• @Rippuvan
    In Indonesien zeigt sich viel deutlicher, daß der Islam kein Monolith ist, sondern aus verschiedenen Strömungen und Fraktionen besteht. Bei allem Atheismus ist es nicht gerade förderlich so zu tun, als wäre der liberale Islam eine unbedeutende Nebenerscheinung, eine abnorme Spielart innerhalb dieser Weltreligion. In Indonesien sieht man ja den toxischen Einfluß der saudischen Wahhabiten, der Wahhabismus ist aber dennoch nicht der Islam.


    Vielleicht hat die Tatsache, mittlerweile einen Malaysier zum Freund zu haben, meine Perspektive etwas verändert, kann sein.

  • Versteh gar nich, wieso sich alle so aufregen.
    Wenn Assad Chemiewaffen gegen das eigene Volk einsetzt ist das doch seine Sache. Ist ja auch sein Volk.
    Da haben die USA kein recht einfach da was dagegen machen zu wollen.

    Assad hat niemals Chemiewaffen gegen sein eigenes Volk eingesetzt. Das waren False Flag Attacken,
    - Harald Kujat (ehem. Vors. NATO-Militärausschuss u. Generalinspekteur a.D.)- Günter Meyer (Nahost-Experte, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)
    das offen im deutschen TV aussprechen und es eine kontroverse Position ist die den transatlantischen Journalisten und den - Prof. Crister S. Garrett (Politikwissenschaftler, Universität Leipzig)
    amerikanischen Agenten ins Schwitzen bringen, dann ist es offensichtlich was dort los ist.
    Es ist so traurig das man immer noch nicht verstanden hat, dass Amerika kein Freund Deutschlands ist. Amerika destabilisiert systematisch funktionierende "Regimes" wenn es ihren geopolitischen Zielen dient,
    sie bewaffnen islamistische Fundamentalisten und zerstören die Zukunft der Länder auf Generationen to come.
    Und das ganze Trump Gelaber ist nicht relevant. Obama war aussenpolitisch genauso ein Flächenbrand, weil die amerikanische Politik im wesentlichen nicht von einem Präsidenten abhängt.
    Auch das müsstet ihr wissen.


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Lustig ist auch, wenn man mit den ganzen Flüchtlingen redet, sagen nahezu alle, dass das syrische Volk größtenteils pro Assad ist.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • In der Argumentation könnte auch Rußland in Frankreich einfallen, weil die Franzosen ja das Völkerrecht brechen.

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Für Leute die keine 40 Minuten Zeit haben, hier in 3 Minuten die Schilderungen Professor Mayers bezüglich der Giftgasattacke in Syrien.

  • @ballet de la nuit: Klar, der Islam in Indonesien ist um einiges moderater, das ist mir bekannt (wobei es schade ist zu sehen, dass es in einigen Milieus gegenläufige Entwicklungen zu geben scheint). Allerdings taugt das imo für die Diskussion in Europa zu nichts anderem als dass Islam auch halbwegs liberal geht. Ist mmn aber auch eine Recht selbstverständliche Erkenntnis, die so erstmal nicht weiterhilft, wenn man in Europa größtenteils die Muslime sitzen hat, die nicht aus Indonesien kommen sondern aus Ländern mit konservativerer Ausprägung. Dass es dabei nur um Tendenzen geht und nicht alle gleich sind, ist sowieso klar. (Hoffentlich? Ist traurig wenn man in Zeiten lebt, wo das extra erwähnt werden muss)


    @Giftgas: Ich find's eig recht egal, ob so ein Angriff stattgefunden hat oder nicht. Es ist seit Anfang des IS im Irak eigentlich so, dass der Konflikt künstlich langgezogen ist, statt dass mal eine Koalition von außen zusieht, dass das ganze Mal ein Ende hat. Von daher find ich den Grund warum man endlich den Arsch hochkriegt recht egal, solange es passiert.

  • Islam in Indonesien.


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Lol was da für ein Aufstand drum gemacht wird. Ich mein, Kollegah wurde ja nicht ausgezeichnet, weil er antisemitische Texte hatte, sondern trotz dessen. Also eigl. war es ja sogar nur eine Textzeile in einem Lied.


    Prinzipiell kann der Musikpreis da ja nichts für. Kolle ist zwar ein ziemlicher Huso geworden, aber die Verkaufszahlen seiner Alben sprechen da ja für sich.


    Und bei frauenfeindlichen, homophoben oder gewaltverherrlichenden Texten kann man ja gefühlt jeden zweiten Gangstarapper ausschließen. Ist ja nicht erst seit gestern, dass sowas auch mal in Texten vorkommt. Bushido und Sido haben doch auch schon Echos gewonnen, obwohl sie früher auch ähnliche Texte hatten. Oder auch US Rapper wie 50 Cent oder so. Aber das hat ja kaum einen gejuckt. Der einzige Unterschied ist, dass es jetzt um Juden ging. Das scheint wohl in Deutschland die Grenze bei der künstlerischen Freiheit zu sein.


