• Ocasio-Cortez ist zu jung und Bernie wird zu alt für den Scheiß. Die restlichen Demokraten haben keine Ideen und denken, dass es schon reicht, wenn man einfach nicht Trump ist und ihm dauernd irgendwas vorwirft (was seine Anhänger nicht sonderlich interessiert). Die größte Hoffnung ist, dass das FBI irgendetwas findet, das so belastend ist, dass selbst die Republikaner nicht wegschauen können. Ansonsten sieht 2020 nicht besonders gut aus.

  • Dass etwa 800 Leute gegen einen auf die 30 zugehenden männlichen Menschen der noch nie Geschlechtsverkehr mit ner Frau hatte demonstrieren (wollen) - zeigt auch wieder, dass manche das Internet zuuuu ernst nehmen. Man kann den Kerl doch einfach ignorieren. Gut für ein paar Lacher is er schon gut. Aber da lach ich kurz und dann mach ich Wichtigeres. Die richtigen Lacher ergeben sich dann am Ende eh nur durch diese komischen Hater usw.


    Und ach du Scheiße, die CSU soll sich jetzt auch einmischen:
    "Das Ganze könnte zum Politikum werden. Der SPD-Landtagsabgeordnete Harry Scheuenstuhl aus dem örtlichen Stimmkreis schrieb einen Brief an Innenminister Joachim Herrmann (CSU): „Ein ganzer Ort, so ist dies den aktuellen Schilderungen der Anwohner zu entnehmen, wird zur Geisel einiger weniger.“ Die massive Belastung der Bürger wie auch der Einsatzkräfte müsse ein Ende haben. „Ich bitte Sie, Herr Minister Herrmann, hier unbedingt sofort tätig zu werden.“"


    https://www.welt.de/vermischte…gegen-einen-YouTuber.html

  • und jetzt ist er gestorben.


    RIP, auf Sachebene zwar ein Hardliner und absolutes Feindbild, aber er war anständig und handelte aus Überzeugung. So jemand ist immer ein Verlust im politischen Geschehen.



    Zitat

    Doch auch im Endspurt im Wahlkampf verbog sich McCain nicht. Bei einer Veranstaltung meldete sich eine Frau. Sie könne Barack Obama nicht trauen, sagte sie, er sei ein Araber. McCain unterbrach sie. "Nein. Er ist ein anständiger Familienvater, Bürger, mit dem ich Meinungsverschiedenheiten habe über grundlegende Fragen", stellte er klar. "Darum geht es in diesem Wahlkampf."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man nimmt ihm auf jeden Fall ab, dass er die Bevölkerung nur informieren wollte - es also nicht tat, um sich in rechten Kreisen berühmt zu machen. Nur dass er nich wusste, dass er damit sich nicht strafbar macht - das nehm ich ihm nicht ab. Auch als Justizvollzugsbeamter wird man in Grundzügen sicher auch rechtliche Rahmenbedingungen kennengelernt haben. Zumindest 353d - davon sollte er schon mal was gehört haben: https://dejure.org/gesetze/StGB/353d.html


    Ob das dann noch unter den andern schärferen Paragraphen fällt ... mal gespannt. Da bin ich juristisch auch nicht so fit. Wird vermutlich auch daran liegen wie "Geheimnis" definiert ist, im juristischen Sinne.


    Dass die Zeitungen/Presse alles verdrehen ist klar. Wobei bei der Erklärung von dem Kerl selber sicher auch der Rechtsanwalt etwas aufpolierend mitgewirkt haben könnte. Zielt natürlich auch darauf ab, dass man ne möglichst geringe Strafe rausholen will. Wenn er tatsächlich das auch rüberbringen kann (sonst vielleicht auch nicht "rechts" aufgefallen) - dann hoffe ich da auch eine niedrigere Strafe.

  • Hier kann man dann ein Beispiel dafür lesen, was die Presse draus macht :)

    Soll die Presse einfach seine Erklärung Copy Pasten und dann als Artikel veröffentlichen ? Natürlich ist es ihr Job weiter zu recherchieren und Hintergründe zu erklären. "Die Presse" macht gar nix daraus, ausser einen normalen Artikel mit mehr Hintergrundinfos. Das klingt ja fast wie ein Lügenpresse-Vorwurf.
    In der Erklärung des Mitarbeiters steht nämlich nix davon das er Lutz Bachmann und "Pro Chemnitz" kontaktiert hat. Danke liebe Presse für die wichtigen Hintergrundinformationen.



