• Naja solche Einzelfallartikel hier zu verlinken ist genauso wie wenn Star Soldier irg. welche Artikel über Flüchtlinge verlinkt, die irg. jemanden vergewaltigen oder töten. Hat beides nicht besonders viel Diskussionsgrundlage.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • african-migrants-bring-untreatable-form-tuberculosis-europe

    https://www.aerzteblatt.de/nac…en-aus-Ostafrika-entdeckt


    Seriöse Quelle vs Quelle mit politischer Agenda. Da liest sich die Story doch gleich schon etwas anders. Ich würde nicht zuviel Zeit auf so einer Seite verbringen, die mit Schlagzeilen punkten will und sich dann blamiert.
    "Untreatable"



    Insgesamt 29 Patienten hatten sich infiziert. Bis auf einen konnten alle Patienten behandelt werden und bisher gibt es keine Berichte über weitere Infektionen in Europa.
    Multiresistente Erreger sind dort keine Seltenheit. Dennoch war man beim Schweizerischen Nationalen Referenzzentrum für Mykobakterien (NZM) an der Universität Zürich sicher überrascht, als bei einem somalischen Asylbewerber im Februar 2016 ein Erreger nachgewiesen wurde, der gleich gegen 4 verschiedene Antibiotika resistent war. Der Patient musste über mehrere Monate im Krankenhaus mit mehreren Antibiotika behandelt werden.


    Zu den ausgesprochenen Hoch-Endemie-Regionen gehören die Länder am Horn von Afrika. Die Inzidenz liegt dort zwischen 62 pro 100.000 Einwohner in Eritrea und 378 pro 100.000 in Djibouti (zum Vergleich Deutschland: 7,2 pro 100.000 Einwohner).


    Molekulargenetische Untersuchungen und Interviews haben es dem Team um Peter Keller vom NZM in Zürich ermöglicht, die Spuren der Infektionen zu rekonstruieren. Eine Genomanalyse ergab, dass die Erreger sich genetisch so ähnlich waren, dass die meisten Patienten sich vermutlich nicht in ihrer Heimat, sondern auf dem Weg nach Europa infiziert haben. Die meisten hatten sich zeitgleich in einem Flüchtlingscamp bei Bani Waleed in Libyen aufgehalten.




    Noch keine Reaktion auf Trumps neuesten Patzer?


    Trump soll Haiti und Teile Afrikas "Dreckslöcher" genannt haben

    SOLL gesagt haben ist eben nicht confirmed. Ich kannte die Story aber es braucht auch eigentlich keine Zitate mehr von Trump, da er wöchentlich Nachschub liefert.

  • Sehe ich ähnlich. Am Anfang war es noch unterhaltsamer, aber weil er wirklich dauernd solches Zeug sagt, lockt mich das mittlerweile auch nicht mehr hinterm Ofen hervor. Witziger finde ich die Vorstellung, wie er mit cheeseburger im Bett liegt und überall um ihn herum seine Kleidung verteilt ist, von der er nicht will, dass man sie aufräumt. Er ist ein richtiges manchild und vermutlich stinkig, weil er keine tendies bekommt.

  • https://www.tagesschau.de/ausl…und-m-suedafrika-101.html


    Da ist das mit dem Pulli doch bissl eskaliert, sodass H&M sogar alle Läden in Südafrika schließen musste. Glaube somit wars ziemlich sicher keine PR Aktion. Nimmt ja doch recht große negative Ausmaße an.


    Lustig aber, wie so gegen H&M protestieren wollen, aber gleichzeitig Anziehsachen von H&M klauen :D:


    Übrigens scheint ja der ganze Trubel um das Wort Affe ja gerade so im Trend zu sein :D
    https://www.wa.de/sport/boruss…entbrannt-zr-9523287.html


