Plauderthread 2.0.1

  • Die Wahrheit ist simpel: Mit Star Wars scheffelt man Geld ohne Ende. Genau wegen den ganzen Fans, die jedes Zeug fressen das den Begriff 'Star Wars' im Namen trägt. Ich bin weder hater, noch fan, sondern geniesse sehr gerne Sci-fi Werke. Star Wars hat meiner Meinung nach eine sehr interessante Historie und Charaktere, aber die Ausführung ist schlechter als es eigentlich verdient hätte. Die Geschichte um Anakin bzw. Luke Skywalker beinhaltet eigentlich nur einen kleinen Teil des Ganzen, und wirkt für mich zu schwach durchdacht. Alles wirklich spannende im Universum passierte bereits vor Jahrtausenden, aber das zählt ja nicht mehr. Danke dafür an Disney.
    Der beste Charakter in den Filmen ist meiner Meinung nach Palpatine, der ein wahrer Sith ist wie er nur im Buche steht. Vader ist ein emotionales Wrack, das manipuliert wurde und eigentlich unfreiwillig zur dunklen Seite wechselte. Dazu exekutiert er die meisten Taten aus blinder Wut. Klar, 'there is only Passion' ist ein Bestandteil des Sith Code, allerdings sollte man sich als so hoch positioniertes Individuum schon Gedanken machen, bevor man etwas so dummes tut wie einen Admiral zu würgen, nur weil der nicht derselben Meinung ist. Anakin wäre als Leader eine totale Niete. Darth Sidious hingegen ist das pure böse und macht dies aus vollster Überzeugung, dazu ist er durchtrieben wie kein Zweiter. Freedon Nadd wäre verdammt Stolz gewesen. Einen Film über Palpatines Vergangenheit würde ich sehr begrüssen, vorallem da es auch, oder vermehrt, um Darth Plageius gehen würde.

  • Star Wars ist doch perfekt für Weihnachten. Im Sommer wollen die Leute lieber draußen sein -> Konzert- und Festival-Zeit,
    An Weihnachten lieber drinnen und oft werden Kinogutscheine verkauft -> Blockbuster und Musical-Zeit

  • He could save others from death, but not himself.

    I don't like sand. It's coarse, rough and irritating and it gets everywhere. Not like here. Here everything's soft and smooth.

  • Was hält dich davon ab, mit deiner Freundin unter einer warmen Decke zu kuscheln und gemeinsam Star Wars anzusehen?

  • Und wenn sie so wäre? Dann müsstest du es mit ihr schauen @Konakona



    Das nenn ich Enthusiasmus :-D

  • Irgendwie muss ich mich bei JSTOR alle paar Minuten neu anmelden, was ist da los?


    On another note:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.