Plauderthread 2.0.1

  • Hm, ok. Ich spiele selber nur MTG, da ist es meistens schlecht wenn man für eine Combo 3+ Karten braucht.


    @R.Camelot: War auch eher ironisch gemeint. :P Aber kann dich schon verstehen, als ich noch aktiver auf /a/ war, haben mich die ganzen Memes auc genervt

  • Ich dachte man geht auf 4chan wegen der Memes?


    3 Karten sind kein Problem, so lange es genug passende searcher gibt.

    Naja ich bin dort manchmal und nur auf /a/ unterwegs um mir Animu/Mango Diskussionen anzusehen/mitzumachen. Aber wenn da jeder dritte 'BTFO' 'JOBBER' 'CUCK' etc. schreibt, nervt das. Und Zamasu nervt auch - finde den Hype um ihn richtig schlecht.

  • Eigentlich schon, aber die Leute da können sich halt nicht zusammenreißen. Eh man sich versieht steht man bis zum Hals in der Memesuppe. Besonders nervig ist das "cuck"-Meme, das Wort hat jegliche Bedeutung verloren.


    Ja klar, mit genug Redundanz funktioniert alles. Ich mag solche Decks, die auch "ganz normal" gewinnen können, aber auch einen Oops! I Win-Button haben (oder andersrum).

  • Ja, deswegen gehe ich dort noch kaum hin. Finde es einfach toll wie gross so ein Thread sein kann, aber die meisten Leute dort sind Idioten. Dachte wenigstens /a/ hätte es einigermassen anständige Leute, aber die sind fast schlimmer als /b/
    /tv/ hat in letzter Zeit auch sehr abgekackt.


    lol, ich hab nochn Original Yu Gi-Oh Deck mit dem Stand von 2005 xD

  • Auf /a/ hängt die Qualität der Themen sehr schwer mit den jeweiligen Anime bzw. dessen Fans zusammen. 90% aller LWA-Themen kann man zur Zeit getrost ignorieren, auch bei Maid Dragon sieht es ähnlich miserabel aus. Unterhaltsam sind dagegen z.B. solche über Flip Flappers oder Youjo Senki.

  • Mittlerweile guck ich nur noch ein paar Mal am Monat rein und schreibe eher selten selbst was. Ab und zu sind selbst Memefluten ganz amüsant, man darf sich sowas halt nur nicht zu lange aussetzen. Diskussionen kann man auf 4chan eh vergessen.

  • Die wöchentlichen /yys/-Themen (ab Die.) sind auch immer lesenswert, wenn man nach gesitteter Unterhaltung sucht. Allgemein sollten Bilderbretter aber niemals mit einer gewöhnlichen Community verglichen werden, das Niveau pendelt auf solchen immer irgendwo zwischen nett und größter Abschaum des Internets.

  • Ulkig finde ich die Yugioh Threads auf /v/. YGO ist irgendwie das TCG of choice von /v/, trotzdem sind die Leute unheimlich schlecht. Ich meine das nicht einmal böse, aber es wirkt, als hätten sie keine Ahnung von dem, was sie tun.


    Ich nehme YGOpro.


    Tatsächlich ist /cm/ das beste Board.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    btw: /m/ best board

  • Mir fällt immer mehr auf, dass viele Menschen nur keine Verbrechen begehen, weil es Gesetze und einen Polizeiapparat gibt. Das deckt sich ziemlich mit Religionsanhänger_innen und Gläubigen, die denken, mensch bräuchte Religion, um ein guter Mensch zu sein.


    YGOPro und DevPro sind doch fast identisch. Ein_e Spieler_in des einen Programms kann ja auch gegen ein_e Spieler_in mit dem anderen Programm spielen, soweit ich weiß.

  • Kennt ihr noch gute Lovecraft- Animes, mal abgesehen vom absolut schrecklichen Haiyore! Nyaruko-san?

  • Die Imageboard sind scheiße. Ich will entweder Diskussionen oder suche gezielt was Bestimmtes. Diskussionen findet man in normalen Foren. Sachen die man sucht über Suchmaschinen. Das einzig interessante Image-Board was ich ab und an nutze (aber nicht poste, nur Bilder angucke) ist Anon-IB. Aber das sind die ganz krassen Illegalen - da werden Nudes von Weibern gepostet. :D


    Bezüglich des von Spams angesprochenen Problems:
    Ich denke schwere Verbrechen würden auch ohne Gesetze nicht begangen werden. Zumindest von geistig Gesunden (und irgendwelche Irre - die werden eh untergebracht in Psychiatrie, etc. statt ins Gefängnis). Denn man erwartet ja üblicherweise, dass die andere Person die dann Opfer wird sich rächt - bzw. bei Mord die Angehörigen sich rächen.


    Beleidigungen, Diebstahl - das würde sicher zunehmen. (Gerade Ärmere die dann stehlen, wo dann der mögliche Gewinn eben in Aussicht stünde - ohne ein dem gegneüberstehendes großes Risiko.)


    Das jetzt nur als Beispiel. Ich poste schon wieder viel zu umfangreich - passt gar nicht hier in den Spam-Thread.

  • Ich denke schwere Verbrechen würden auch ohne Gesetze nicht begangen werden. Zumindest von geistig Gesunden (und irgendwelche Irre - die werden eh untergebracht in Psychiatrie, etc. statt ins Gefängnis). Denn man erwartet ja üblicherweise, dass die andere Person die dann Opfer wird sich rächt - bzw. bei Mord die Angehörigen sich rächen.


    Das funktioniert aber nur in relativ kleinen Gemeinschaften. Wenn man die Identität des Täters nicht kennt (= in einer größeren Stadt) wirds ein bisschen schwer mit der Rache.

  • Da dachte ich, dass es flutscht bei mir mit den Bannerideen und dann sitze ich aufm Trockenen. Mist.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • @kenyan Ja, ich hab eben gesehen, dass einer 2018 raus,kommt bin schon sehr gespannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DAS sieht ja mal nice aus. Wenn nur das ganze CGI nicht wäre...


    Aber ich muss schon sagen, Lovecraft-Fans sind so ziemlich die nervigsten Nerds, die ich kenne. Jedes Mal wird rumgeheult wenn etwas nicht genau so wie in der Vorlage ist