• Wow, die Grünen so stark. Manche Menschen sind doch unbelehrbar.
    Die SPD läuft mit Vollgas an die Mauer, hoffentlich fällt die GroKo bei der Abstimmung durch und dann bei Neuwahlen...
    Auf der anderen Seite ich denk mal viele der SPD gehen nun zu den Grünen oder den Linken. Zusammen hat das Linke Lager ja 40%, so ziemlich das, was die SPD mal hatte bevor sie fragmentierte.

  • Das wir inzwischen in einem Einparteiensystem leben, bereitet mir wohl am meisten Sorgen. Es gibt nun keine Wahl mehr zwischen sozial oder konservativ, sondern einem "wer geht in die Opposition zur CDU?" und "wer könnte eine GroKo mit der CDU bilden?". Haben sich früher beide Großparteien 70-80% der Wählerstimmen geangelt, regiert im Bundestag heutzutage ein Flickenteppich an beinahe gleichbedeutenden Parteien, mit Schwarz an der Spitze. Man muss muss sich einmal verinnerlichen was das für eine historische Bedeutung haben wird.

  • Deniz ist einer von den Guten. Hat nen "antideutschen" TAZ Hintergrund und ist Mitherausgeber der ultralinken Jungle World. Und er kann verdammt toll schreiben. Für nen Ästheten wie dich eigentlich ein Traumschreiber. Lass den kuhlen Dude bisschen Kohle mit Springer machen. Er hat genug gelitten.

  • Das mit der TAZ weiß ich, darum wundert es mich umso mehr. Und wer dann wirklich mit wem die Kohle macht, das ist die Frage. Vielleicht sucht er sich jetzt ja auch nen neuen Job, nachdem er feststellte, wohin der Superlativ des reaktionären Gesellschaftsbildes, das sein Verlag propagiert, führen kann. Am besten schreibt er ein Buch über seine Zeit im Bau, ein Bestseller wird es sicher und einen besseren Verleger wird er dafür sicher auch finden.

  • Digger unter Gangstern sag man bei dem, was Deniz macht: Respect the hustle. Lass den Migrantenjungen die Kohle abstauben. Deniz ist ein echter Abenteurer. Hoher Bierfaktor. Er ist ein Bruder im Geiste von so linken Antikonformisten wie uns.

  • Keine Ahnung warum der Typ überhaupt als "deutscher" Journalist bezeichnet wird.
    Das er entlassen wurde ist ok, in türkischen Gefängnissen zu sitzen ist für niemand toll aber warum man ihn hoch gehipt hat????


    Was wohl Mutti Merkel den Türken geben musste um "ihren" Jungen nach Hause zu holen.

  • Kam doch erst vor zwei Tagen ein "neues" Buch von ihm raus, alte Texte von ihm zusammengefasst und paar Notizen, die er raus geschmuggelt hat. Geil. Schon Bestseller. Kommerz pur, da passt er eher zu Springer.


    Mich hat der ganze Medienrummel um ihn ziemlich angekotzt. Jeden zweiten tag "Deniz sitzt seit xx Tagen in Haft" in den Nachrichten. Verdammt, die sollen erst Nachrichten bringen, wenn es was neues gibt, so wie heute.
    Aber ne, er ist Journalist und deswegen berichten Journalisten gern über ihn, weil sie es halt selbst sein könnten. Nur für den normalen deutschen Bürger ist das jetzt nicht so top news.

  • besser gesagt, weil er eine deutsche Staatsbürgerschaft hat.


    Und eine türkische, weswegen ihn die Türken wie einen türkischen Journalisten behandelt haben und er deswegen nicht wie andere deutsche schnell frei kam.
    Mal wieder ein Grund gegen die doppelte Staatsbürgerschaft.

  • Wenn jemand in Deutschland geboren ist und sein ganzes Leben in Deutschland gewohnt hat, wüsste ich nicht nach welchen Kriterien man ihn nicht als Deutschen ansehen sollte.

  • Das ist halt der bekannte Feidel-Liberalismus ;D Beschränkt sich nur auf Waffenrecht, Ökonomiefreiheit, Anti PC und Toleranz ggü der Afd. Wenn ein deutscher Journalist im Knast sitzt, dann wird das Berichten um seine Situation als Hype bezeichnet haha Diesen genialen Kommerzmove muss man Deniz schon lassen. Verbringt 1 Jahr im türkischen Knast, nur um einen Bestseller zu promoten hahaha Und man erfährt sogar, dass man als Feidel-Liberaler sogar gegen Kommerz ist, wenn man gegen die Person ist. Richtig putzig trotz logischer Inkonsistenz. Dass man über einen inhaftierten unschuldigen Deutschen nicht oder weniger berichten soll, weil es den Normalbürger eig nicht betrifft, ist hingegen misanthropisches AFDDenken in Reinkultur. Jaja, (migrantische) "Schreiberlinge" sind weltfremde Menschen 2. Klassen, weil Abnormale. Wahre Abgründe tun sich auf.


    Warum Feidel als selbsternannter Liberaler (hier muss man das selbsternannt hervorheben) zudem gegen die doppelte Staatsbürgerschaft ist, wird sein ewiges Geheimnis bleiben.

  • http://www.taz.de/!5114887/


    Diese Kolumne ist der Grund wieso man als Deutscher verständlicherweise nicht Feuer und Flamme für diesen Deniz Yücel ist.
    Das vielleicht prägnanteste Zitat aus Yücel´s Kolumne : "Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite."