    Man nimmt ihm auf jeden Fall ab, dass er die Bevölkerung nur informieren wollte - es also nicht tat, um sich in rechten Kreisen berühmt zu machen. Nur dass er nich wusste, dass er damit sich nicht strafbar macht - das nehm ich ihm nicht ab.

    "Später habe er das Foto per Handy an weitere Justizkollegen, aber auch Freunde des getöteten Daniel H. verschickt. Ebenfalls informierte er, wie „Bild“ schreibt, „die rechte Gruppierung ‚Pro Chemnitz‘ mit der Kopie.
    Unter den Empfängern soll dem Bericht nach auch Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann gewesen sein sowie der AfD-Kreisverband.
    Dass er den Haftbefehl inklusive der vollen Namen und Wohnanschriften der Tatverdächtigen und des Opfers veröffentlichte"



    Soso er wollte sich nicht bei rechten Gruppierungen beliebt machen alles klar. Ein Justizbeamter fotografiert Akten und leaked sie zu rechten Gruppierungen mitsamt Adresse Foto und vollem Namen und es klingelt bei keinem von euch ? Für mich sieht das nach Anstiftung zur Selbstjustiz aus. Er hat sich wohl aufgeregt das nicht schnell genug etwas passiert ist und wollte eine Hexenjagd auf die wohl zu dem Zeitpunkt noch mutmasslichen Täter organisieren. Der gehört in den Knast und ist sicherlich kein edler Whistleblower.


    So ein dummer Schmarrn kommt mir gar nicht in die Tüte. Wahrscheinlich kommt noch die Begründung das er es nur an die rechte Szene geschickt hat, weil er sich bei ihr sicher sein konnte das es auch veröffentlicht wird.
    Der restlichen Lügenpresse hätte man das ja nicht anvertrauen können. Klar es gibt in Deutschland keinen einzigen seriösen Journalisten der diese Story veröffentlicht hätte. Er war gezwungen die privaten Informationen
    der Täter an rechte Gruppierungen weiterzuleiten. Kommt Leute, verarschen kann Ich mich wirklich auch alleine.


    Lächerlich, ab in den Bunker mit dem Spacko.

  • @BMX: Ich meinte diesen Teil:


    Zitat von Presse

    In der Aussage verborgen, steckt die Befürchtung, dass in dem Fall von Behördenseite aus etwas vertuscht werden könnte. Offenbar wollte der Justizbeamte dem vorbeugen, indem er das brisante Papier veröffentlichte.

    Zitat von Aussage des Mannes

    ich möchte, dass die Medien nicht mehr die Hoheit haben, den tatsächlichen Tatablauf in Frage zu stellen, zu manipulieren oder auf einen ihnen jeweils genehme Art und Weise zu verdrehen.

    Schöner kleiner Unterschied, oder? :)

  • Er hätte es auch selber bei FB posten können oder so. Dadurch hätte man ihn zwar schneller gefunden. Aber er hat sich ja jetzt eh gestellt. Da wäre er aber schneller zu Berühmtheit in rechten Kreisen gekommen. Dadurch dass er ein paar informierte die "pro Chemnitz" sind konnte er tatsächlich sicherstellen, dass es sich am schnellsten schneeballartig verbreitet. Er war aber mehr im Hintergrund. Die paar an die er es schickte kannte er. Aber der Masse an Rechten hat er sich ja nicht direkt als großer Held präsentiert.


    In nen "Bunker" gehört er sicher nicht - bei ner Tat, bei der (sofern nich vorbestraft) eher eine niedrigere Strafe angebracht ist. Das Strafmaß nach oben braucht man ja noch für härtere Fälle und Wiederholungstäter.


    In ner andern News stand wohl auch, dass er den Haftbefehl "nach der Einlieferung" (oder so ähnlich) fotografiert hat. Ich nehme an in der JVA wo dieser Justizbeamte arbeitete ist es üblich, dass bei Einlieferung von Gefangenen die Haftbefehle vorgelegt werden, damit die Beamten dort auch sicher gehen können, dass die Polizei nicht wahllos Leute zur Inhaftierung vorbeibringt. Demnach kann ja auch nicht von Aufruf zur Selbstjustiz die Rede sein, wenn die Verdächtigen schon in sicherem gewahrsam waren.

