesen. Das weiß auch Trump. Da muss man eher über nordkoreanische Atomwaffen Gedanken machen. Aber ich bin mir recht sicher, dass dafür in den Schubladen des US-Militär schon sehr detaillierte Pläne gibt, wie man Nordkorea so angreift, dass dieses keine Möglichkeiten mehr hat, ihre Atomwaffen einzusetzen.



    ________________________


    Thema Sozialarbeiter nicht mehr allein in Unterkünfte.


    Ich hatte vor einiger Zeit hier einen Artikel, wo in Dresden eine Sozialarbeiterin in der Wohnung eines Flüchrlings vergewaltigt wurde. Daher ist es eine sinnvolle Maßnahme.

  • Bei jedem anderen Präsidenten würde ich das genauso sehen, aber Trump hat schon oft bewiesen, dass er Komplexe hat, die er kompensieren muss...
    "We will have no choice but to totally destroy North Korea." lässt zumindest mehrere Interpretationen offen...


    Aber auch ohne Atomwaffen wäre ein Krieg mit Nordkorea schlimm genug:
    “Even if the DPRK uses only its conventional munitions, estimates range from between 30,000 and 300,000 dead in the first days of fighting, given that DPRK artillery is thought to be capable of firing 10,000 rounds per minute at Seoul”

  • Ich glaube wenn Südkorea und USA das richtig angehen würden dann wären die meisten bedrohlichen Waffen Nordkoreas binnen Minuten mit Drohnen, Raketen und whatnot ausgeschaltet und aus dem Weg. Denke nicht, dass da die Bedrohung allzu groß ist.

  • Nordkorea hat nicht nur irgendwelche Raketen die man abfangen kann, sondern auch Panzergeschosse die einige 100 KM weitreichen. Und wir haben bisher noch keine Möglichkeit Panzergeschosse aufzuhalten.
    Das ist einfach nicht möglich. Und selbst wenn Trump es nicht atomar halten will, warum sollte Nordkorea sich an die gleichen Spielregeln halten ?
    Ich glaube Kim Jong Un ist es scheissegal was mit der Welt passiert, wenn es ihm an den Kragen geht.