• War schon im 2. Weltkrieg schlimm als die USA sich da einmischten und mitmachen und plötzlich nach Deutschland kamen, obwohl die hier keiner gebraucht hätte.

    Ist das next level Ironie?

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ne war ja so. Hitler hat ja auch Selbstmord begangen und das selber gemacht. Hätten einfach nur warten können. So wie man es bei Assad probiert grad. Mit Abwarten ob er von allein aufhört.


    (Was regressive Ironie ist weiß ich nich. Aber dass es schon zum Nachdenken mal anregen sollte, mein Post - das ist klar. Vielleicht waren ja Leute auch zufrieden, dass die USA kamen und Hitler vielleicht nur deswegen Selbstmord beging und es nur mit Abwarten nicht von allein gemacht hätte. Vielleicht wären Syrier auch zufrieden, wenn jemand die Gegend "befrieden" würde. So ganz zufrieden sind sie ja scheinbar nich, sonst kämen nich als mal welche nach Deutschland.)


    Leute als Flüchtlinge hier aufnehmen, aber sagen "Situation dort ist okay, wir müssen nich eingreifen" - passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Entweder komplett sich raushalten. (Auch das Angebot der Flüchtlinge sich hier aufhalten zu wollen nicht mehr annehmen.) Oder man räumt mal langfristig auf.

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Man sollte dieses Video gesehen haben um auf dem laufenden zu bleiben was den aktuellen Alt-Right Slang angeht.
    Momentan findet eine interessante Entwicklung innerhalb der Rechten in Europa und Amerika statt.
    Die Amerikaner sagen, Europa ist komplett gecucked und dem Untergang geweiht, die Europäer schlagen zurück mit dem "le 56% Face" Meme, welches Ich hier poste.
    Amerimutt, Americano und dann immer weiter ins absurde geführte Wortschöpfungen die eine der vielen möglichen ethnischen Kombinationen bezeichnet die es mittlerweile gibt.


    Der Amerikaner ist nicht pureblooded genug. Ich finde das Video lustig, weil es recht kreativ ist und die rassistischen Comics mir gefallen, weil der Humor oft gut ist,
    aber noch besser gefällt es mir, dass die Alt Right sich gegenseitig bekämpft. Das ist der eigentliche Grund warum Ich es poste.

  • Das sehen aber die meisten nicht. Heute kriegt man in den Nachrichten sofort mit, wenn jemand im tiefsten Wald beim 50 Mann Dorf, 500km entfernt, jemanden getötet hatte. Damals hast du Zeugs von paar Städten nebenan nicht mitbekommen.
    Es wird so viel Angst einfach nur erzeugt, die keinen rationalen Grund hat.

  • Und nun zur Realität wieder: Leiharbeiterinnen bei Real: Kündigung statt Lohnerhöhung


    Gegen schwindende Kriegstote oder eine hohe Alphabetisierungsrate mögen ein paar ausgebeutete Hausfrauen und Behinderte natürlich nicht ins Gewicht fallen. Haha. Es soll auch nicht stören, dass sich unser Staat aus der Entlohnung bzw. von Tarifverhandlungen heraushalten wollte, um nun trotzdem von Jahr zu Jahr mehr Gesetze durchdrücken zu müssen, damit das System der Marktwirtschaft nicht auf ein Niveau von 1900 zurückfällt.

  • Arbeitsrechtlich relativ interessant, der Fall. Zeigt aber halt, dass auch Schutzgesetze einen negativen Effetk haben können - weil hier grad die Leute nich weiterbeschäftigt wurden wegen dem Gesetz, dass den höheren Lohn erzwingen würde.


    Problem ist hier halt auch, dass die Zeitarbeitsfirma auf Gewinn machen will - der Mitarbeiter über die Zeitarbeitsfirma kostet dann noch mehr. Wenn die Leute direkte/einfacher eingestellt und wieder entlassen werden könnten, dann würde das sicher dazu animieren auch ohne Zeitarbeitsfirma jemanden einzustellen - und da besser zahlen zu können.


    Aber die Leute wollen halt lieber viel Kündigungsschutz - was es bequemer macht über ne Zeitarbeitsfirma jemanden zu holen nach Bedarf.

  • Gut, dass endlich mal was gemacht wird.
    DIe News zu Deutschland/Merkel sind da mal wieder zu geil. Gestern "deutsche Beteiligung ausgeschlossen" aber heut "Merkel nennt Militärschlag angemessen".
    Man will nich selber mitmachen, um sich nichts bei andern Staaten zu verscherzen die dagegen wären. Und um keine Soldaten zu verlieren, etc.
    Aber ja alles schon befürworten und begrüßen, damit man auch bei der USA noch einigermaßen gut dasteht.


    Frankreich ist da fortschrittlicher. Auf der andern Seite natürlich auch nich immer so gut, weil die ja dadurch die Terrorangriffe sich ins Haus holen, da sie bei andern Sachen wenns mal gegen Terroristen ist und nich gegen Diktatoren - dann auch stärker dabei sind.

  • Damit Deutschland sich daran beteiligt, müsste es noch eine mobilisierbare Armee geben. Aktuell ist sogar Luxemburg gefährlicher als der Unrat der sich Bundeswehr nennt.


    Kriegsschiffe würden wahrscheinlich auf halben Wege kentern.

  • Es war angemessen heißt: Merkel versteht, warum die US, GB und Frankreich eingegriffen sind. Es heißt nicht, dass Deutschland mit macht.

  • Interventionismus war schon immer die beste Lösung, wie man aus Erfahrungswerten weiss. Luthan labert wiedermal wirres Zeugs. Zuersz moniert er den Interventionismus der Amis im 2. Wk und jetzt findet er das Eingreifen in Syrien gut - wohl nur deshalb, weil sein Hero Trump mitmischt. Altright Logik at its best. Wie kann man mit solchen Menschen logisch argumentieren?

  • Kurzer Reminder, daß das Land mit den meisten Muslimen auf der Welt nicht Saudi-Arabien, sondern Indonesien ist.

  • Zitat

    Kurzer Reminder, daß das Land mit den meisten Muslimen auf der Welt nicht Saudi-Arabien, sondern Indonesien ist.

    Und inwiefern ist das hier relevant?


    Und was Syrien angeht. Vielleicht handelt Trump hier nicht unbedingt richtig oder sinnvoll (und irgendwo haben die Amis ja auch die Verantwortung dafür, die haben schließlich mit dem Irak-Krieg diese ganze Kacke mit IS und Flüchtlingen verzapft). Aber wenigstens macht er überhaupt etwas. Das ist schonmal besser als das, was man von einigen anderen wohl nicht erwarten kann.

  • Genau, Trump handelt womöglich nicht sinnvoll, aba wenigstens macht er was. Goile Logik haha Muss ich mir merken

  • Weil heucheln dass es ja so schlimm ist in Syrien aber sich zu fein sein, was zu unternehmen ja sooo ein gutes Verhalten ist, was?
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Problematisch finde ich den Konfrontationskurs mit Russland, allerdings weiß ich auch nicht wie sehr sich das überhaupt vermeiden lassen würde, solange Assad Putins Schützling ist. Aber davon ab befürworte ich den Militärschlag durchaus. Auch wenn ich denke, dass es nicht konsequent genug ist um wirklich viel mehr als symbolische Wirkung zu haben. Better than nothing, though.


    @Kirchen: Finde ich gut. Ist imo eigentlich schon überfällig gewesen.

  • Ne Atombombe abwerfen ist sicher auch proaktiv. Aber bisher ist man sich zu fein, um etwas zu unternehmen.