    Was ein Affenzirkus :S





    Bei den Krankheiten von Flüchtlingen aus Afrika hab ich mir schon recht am Anfang des Flüchtlingskrise bissl Sorgen gemacht, was da irg. welche Sachen eingeschleppt werden, die bei uns quasi schon ausgerottet sind. Wobei bei unserer medizinischer Versorgung das meiste in der Regel ja relativ schnell eingedämmt wird. :sleeping:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Abgesehen davon, dass "Voice of Europe" als Quelle für seriöse Nachrichten mit Sicherheit nicht geeignet ist - da muss man sich nur die Überschriften der Artikel dort ansehen - diese TB Variante gibt es seit über zehn Jahren. Zumindest habe ich mit kurzem Googlen Artikel darüber aus dem Jahr 2006 gefunden.
    Dass in der Zeit auch ein paar Fälle nach Europa getragen wurden ist nicht ungewöhnlich, und es wurden und werden auch alle ankommenden Flüchtlinge auf Symptome von TB und anderen Krankheiten untersucht und im Zweifelsfall isoliert.
    Die größere Geahr geht hier mMn von Urlaubern aus, die NICHT automatisch eine solche Untersuchung bei ihrer Rückkehr durchlaufen...

  • Die Inzidenz liegt dort zwischen 62 pro 100.000 Einwohner in Eritrea und 378 pro 100.000 in Djibouti (zum Vergleich Deutschland: 7,2 pro 100.000 Einwohner).

    Das hier war für mich der springende Punkt. Wenn ein Land wie Eritrea 62 auf 100.000 hat und ein Land wie Deutschland 7,2 pro 100.000, dann ist es klar das ein dritte Welt Land in seinem normalen Zustand
    d.H. keine Flüchtlingslager wo man in richtigem Elend zusammenlebt, eine geringe Gefahr darstellt im Bezug auf diese Krankheit.
    Aber das die dreckigen Ausländer Krankheiten mitschleppen, ist eine uralte Grundangst des Menschen. Fremde Menschengruppen können Viren mitbringen, gegen die man selber keine Immunität hat.
    Wir ekeln uns vor verdorbenem Essen, giftigen Pilzen, menschlichen Sekreten die ausgeschieden werden und eben leider auch vor fremden Menschen an sich.
    Ein primitiver Instinkt der mal nützlich war, aber mit heutigen Nahrungsmittelstandards und Gesundheitssystem sogut wie überflüssig geworden ist.

  • Meine Schwester hatte sich einmal beim jährlichen Besuch der Verwandten in der DDR bei irgendetwas angesteckt, da unsere Eltern den Ossi-Ärzten aber nicht vertrauten, sind sie schnellstmöglichst über die Grenze zum nächstbesten Kinderarzt geflüchtet. Schlussendlich war das dann für ihn eine kleine Sensation, weil diese Krankheit (hier im Westen) seit den 50ern ausgerottet war und bloß noch in Medizinbüchern existierte. Zum Glück konnte man sie leicht heilen.

  • Dass Afrikaner sexsüchtige, tierische und Krankheiten verbreitende Wesen sind, gehört zu den rassistischen Evergreen. Wer an so etwas glaubt, will an so etwas glauben.
    Hat wohl etwas mit dem Selbstekel der Europäer zu tun, die Ureinwohnervölker auch durch eingeschleppte Krankheiten entscheidend dezimierten. Aber weil der Weisse einst so war, muss der heutige Schwarze nicht so sein.

  • Hat eher damit zu tun, dass dort viele Gebiete, was Hygiene oder medizinische Versorgung angeht, nicht unbedingt hohe Standards haben.


    Ob du's glaubst oder nicht, manche Sorgen und Kritik können auch rationale Gründe haben und müssen nicht unbedingt wertende Urteile gegenüber irg. welchen Ethnien sein, so wie du es hier dauernd den Leuten vorwirfst...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Rational: Ärzteblatt


    Irrational: Voice of Europe



    Wollen wir auch so Sachen wie SARS und die Hühnergrippe besprechen, beides Exportschlager aus Asien wenn Ich mich recht entsinne ? Aber Alt Righter ̶f̶̶e̶̶t̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶i̶̶s̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶ lieben Asiaten, das ist ok.
    Oder wie wäre es mit dem deutschen Exportschlager Schweinegrippe ? Ja das züchten wir uns auf unserem Boden heran, weil wir ein Weltführer sind auf dem Schweinemarkt.
    Es sind die Afrikaner mit diesem unheilbaren Ebola-AIDS das Gefahr birgt für das Abendland.

  • Das eine schließt das andere ja andere ja nicht aus. Zu Zeiten von SARS und Hühnergrippe hatten die Leute auch Sorgen wegen Asiaten. Und Asiaten kamen auch nicht in Massen hier hin geflüchtet.