    Der nächste Musikpreis wird dann vermutlich so wie der Eurovision Contest so eine politische Veranstaltung, wo nur politisch korrekte Sachen ausgezeichnet werden.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Der Punkt ist das Punchlines kein politisches Statement sind, sondern nur eine Pointe.
    Als Farid Bang die Line geschrieben hat, hat er nicht überlegt: "Wie kann Ich am besten meinen Antisemitismus zum Ausdruck bringen"
    Sondern er hat gedacht "Körper definierter als ? als ? hm wer ist definiert ? AH AUSCHWITZINSASSEN"
    Das war der Gedanken Prozess. Aber in Deutschland wird sobald es um Juden geht ein Megaaufstand gemacht.

  • Jaja, alles nur Witz. Wie bei Deso Dogg.
    /irony off


    Ironie ist doch die Standardausrede der Antisemiten und Rassisten. Irgendwann glaubt man einfach nicht mehr, daß das "nur ein Witz" sein soll. Und es ist ja auch nicht so, daß die Rapper das erste Mal zufällig eine Zeile eingebaut hätten, die als antisemitisch interpretiert werden könnte. Diese Vorwürfe gibt es doch schon seit längerem, daß die Rapper diese angebliche "Ironie" immer noch nicht als solche kennzeichnen, spricht daher Bände. Es soll wohl nicht so verstanden werden, bloß der Außenwelt will man vorspielen, die Menschenfeindlichkeit wäre bloß "Ironie".


    Für diejenigen, die nicht wissen, wie man Ironie als solche kennzeichnen kann:


    2 Mal editiert, zuletzt von inaktiv ()

  • Das war doch dieses Battlerap Gedönse oder nicht? Das ist doch dafür da zu provozieren und mal was krasseres zu sagen. Der hat halt was eingebaut, womit er Aufmerksamkeit bekommt. Klar war die Äußerung geschmacklos und man kann drüber debattieren ob das jugendschutzmäßig und so sein muss, dass sowas bei solchen Preisen dabei sein darf, aber wenn man das ernst nimmt (und das war ja nichtmal eine antisemitische Aussage wenn man es genau nimmt. Er hat einen geschmacklosen Vergleich herangezogen. That's it. Ich persönlich wäre nichtmal auf die Idee kommen diese Textzeile für problematisch zu halten) und als Äußerung von Antisemitismus auslegt, dann sind Hopfen und Malz eh verloren. Ob der Typ tatsächlich Antisemit ist kann ich nicht beurteilen, weil ich kenn den nicht. Aber da braucht man schon was handfestes als Beweis und nicht eine blöde Textzeile in der AUschwitz erwähnt wird. Das ist Quark. Aber dann soll man auch lieber ihn belangen, wenn das rechtlich drin ist als deswegen den Preis abzuschaffen. Hab auch nicht diese aufgeblähte künstliche Empörung verstanden, mit der alle mal wieder etwas Aufmerksamkeit damit abgreifen wollten, dass sie ihren Echo zurückgeben wollen, weil das ja sooooo schrecklich ist. Auch wenn das nichts mit den Echos von damals zu tun hat, aber hey, who cares.

  • Ironie ist doch die Standardausrede der Antisemiten und Rassisten. Irgendwann glaubt man einfach nicht mehr, daß das "nur ein Witz" sein soll.

    Es bei allen aber als Standardausrede zu bezeichnen und den Leuten dann direkt Antisemitismus und Rassismus zu unterstellen ist aber auch falsch. Hier muss man, wie beim schwarzen Humor immer ne Einzelfallbetrachtung heranziehen.
    Bei Kolle würde ich da aber zustimmen, man kann seine politische Haltung schon gut aus seinem Verhalten und Aussagen ableiten.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich interessier mich ja nich so für solche Preise - halt ich generell für Unfug (selbst wenns um Preise geht in Bereichen wo ich meine Interessen habe). Demnach krieg ich immer erst später in den News mit wenn da ne Verleihung war. Das hier is mir auch nicht entgangen. Die Rapper kannt ich sogar vom Namen her. (Rapper machen halt immer irgendwie Schlagzeilen. :D)


    Dass man die Verleihung jetzt absetzt oder in was anders umändert - mir sowas von egal. Aber es ist ein bisshen lächerlich seitens der Veranstalter. Man macht quasi selber nen Fehler. Die, um die es geht - die behalten den Preis weiter. Aber man setzt die Verleihung ab, dass andere keine Gelegenheit mehr auf diesen Preis bekommen: Nur wegen dem eigenen Fehler. Und damit stellt man nich mal Kritiker zufrieden - da ja wie gesagt die andern beiden den Preis trotzdem haben.


    Wenn dann hätte man vielleicht denen den Preis gar nich geben sollen. Fänd ich zwar auch doof - aber das wäre weniger lächerlich gewesen. Zeigt eigentlich nur mehr dass man solche Preise nich ernst nehmen kann. Verkaufszahlen - da wo alle Konsumenten dran beteiligt sind - das ist das einzige was zählt. Nich irgendwelche Jury-Preise.

  • Die Preise/Nominierungen richten sich aber auch zu 50 % nach den Verkaufsszahlen. Und hier geht's grad auch eh nicht um den Preis selber.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!