    Hier habe Ich ein 4 minütiges Video von einem Ich sage mal "richtigen Deutschen" mit konservativen Werten so wie Ich ihn mir vorstelle gefunden.
    Er vergleicht Deniz Yücel mit der 16jährigen ISIS Anhängerin Linda W. der jetzt die Todesstrafe droht und fragt meiner Meinung nach zurecht, warum für sie kaum etwas getan wird,
    während für Deniz Yücel scheinbar Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wurde. Sie ist ein Kind und er ein erwachsener Mann, der sich dessen bewusst sein muss, dass er in der Türkei
    nicht so reden kann wie er redet. Ich teile nicht die Meinung von diesem Detlef zu 100%, aber glaube das Konservative oder gar Rechte, ähnlich denken wie er.


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]




    Mein persönliches Fazit: Ich bin nicht tief genug in der Materie drinne um mir ein Urteil zu erlauben. Ich muss allerdings sagen, dass mir als genetisch nicht-Deutscher bereits die Wut im Bauche hochkocht, wenn Ich
    Deniz Yücel Deutschenhass lese. Ich kann mir kaum vorstellen wie es sich anfühlt, als Bio-Deutscher diesen Bullshit ertragen zu müssen. Naja eigentlich kann Ich es sehr gut, aber der Black Struggle ist jetzt nicht relevant und auch nicht 1zu1 übertragbar. Die politische Situation in der Türkei ist bedauerlich, aber einen Deutschenhasser zu befreien ist komisch. Wenn ein Rassist an einer Klippe hängt und mich anfleht ihn hochzuziehen, obwohl er mich am liebsten auf einer Baumwollplantage sehen würde, Ich würde sicher eine Sekunde länger drüber nachdenken ihm zu helfen. Mehr sage Ich nicht.

  • Alter wie ich die Art von Deniz feier. Ironisch zugespitzt und polemisch. Einfach grundsätzlich ein Flavour, den ich schätze. Bruder im Geiste. Wie er die Biodoitschen schön triggered. Seine kleinen Spitzen gegen die doitschen Ronnys könnten von mir sein haha Und ich dacht schon, ich wär mit meiner Mentalität allein :D Kühler Hund der Deniz

  • Ich wusste das du das feiern würdest :D
    Er hat auch geschrieben das Sarrazin einen zweiten Schlaganfall wünscht. Ich finde diese Art von bissiger Polemik auch ganz entertaining, aber Ich würde niemals erwarten das die Leute denen Ich ins Gesicht spucke, mir noch helfen müssen. Er kann diese Sachen ja ruhig schreiben, aber sollte dann auch mit den Konsequenzen leben.

  • Lol, das ist ein ganz schwacher bait den er da raushaut, könnte echt von Kafka kommen. Nur kriege ich sowas von Kafka ungefragt und umsonst, irgendwer scheint für Yucels Artikel aber zu zahlen, ulkig.


    @BMX: Auf die Frage, wie es sich für einen "Biodeutschen" anfühlt: Mir isses wurscht. Einerseits weil mich die Meinung irgendwelcher Typen generell wenig schert, andererseits weil ich mit Ländern keine völkischen Assoziationen habe. Die Leute wurden zufällig hier geboren, so wie ich auch, das wars. Ich muss sie doch deshalb nicht mögen oder mich mit ihnen verbunden fühlen, ich kenne sie ja nicht mal. Generell ist es eher so, dass ich mit den meisten Leuten nichts anfangen kann, aber ich denke das liegt nicht an Deutschland, sondern wäre in jedem Land so.
    Angenommen die "Biodeutschen" verschwinden wie er schreibt, stände ich dem also neutral gegenüber. Die Frage ist nur, was dann stattdessen käme. Die größte Minderheit in Deutschland sind die Türken, und die sind hier in Deutschland im Schnitt nochmal krasser als die Türken in der Türkei, gut erkennbar an ihrer Erdoganbegeisterung. Sie sind die, die Frauen schlagen, und dabei Gummimasken tragen. Religiöser Eifer und Unverständnis gegenüber Demokratie sind verbreitet. Und so lange das so bleibt, ziehe ich den "Biodeutschen" klar vor.


    Was bedeutet also Yucels Artikel für mich? Ein shitpost, mehr nicht. Der Mann schreibt stilistisch gut genug, damit ich ihm zutraue, weiter und differenzierter zu denken, was er aber nicht tut. Er will nichts erklären, nichts prognostizieren, von nichts überzeugen. Wenn man die Frage nach dem Sinn stellt, bleibt nichts übrig, als dass er Leuten auf den Sack gehen will. Aber zumindest bei mir schafft er das so nicht.

  • Zitat

    Diese Kolumne ist der Grund wieso man als Deutscher verständlicherweise nicht Feuer und Flamme für diesen Deniz Yücel ist.

    Ist das Satire oder ernst? Ich kann nicht so Recht erkennen was von beidem es sein soll, so absurd wie der Artikel ist.
    Wenn das ernst ist, dann ist das legitim den Typ nicht zu mögen weil sowas stark an den Schwachsinn erinnert den auch die Rechten über die Muslime labern.
    Ist natürlich trotzdem kein Grund, dass der in den Knast gesteckt werden soll. Sehr wohl aber ein Grund ihm zu wünschen dass er nie wieder nen Job als Schreiberling bekommt. Aber das wars dann auch.