    Das "rationale" war in dem Fall nicht die Quelle, sondern der Fakt, dass es eben in Afrika verbreitet schlechte Hygiene und medizinische Versorgung gibt. Die Sorge an sich ist daher grundsätzlich ja rational begründet (und nicht etwa aus rassistische Gründen) , unabhängig von der Quelle. Selbst wenn jetzt noch nicht viel passiert ist, besteht ja an sich eine erhöhte Gefahr.


    Was jetzt nicht heißt, dass man nun unbedingt gerade deswegen den Flüchtlingen aus Nordafrika die Einreise untersagen sollte. Das sollte man machen, weil sie eh keinen Anspruch auf Asyl haben. ¯\_(ツ)_/¯ ( und lt. Statistiken auch ein ziemlich schlechtes Licht auf die anderen Flüchtlinge werfen...)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Hühner- und Schweinegrippe betrifft aber fast ausschließlich besagte Tiere, für uns Menschen liegt die größte Gefahr darin, dass wir danach keine Schnitzel mehr essen können. Jaja, natürlich erkrankt man auch selbst daran. Trotzdem würde ich es nicht mit einer "Erkrankung" (AIDS) vergleichen, welche dich über 20 Jahre elendig leiden lässt, bevor du doch daran stirbst und nebenbei das Gesundheitssystem um hunderttausende € erleichterst.

  • Oder wie wäre es mit dem deutschen Exportschlager Schweinegrippe ? Ja das züchten wir uns auf unserem Boden heran, weil wir ein Weltführer sind auf dem Schweinemarkt.Es sind die Afrikaner mit diesem unheilbaren Ebola-AIDS das Gefahr birgt für das Abendland.

    Deutsche Schweinegrippe? :huh: Aktuell ist es doch eine andere Schweinegrippe, die Landwirten, Jägern und Veterinärämtern das Fürchten lehrt: die afrikanische Schweinegrippe bzw. afrikanische Schweinpest. :wink:

  • Feidl porträtierte sich ja immer als ganzheitlichen Liberalen. Inzwischen ist jedem klar, dass er ein ressentimentgeladener Libertärer ist. Die Maske ist gefallen. Liberale bejahen offene Grenzen, rechte Ayn-Rand-Libertäre bejahen höchstens ökonomische Schrankenlosigkeit. Echte Liberale schätzen Individualismus, Libertäre Egoismus. War mir schon immer klar. Für Minderheitenthemen/rechtwäe hat sich Feidel nie für interessiert. Eher kamen bzgl solcher Themen von ihm immer nur so sarkatisch negative Kommentare. Wenns aber um Recht auf Waffen, Hass auf PC und Feminism geht, war der Libertäre und Pseudoliberale Feidl immer an vorderster Stelle. Negative Freiheit hooray.
    Na immerhin nähert sich die FDP immer mehr seinen Vorstellungen an. Da kommt er goa nicht mehr in die Verlegenheit, womöglich iwann Afd wählen zu müssen :)

  • Die aktuellen Umfragen sind mal wieder lustig. FDP schwankt (war schon mal bei 8 Prozent). Union meist wieder stärker. Grüne und AfD auch stärker als beim Ergebnis der letzten Wahl. Bei den Linken schwankt es auch.
    Die aktuellste Umfrage von INSA sieht Union nich sooo stark. Linke und AfD stärker. Und die SPD kackt total ab.


    AfD ist da mit 14 Prozent. SPD mit 18,5. Tja ... bald hat die AfD die SPD "geknackt". GroKo dürfte dann wirklich problematisch werdn wenn es mit Union + SPD nich für Stimmenmehrheit reicht weil SPD zu schwach (und Union ja auch nich mehr so stark wie früher).


    Ich weiß nur nich was die SPD stärker abfallen würde: In die GroKo gehn ... oder dagegen stimmen. Auf jeden Fall dürfte die Angst vor Neuwahlen dort größer werden. Jeder könnte dabei seinen Sitz verliern. Also doch eher ein Zeichn dafür dass die Fraktion (notfalls gegen den Willen dar Partei - sie sind ja nich gebunden) GroKo mitmachen.