Plauderthread 2.0.1

  • Ich versuche mich jetzt der Wahrsagerei.
    In ca. 9-11 Stunden werde ich einen bösen Kater haben.


    Ich hoffe die Vorhersagung trifft nicht ein.


    Die Auflösung erfahrt ihr in 9-11 Stunden


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nicht empfehlenswerte (Back-)Trends: Waffeln aus Fertigkuchenteig. Daraus kann man zwar anständige Waffeln backen, aber schmecken tun sie eigenartig.

  • Fertigkuchenteig, son Schund kommt mir nicht ins Haus. Kuchenteig und Waffelteig sind doch 2 verschiedene Rezepte xD


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Das nennt sich cake mix waffles. Auf Bildern sehen die immer furchtbar lecker aus, aber darauf sollte man eben nicht vertrauen.

  • Lay's machen richtig krass Marketing - seit die irgendwie zu Pepsi gehörn. Gab es ja schon ewig, dass man 6er 1,5 Liter Schwip Schwap oder Pepsi Cola kaufte und dazu es dann mal bei Aktionen 1 Packung von Lay's Snacks kostenlos gab.


    Funny frisch und Chip (Chio bekannter) sind so die Marken die ich auch aus meiner Jugend kenne (weil meine Mutter gern Chips mochte). Lay's wollen sich wohl mit aller Macht etabliern. Bei LIDL sind die oft auch in Angeboten schon mit drin als Aktionsware. (Nicht regelmässig im Sortiment.)


    Jetz aktuell gibts die Aktion, dass man 4 Produkte kauft -Kassenbeleg einscannt und hochlädt und dann 5 Euro-Gutschein kriegt - für nen teilnehmenden Markt. Bei real werben die im Prospekt auch damit. 99 Cent ist das Zeug auch noch im Angebot. Und wohl irrelevant ob man zum Vollpreis oder im Angebot kauft.


    4x99 Cent kaufen und dann späternen Gutschein für real von 5 Euro kriegen - nenn ich gute Aktion. Für Neueinsteiger zum Kennenlernen interessant - man verliert ja nix. Und für die dies mögen doppelt so gut. 1x pro "Haushalt" teilnehmbar.

  • @kenyan
    Kauf dir ein Waffeleisen. Da sind meist Rezepte für Waffeln dabei. Ist total leicht zu machen und mit Vanilleeis, heißen Früchten und/oder Puderzucker schmeckt das echt lecker. Und so btw.: Solltest du wirklich noch nie Waffeln gegessen haben "Man, hattest du 'ne beschissene Kindheit" ;).

  • @Nachi
    Kann sein, das ich irgendwann mal als noch kleinerer Zwerg der ich ohnehin schon bin, mal welche gegessen habe.
    Aber daran kann ich mich nicht erinnern. Kann wirklich nicht sagen wie die schmecken sollen.


    Meine Kindheit wurde vor allem durch Palatschinken geprägt. Mit Marillenmarmelade, Nutella, EIs oder auch mit Schinken und Käse.
    Mjam mja.

  • Wie hast du mich genannt? Croûton????
    Na warte, jetzt hast du es geschafft, ich schleck noch schnell mein Fell zurecht und komm wütend zu dir getabselt!!
    Werfe dir nen verachteten Blick zu und gehe wieder.


    Es heißt Palatschinke und nicht Pfannkuchen.
    Das ist wie bei Faschiertes, Sessel, Gelse, Jänner, Sackerl, Marille, Melanzani und mehr.


    Nur Ärger mit euch.

  • Hätt jetzt bis ichs gegooglet hatte gedacht, dass Palat-Schinken tatsächlich Schinken (aus Fleisch) sei. Und von exklusiverer Sorte wie "Parmaschinken" usw.
    Und gedacht das "das heißt Pfannkuchen" bezöge sich auf Waffeln - weil ja beides aus Teig ist. Könnte gut sein, dass man zu Waffeln auch irgendwo "Pfannkuchen mit Muster" sagt.

  • Hätte ich den Begriff nicht schon vorher einmal gehört, hätte ich es auch einen Fleisch-Schinken zugeordnet. Von daher: Pfannkuchen!

  • Hatte mal ein Kinderbuch, indem immer von Palatschinken im Sinne von Pfannkuchen gesprochen wurde, daher kannte ich das Wort, aber in Deutschland benutzt das fast niemand.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • *in die Bude von @Gehdehweh tabsel*


    Den bösen Kater hast du nun jetzt schon.
    *die Kissen auf der Couch unordentlich mach*
    Nyahahaha
    ;3

    Zum Glück warst du dann wohl der einzige böse Kater :D:


    Bin wohl doch kein so guter Wahrsager wie ich dachte. Besser so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!