  • Slag ist so ein mieser Manipulator, dass es fast schon wieder putzig ist. Betrachte nigatsu als Übungsplatz. Wenn du Verbesserungen zeigst, werden wir es dir schon sagen! :)


    Der Fall ist doch ganz klar. Der Typ hat scheisse gebaut und eignet sich nicht für einen Job als Justizbeamter. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er mit einer Gefängnisstrafe rechnen muss. Dass wir darüber überhaupt diskutieren, ist doch das eigentlich interessante Phänomen. Man kann hier schön sehen, wie stark schon die "Rechten" den Diskurs dominieren. Die Medien und "Linken" sind hingegen im permanenten Abwehr- und Rechtfertigungsmodus, weil sie talking points der Rechten aufgreifen müssen. Viel bedenklicher ist für mich, dass es so viele Mitläufer gibt, die bereitwillig mit Rechtsextremen zusammenarbeiten wollen. Vor paar Jahren war das ja noch eine rote Linie, die von allen so gesehen wurde. Aber CSU und Ost-CDU haben rechtes Denken salonfähig gemacht. Die Geister, die ich rief und so. In Sachen Nationalismus ist Deutschland wirklich ein trockener Alkoholiker.

  • Das ist leider die "Falle" in die viele tappen - auch beim Wahlkampf die Parteien (und diese natürlich auch außerhalb des Wahlkampfes bzw. eigentlich ist immer Wahlkampf) - das mit den "talking points der Rechten". Weil dadurch geht halt auch unter, dass die andern Parteien ja sonst noch richtiges Programm haben, wo die Rechten eher schwächer drin sind. Aber darüber führt man kaum Wahlkampf. Man lässt sich auf das "ziehen" wo die Rechten eh stärker drin sind.


    Weil komplett Asyl, etc. abschaffen kannst halt nich als Partei die sonst sich auch als Grundgesetzt hält und nicht sooo extrem gehen will. Da werden die rechten Forderungen bei bestimmten Leuten immer besser ankommen. Aber mit andern Sachen könnte man eher mal punkten. Die kriegt man aber nich ins Gespräch, wenn irgendwo mal jemand abgestochen wird und dann nur noch die Rede davon ist und von stärkeren Regeln bei Asyl, Abschiebung, etc.



    Das ist quasi ähnlich wie bei der Killerspiel-Problematik zum Beispiel - wo wir sonst nie Probleme haben und Amokläufe durch Mobbing, etc. entstehen und Einzelfälle sind. Aber dann da abgelenkt wird und bei ganz andern Themen die Diskussionen plötzlich liegen, womit man eigentlich gar nix verhindert.


    Bei Asylbewerbern macht man sich quasi auch selber die Probleme, wenn man die irgendwo unbeschäftigt auf engem Raum hocken lässt und die sich langweilen und durchdrehen. (Was es halt natürlich auch zu berücksichtigen gilt, BEVOR man Leute her lässt - dass man nen Plan hat, was man mit denen macht, also mit jedem, nich nur ein paar hunderttausende die in der Statistik - gab ja neulich so eine die gute Integration bescheinigte - irgendwo gut vorzeigbar sind und dann trotzdem noch sehr viele irgendwo Probleme haben.)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Justizvollzugsbeamter leaked gezielt an rechte Gruppierungen und er wollte natürlich nur die "Öffentlichkeit" aufklären. Ja ne... Ist klar.


    Mit seiner Erklärung schießt er sich aber auch selber ins Bein: Schuldeingeständnis mit fadenscheiniger Begründung und Entschuldigung (Ich wusste nicht das ich mich strafbar mache; Wäre ohnehin zu einem öffentlichen Verfahren gekommen) - Hat einen schlechten Anwalt der Typ. Keine Reue - nichts. Einfach die Karte "Sorry, hatte ja keine Ahnung" gespielt. Und zwar so richtig billig. Natürlich weiß er als Justizvollzugsbeamter nicht, dass er eine Verschwiegenheitserklärung bei Vertragsunterzeichnung unterschreibt...